News OLED-Roadmap: 32"-Monitor mit 4K und 240 Hz oder 1080p und 480 Hz

"Jahre" 😯 😧

Also heißt es jetzt 27"/1440p/240hz oder 42"/2160p/138hz đŸ€”

Die sollten endlich alles unterhalb 30 Zoll komplett aus den Planungen werfen.
Solche altbackenen GrĂ¶ĂŸen sind fĂŒr mich 2023 sinnfrei.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JohnDonson und Czk666
Scheiß auf Gaming-Blabla, so n Teil will ich fĂŒr mein MBP als Produktiv-Monitor!

Btw:

FĂŒr ambitionierte Spieler wie E-Sportler, die möglichst hohe Bildraten einer höheren Auflösung vorziehen, soll dasselbe Panel aber auch 1.920 × 1.080 Pixel (Full HD) mit 480 Hz darstellen können. Die Auflösung wĂŒrde also zugunsten einer doppelt so hohen Bildwiederholrate halbiert.

Die Auflösung wird geviertelt, nicht halbiert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case und Pumpi
Schön das es voran geht. Aber bitte wenn entspiegelt dann höchstens Semy-Glossy oder noch besser ohne bzw Glossy. Finde Matt und OLED passt einfach nicht zusammen.

Bin gespannt wie es mit VRR aussieht. Hoffe in der PC Sparte flackern die Dinger nicht mit aktiviertem VRR.
Der neue G3 OLED tut es ja wieder im TV Bereich. Siehe hier den Test:

LG G3 TEST

sieht man ab Minute 14:30 da sich da leider immer noch nichts getan hat.

34", 3440x1440, 240 Hz, Curved wĂŒrde mir gefallen wenn ich auch gerne etwas mehr an Auflösung hĂ€tte, so eine Zwischenlösung "4280x1800"/3840x1600" muss ja nicht gleich 5120x2160 sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen
nex0rz schrieb:
Die Auflösung wird geviertelt, nicht halbiert.

Die Pixelanzahl wird geviertelt, die Auflösung wird halbiert. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LĂŒbke82, derSafran, caruniom und 2 andere
Schade das 31,5~ mit 1440p nicht einen grĂ¶ĂŸeren Markt hat. 4k Karte kenn ich noch keine :(.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Endlich, 32" UHD 120+ Hz 16:9! und hoffentlich ohne dĂ€mliche Patzer wie ein extreme mattes Panel, KrĂŒmmung. Glossy all the way. Vll. auch der 42er, je nach Schreibtisch.
Das ganze bitte nicht mit einem 3000€ Preisschild und ich bin glĂŒcklich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna
flappes schrieb:
Endlich 480 Hz auf 1080P, ich muss mir jetzt unbedingt noch ne neue Maus mit mehr DPI kaufen damit die 480 Hz auch gut gentzt werden, gibts schon ne Maus mit einer Million Abtastrate?
Brauchst auch das passende Kabel dann dazu. Hochrein und mindestens 3mm dick. So wie beim Kabelklang, weißt? Sonst kommen die 16000hz nicht sauber durch, das merk ich sogar im Blindtest.

(Q3 2024 ... meh ... und ich wollte schon den 42" wishlisten)

bis die ersten Modelle kommen dauerts wohl bis in 2025 rein :( das wird nen extrem teures Jahr fĂŒr mich werden mit Oled Monitor+ 5090 :/

da muss jetzt schon das sparen beginnen hehe

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jps20
Ultrawide mit brauchbarer Pixeldichte und Schriftdarstellung und ist gekauft.

Bis dahin gÀhn

Diese jagt nach immer höheren Bildwiederholraten ist fĂŒr die breite Masse genauso schwachsinnig wie unbedingt 400gerenderte FPS in fortnite haben wollen. Und dabei auf 60hz spielen.... Vollkommen sinnlos... 144hz mag ich noch fĂŒr sinnvoll erachten... Alles darĂŒber hinaus ist pro Gebiet... Und auch wenn viele in ihrer SelbstĂŒberschĂ€tzung glauben sie hĂ€tten Adleraugen und Reaktionszeiten eines pros der Geld damit verdient in nem esport Shooter gut zu sein.... Nein seid ihr nicht... Ihr seid normalos wie alle anderen auch und werden keinen Vorteil haben mit mehr als 144hz und schon gar kein "flussigeres" Bild...

ErzÀhlt einem jeder pro auf jeder dreamhack.... 144reicht.. und mit mehr Hz spielen erfordert viel Training um die Vorteile wahrzunehmen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluna, Iarn und Sulforia
Ich habe seit kurzem den KTC G42P5 - ein 42 Zoll OLED Monitor mit 4K und 138Hz. Das Ding ist wirklich grandios mit genug Sitzabstand macht drauf zocken ein Heiden Spaß.

Der Trend bei OLED Monitoren geht weiter, man wird vertröstet auf spÀter...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Celinna und BloodReaver87
Alles viel zu spĂ€t,bin mittlerweile fast 10Monate glĂŒcklich mit mein C2.

Das nÀchste upgrade wird MLA und 240Hz bei 42" sein.

Postman schrieb:
Die sollten endlich alles unterhalb 30 Zoll komplett aus den Planungen werfen.
Solche altbackenen GrĂ¶ĂŸen sind fĂŒr mich 2023 sinnfrei.

Ich will einfach nur einen 24 Gaming OLED Bildschirm fĂŒr Esport mit ~500hz.

Wenn OLED mal richtig Fahrt aufnimmt, werden die "normalen" Panel vielleicht endlich etwas gĂŒnstiger. Finde die Preise im 27" Segment echt gesalzen, zumal sowas wie Thunderbolt meistens weiterhin nicht mit an Bord ist.

nighteeeeey schrieb:
YEEEEESSSS SIE HABEN UNS ERHÖRT đŸ˜đŸ’„

Meine EC Karte ist bereit. :) Endlich.

Unter DFR kann ich mir allerdings nicht wirklich etwas vorstellen :confused_alt: wie kann ein Monitor nativ 2 unterschiedliche Auflösungen unterstĂŒtzen? Was unterscheidet es von einfach auf 1080p wechseln zu können mit 480 Hz? Mysteriös.

Und 3. Quartal 2024 oO maaaaaaan....
Das 3 Quartal 2024 wirst du auch brauchen um so einen Monitor befeuern zu können, ala 5090. bis dahin hast du aber bestimmt auch die andere EC Karte bereit

Ayo34 schrieb:
Ich will einfach nur einen 24 Gaming OLED Bildschirm fĂŒr Esport mit ~500hz.
Was willst du mit 500Hz?

27" 2560x1440 144Hz wÀre mal was. Zu einem annehmbaren Preis.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: n3cro
ZurĂŒck
Oben