News Online-Durchsuchung auf den Weg gebracht

@fRe@KAdellE

Deine Meinung geht mal echt gar nicht. Nur weil es in China nun schlimmer ist, darf man in Deutschland nicht dagegen protestieren? Wo kommen wir denn da hin?

Wenn China sich nun noch schlimmer verhält, dürfen wir uns dann auf das nivau von China davor wagen, weils ja immer noch einige Länder gibt, die schlimmer sind? Was für ein komisches Weltwunschbild hast du denn? Wenn du hungerst und jemand hungert noch mehr, sagst du doch auch net einfach "ok"?!

Es geht hier nicht nur um Deutschland, es geht um die Menschen auf diesem Planeten und die sind alle gleich. Wir dürfen nicht wie Tiere kontrolliert und "verwaltet" werden und "Ertrag" für Firmen, Wirtschaft und Politik sein. Es muss für jeden Freiheit geben.

Welcher Terrorismus denn? Wo ist hier einmal ne Bombe hoch gegangen? Du meinst, dass liegt an den aktuellen Sicherheitsvorkehrungen? Schwachsinn!

Wenn ich eine Bombe legen will, dann klappt das auch, dass kann keiner verhindern. Und dennoch schaffen die MILLIONEN Terroristen es nicht, EINE Bombe zu legen? Klar gibt es Irre Moslems, na und? Es gibt auch Irre Christen (Amis) So wars und bleibts. Natürlich muss man was gegen Kriminelle machen, aber nicht auf diese Art und weise. Anstatt Milliarden für Softwarespionage und Bombem auszugeben, sollte man das Geld für Essen, Bildung, und Konsumgüter verwenden, damit Menschen die nichts haben und kriminell werden, keinen Nährboden mehr haben und genau so leben können wie "wir".

Wenn ich nichts für mich und meine Kinder zu Essen finden würde, Sie vllt. verhungern, ja auch dann würde selbst ich stehlen, vllt. sogar töten. Das ist das Problem und nicht irgendwelche imaginären Terroristen, die den Bürgern Angst und Schrecken einjagen sollen, damit die Politik und Wirtschaft Ihre Interessen hinter diesem Vorhang durchsetzen kann! http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

LG

Ich kann mich nur denen anschliessen, die wissen das dagegen "kein" Virenprogramm und "keine" Routerfirewall etc gegenhalten kann. Den Bundestrojaner programmieren die Jungs mit Sicherheit nicht an einem Tag und schon garnicht in 08/15!

Da wird ganz klar mit Norton, McAffe, D-Link etc. (Software und Routerhersteller) und wie sie alle heissen kooperiert um ein Schlupfloch für diese Signatur offen zu lassen. Die Signatur wird logischerweise auch in intervallen verändert werden müssen, damit einzelne Finder (wenn überhaupt) nichts damit anfangen können.

Das ganze wird auch definitv so getarnt sein das man mit dem Auge und dem besten Feingefühl nichts am System verändertes, nachvollziehen kann. Weder der Profiuser noch der Ottonormalo!
Also hört auf zu träumen wie Ihr das Ding los werdet, denn Ihr werdet garnicht merken das es da ist!

Naja, die Aktion ansich kann ich nur schwer beurteilen, da ich noch keine expliziten Vorteile sowie Nachteile erkennen kann. Mein Bauchgefühl sagt jedoch es ist der falsche Weg, aber schauen wir mal ;)

Nun, von einigen Ausnahmen abgesehen geht es ja momentan hier relativ sachlich zu. Bitte behaltet das bei.

Trotzdem möchte ich bitten, doch das eigentliche Thema zu besprechen. Denn es ist zwar schön, das ihr nun besprecht wir ihr es umgehen könnt. Wichtig wäre aber auch was es macht, wer es macht. Und wieviel man zumindest laut diesem Gesetz darf. Und da finden hier derzeit einige Fehlinformationen statt.

ich denke auch, dass gar keiner wissen wird, wie viele pcs der bürger im hintergrund gescannt werden. sehe das auch als einen großen einschnitt an. denke auch dass die, die wichtige daten verstecken wollen, das auch vor dem trojaner verstecken werden

lol

in vielen Antworten spiegelt sich der alters durchschnitt wieder..xD

Oben am anfang wurde schon eine richtig gute Politische lösung genannt über den ISP.

Nach allen was man so hört sollte es so oder ähnlich laufen , diese FW und AV mist könnt ihr so vergessen .
Ich glaub aber das hier einige nur ihre meinung wieder schreiben ohne die andern gelessen zu haben bzw dessen links.

Die ausage mit den troja wird wie gesagt wirklich nur ne panik mache sein , um den richtigen weg nicht zu sehen/zeigen , das die kleinen glauben " MIR kannix passieren" , was glaubt ihr wer da oben sitzt , der staat hat richtig richtig schlaue und nicht so wanebe internet nutzter wie einige denken.

Ich kann nur den Film ZEITGEIST empfehlen .
Wen einige den mit offenen augen und ohren ansehen werden sie verstehen warum unsere politiker das wollen .

Der kurz film mit dem frosch iss auch ganz nice, weil er auch mall wieder Satirisch die warheit spiegelt, leider sehen das einige nicht .

Zum schluss : es wird VIEL schlimmer das ist erst der anfang...
man beachte was die USA vormacht , die russen jetzt nach machen und die BRD versucht zu machen xD

@17 Martial83

Die Gerichte wirds nicht kümmern, solange nicht die Funde als Beweis angeführt werden. Die Online-Durchsuchung wird den Ermittlern aber zeigen, wo sie zu suchen haben. Das werden sie dann tun und das Ergebnis als Beweis vor Gericht bringen.

@ 42 neptune81

Natürlich bekommt man mit, ob der aufm PC ist. Da brauch ich nur meinen Router anzusehen und wenn der wie verrückt blinkt weiß ich, dass da was im INet rummacht obwohl nichts rummachen dürfte. Außerdem gibt es genug Software die Programme welche Daten ans INet senden aufzeichnen. Und das sind nicht nur Firewalls. Damit kann man sogar noch feststellen welches Programm die Daten verschickt um es gleich von der Platte zu putzen.

Was hier in unserem Land passiert hatten wir doch schon mal-Stichwort: Ermächtigunsgesetze. Freie Bahn für Staatliche Ermittler
und Konsorten. Noch gibt es Menschen die Versuchen dem entgegen zu wirken, fragt sich nur wie lange noch. Im übrigen werden
eh sämtliche Auslandstelefonate und -Faxe auf Stichwörter abgeklopft, und das schon seit Jahrzehnten. Und ja, es sind die Amis- die es mit wissen und Duldung unserer Regierungen, in unseren Land praktizieren.

Wie war das mit dem Staat der seine Bürger unter Generalverdacht stellt? Hört der nicht auf Staat zu sein?

So long

Um ganz ehrlich zu sein empfinde ich das als grossen Einschnitt in meine Privatsphäre.

Trotzdem denke ich, das es schon hilfreich sein kann.
Und sollten sie irgendwann mal damit anfangen 08/15 raubkopierer damit zu identifizieren bzw. heraus zu filtern, hab ich ganz und gar nichts dagegen.
So kleinlich dieses Thema auch klingen oder sein mag: Es ist nunmal verboten sprich ein Verstoss gegen deutsches Gesetz. Und wer sich an Gesetze nicht hält kann nunmal bestraft werden. Das war schon immmer so und das wird auch immer so bleiben. Aus welchem Grund man eine Straftat begeht ist relativ belanglos.

Allerdings muss man die Sache auch aus der anderen Sicht betrachten.
Es wird durch den Bundestrojaner nunmal ein weiteres und sehr wichtiges Gesetz gebrochen: Die Privatsphäre.
Immerhin hätte das BKA oder BND ,oder was auch immer seine Finger mit im Spiel hat, die Möglichkeit private und/oder streng vertrauliche Emails/Daten zu lesen.
Ob sie es machen ist etwas anderes, aber sie hätten die Möglichkeit.
Und genau das empfinde ich als großen Eingriff in unsere Privatsphäre.

Ich bin auch einer derjenigen die mit ruhigen gewissen sagen können: "Ich habe nichts zu verbergen"!
Zwar hab ich ,wie schon gesagt, streng vertrauliche Daten und Emails zu "verbergen" aber das ist immerhin nichts, wofür ich ein Strafverfahren bekommen könnte.

Die Frage ist vor allem nach welchem Kritereien sie einen möglichen Straftäter festklammern.
Reicht es aus auf Hompages mit Links zu ilegalen Dateien oder Inhalt zu surfen, oder muss schon aktiv heruntergeladen werden um in den Verdacht zu kommen.

Das es nicht bei 10 Durchsuchungen/ Jahr bleibt ist vollkommen klar, aber man kann nicht mehr und nicht weniger dagegen tun, als sich halt an die Gesetze zu halten. Obwohl ich persönlich mich schon ein wenig unter Druck und unter Beobachtung gesetzt fühle.

Greetz

HighTec

SpyKill schrieb:
Die ausage mit den troja wird wie gesagt wirklich nur ne panik mache sein , um den richtigen weg nicht zu sehen/zeigen , das die kleinen glauben " MIR kannix passieren" , was glaubt ihr wer da oben sitzt , der staat hat richtig richtig schlaue und nicht so wanebe internet nutzter wie einige denken.

Sich über den Altersdurchschnitt lustig machen und gleichzeitig die Verschwörungstheorie auspacken. Unfreiwillig komisch.

Ich sag dir mal was: Ich arbeite in einer Vollstreckungsbehörde. Ich bin für viele datenschutzrechtlich relevante Maßnahmen selbst zuständig. Wir kochen mit Wasser. Wir haben kein High-Tech. Unser internes Foren/Informationssystem erreicht nicht die Qualitätsstandards die es Anfang der 90er im Internet/Usenet bereits gab. Die EDV ist nicht in der Lage solitaire.exe zu sperren, das einrichten eines Druckers dauert 1 Woche. Internet geht sporadisch. Ich surfe und arbeite mit XP und IE6(!). Aber aus Sicherheitsgründen ist Copy&Paste in die IE-Adressleiste gesperrt....

Um das mal zu übertragen: Im IM diskutiert man ob der Trojaner am besten per gefälschter Behördenmail rausgehen soll oder nicht. Zypries weis nicht was ein Browser ist und jedes staatliche IT-Großprojekt ging noch in die Hose. Der BT ist technischer Blindflug.

Kurz: Die dicken Fische werden weiterschwimmen. Auf dem Rücken der Grundrechte wird es milliardenteure Maßnahmen geben die sich höchsten zum Erfassen von minderen Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten eignen !würden!. Ob das erlaubt ist nach der Entscheidung des BverfG? Nunja, der Zoll verlangt gerade die Quellen-TKÜ. Zumindest Teile des Projekts werden wir also wahrscheinlich wiedersehen. In abgewandelter Form findet sich sicher ein gedeckter Anwendungszweck.

Ich habe jetzt extra nochmals die bedeutenden Passagen in meinem Vorpost
hervorgehoben, damit auch der letzte Hein Blöd aus Deppenhausen blickt,
worum es mir geht und was ich ganz konkret sagten will.

@ Payne!
So? Was gehört denn - deiner Meinung nach - bitte noch dazu außer ein bisschen Mumm?
An meiner Aussage ist nämlich gar nichts blödsinn. Nur wollen das viele einfach nicht warhaben. In und an Deutschland ist schließlich alles "schei*e" und "die Politik" macht sowiso alles falsch. Wenn DU tatsächlich sachlich wärest, dann hättest dur mir längst meine
Aussagen widerlegt. Doch das hast du nicht. Mit keinem Wort.

Jetzt stelle ich noch - extra für dich - mal meine (tatsächlich etwas unsachliche) These auf:
Wir Deutschen sind ein jämmerliches Volk von neidzerfressenen Nörglern geworden,
das vollkommen verlernt hat zu schätzen zu wissen, was es eigentlich hat und worauf es wirklich ankommt.

Ausdrücklich für alle (denn das gilt es bei der eigenen Worwahl zu bedenken):
Deutschland ist nicht das einzige Land der Welt in dem es eine "Onlinedurchsuchung" gibt.

@ Lübke
müssen wir auch nicht tatenlos zusehn und die klappe halten wenn unsere freiheit beschnitten wird
Absolut richtig. Doch um wirklich etwas zu bewegen und die Politik zu überzeugen, bedarf es einer echten kritischen Auseinandersetzung auf sachlich fundierter Ebene.
"Stasi"-Gerede und dümmliche Hals-über-Kopf-Akationen á la CCC sind dabei extrem kontraproduktiv und bringen uns alle in der Sache keinen Schritt weiter.
Menschliche Vernunft - auf beiden "Seiten" - könnte eine gute Basis für solch eine Diskussion sein. Leider meinen mittlerweile viele, dass man darauf verzichten kann, weil das Feindbild ja schon klar ist. Tausende Jahre Zivilisation und manche ergießen sich hier trotzdem in wilden Beschimpfungen...
Was soll man dazu noch sagen?
Und das Volk sollte dann im Übrigen eben auch "richtig" wählen. Wer ein Höchstmaß an Freiheit will muss bei den Wahlen auf die oft verpönte FDP und die CDU (mit der einen Ausnahme - Sicherheitspolitik) setzen. Dann gibt's wirklich mehr Freiheit. Vorher nicht.

nicht weil der staat ihm was will, sondern weil die musikindustrie diese möglichkeiten in den kommenden monaten und jahren sicher ausweiten wird (siehe anzeigenflut bei der staatsanwaltschaft durch musikindustrie, nur um an personendaten zu kommen). ich bin überzeugt dass damit der anfang gemacht ist aus dem später missbrauch entstehen wird.
Das ist reine Spekulation. Wenn es dann soweit ist darfst du ruhig nochmals die Trommel rühren... Doch bedenke - die Musikindustrie hat durchaus recht (und das im wahrsten sinne des Wortes). Downloader und Raubkopierer sind Kriminelle, da gibt es für gar nichts dran rumzudeuteln.

Und ja, natürlich liegt die Sache völlig anders bei jemandem, der ein paar mal im Jahr 'ne CD von seinem Original kopiert oder ein paar MP3s an einen Freund/ Familiengehörigen/ Bekannten zum Geburtstag verschenkt. Das konsequent zu verfolgen und gar mit Haft zu bestrafen wäre völlig überzogen... Die Massendownloader über anonyme P2P-Systeme sind das Problem. Die verursachen die hohen Schäden. Nicht das ansonsten sehr brave und gesetzestreue Lieschen Müller, welches mit ein paar unkommerziellen Nettigkeiten im eigenen Umfeld "Gratiswerbung" für eine CD oder einzelne Lieder macht.....

Und genau dies ist Aufgabe des Gesetzgebers. Die Dinge sollten so geregelt werden,
dass derartige "Bagatelle" in jedem Fall unbestraft bleiben. Alles darüber hinaus ist und
bleibt aber illegal.

@ N-rG:
Deine Meinung geht mal echt gar nicht.
Das kann ich definitiv genau so an dich wieder zurückgeben.
Tut mir leid, doch auf dein zusammenhangloses, wirres Geschriebsel
gehe ich erst gar nicht weiter ein...

Zuletzt bearbeitet:
Um Filesharing und Co mach ich mir keine Sorgen, das würde unsere gerichte wohl völlig überfordern, wenn jetzt hunderttausende von Klagen wegen geringer Internetdelikte auf sie zukämen.
Allerdings will ich nicht als gläserner User für jeden herhalten und hab auch so einige Bedenken, ob ein Bundestrojaner verfassungsrechtlich überhaupt ohne weiteres zulässig ist.
Was die Möglichkeiten des BKA angeht, glaubt hier wirklich einer, die hätten nur ansatzweise die Budgets der NSA?
Die NSA hat mehr Kohle zur freien verfügung als MAD, BND und Bundeswehr zusammen. Vom mageren BKA Etat mal ganz abgesehen.
Vorläufig mach mich mir jedenfalls mehr Sorgen um Google, Netzprovider und Internetkriminalität.

wie gesagt, ich mache mir weniger sorgen um den missbrauch durch behörden im allgemeinen, aber ich hab im fernsehn mal nen bericht gesehn wie die musikindustrie tausende von anzeigen gegen privatpersonen erstattet um im zuge der ermittlungen an deren privaten daten zu kommen. fast alle anzeigen werden wegen geringfügigkeit und der gleichen niedergeschlagen aber aus den ermittlungsakten bekommt die musikindustrie einblick in die personendaten und missbraucht dies massiv. die staatsanwaltschaft ist damit hoffnungslos überfordert und das ganze kostet den steuerzahler millionen an verwaltungskosten.
aber die staatsanwaltschaft ist verpflichtet ermittlungen aufgrund der anzeigen aufzunehmen.

das ist nur ein beispiel, wie schon jetzt missbrauch betrieben wird um datenschutz zu umgehn. durch den heimlichen eingriff in die privatsphäre wachsen die gefahren des missbrauchs imo noch ganz erheblich weiter. und auch innerhalb der behörden kann missbrauch betrieben werden. habt ihr eine ahnung wieviel einige informationen z b über politiker oder wirtschaftsgrößen wert sind? und ob man was zu verbergen hat, entscheidet letzten endes derjenige, der die informationen gegen dich missbraucht.

ich bin der meinung dass es niemanden was angeht was z b in meinen bewerbungsunterlagen steht, mit wem ich chatte, oder was ich sonst noch für persönliche briefe auf meinem rechner speichere. dass der inhalt nach geltendem recht legal ist hat damit nichts zu tun. aber ich allein will entscheiden, wem ich welche informationen zukommen lasse und wen das meiner meinung nach nichts angeht.

@51

Und du redest nicht kontraproduktiv? Ich sehe bei dir keinen Ansatz, der in irgendeiner Form was bringen sollte. Du redest was von Freiheit und CDU, obwohl genau dort die Hardliner sitzen, die die Überwachungsmaßnahmen pushen und immer wieder aufs Neue die Grenzen unseres Grundgesetzes ausloten.

Du argumentierst, dass Deutschland nicht das einzige Land mit der Onlinedurchsuchung ist, worin ich aber immer noch nicht erkennen kann, was sie dadurch besser macht.

Du redest etwas von menschlicher Vernunft, obwohl wir doch gerade im Fall der Staatsüberwachung, wie sie bereits in der DDR und unter anderen Diktaturen angestrebt und durchgeführt wurde, gesehen haben, dass sie nicht vernünftig ist und Menschen in ihrer Freiheit einschränkt.

Dann fokussierst du fälschlicherweise Raubkopierer, obwohl es darum gar nicht geht. Es geht darum, dass es den Staat ein Kehricht interessiert, was ich auf meinem Computer habe und ich dem Staat nicht traue, dass dieses Mittel nur begrenzt eingesetzt wird.

Auch ganz passend: https://www.datenschutzzentrum.de/presse/nichts_zu_verbergen.jpg

@ evox9 (Beitrag 20) und milliardo: Super Diskussion, die ihr da führt! Ich kann die emotionalen Beiträge der technisch wenig Bemittelten hier nicht mehr lesen... "ich fühle mich eingeschränkt", "Stasi 2.0", "China ist doof, aber Deutschland ist auch Scheiße", "wird doch eh alles von meinem Zonealarm geblockt"... es sollte mehr die eigentliche Gefahr besprochen werden, also an alle, die noch mitlesen hier nochmal der Link:

INTERESSANT:
http://forum.golem.de/read.php?14855,805919,805919#msg-805919

Problem bei den im Artikel und auch von milliardo beschriebenen Abwehrmethoden: Bei allem und jedem gefragt werden, ob es rein/raus darf!? Das ist für die "paar" Sicherheits-Freaks eine Option, aber die haben die Programme dafür m.E. nach eh schon drauf... die Masse wird weiter einfach nur bequem surfen wollen. D.h., wer was wirklich Geheimes macht (muss ja auch nix Böses sein), der sollte sich beispielsweise einen EeePC zulegen und da drauf "Sandboxen", "Program Control" aktivieren und wie die Sachen nicht alle heißen. Velleicht selbst, wenn er damit nicht mal am Netz ist, weil ja vielleicht auch Daten beim Offline-Datenaustausch (über LAN sowieso) ungewollt übertragen werden könnten.

Aber was erwarte ich eigentlich... gleich kommt wohl der nächste Beitrag: "@ Poster 3: Du bist ja foll dof!!! Mein AV wird das schon blokken HEHEHE." -_-

Zuletzt bearbeitet:
@darko2

Es wird viel darüber diskutiert, wie man sich schützen kann, nur möchte auch ich nicht mit einer Live Cd surfen oder ein Programm, wo ich ständig bestätigen muss, ob es was darf oder nicht. Zumal viele Programme eine Internetverbindung benötigen. Sei es für Patches oder Aktualisierungen. Ich finde den Aufwand einfach zu groß, sich vor dem Staat zu schützen. Eigentlich ist dafür die Verfassung da, obwohl die ja inzwischen aussieht, wie ein Schweizer Käse.

fRe@KAdellE schrieb:
@ Payne!
So? Was gehört denn - deiner Meinung nach - bitte noch dazu außer ein bisschen Mumm?
An meiner Aussage ist nämlich gar nichts blödsinn. Nur wollen das viele einfach nicht warhaben. In und an Deutschland ist schließlich alles "schei*e" und "die Politik" macht sowiso alles falsch. Wenn DU tatsächlich sachlich wärest, dann hättest dur mir längst meine
Aussagen widerlegt. Doch das hast du nicht. Mit keinem Wort.

Vieleicht gehört noch etwas Anpassungsfähig, Lernfähigkeit, Rechtssicherheit, weitergehender Wille sowie eine gewisse Menge an Geld dazu?

fRe@KAdellE schrieb:
Jetzt stelle ich noch - extra für dich - mal meine (tatsächlich etwas unsachliche) These auf:
Wir Deutschen sind ein jämmerliches Volk von neidzerfressenen Nörglern geworden,
das vollkommen verlernt hat zu schätzen zu wissen, was es eigentlich hat und worauf es wirklich ankommt.

Abgesehen davon, dass zwischen dieser Aussage und dem Problem des Topics höchstens eine Korrelation gibt: Sieh es mal anders. Die Leute nörgeln, weil sie im Begriff sind etwas zu verlieren, nicht weil sie nicht mehr zufrieden sind. Das verstehe ich. Ich bin auch nicht zufrieden mit der Politik. Und es ändert verdammt nichts daran, dass ich (noch) genug zu fressen und einen Fernseher habe.

Ausdrücklich für alle (denn das gilt es bei der eigenen Worwahl zu bedenken):
Deutschland ist nicht das einzige Land der Welt in dem es eine "Onlinedurchsuchung" gibt.

Deutschland ist wahrlich nicht das einzige Land in dem etwas schiefläuft. Richtig erkannt.

Nur was entschuldigt das? Die anderen machens auch falsch, warum sollt ichs richtig machen? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Wenn du anmerken möchtest, dass die Verbreitung der OD ein Zeichen für ihre Richtigkeit ist, liegtst du falsch. Du könntest auf die selbe Art für Diktatur, Zensur o.ä. argumentieren. Ich persönlich bevorzuge es einzugreifen, BEVOR die Katastrophe wieder komplett ist.

Absolut richtig. Doch um wirklich etwas zu bewegen und die Politik zu überzeugen, bedarf es einer echten kritischen Auseinandersetzung auf sachlich fundierter Ebene.
"Stasi"-Gerede und dümmliche Hals-über-Kopf-Akationen á la CCC sind dabei extrem kontraproduktiv und bringen uns alle in der Sache keinen Schritt weiter.

Der Unterschied zwischen der Stasi damals und den diversen Behörden heute ist doch nur das politische System auf dem sie fußen, sowie die Dezentralisiertheit. In den Methoden sehe ich keine großen Unterschiede. Du etwa? Bespitzelung, Geruchsproben, akustische Überwachung.. ok. Damals wie heute stehen aber eher die präventiven und nicht lokal beschränkten Maßnahmen im Fokus. Vorratsdatenspeicherung, Kennzeichenscanning und die nicht nur in einem Punkt problematische OD. Meiner Meinung nach steht das einer echten Demokratie nicht zu Gesicht. Ich finde Stasivergleiche in gewissem Rahmen deshalb durchaus in Ordnung.

Das ist reine Spekulation. Wenn es dann soweit ist darfst du ruhig nochmals die Trommel rühren... Doch bedenke - die Musikindustrie hat durchaus recht (und das im wahrsten sinne des Wortes). Downloader und Raubkopierer sind Kriminelle, da gibt es für gar nichts dran rumzudeuteln.

Reine Spekulation, aber dass es kommt, da bist dir schon recht sicher oder? Ich auch.
Raubkopierer sind pöse? Ich stimme sogar zu. Ich vermisse allerdings eine konsistente Rechtsprechung (nicht nur in D). Das diejenigen die Lieder downloaden Strafen von tausenden von Euro zu bezahlen haben, Leute die andere bewusstlos prüglen aber mit Bewährung davonkommen ist für mich purer juristischer Dadaismus. Unmoralisch ja, Schwerverbrecher nein. Hier hat ganz eindeutig eine gewisse Industrie zu viel Lobby.

Und genau dies ist Aufgabe des Gesetzgebers. Die Dinge sollten so geregelt werden,
dass derartige "Bagatelle" in jedem Fall unbestraft bleiben. Alles darüber hinaus ist und
bleibt aber illegal.

Diese Aufgabe zu erfüllen ist der Gesetzgeber offenbar nicht imstande. Das Anbieten eines Albums ist seit letzten Freitag "gewerblich". Und das kann dich bei Wiederholung deine Existenz kosten. Ich erinnere: Du hast Musik angeboten. Um vergleichbar bestraft zu werden müsste man vermutlich schon morden.

selbst bildzeitungslesern sollte es schon längst aufgefallen sein das vieles mit dem vorwand des möglichen, eventuellen, wahrscheinlichen terrorismus begründet wird. um es für manche klarer verständlich zu machen: bittere pillen lassen sich so leichter verpacken und der bürger schluckt sie auch eher.

es gibt einige themen in der sogenannten deutschen politik die genau auf dem gleichen weg ins gespräch gebracht und dem bürger so aufgezwungen werden. zum beispiel: panikmache um den klimawandel, europa deutschland und der einfluss von brüssel auf letzteres, selbst so banale dinge wie das lächerliche rauchverbot fallen in diese kategorie.

politik ist schon längst kein bürgernahes handeln mehr. es geht nur um macht und geld.. und da soll noch jemand die fragen stellen wieso man nicht wählen geht.

ach und wegen dieser 24 stunden überwachung: irgendjemand muß die teile ja testen - wahrscheinlich sind wir schon längst unbemerkt zu versuchskarnikeln mutiert.

Ich denke, daß Gesetz stellt zunächst erstmal alle Bürger unter Verdacht. Im Gesetzbuch hatte ich mal gelesen, daß jeder jedoch solange unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen ist. Um den Trojaner nun aufzuspielen, benötigt man also ein Schuldbekenntnis. Versteh ich das falsch? Wie soll das dann gehen?

Desweiteren suche ich noch den Terrorismus in diesem Land...Meinen persönlichen habe ich fast jeden Tag mit Rechnungen. aber der zählt ja nicht. Also...wo ist er, der Terrorismus, der unser Land bedroht, uns in Schrecken lähmt und die Zukunft düster aussehen lässt? Nun kommt mir aber nicht mit diesem Kofferbombentyp, dessen Bombe rein technisch gesehen garnicht hätte explodieren können.

Lustig das ganze.... Hab einen Bekannten der mir erklärt hat wie das dann aussehen wird....zuerst muss ein Einbruch in die Wohnung erfolgen wo der auszuspionierende Rechner steht. Bei diesem ersten Einbruch wird eine Spiegelung der Festplatten vorgenommen um dann in ruhe studieren zu können welche programme benutzt werden. Dann wird ein unauffälliges Programm als Trojaner getarnt um es dann beim zweiten Einbruch auf den Rechner zu installieren. Nur so per Internet ist es schlicht und ergreifend so gut wie unmöglich..ohne Einbruch / Hausfriedensbruch gibt es keine Online-Durchsuchung. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so etwas vor dem Verfassungsgericht durchkommt. Wenn ja gute nacht für uns alle...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben