News Online-Durchsuchung auf den Weg gebracht

MrEisbaer schrieb:
@Alle die meinen nix zu verbergen zu haben:

Dann postet doch mal hier eure Kontonummer und den Onlinebanking PIN oder sonstige sachen die Privat sind.

Wie? wollt ihr nicht? habt ihr also doch was zu verbergen.

Wenn der Staat es drauf anlegt, kann er alles Ausspionieren, z.B. wohin ihr was überweist, was ihr euch zuletzt für einen Film/ein Buch ausgeliehen habt...
bLah bLah bLah. Zwar könnte der Staat es über das Internet "ausspionieren", aber lass mal. Die kennen meine Kontonummer auch ohne Internet. Und auch ohne Internet werden Bankverbindungsdaten und -Aktivitäten überwacht. Und auch, was ich mir gekauft habe, wenn ich mit Karte zahle. Stichwort Strichcode - the Beast.
Und was bringt denen die Bankdaten von nem gesetzestreuen Bundesbürger? So viel, wie die Tageszeitung von vorletzten Mittwoch zu klauen.

Inamori schrieb:
Eine kleine Geschichte.

Vor paar monaten habe ich im ZDF oder bei BR die Sendung Quer (weiß nicht mehr so genau) ein Film angeschaut, wo ein Familienvater mit 2 Kindern verhaftet wurde.

Die Geschichte war schon arg. Aber Politik und Relegion haben nicht viel gemein. Hier wurde schlecht über das Oberhaupt der wohl weltweit verbreitesten Religion hergezogen und das in einer Zeit, wo der "heilige Krieg" so arg in aller Munde ist.

Und falls ich jetzt wegen der Wortgruppen "heilige Krieg" unter Verdacht geraten.. mir Latte, bin eh Haide ;)

Irgendwie leiden heutzutage sehr viele Menschen an Verfolgungswahn. Wie dem auch sei, es hat definitiv seine guten, wie aber auch seine schlechten Seiten. Ich rege mich nicht mehr darüber auf. Bringt doch sowieso nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiliger Krieg hin und her (finde eh das es missbraucht wird) finde schon das es mit der Politik was zur tun hat. Wenn es auch nur (noch) Oberflächlich ist, hier in Deutschland. Schaut nach Amerika, da ist Politik ohne Kirche ein Genickbruch. Da kommst du nicht weit. Aber nach außen wird von Moslems verlangt das Politik und Glaube getrennt werden soll. Na, dann würde ich mal sagen, das sie damit schon mal anfangen könnten.

Es ist eine normale durchschnittliche Deutsche Familie mit 2 Kindern. Der mann hat nur seine Meinung gesagt und nicht dem Papst denn Heiligen Krieg erklärt. Beleidigt hat er ihn auch nicht. Soll es von jetzt an so sein, das wir über bestimmte Leute nicht reden oder unsere Meinung sagen dürfen? Sowas ist quatsch.

Hier wäre noch ein fall mit unserer Staatsschutz. Die sollten die Steuergelder sinnvoller verschwenden.

http://de.youtube.com/watch?v=wbbQLsmOrHo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute leute leute...jeder weiss doch worum es bei der überwachung geht.
geld und macht.
verweise auch auf zeitgeist und andere sehenswerte videos.

und dieses argument von wegen "langsam"...auch wenns (wie damals) schnell gehen würde, einen überwachungsstaat aufzubauen, hätte (wie damals) die mehrheit dabei nix zu verlieren.

und das genau so lang, bis sie dadurch etwas verlieren. erfahrungen werden halt leider nicht in den genen von generation zu generation vererbt.

und noch was: wir haben rein garnix aus dem dritten reich gelernt.

die korrupten medien tun wieder den rest.

"das einzige lebewesen, vor dem der mensch angst haben muss, ist er selbst."

und wo das hin führt, ist nur zu einfach auszumalen. würde wahrscheinlich jeder rasse aus individuen so gehen.

wir brauchen feinde oder drogen.

gx
 
Zurück
Oben