Nutze tatsächlich lieber die Mail App + Kalender unter Windows 10 als Outlook oder Thunderbird.
Unter Android Outlook. Unter Linux meist den mit der Distro ausgelieferten. Ich habe schon viele E-Mail-Clients getestet, bin aber selten zufrieden. Dabei brauche ich nicht viele Funktionen.
Möchte nur eine moderne UI mit DarkMode und die Möglichkeit Kontakt sowie Kalender aus der eigenen Cloud einzubinden (CalDav, CardDav, Webcal).
Mit Mail, und Outlook for Android geht es zwar, aber nur über Umwege und/oder Zusatzapps.
Thunderbird ist zwar mächtiger, aber mit der Oberfläche kann ich mich nicht anfreunden und konnte es bisher her auch nie nach meinem Gusto anpassen. z. B. 2 oder 3-zeilige Inbox mit Sender, Betreff und eventuell Teil der Nachricht wenn dreizeilig.
Mal schauen, wie One Outlook wird. Von den Bildern her, sieht es ja nicht schlecht aus, hat einen DarkMode und hat scheinbar eine Möglichkeit zum Verschlüsseln mit eingebaut.
Die erste Spalte (Auswahl Mail, Kontakt, Kalender, etc.) halte ich für schlechter gelöst als in der Windows 10 Mail App.
Das hätte natürlich etwas, einen E-Mail-Client für alle Geräten und OSes zu haben.