• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Kommt drauf an.

Um ab Stufe 60 einfach nur XP zu farmen nutze ich oft das Level The City of Sarn und level das so bis Stufe 63. Dann flitze ich bis zu den Docks durch und level da so bis Stufe 70.

Bei The City of Sarn hatte ich bislang am wenigsten Glück mit Items. Da droppt auf den Docks doch irgendwie mehr. Aber ab Stufe 70 gehe ich auf Lunaris 3 und das geht auch so bis Stufe 80.

Fellshrines in Akt 2 und City of Sarn/The Docks in Akt 3 sind zum farmen und leveln ganz gut geeignet.

Das was mit dem offiziellen Release so kommt sieht sehr gut aus.

Jau, find ich auch :D! Ich spiels jetzt auch schon seit 3 Tagen immer mal nen paar Stündchen... bin mit meinem Marauder auf Stufe 18 oder so und mit meinem Ranger auf Stufe 9... macht schon ziemlich Bock, wobei ich bisher den Spielablauf als stellenweise monoton erachte.
Sehen die Skills ab bestimmter Stufe evtl irgendwann eigentlich mal anders aus xD?

Brocken95 schrieb:
macht schon ziemlich Bock, wobei ich bisher den Spielablauf als stellenweise monoton erachte.

Was verstehst Du unter "monoton"? Monster metzeln, Items sammeln, skillen, questen... Viel mehr ist das nicht! ;)

Brocken95 schrieb:
Sehen die Skills ab bestimmter Stufe evtl irgendwann eigentlich mal anders aus xD?

Die aktiven Skills alleine sind recht unspektakulär, erst mit den ganzen Support-Gems geht da richtig was, gibt da ja unzählige Möglichkeiten. Ausserdem wird das Spiel erst ab Cruel interessant, dann hat man meist schon entsprechende Support-Gems und es spielt sich flotter.

Was Builds angeht empfehle ich erstmal lustig drauf los probieren, alleine damit kann man Wochen verbringen! Ansonsten gibt es etliche Build-Guides im Netz.

Oder bau Dir nen "Helikopter" (mit das geilste PoE-Video das ich kenne, echt zum wegschmeissen! :D):

http://www.youtube.com/watch?v=Zk0Ga4Ztze0

Mit monoton mein ich eher:
Monster schnetzeln, sowieso nix neues/gutes Droppen, in die Stadt Quest abgeben und dann wieder in das Gebiet rennen und dann auch noch meist ein Vorgebiet nochmal clearen.
Haben se bei Diablo 3 schöner gelöst find ich, da hatte man nen ordentlichen Spielfluss und wurde nicht ständig wieder raus gerissen... ich hoffe mal bei PoE ist das nur Anfangs so ^^.
Ok :D Cruel is bestimmt das "harder" quasi ^^?
Das mit den Support Gems klingt doch schonmal nice... und ja, Build hab ich mir schon ein paar angeschaut ;D.
Das Video schau ich mir gleich mal ... an... wtf... x'D. Sehr cool :D!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Ich hab D3 nicht mehr angepackt seit ich vor über einem Jahr mal in einem Gratiswochenende in die Closed Beta von PoE reingeschaut habe. kurz danach nen Supporterpack gekauft und seitdem bin ich glücklich.

Es ist nen Hack&Slay, mit allen Vor- und Nachteilen die das Genre so mit sich bringt. Aber Cowboy hat schon recht, ab Cruel wird das ganze deutlich flüssiger, die ersten 20 Level sind immer etwas hölzern. Was die Drops angeht, man kann "relativ" zuverlässig Items farmen. Man wird hierbei zwar auch nicht in Überitems ertränkt, kann aber wenn das passive Build einigermaßen passt das Spiel mit selbst gefunden Sachen bis Ende Merciless durchspielen. Davon war D3 vor einem Jahr Meilenweit weg.

Das sehr flexibel gestaltete Skillsystem tut sein übrigens dazu bei meinen Basteltrieb zu befriedigen, neue Skills kommen in schöner Regelmäßigkeit dazu, viele Unique items verkaufen ihre Vorteile auf der einen Seite mit Nachteilen auf der anderen Seite was wiederum viele Möglichkeiten zulässt.
Als Beispiel Eye of Chayula: Auf meinem Shadow opfer ich den Amulettplatz um die "Cannot be stunned"-Eigenschaft zu bekommen für die ich sonst mit meinem Build 20 Punkte opfern müsste...

Ich freue mich schon so!
Habe die vergangenen Wochen nicht so oft gespielt, dafür aber in den letzten Tagen immer so 4h und mehr am Stück. :) Bin aber immer noch im zweiten Akt (Cruel) und Level 48. PoE macht einfach nach wie vor tierischen Spaß.
Ich werde dann mit meiner Rangerin erst mal noch Merciless durchspielen und dann die neue Klasse beginnen. Ich plane auf jeden Fall als Kontrast einen Nahkämpfer zu skillen.

Hoffentlich lädt der Patch einigermaßen schnell und hoffentlich bleiben die Server stabil, ich will heute zocken! :D

Weiterhin bin ich über den Reset des passiven Skilltrees froh, da ich sehr viel auf Damage usw. geskillt hab und dafür Life, Mana und Resistenzen auf der Strecke geblieben sind. Das muss ich umgehend beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wir kriegen viele neue HC Spieler, das ist das schöne an PoE: nicht so viele Milchmädchen wie in D3, sondern Leute die es gleich richtig spielen. Top.

Zeboo schrieb:
Ich hoffe wir kriegen viele neue HC Spieler, das ist das schöne an PoE: nicht so viele Milchmädchen wie in D3, sondern Leute die es gleich richtig spielen. Top.

Viele von den eher Casual orientierten Spielern, die es vorher überhaupt nicht kannten, werden sicher schon nach dem Anblick des Skilltrees den "Uninstall" Button suchen... :D

Oder spätestens, wenn sie merken, dass man am Anfang lahm und schwach ist, und nicht direkt Imba alles umholzt! :rolleyes:

Zeboo schrieb:

Ich mag meinen Computer. Beim Tod eines HC Charakters würden möglicherweise Bildschirm und Tastatur zerstört werden :D

Deshalb laufe ich derzeit noch im SC herum ;)

Ich zieh es komplett neu runter und installiere es gleich auf eine SSD :) Nur leider hab ich es verpasst den Installer vor der Site Maintenance runterzuladen, nun hoffe ich, dass die Site schnell wieder da ist. :D
Ergänzung ()

Server sind total überlastet. Aber gut, das war ja abzusehen. :D

Ist das Game nun etwas einsteigerfreundlicher? Am Anfang der Open Beta hatte man halt so 435345 Spells und Support-Gems und den riesen Skilltree und man hatte keinen Plan was man nun nutzen sollte. Und um das herauszufinden hab ich keinen Nerv 100 Std zu investieren!

Hoffentlich nicht. ;)
Du musst ja nicht alles in "deutscher" Gruendlichkeit ab"arbeiten".

Einfach drauflos spielen. Scheiss drauf was Guides, Talentrechner und Youtubevideos sagen. Ich will meinen Spass haben, und wenn ich einen Chain-Lightening Skill mit einem Chain-Supportgem aufrueste weils geil aussieht, dann ist das so. :)

Zurück
Oben