• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Benutzt lieber http://exilestats.com/ex/

http://www.poeex.info/ wurde dem ehemaligen Besitzer abgekauft und schält (wie ihr sehen könnt) sowohl im diagramm selbst als auch auf der Website Echtgeld Orbverkäufe.
Daher würde ich mit diesen Zahlen sehr vorsichtig umgehen

Hiergibt es eine nützliche Liste an allen möglichen Seiten die bei verschiedenem Zeug nützlich sein können

Khaosprinz schrieb:
Und, wurde ich abgezockt? :/

Ich sage mal ja, 4 Chaos 13 Chromatics ist doch schon was an Currency, statsmässig hat die Robe ja nix Prickelndes.
Aber vll. brauchst du ja unbedingt den 5L damit dein build funktioniert, insofern lohnt sich die Investition ja vll. für dich.

Ich habe mich mal bisschen umgesehen, ähnliche Rüstungen mit 5L gehen auch so für um die 5 Chaos Orbs weg. Also denke ich, wurde ich nicht abgezockt, die Rüstung wäre aber auch ein bisschen weniger Wert gewesen.

Danke für die Seite mit den Currencies + Verhältnissen.

aber Achtung, die Seite wo ich reingeschrieben habe ist gerade nicht aktuell, steht aber auch in rot oben dran

ExileStats v2.0 Update
I'm not quite finished with the /ex/ part of the update so this is just the old page until I'm done.

bis dahin einfach ein bisschen den Tradechat beobachten und/oder im offiziellen Forum schauen.
besonders im Forum gibt es viele Shops wo man sehr gut vergleichen kann

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Sind denn die Droprates von Orbs auf Merciless merkbar höher?

Khaosprinz schrieb:
Sind denn die Droprates von Orbs auf Merciless merkbar höher?

Die Orb Droprates werden nicht vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst, das gilt auch für Items.

Zumal ja jeder Orb von Beginn an droppen kann, es lohnt sich also nicht in hohen Gebieten Orbs zu "farmen" (Items ja, wegen Itemlevel --> mögliche Sockelanzahl/Rolls und Uniques (abhängig wie hoch deren Itemlevel ist, die hohen droppen ja nicht schon von Beginn an)).

Jemand bei nem domination/nemesis reroll dabei? bin an desync gestorben :,(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Ahnung von Unique Preisen? Wollte mir ein paar Uniques zulegen, weiß allerdings nicht was man so bieten kann. In den Foren findet man ja auch nichts, das Zeug wird dort nur angeboten und ist dann irgendwann weg, nie sieht man mal Preise. Kann dem Handelssystem irgendwie gar nichts abgewinnen...

edit:
Nachdem ich mich jetzt durch gefühlte 2000 Threads, ohne brauchbare Bezeichnung und vorallem dank fehlender Itemnamen ohne Suchfunktion!, wühlen durfte habe ich wohl grob einen Überblick. Unter 1 Chaos scheint jedenfalls nichts wegzugehen, selbst wenn die Dinger dutzendweise vorhanden sind und nur 1-2 Sockel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den Preisen ist, dass diese sich ja auch zwischen den Leagues unterscheiden (z.B. sind Items, Gems etc. in den HC-Ligen teurer als in den SC-Ligen).

In der Standard-League sollten die Preise recht stabil sein, weil diese ja dauerhaft ist, es gibt hier zumindest das hier:

http://poespreadsheet.blogspot.de/

Für HC hab ich da noch nix gefunden...

In Domination/Nemesis ist das Ganze ja dynamischer, da vor allem am Anfang begehrte Items/Gems noch kaum im Umlauf, und daher dann viel wert sind. Hinzu kommt noch der "Build-Hype", wenn z.B. bekannte Streamer wie Kripparian einen bestimmten Build spielen der richtig stark ist, dann fragen viele "Trittbrettfahrer" die verwendeten Items und Gems nach, was diese dann im Preis steigen lässt.

Der Trade in PoE ähnelt ein wenig dem Börsenmarkt, man muss diesen "Markt" wirklich lange beobachten, um die aktuelle Entwicklung zu verinnerlichen.

Der einfachste Weg ist hier, sich einfach eine Obergrenze beim Kauf zu setzen, und beim Verkauf mit ein wenig Erfahrung auch mal den Preis ein wenig höher anzusetzen. Auch sollte man wissen, welche Items man leicht Ingame erhält (z.B. die Gems, die die Klassen früh im Spiel als Belohnung erhalten), dafür kann man dann natürlich keine Mondpreise verlangen! ;) Bei Drop-Only Gems, die zudem noch recht selten auftauchen, kann man dann schon mal ein paar Chaos Orbs verlangen, wenn diese noch >10% Quality haben, dann ist auch der Exalted Bereich locker drin.

Habe vorgestern erst zwei Gems (Smoke Mine (oder Remote Mine, keine Ahnung) und noch irgendeinen) gedropped bekommen mit Quality +17&, ich denke, dass ich dafür schon ein paar Chaos Orbs verlangen kann (oder sogar 1-2 Exalted),
Aber stimmt schon - im offiziellen Forum wird i.d.R. ausschließlich über PNs getradet, was das ganze extrem undurchsichtig macht, und als Neuling kann man sich so überhaupt keinen Uberblick verschaffen.

spamarama schrieb:
Hat jemand Ahnung von Unique Preisen? Wollte mir ein paar Uniques zulegen, weiß allerdings nicht was man so bieten kann. In den Foren findet man ja auch nichts, das Zeug wird dort nur angeboten und ist dann irgendwann weg, nie sieht man mal Preise.

Schau mal hier, die Tools durchsuchen die offiziellen Forenthreads + geben sogar an ob derjenige Online ist :)
http://poexplorer.com/
http://poe.xyz.is/

spamarama schrieb:
Nachdem ich mich jetzt durch gefühlte 2000 Threads, ohne brauchbare Bezeichnung und vorallem dank fehlender Itemnamen ohne Suchfunktion![...]

Eine suchfunktion für Itemnamen ist in beiden vorhanden :)
Beispiel: Hab hier nur nach "Rainbowstride" + Nur Online gesucht
poe xyz.jpg
Im shop selbst steht kein preis, deswegen kann man ja mal auch offline suchen und da in die Preise schauen.
Und nicht vergessen, die Preise unterscheiden sich stellenweise extrem zwischen den verscheidenen Ligen

gut zu wissen das es solche "Preislisten" jetzt gibtm dann hätte ich nicht 3 Chaos für einen Regret bezahlen müssen. Aber was soll man machen wenn man mit 300 Energy Shield rumläuft und versehentlich CI geskillt hat :/

Ich überlege mir halt für "wenig" Geld einige unbeliebte Uniques zu zulegen, die doch immerhin eine massive Aufwertung meiner Defensive wären. Mit lvl47 ist das denke ich mal nicht schlecht, wenn ich die bis lvl 60+ trage haben sie ihren Zweck ja gut erfüllt.
Ambus Charge, Icetomb und Lightbane Rainment findet man praktisch für maximal 1 chaos. Wobei bei Icetomb meine Defensive wohl am meisten profitieren würde.

Schau mal hier, die Tools durchsuchen die offiziellen Forenthreads + geben sogar an ob derjenige Online ist
http://poexplorer.com/
http://poe.xyz.is/
Ok, das ist schon mal ein Fortschritt. Macht die Sache wesentlich einfacher.
Jetzt weiß ich allerdings auch das Rainbowstride vieel zu teuer ist, verdammt. :D

Hi ich habe vor kurzem mit POE angefangen und spiele einen Shadow. Bin jetzt lvl 25 und habe einen build gefunden der sehr interessant ist.

Ich würde jetzt gerne wissen ob ich umskillen soll oder lieber von neu starten soll.

Hier mein jetziger Stand: Skill Tree
Gewünschter Build: Skill Tree
YouTube Video: link

Da ich HC spiele wollte ich fragen wie ich den gewünschten build in den low lvl´n skillen soll, weil im "fertigen" Skill tree wurde Chaos Inoculation geskillt, sodass man nur auf Shield geskillt hat.

mfg

Level 25 kannst fix neu starten. Chaos innoculation packe ich rein wenn dann rein wenn ich so viel ES habe das ich meinen schon länger nicht mehr auf 0 hatte.

kann mir einer noch sagen welche Steine er drinnen hat.

Ich habe folgende aus dem Video ablesen können:
Grace - Wrath - Haste - Hatred - Discipline - Flicker Stricke

Aber keins davon macht die Blitze :confused_alt:

Wrath fügt, afaik, zu deinen Angriffen Blitzschaden hinzu.

Master K90 schrieb:
kann mir einer noch sagen welche Steine er drinnen hat.

Ich habe folgende aus dem Video ablesen können:
Grace - Wrath - Haste - Hatred - Discipline - Flicker Stricke

Aber keins davon macht die Blitze :confused_alt:

Hab nur mal kurz reingeschaut, das Video ist von vor dem Release, die Auren kannst du so nicht mehr auf einmal zünden.
Daher wird der Rest des Builds auch nicht mehr aktuell sein.

Neige selber immer zu "Glasscannon"-Builds, hab jetzt mit nem Kumpel mal Nemesis angefangen, bin mal gespannt wie weit wir kommen ;)

Für Hardmode laggt mir das Spiel zu sehr. Hab andauernd Rubberbanding, grausam. Im Gegensatz dazu liefs eigentlich in der Beta wunderbar, keine Ahnung was jetzt los ist.

Zurück
Oben