• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Richtig schlimm wird das Rubberbanding wenn man mit Cyclone Chars auf die Schlangen in der Pyramide losgeht die dann idealerweise noch eine Haste-Aura haben.

Kann ich irgendwie den Chat "stumm" schalten. Habe total oft den halben Bildschirm mit "Gelaber" voll - das nervt - da muss es doch eine Taste geben den Chat abzuschalten oder?

Richtig schlimm wird das Rubberbanding wenn man mit Cyclone Chars auf die Schlangen in der Pyramide losgeht die dann idealerweise noch eine Haste-Aura haben.
Gegner die weg rennen sind allgemein schlimm. Geht mir mit meinem Nahkämpfer immer tierisch auf den Senkel, weil ich dann hinterher rennen muss und meistens irgendwo hängen bleibe, bzw. das Spiel mich gleich an komplett anderer Stelle vermutet. Teilweise unglaublich was da für Teleport-Aktionen passieren...
Kann ich irgendwie den Chat "stumm" schalten. Habe total oft den halben Bildschirm mit "Gelaber" voll - das nervt - da muss es doch eine Taste geben den Chat abzuschalten oder?
Enter drücken, oben im Chatfenster die Checkboxen aus machen.

War / ist das Treffer-Feedback eigentlich schon immer so schlecht gewesen? Ich haue beispielsweise mit einem Cleave auf 5 Gegner ein und eine halbe bis eine Sekunde später fallen die erst um. Oder liegt das auch an der "Überlastung"?
Ansonsten muss ich sagen, dass mir PoE, im Gegensatz zur Beta, nun wesentlich mehr Spaß macht. Wenn die oben genannte Tatsache nicht wäre, wäre ich eigentlich voll zufrieden.
Eine andere kleine Sache, die störend ist, ist die Länge der Ladezeit beim Start des Spiels. Das dauert bei mir ungefähr eine Minute, was sehr seltsam ist. Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

habe es gestern ein paar Std. mal angezockt und bin eig. recht positiv überrascht. MMn sind da viele Punkte die auch ein Diablo gut gestanden hätten. Die Grafik ist schön düster der Fertigkeitenbaum ist super komplex und auch das besetzen der Edelsteine und das rumtüfteln bis man das richtige hat macht spass und bringt sehr viel Potential mit sich. Dabei bleibt die Bedienung stets einfach, übersichtlich und motivierend.

Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass ich 2 mal rausgeflogen bin und einmal der Komplette PC abgestürzt ist. Scheint in dieser Beziehung noch ausbaufähig zu sein. Ich werde es aber erstmal (langsam) weiterspielen.

War / ist das Treffer-Feedback eigentlich schon immer so schlecht gewesen? Ich haue beispielsweise mit einem Cleave auf 5 Gegner ein und eine halbe bis eine Sekunde später fallen die erst um. Oder liegt das auch an der "Überlastung"?
Liegt an den Servern. Hab ernstaft überlegt mir nochmal einen Ranger in Domination hoch zu ziehen, da mans dort nicht so merkt. Mein Heavy Strike Templar ist da wohl das schlechteste was man spielen kann, neben Flicker, kann nicht einmal mit shift stehen bleiben, weil ich durch den Knockback dann die Gegner nicht mehr treffe.

der Fertigkeitenbaum ist super komplex
Dacht ich anfangs auch, ist aber nicht der Fall. Allein durch die Charakterauswahl und die Startposition schließen sich manche Sachen einfach aus. Es ist flexibler als fest vorgefertigte Klassen mit festen Skills und von daher eine nette Abwechslung aber letztendlich auch nichts anderes als bei anderen HacknSlay. Erinnert mich aber immer an das Sphäro Brett von FF 10.

qhil schrieb:
War / ist das Treffer-Feedback eigentlich schon immer so schlecht gewesen?

Zum Ende der Closed Beta hatten sie es recht gut im Griff. Das Problem sind eben durch den Release (und vor allem durch die Werbung auf Steam ;) viele neue Spieler, die das Spiel antesten und die Server dadurch etwas überlastet sind.
Vor allem natürlich am Wochenende, wo wie mal "reinschnuppern".
Generell hat sich das aber verbessert.

Rollensatz schrieb:
Einzig negativ ist mir aufgefallen, dass ich 2 mal rausgeflogen bin und einmal der Komplette PC abgestürzt ist. Scheint in dieser Beziehung noch ausbaufähig zu sein. Ich werde es aber erstmal (langsam) weiterspielen.

Wie gesagt, die Server... Gab aber gestern einen effektiven Fix, seitdem hatte ich keine Disconnects mehr.

spamarama schrieb:
Dacht ich anfangs auch, ist aber nicht der Fall. Allein durch die Charakterauswahl und die Startposition schließen sich manche Sachen einfach aus. Es ist flexibler als fest vorgefertigte Klassen mit festen Skills und von daher eine nette Abwechslung aber letztendlich auch nichts anderes als bei anderen HacknSlay. Erinnert mich aber immer an das Sphäro Brett von FF 10.

Ach ja? Welche Sachen schließen sich denn aus? Durch die Startposition ist es lediglich einfacher gewisse Builds hochzuleveln. Natürlich kannst du auch alle knodes aus Deinem Starttree mitnehmen und einen "klassischen" Build á la Witch die zaubert, oder Marauder der mit nem Zweihänder rumläuft, spielen. Ob Du darurch jedoch den vollen Umfang begreifst und den stärksten Char baust, bezweifle ich. ;)

Und nein, PoE ist sicher nicht "letztendlich" so wie jedes Hack&Slay (von der Spielmechanik mal abgesehen).

Grüße

:)

hi, bin neu im PoE und hab mir mal was abgesteckt im Skillbaum.

http://www.pathofexile.com/passive-...fmOLL5RnljudU5-rqYu9674b2o_ba-TP6sfsJ-_X8xf7I

irgendwas vergessen oder übersehen?
funktioniert das überhaupt so oder ist das einfach nur totale ...... was ich mir das zusammengebaut habe?

bin im moment level 21 und hab nochn twink mit lvl 12 weil ich gerne neben hatred auch noch die Wrath aura bei der quest um lvl 15 bekommen will.

so siehts jetzt aus

http://www.pathofexile.com/passive-...BJJ0tg2JalciXBpsmo4qv68Si037fmOfq9tr5M_sJ_sg=

Hi, gibt es hier Nemesis Spieler? Ich bin zurzeit im Act 2 Merciless und würde mich über Mitspieler freuen. =D

IGN Ragecorona wenn ihr Lust auf Partyplay habt einfach anflüstern, ich beantworte auch gerne Fragen für PoE-Neulinge so gut ich kann.

@tgsn4k3 welchen Angriff benutzt du als Hauptskill?

tgsn4k3 schrieb:

Hierzu mal die Frage, wie Du spielen möchtest? Mit Evasion auf den Rüstungsteilen, oder was anderes? Welche Skills willst Du verwenden?

Das sind Grundüberlegungen, die man VOR dem Erstellen des Skilltrees macht, womöglich hast Du das getan, aber ich kann da nicht wirklich rauslesen, was Du vorhast (evtl. Elemental Hit, weil Du oben alle Ele-Damage Nodes geskillt hast?).

Iron Grip würde ich weglassen, weil Du als Ranger woher eher weniger auf STR gehst, da würde ich dann lieber in so Sachen wie Projectile Damage/Projectile Speed Punkte investieren, und ggf. physischen/elementaren Schaden pushen, was Du ja auch zum Teil gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab auch gedacht mein skilltree ist fast perfekt. bis man merkt dass einem der chaos-schaden, spätestens im zweiten akt höchster schwierigkeitsgrad voll in die knie zwingt. der skillreset den die veranlasst haben hat mir geholfen, ich hab alle chaos resistenzen ausgebaut und nun ist der skillbaum wirklich fast perfekt. aber selbst jetzt ist es teilweise noch sehr schwer, der skillbaum muss gut überlegt sein, die kürzesten wege nehmen und alles was für seine klasse nicht relevant ist darf nicht genommen werden, kein einziger fehler wird verzeiht.
so, das war das eine. das andere ist der grindfaktor, wenn ich durchhalten will und wenigstens den dritten akt schaffen will, muss ich extrem viel grinden. immer wieder dieselbe stelle besuchen und vielleicht 1 oder 2 tage nur monster ballern bis der notarzt kommt. ich finde ja immer noch, dass das der größte kritikpunkt bei diesem spiel ist. das hätte man zumindest cleverer überbrücken können. als perfektionist der gerne eine sache zu ende bringen will, ist man enttäuscht, weil man auch nicht mehr alle zeit der welt hat und das spiel so gut gefällt. nichtsdestotrotz bleibt PoE zum besten in diesem bereich

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle jedem, sich neben den normalen Chars noch einen Farmchar anzulegen (ab ca. 100% Increased Rarity merkt man deutlich, das bessere Items droppen!).

Man bekommt einen guten Anfangswert, indem man sich 2 Gold Ringe anlegt (max. 15 % Increased Rarity) und 1 Gold Amulet (max. 20 % Increased Rarity), dann hat man schon mal ganz locker + 50 % Increased Rarity. Ringe + Amulett kann man sich natürlich noch Blau/Gelb machen und ggf. neu rollen.

Es gibt auch eine Reihe Uniques, die sehr hohe Increased Rarity Werte haben, allen voran natürlich der hier: http://pathofexile.gamepedia.com/Andvarius

Resistenzen muss man dann ggf. über den Tree erhöhen (die Scion hat z.B. sehr hohe Nodes direkt am Anfang), und möglichst viel Life skillen, um Schwächen beim Equip zu kompensieren. Dann darauf achten, dass der Gegnerlevel nicht zu weit unter dem Charlevel liegt (ggf. durchrushen zum nächsthöheren Gebiet).

Wenn man einmal richtig viel Increased Rarity hat, kann man auch Low-Lvl Bosse farmen (z.B. Merveil, Gneiss, Hillock), da droppt dann meist sehr viel gelbes Zeug (Identifizieren, die Alteration Shards kassieren bis man Alteration Orbs erhält, die lassen sich ganz gut im Trade gegen z.B Chaos Orbs tauschen, womit man dann ggf. Farmequip kaufen kann).

Erfordert auch Geduld und je nach Charstats eine noch vorsichtigere Spielweise, bringt aber nette Drops und eben Currency. :)

Durch die Änderungen mit 1.0.0 und den stark gesteigerten Dropchancen für gelbe Items bei den Aktbossen kommt man relativ einfach an reichlich gelbes Zeug. Das die nicht Zwangsläufig gut sind ist leider Prinzip bedingt.
Habe vorhin mal ne Std Vaal in Merciless verkloppt (40 increased item rarity), das Minimum waren 3 gelbe, das Maximum 12 gelbe. Itemlevel 62, reicht also auch für das Chaos Orb Rezept. Der Vorteil bei Vaal ist: Wenn man einen seiner Blitzschüsse überstehen kann ist er absolut sicher zu farmen. Durch die Pyramide renn ich meistens durch und klopp gelbe und blaue um, geht fix genug um den Level in den Caverns nicht neu machen zu müssen.
Wenn ich mal meine Teilweise Level 25 Items aussortiert habe mit denen ich noch rum renne geht es mit Piety und Maps weiter.

Zumindest bis Mitte der 70er Level halte ich nen Farmchar im Vergleich zur Openbeta nicht mehr für zwingend erforderlich. Die Leute die so weit kommen werden in der Regel auch Wege finden sich entsprechend auszurüsten.

Naja, ich mag halt auch Low-Lvl farmen, zumal es auch richtig nette Low-Lvl Uniques gibt! :)

Und neue Chars freuen sich, wenn sie schon zu Beginn mit brauchbaren gelben Items ausgerüstet werden können, da hat man auch gerne mal richtige OP-Items dabei, mit denen man am Anfang mit Kippe in der Hand und nur einem Auge auf dem Bildschirm locker durch die Instanzen schnetzelt! :D

Cowboy28 schrieb:
Und neue Chars freuen sich, wenn sie schon zu Beginn mit brauchbaren gelben Items ausgerüstet werden können, da hat man auch gerne mal richtige OP-Items dabei, mit denen man am Anfang mit Kippe in der Hand und nur einem Auge auf dem Bildschirm locker durch die Instanzen schnetzelt! :D

sowas? :)
Hammer.png

holzbursche schrieb:
...das andere ist der grindfaktor, wenn ich durchhalten will und wenigstens den dritten akt schaffen will, muss ich extrem viel grinden. immer wieder dieselbe stelle besuchen und vielleicht 1 oder 2 tage nur monster ballern bis der notarzt kommt...

Nunja, die Firma heißt nicht umsonst "Grinding Gear Games" ;)

Desweiteren ist Mercyless eben wirklich gnadenlos, was dies betrifft. Du kannst zwar trotzdem als Casual-Gamer den End-Content erreichen, allerdings wird man um viel farmen um sicher auf Maps gehen zu können etc. nicht herum kommen. Das dauert dann bei dem einem länger, bei dem anderen geht es schneller. Hängt natürlich auf von Drop-Glück ab. An manchen Tagen dropt gar nix (brauchbares), an anderen eben GG-Items und paar Uniques.

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich wusste welche Passives ich um lvl 60-70 (ca. 80-85 Punkte-Build) haben muss um tanky zu sein. Ein Patentrezept für die optimale Skillung gibt es so gesehen eh nicht.

Um möglichst effizent vorauszuplanen, empfehle ich den inoffiziellen Offline-SkillTreePlaner. -> http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/19723/page/1

Außerdem macht Theorycrafting bei diesem Spiel riesig Spaß. Manchmal hilft es auch sich mal ein paar Streams auf Twitch anzuschauen. (Kripp, Nugy, Etup, Willywonka und und co. sollte man schon mal erlebt haben :)) Und dazulernen kann man in diesem Spiel immer.

Grüße

Ja, das skill tree durch klicken und Möglichkeiten durchprobieren macht schon Spaß. Zum eigentlichen spielen bleibe ich aber immer bei getesteten Builds aus dem Forum. Leider fehlen mir die ganzen high-end gems, praktisch jedes build verlangt ja nach multistrike oder cast when dmg taken um gut zu funktionieren. Und durch quests kommt man nur 1x dran, im forum werden ja abartige Preise für die Dinger verlangt.

Ich wünsche mir eine "Reset Passive Skill Tree" Funktion, von mir aus auch gegen einen kleinen Obolus.
Das würde das herumprobieren bzw. den Spaß am Build erheblich erhöhen.

Zurück
Oben