• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

eXtra schrieb:
Mal eine andere Frage. Ist das Ding hier was wert? Ich find's ja echt nützlich im Kampf gegen dicke Mobs. Bin in der Nemesis-Liga unterwegs wenn das eine Rolle spielt.

Anhang anzeigen 377963

Nicht viel bis gar nix. Evtl. 1 Alch. Leider muss man erst min. +20 extra charges drauf rollen um die Flasche zweimal drücken zu können.
Da sind Granite-Flasks deutlich effektiver, die kann man immer zweimal zünden.

Bin jetzt beim Weaver auf Merciless.... kann es sein, dass dort unendlich viele Spinnen nachkommen ? :freak: Ich glaube nicht, dass ich den Weaver schaffe, wenn ich pausenlos noch von anderen Spinnen angegriffen werde....

Ideen ? Bin eine Zauberin mit ARC und Coldsnap

Kiten. Du konzentrierst Dich nur auf den Weaver und lässt die anderen Spinnen sein.
Natürlich nicht den ersten (blauen) Spawn, der hält einiges aus. Die anderen Spinnen halten sehr wenig aus und sollten mit Shocknova oder Fire Traps locker gehen.

Hast Du den gar keinen AoE-Damage? (Coldsnap+Faster Casting+Elemental Proliferation, etc)?

Welche Liga spielst Du denn? Auf Nemesis und HC kann ich Dir den auch gerne schnell umhauen. :)
Sag einfach an für den Fall, dann schicke ich Dir meinen IGN.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich bin bald auch mal wieder beim weaver in merciless, kannst dich ja mal melden.

ign: kleinesHeimkind

ich bin dann auch durch. endlevel ist 67 mit templar nahkämpfer. schwer wurde es eigentlich nur noch bei piety. ansonsten hat der schwierigkeitsgrad stark geschwankt, dies gilt es noch zu beseitigen für den weiteren entwicklungsverlauf

ich sehe jetzt auch keinen grund da noch weiterzuspielen, dafür sind die EXP zu gering und der verlust bei tod zu hoch. das einzige was ich irgendwann noch machen werde ist n anderen char spielen, und natürlich falls akt 4 kommt.

farmen ist an sich ja nicht übel, aber das tauschprinzip mit den ganzen orbs ist nicht mein ding. ich bevorzuge die herkömmliche weise mit gold

endfazit zum spiel: bestes H&S das ich bis jetzt gespielt habe, mal gucken wie grim dawn auf längere sicht ist

Zuletzt bearbeitet:
Mit Piety habe ich wiederum überhaupt kein Problem, die letzte Form von Dominus empfinde ich als Fernkämpfer stellenweise echt lästig, spästens wenn ich alle fallen reihum werfe um die ganzen spawns zu killen geht die Übersicht teilweise komplett verloren.
Ansonsten schwankt der Schwierigkeitsgrad meistens abhängig vom Build das man gerade spielt und nicht so sehr weil die Balance nicht passt.

Was die EXP angeht, bis Mitte 70 ist Maps oder Piety Runs fix gemacht.

Das Tauschsystem finde ich persönlich sehr gut gemacht, die meisten Gold-Systeme unterliegen einer deutlich stärkeren Inflation als es bei PoE der Fall ist. Anfängerfreundlichkeit und Vergleichbarkeit sind allerdings nur bedingt gegeben. Stört mich persönlich aber wiederum nicht, wenn mir ein Item zu dem Kaufzeitpunkt eine Summe Orbs Wert ist kauf ich das und gut.

WarumAuchNicht schrieb:
Hast Du den gar keinen AoE-Damage? (Coldsnap+Faster Casting+Elemental Proliferation, etc)?

Welche Liga spielst Du denn? Auf Nemesis und HC kann ich Dir den auch gerne schnell umhauen. :)
Sag einfach an für den Fall, dann schicke ich Dir meinen IGN.

Grüße
Danke, aber das passts schon. Spiele nur auf Normal :)
Habe noch den Firestorm, damit sollte es wohl klappen - auch wenn ich ein paar mal sterbe :)

holzbursche schrieb:
farmen ist an sich ja nicht übel, aber das tauschprinzip mit den ganzen orbs ist nicht mein ding. ich bevorzuge die herkömmliche weise mit gold

Bitte bloß kein Gold. Gold führt sehr schnell zur Inflation. Gold ist viel schwerer aus dem System zu nehmen. Die Orbs werden fürs Crafting verbraucht und für irgendwelche 6L werden gerne mal ~ 1000 Fusings zerstört :) Gut so :)

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
ich bin dann auch durch. endlevel ist 67 mit templar nahkämpfer. schwer wurde es eigentlich nur noch bei piety. ansonsten hat der schwierigkeitsgrad stark geschwankt, dies gilt es noch zu beseitigen für den weiteren entwicklungsverlauf

ich sehe jetzt auch keinen grund da noch weiterzuspielen, dafür sind die EXP zu gering und der verlust bei tod zu hoch. das einzige was ich irgendwann noch machen werde ist n anderen char spielen, und natürlich falls akt 4 kommt.

Hast du denn schon die ganzen Maps ausprobiert? Ist ne kleine Abwechslung, vorallem die Unique Maps.

Zu den Orbs als Währung / Craftingitems finde ich als sehr gelungen und freue mich über ein tolles H&S Spiel. Vorallem die Komplexität des Skillsystems (passiv wie aktiv) finde ich sehr gelungen und da könnten sich andere Entwickler mal ne Scheibe abschneiden!

Das einzige was ich weniger toll finde, ist dass das Spiel auf Englisch ist (soll ja noch in Zukunft auch in anderen Sprachen spielbar sein), aber man gewöhnt sich daran.

Hat jemand ein Lighting Strike Gem über ? Ich finde es einfach nicht... tausche gerne gegen ein anderes

Endlich Dominus auf Merciless (in 6er Gruppe) gelegt und bin Level 67. Nur leider habe ich kein wirkliches Equip!

Was uns aber neben dem extremen Desync-Problem (häufigste Todesursache) ankotzt ist eine Design-Entscheidung. Wir haben in einer Gruppe Piety gelegt. Ein Kumpel ist gleichzeitig mit Piety gestorben. Er hat dadurch die Quest nicht bekommen. Ergo alles nochmal! Daraufhin meinte er, dass er ausrastet, wenn das gleiche bei Dominus passiert. Was ist passiert? Er stirbt zeitgleich mit Dominus und bekommt die Quest nicht. Ich finde sowas darf nicht sein...

Ärgerlich ist es allemal, technisch wohl dadurch zu erklären das er zum Todeszeitpunkt von Dominus nicht mehr in der Instanz war. Bei den "bring mir was"-Quests ist das einfacher, zurück in die Instanz und einsammeln.

Ich bin ein totaler Anfänger in PoE . Irgendwelche Tipps wie ich am besten reinkomme und was ich beachten sollte?

cHuu schrieb:
Hast du denn schon die ganzen Maps ausprobiert? Ist ne kleine Abwechslung, vorallem die Unique Maps.

ja ein paar, macht auch spaß aber vom aufbau nur ein abklatsch der akte. habe sogar eine legendäre map gefunden mit +53% quali .die bosse sind stellenweise recht schwer, wo man mit 0815 ausrüstung nicht klarkommt. ab einem gewissen punkt ist PoE für gelegenheitsspieler schicht im schacht, weil der geduldsfaden irgendwann reißt mit so wenigen EXP. und das ist bei mir lvl67. hat sein für und wieder, leute die bis lvl 80 oder so durchhalten können sich freuen dass es nicht jeder packt. wenn jeder schnell bis lvl 100 durchrusht verliert das ja seinen reiz. ich werde aber mal n zweiten char anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Firemythos schrieb:
Ich bin ein totaler Anfänger in PoE . Irgendwelche Tipps wie ich am besten reinkomme und was ich beachten sollte?

Hier gibt es einige Videos die vieles zu PoE gut erklären, ist zwar noch aus der Beta, aber an den Basics hat sich ja nix geändert.

Einfach mal anschauen, und danach loszocken. :)

http://www.youtube.com/user/ExileInfo

Und um die mögliche Frage vorweg zu beantworten, was Du am besten spielen solltest: Es gibt bei PoE keine "beste Klasse" oder ähnliches, versuch halt das zu spielen was Dich interessiert, konkrete Fragen kann man dann immer noch beantworten.

Gabbermafia schrieb:
Seit dem heutigen Patch (Steam) habe ich ziemlich oft Abstürze und lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Ziemlich ärgerlich... :(

die non-steam version läuft tadellos bei mir. hoffe das funzt morgen bei dir wieder :-)

Gabbermafia schrieb:
Endlich Dominus auf Merciless (in 6er Gruppe) gelegt und bin Level 67. Nur leider habe ich kein wirkliches Equip!

Was uns aber neben dem extremen Desync-Problem (häufigste Todesursache) ankotzt ist eine Design-Entscheidung. Wir haben in einer Gruppe Piety gelegt. Ein Kumpel ist gleichzeitig mit Piety gestorben. Er hat dadurch die Quest nicht bekommen. Ergo alles nochmal! Daraufhin meinte er, dass er ausrastet, wenn das gleiche bei Dominus passiert. Was ist passiert? Er stirbt zeitgleich mit Dominus und bekommt die Quest nicht. Ich finde sowas darf nicht sein...

Also "extreme" Desyncs habe(n) ich/wir eigentlich nicht. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl das für, "wenn etwas nicht stimmt" und z.B. keine Gegner getroffen werden, kein Leech funktioniert etc.
Entweder lässt Du Dich dann halt "rubberbanden" vom Server währen Du einfach weiter kloppst (so machen wirs eigentlich immer) oder logst Dich aus, oder wartest einfach und hoffst auf gut Glück.

Mit 67 bei Dominus auf Mercy ist halt auch schon etwas gewagt, er selbst hat ja schon 68. Der tut sogar mit 80+ noch weh und ohne ordentliches endgame-equip sehe ich auch keinen Grund den überhaupt zu machen. Jedenfalls nicht auf HC. Sei froh, dass Dein Kumpel "nur" ein bisschen Erfahrung verloren hat, ich durfte mit lvl 61 weil ich jemandem auf Cruel geholfen haben durch einen Freeze/Crash nochmal komplett neu anfangen ;)

So gesehen ist es ja auch logisch. Wenn du kurz vorher ripst, hast Du halt auch keinen Anspruch auf eine bestandene Quest.

Grüße

Extremen Desync haste zum Beispiel, wenn jemand supporteten Cyclone macht. Auch so werden wir manchmal durch halbe Instanzen geportet (ohne jemanden mit Cyclone) oder ohne Grund in Gegnerscharen. Naja, ich habe mir gestern noch nen Makro gebastelt für den /oos Befehl.

Und er ist nicht kurz vor Dominus oder Piety gestorben sondern zeitgleich! Er hat den Loot schon gesehen. Und gerade so sollte man einen Timeout einführen. Man hat nach dem Tod 15 Sekunden oder so Zeit zurück in die Instanz zu kommen.

Mittlerweile ist meine Scion Level 70 und trotzdem finde ich keine Items. Ich mache mit meinem Spectral Throw gerade mal 1100 DPS (supportet mit Lesser Multiple Projetiles, Faster Projectiles und Faster Attack). Das aber auch nur dank meines Attackspeeds von 4.51 APS auf Spectral Throw. Aufgrund der hervorragenden Lifeleech-Eigenschaft der Klauen spiele ich mit zweien davon.
Aber ich habe einen Item-Rarity-Found von 56 % und finde nichts. Ein Kumpel hat einen Item-Rarity-Found von -4 % und findet in einer Stunde drei Uniques (davon zwei gleichzeitig von einem Gegner).

Die letzten Uniques hatte ich vor einigen Wochen als ich einfach mal nur 2 Maps gemacht habe. 2 In der ersten Map, 3 in der zweiten. Habe aber in Domination mit 2 Chars 60+ noch kein GCP, Divine oder Exalt gesehen.
Der eine Char rennt mit 60-70 IIR rum, der andere mit 55.

Zurück
Oben