• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Gabs doch gerade erst, von Beta nach Release. :D
Stört mich auch etwas, es gibt zwar die Möglchkeit mit Orbs, aber das kann man praktisch vergessen. Liegt halt auch am wirtschaftssystem, mit Gold wäre das wohl kein Problem...

Wenn man sich ein wenig reingefuchst hat, und den ein oder anderen Char versaut hat, dann wird man immer besser, und schafft es dann auch recht fix alleine wenn auch nicht perfekte, aber gut funktionierende Builds selbst zu basteln! :)

Nochmal: Nicht immer stur Builds nachbauen, dann lernt man nicht so schnell die Zusammenhänge, und macht sich total von den Items/Gems in den Beispiel-Builds abhängig!

Ich nehme Builds gerne als Inspirationsquelle, den Tree bastel ich mir aber eigentlich meistens selber. Meistens kommt man bedingt durch die Verfügbarkeit gewisser Items und Gems mit dem Beispiel nur bedingt klar.
Was ich mir bei dem offiziellen Tree noch wünschen würde wäre unten eine Auswertung wie man sie auf manchen Seiten findet. Getrau dem Motto 230 str, 50% phys damage, usw.

Ein Tree reset gegen Echtgeld wird nicht passieren glaube ich, da hatte sich GGG auch vor ner ganzen Weile meine ich schon mal zu geäußert.

Mal ne Frage, wie viel würdet ihr für ein Multistrike Gem zahlen? Von den paar Gems die ich gefunden habe, bei welchen ein Preis dran stand, wurde 10-12 Chaos verlangt, was mir zu viel erscheint.

edit:
laggts bei euch abends auch so abartig?
Es ist praktisch unspielbar, bin gerade 2x gestorben weil ich nicht 1x getroffen habe da die Gegner anscheinend 5km von mir entfernt stehen, mich aber konstant getroffen haben.
edit2:
hat sich erledigt, habs spiel runter geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher League spielst du? Auf Nemesis werden Multistrike Gems für 7-9 Chaos verkauft. 10-12 Chaos erscheint mir ebenfalls zu viel.

Also ich hab mir ein paar Livestreams zu PoE nach Release angeschaut und muss gestehen, es hat sich nichts gravierendes zur Beta verbessert. Das Trefferfeedback und einige Meleeklassen spielen sich "hackelig", zäh und und unpräziese. Grafisch wird man ganz schön in die Knie gezwungen.
Da ist Torchlight 2 für 6,40€ ein starker Konkurrent, der auch attraktiver ist. Bei springt kein Funke mehr über seit dem Release :/

ich hab ca 1000 ringe in der kiste, mal magisch mal normal. lässt sich damit irgendwas anfangen? beim händler verkaufen bringt nicht viel, dafür gibt es gerade mal n bescheidenen schnipsel

und was ist das hier ungefähr wert:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern in der Chamber of Sins (Ebene 3). Dort bin ich dann dummerweise gestorben. Als wäre das nicht schon nervig genug, war auch meine gesamte Map resetet und ich musste alles neu auskundschaften. Ist das normal, dass die verschwindet, wenn man stirbt?

Nicht direkt, aber nach 8 bis 15 Minuten abwesenheit in diesem Areal kann dies passieren.

Jopp, die Instanzen verschwinden, weil die Server sonst viel zu stark belastet werden würden, die werden dann quasi beim betreten wieder neu aktiviert und sind somit wieder unerforscht.

Chamber of Sins ist vor allem ab Cruel übel, dort auf möglichst viel Lightning Resis gehen und auf Black Death aufpassen, die macht auch ab Cruel ziemlich Aua.

Und den Wegpunkt immer mitnehmen, dann hat man sich die erste Ebene schon mal gespart, wenn man wieder neu rein muss.

Ok, danke. Dann geh ich nächstes mal keine rauchen... :D
Ich bin zwar aktuell noch im ersten Schwierigkeitsgrad, aber die Blitze haben trotzdem gut reingeknallt.
Der Boss am Ende, war aber echt nicht so einfach. Der hat pro Schlag teilweise 2/3 meines Lebens weggehauen. Aber ich glaube ich bin auch noch ziemlich unterequiped :)

holzbursche schrieb:
ich hab ca 1000 ringe in der kiste, mal magisch mal normal. lässt sich damit irgendwas anfangen? beim händler verkaufen bringt nicht viel, dafür gibt es gerade mal n bescheidenen schnipsel

und was ist das hier ungefähr wert:

Ja, immer schwer zu sagen. Welche Liga denn? In Standard sicher nicht viel, in Nemesis je nach Nachfrage. Es ist ne relativ neue Rüssi und ich persönlich erachte sie schon als wertvoll, denn mir würden sofort 1-2 Builds dafür einfallen. Mind over Matter + extra nochmal 10% vom Mana ist schon ziemlich genial. :)

Ja und dann noch 48% Mana reg , ist Standard Session
Also ich brauch die nicht. Mal n Angebot im Chatraum starten, könnte was bei rumkommen

Btw ich bin jetzt auf höchstem Schwierigkeitsgrad fast durch, mir fehlen noch ein paar Aufträge. Ich muss cowboy28 Recht geben, Akt 2 chamber of sins ist mit Abstand auch für mich der schwierigste Abschnitt im Spiel gewesen. Danach wird es wieder leichter. Ohne Chaos def geht man da zugrunde. Die Elementar-resis sind in dem Spiel mit das wichtigste

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei dem neuen Kram von Akt 3 mitunter über die Stärke der Viecher überrascht. Gegen so manchen gelben Mob im Maze oder den Gardens ist Piety ja direkt niedlich. Nach dem Dominus Kampf ist der Weg zu Vaal im nächsten Schwierigkeitsgrad Tiefenentspannung.

@phil. wenn du mal für unabsehbarer Zeit AFK bist und dich Tode nicht wirklich interessieren: Portal machen und in der Instanz bleiben. Der Timer für den Instanz-Reset beginnt erst zu laufen wenn du in der Stadt wiederauferstehst.

So, ich bin eben mit meinem ersten HC-Char gestorben, mit LvL 73, habe länger durchgehalten als ich anfangs gedacht habe. :D Komischerweise bin ich überhaupt nicht verärgert oder frustriert, man sollte eben einige Map-Bosse nicht unterschätzen. Time to reroll

Sagt mal, wie ist euer Ping so in der Regel? Meiner liegt normal bei so um die 80. Heute aber ist er dauernd bei etwa 130. An meiner Leitung liegt es jedenfalls nicht, habe gerade einen Speedtest gemacht und alles ist so wie es sein sollte. Muss also am Spiel liegen.

Ist halt nicht so toll mit einem Ping von teilweise 150 auf Nemesis runzulaufen, könnte irgendwann ins Auge gehen...

So lange dein Ping dabei stabil ist geht das in Ordnung. Da ist das "Rubberbanding" das auch gerne mal zum Desync führt ausnahmsweise mal zu was zu gebrauchen.
Bist du sicher das du dich auf dem richtiggen Gateway anmeldest? Habe mit LTE nen Ping zwischen 40-70.

Ja, spiele auf Europa. Das mit dem Ping ist wieder in Ordnung, heute hatte ich meistens einen Ping von etwa 80, was bei mir relativ normal ist.

Mal eine andere Frage. Ist das Ding hier was wert? Ich find's ja echt nützlich im Kampf gegen dicke Mobs. Bin in der Nemesis-Liga unterwegs wenn das eine Rolle spielt.

PathOfExile 2013-11-13 21-37-11-80.png

Vielleicht ein paar Chaos Orbs, mehr denke ich nicht, habe selbst genug von denen (teilweise als blaue Version) rumfliegen. So rar (das gleiche gilt für die Granite Flasks und wie sie alle heßen) sind die jetzt nicht.

Zurück
Oben