• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Manche Relics können den Schaden eines Builds auch mal annähernd verdoppeln... da gibts schon absurd gute Teile. Zumal die Leaguemechanik ziemlich gute Currency bringt. Würde da definitiv mal reinschauen.

Alter, Darkee/Ben braucht nur noch UberElder und UberUberElder machen, dann hat er wieder das Gauntlet gewonnen. Die Jungs machen mich fertig, scheint ihn/Exile u. andere nicht besonders schwer zu sein, wenn man alle Bosse nach Tag 3 legt :freak:

Poe-Racing Gauntlet

wenn das entschieden ist, gehts "nur" noch ums Geld verdienen und Bounties machen :D

PS Ok, ich hab grad Twitch eingeschaltet..der macht grad beide Elder :freak:

Echt ein GodGamer , der hats wieder geschafft, Gratz :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gestern Abend im Halbschlaf durchgelesen und noch nicht so richtig verstanden um was es geht... muss ich nachher mal machen wenn ich richtig wach bin. :D
Zumindest das mit dem Gold klang aber in meinem Zustand echt spannend.

Ansonsten auch nicht schlimm, ich hab weiter Bock auf die League und bald meinen Headhunter zusammen. Leider mangelts momentan an Zeit. Eigentlich wollte ich mal einen Mageblood haben, mal sehen ob ich das auch noch schaffe...

Find die Events gut. Sind zwar sehr spezifisch, aber das 3x Endless Delve / Mayhem / Delirium verliert auch seinen Reiz.

Naja sie hätten z.B. diverse Memory-Mechaniken stundenweise wechseln können, ähnlich Mayhem mit den League-Mechaniken. Die Memories sind schon etwas anderes, sowas hätte ich erwartet/mir erhofft. An den Memories sieht man auch, wie sie mit relativ einfachen Mitteln ein anderes Spielerlebnis erzeugen können.

Oder eine Essence-only League, wo nur Essences als Currency droppen, damit man das Craften mit ihnen forciert. Gibt so viele Möglichkeiten, das Spiel ein wenig durchzuschütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Die Events sprechen mich nicht so wirklich an, mal schauen.

Aktuell nutze ich die Zeit paar Builds auszuprobieren. Gerade doktor ich an einem Stasis-Build rum, schon spassig Simulacrum 30 afk machen zu können.

PoE.jpg

Magherita Liga? :D

oooooder ne Animate Weapon Liga? das Schwert könnte der Dancing Derwish Säbel sein :)

AW.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden

GGG Thread dazu

Direkt Memes dazu gefunden :D

Mem.jpg

mem2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit PoE, dem Steam Deck und den unterschiedlichen Speichermöglichkeiten? Hab die Tage die meisten meiner Items aus Dota2 verhökert (bis auf die von meinen Lieblingshelden), weil ich das seit Jahren nicht mehr gespielt habe, und so die 64GB-Variante für effektive ~200€ bekommen, war dann ein no-brainer für mich. Hab die genommen weil ich kein Problem damit habe die SSD selbst zu tauschen. Jetzt die Frage... läuft PoE von der microSD gut genug oder sollte man es schon auf der internen SSD installieren? Valve hats ja anscheinend hinbekommen dass die microSD gut performed, aber bei PoE ist das ja immer so eine Sache. Am liebsten würde ich erstmal ne günstige 256GB-Karte oder so kaufen und warten, bis 1TB-2230-SSDs einfacher und günstiger zu bekommen sind. Oder zumindest bis sicher ist, dass da nichts mehr kommt und doch die 512GB-Variante her muss. :D

Und ich nutze den Standalone-Client, um die Möglichkeit zu haben die Torrents zu nutzen. Kann ich es am Steam Deck trotzdem über Steam installieren oder muss ich den Umweg über den Heroic Launcher oder so gehen?

Im Gegenteil eher, bin ja eh schon nicht der Fan von Crafting Leagues. Dazu dann noch die ganzen Nerfs, obwohl sie vorher gesagt hatten, es wird kein nerf-fest. :D
Mache bis zur PoE 2 beta mal ein bisschen Pause, tut wahrscheinlich ganz gut.

Bin eher nicht mehr so gehypetd von PoE, da ich mitlerweile eher weniger Zeit habe zum Spielen. Die Änderungen gefallen mir aber grösstenteils trotz der Nerfs. Finde aber die Meleesparte wieder zum Kotzen und das sie Melee nicht etwas mehr Aufmerksamkeit mal geben (StrikeSkills hust)

Die Anpassungen von Abyss und Breach sehen nett aus, die teils überarbeiteten Teile davon ...jo.

Die Ligamechanik gefällt mir jedenfalls besser als der Mist vorher und ich freue mich trotzdem nach 4 Monaten Poe Pause :)

Bin sehr gehyped, Waffen zu skillen klingt überragend...
Die Mechanik sieht eher langweilig aus, hat man gefühlt schon zigmal gesehen, Legion oder Breach oder Abyss oder so, aber auf Sanctum noch einen draufzusetzen ist auch schwer. Denke mal man macht bis PoE2 erstmal Mechaniken, die weniger aufwändig sind.

Bin generell gespannt, wie es mit den Masteries aussieht. Leider ist mein Stream zwischendurch immer wieder abgebrochen, aber gefühlt war alles, was sie gezeigt haben, spannender als vorher. 15% HP wenn die Bodyarmour kein HP drauf hat oder Full Life ab 90% klingt nischig, aber situativ so stark, dass ich gespannt bin wie der Tree aussieht. Könnte mir vorstellen, dass es jetzt mehr Auswahl gibt und nicht mehr jeder einfach nur dasselbe nimmt, also Lightning=lucky oder Mana Reservation.

Was außer Lightning Skills und PC wurde denn noch groß generft?

Eigentlich müsste man ja was mit Schild starten, um zwei Items "skillen" zu können, aber ich hatte Bock auf TR Ballista... mal sehen, mit was die Streamer so alles um die Ecke kommen die Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ok, Arcane Surge habe ich nie bewusst benutzt. Kann ich nicht beurteilen.
Mana Reservation ist so ne Sache... ist schon zu stark, keine Frage, muss es aber auch irgendwie sein, wenn immer direkt mindestens eine 50%-Aura für die Defensive Pflicht ist. Schwierig. Denke das ganze Thema Defensiven muss mal angegangen werden, wenn eine oder zwei Auren nicht mehr direkt Pflicht sind brauchts auch weniger Reservation.
Wand-Nerf... ja gut, Leveln mit Spells wird auch weiterhin sehr einfach sein. Das war schon ziemlich absurd bisher. Und vorhersehbar, das war doch noch stärker als das +1 Recipe damals, oder?
Trapper... wird mMn durch die Trigger-Passives wett gemacht. Als jemand der immer noch den alten Projectile-CoC-Builds mit Barrage nachtrauert finde ich den Sabo jetzt WESENTLICH spannender als vorher, bin gespannt was damit geht. :D
Wenn ich das richtig verstehe ist doch Onslaught noch da? Also per on kill als Passive vom Tree, auf Boots oder für den Raider. Ist doch nur der Gem weg, der durch eine Alternative ersetzt wurde, die wir noch nicht kennen? Abwarten...

Finde zumindest die von dir genannten Nerfs jetzt wirklich nicht schlimm (Wands, Onslaught) oder auch gerechtfertigt (Mana).

Da hat es die Lightning Skills schon schwerer getroffen und PC ist jetzt unbenutzbar. Aber insgesamt wird es wie immer sein, großer Aufschrei im Sub und letztendlich wars viel Aufregung um nichts. Wie vor jeder einzelnen League.

Der Mana Reservation Nerf wird sich insbesondere beim lästigen Leveln durch die 10 Akte negativ bemerkbar machen. Und der Lighning Nerf ist auch heftig. Aber typisch GGG. Irgendetwas wird immer in Grund und Boden generfed.

Mit der League Mechanik machen sie jetzt den 3 Skillbaum auf. Langsam sollten sie sich Gedanken um eine Umbenennung auf Path Of Skills machen. Im Grunde ist es ne Crafting League. Für mich mal wieder völlig unintressant. Hab kein Bock auf stundenlanges Crafting.

Neueinsteiger hat GGG eh schon lange aus den Augen verloren. Denn die werden sich ob der mittlerweile immensen Komplexität mit Grausen abwenden.

POE war mal ein super Spiel. Aber das ist lange her. Alle 3-4 Monate wird das Game teilweise so massiv übern Haufen geworfen, das man die Lust verliert. Ich jedenfalls bin da schon vor einiger Zeit raus.

Zurück
Oben