Ok, Arcane Surge habe ich nie bewusst benutzt. Kann ich nicht beurteilen.
Mana Reservation ist so ne Sache... ist schon zu stark, keine Frage, muss es aber auch irgendwie sein, wenn immer direkt mindestens eine 50%-Aura für die Defensive Pflicht ist. Schwierig. Denke das ganze Thema Defensiven muss mal angegangen werden, wenn eine oder zwei Auren nicht mehr direkt Pflicht sind brauchts auch weniger Reservation.
Wand-Nerf... ja gut, Leveln mit Spells wird auch weiterhin sehr einfach sein. Das war schon ziemlich absurd bisher. Und vorhersehbar, das war doch noch stärker als das +1 Recipe damals, oder?
Trapper... wird mMn durch die Trigger-Passives wett gemacht. Als jemand der immer noch den alten Projectile-CoC-Builds mit Barrage nachtrauert finde ich den Sabo jetzt WESENTLICH spannender als vorher, bin gespannt was damit geht.
Wenn ich das richtig verstehe ist doch Onslaught noch da? Also per on kill als Passive vom Tree, auf Boots oder für den Raider. Ist doch nur der Gem weg, der durch eine Alternative ersetzt wurde, die wir noch nicht kennen? Abwarten...
Finde zumindest die von dir genannten Nerfs jetzt wirklich nicht schlimm (Wands, Onslaught) oder auch gerechtfertigt (Mana).
Da hat es die Lightning Skills schon schwerer getroffen und PC ist jetzt unbenutzbar. Aber insgesamt wird es wie immer sein, großer Aufschrei im Sub und letztendlich wars viel Aufregung um nichts. Wie vor jeder einzelnen League.