DaBas schrieb:
Mit der League Mechanik machen sie jetzt den 3 Skillbaum auf. Langsam sollten sie sich Gedanken um eine Umbenennung auf Path Of Skills machen. Im Grunde ist es ne Crafting League. Für mich mal wieder völlig unintressant. Hab kein Bock auf stundenlanges Crafting.
Du musst stundenlang überlegen, welchen Skill auf deiner Waffe du als nächstes skillst?
Kann ja sein dass ich das falsch verstanden habe, aber es ist doch gar keine Crafting-League. Man hat wie bisher seine Waffe. Egal ob ne Unique, ne Rare oder ne weiße zum selbst craften. Und dann kann man ZUSÄTZLICH halt noch alle paar Stunden mal einen passiven Skill aussuchen. Das hat weder was mit Crafting zu tun, noch wird es unheimlich komplex. Man kann genau wie bisher spielen, nur dass die Waffen eben nochmal ZUSÄTZLICH besser werden.
Natürlich wird der beste Weg sein durch massig weiße Waffen durchzugucken um dann mit dem idealen Tree die ideale Waffe zu craften, aber jede Waffe wird stärker werden und jeder wird davon profitieren, selbst wenn man insgesamt nur 5 Minuten reinsteckt und die Mechanik nie wieder beachtet.
Aber da doch eh sehr vieles einfach mit Essences oder so gecraftet wird kann man doch einfach die weißen Waffen durchgucken, die beste immer im Currency Tab haben und ne passende Essence draufballern sobald man eine findet. Ist jetzt kein Hexenwerk. Plane ich so zu machen.
Kann auch das Nerf-Geschrei MAL WIEDER nicht nachvollziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Chars mal wieder stärker sein werden als zuletzt. Manche Builds sind jetzt schwächer, aber andere stärker. Bow-Builds z.B. sind MASSIV gebufft worden.
Jetzt wurde mehrere Leagues gar nichts geändert und alle haben rumgeweint dass jede League das gleiche Meta hat. Nach zig Leagues gibts mal ein Meta-Shift, der sogar richtig interessant aussieht (wann waren Bögen das letzte mal abseits von TR für Leute interessant, die nicht 100+ Divines investieren konnten? 7 oder 8 Jahre?), und wieder wird geweint.
Wird man zum Gewohnten "gezwungen" wird rumgeweint. Gibts neue Möglichkeiten wird geweint.
PoE hat ne tolle Community, auf Youtube, auf r/PathOfExileBuilds, eigentlich überall. Aber egal was GGG macht, r/PathOfExile rastet kollektiv aus und weint. Einfach dem Sub fernbleiben oder höchstens zur Belustigung lesen und Spaß mit dem Spiel haben.
Ansonsten wirkt das mit den Stances echt absurd, muss man sehen wie sich das entwickelt.
Ich werde auf jeden Fall mit irgendeiner Bow-Attack leveln, hatte an RoA gedacht, aber vielleicht wirds mit den Buffs auch Lightning Arrow oder Ice Shot, und dann später auf TS wechseln.
Und ich will definitiv mal mit dem neuen Sabo rumspielen. Keine Ahnung wie stark die Triggerskillung am Ende wird, aber nach Spaß sieht es in jedem Fall aus.