• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Selber schuld wer das immer noch spielt.
Hab gottseidank schon vor zwei Jahren aufgehört, als die willkürliche Nerferei anfing.
Spiel aktuell ein anderes Spiel.
Und sobald die anfangen, alles zu nerfen, nur damit sich die Top 100 nicht mehr so gelangweilt fühlt, bin ich(und mein Geld) da genauso schnell raus.

Super Sache, dass das Meta mal wieder bisschen aufgewirbelt wird.
Ist doch total langweilig wenn jahrelang ein paar Builds lächerlich gut mit mini investment sind.

Mit genug Investment kann man fast jeden Build richtig krass bekommen. Flicker ist aktuell absurd gut. Das hat durch die Melee splash mastery nen freien Link bekommen und damit grob 35% more damage. Bin da letzte Season gut mit 30 mio durch bei Medium Investment Flicker. Wenn man es richtig übertreibt geht das vermutlich jenseits der 100 mio mit Shako etc.

Einige neue starke Buildmöglichkeiten sind hier entstanden. Besonders die extra Projectiles rechts sind nice.

Was mich nervt ist der Adrenaline Stance Wechsel Buff. Niemand hat Lust Jede Sekunde nen etra buff Button zu drücken. Also werden das einige Leute nicht machen und andere einfach mit Macro skripten... Miese Design Entscheidung von GGG.

Mana reservation ist eher umverteilt als generft. Gibt die gut verfügbare generische Mastery. Die Clusters gibts ebenfalls noch. Ist eher für armor builds die da eh genau lang Pathen leichter nerf. Für alle anderen im Grunde wie immer.

Jo. Der Adrenaline-Stance-Wechsel ist echt behindert. Vor allem ist das total gegen das was Stances eigentlich machen sollen. Nun wirds jeder nur für perma-adrenaline spammen.

Ansonsten finde ich die Nerfs halb so wild. Für SC Trade bringt der Patch sehr sehr viele neue Möglichkeiten. Die Mehrheit der Streamer spielt halt HCSSF und da ist das Feedback negativer, weil die Nerfs da die gängigen Builds härter treffen.

Mana-Mastery muss ich auch Yogi zustimmen. Fast jeder Build hat mana-nodes am weg und kann die mastery mitnehmen. Die ist für die meisten Builds sogar besser als die alten für Determination/Grace. Da waren die 3 Punkte auf dem Weg dahin auch oft nur ein Kompromiss (auch wenn sie im Regelfall besser als die mana nodes waren)

Ansonsten kommt durch den neuen Weapon-Tree soviel powercreep dazu dass man diess League bestimmt so starke chars wie noch nie sehen wird.

Dachte schon dass Sanctum da schwer zu überbieten ist mit den Relics :D

Ich freu mich auf jeden Fall. League Mechanik schaut gut aus - bin mir aber noch nicht sicher ob mir der crafting focus gefällt, da man sich ja jetzt eigentlich erst mal die richtige Waffen-base mit dem gewünschten Skillttree bauen muss und sie dann erst wirklich craften. Fühlt sich irgendwie rückwärts an.

Denke viele werden die Mechanik deswegen nur zum Currency generieren mit guten Skilltrees/Bases nutzen.

Hm, bin ja mit dem Trapper nicht glücklich geworden. Wollte Zizarans Starter Builds mal anschauen. TR scheint ja immer viable

So gut wie jeder wird TR PF als League Starter mit Stance Dancing spielen, Ziz hat nur schneller ein Video als z.B. Palsteron gepostet. Hat beim League Announcement schon für Kopfkratzen bei mir gesorgt wieso TR PF mit dem Life Flask und Wither Change gebufft wurde statt z.B. Gladi Block zu überdenken oder ihm eine neue Identität (z.B. stärker Richtung Dual Wielding lehnen) zu verpassen.

Hoffe sie überdenken das Stance Dancing bis zum Release noch, ist momentan lächerlich dass jeder Build von einer Attack Mastery profitieren kann.

Auch waren Chris' Aussagen teils nur edgy Sprüche statt echter Argumente, z.B. in Bezug auf Ruthless HC Kill Event und eben Gladi.

DaBas schrieb:
Mit der League Mechanik machen sie jetzt den 3 Skillbaum auf. Langsam sollten sie sich Gedanken um eine Umbenennung auf Path Of Skills machen. Im Grunde ist es ne Crafting League. Für mich mal wieder völlig unintressant. Hab kein Bock auf stundenlanges Crafting.

Du musst stundenlang überlegen, welchen Skill auf deiner Waffe du als nächstes skillst? :freak:

Kann ja sein dass ich das falsch verstanden habe, aber es ist doch gar keine Crafting-League. Man hat wie bisher seine Waffe. Egal ob ne Unique, ne Rare oder ne weiße zum selbst craften. Und dann kann man ZUSÄTZLICH halt noch alle paar Stunden mal einen passiven Skill aussuchen. Das hat weder was mit Crafting zu tun, noch wird es unheimlich komplex. Man kann genau wie bisher spielen, nur dass die Waffen eben nochmal ZUSÄTZLICH besser werden.

Natürlich wird der beste Weg sein durch massig weiße Waffen durchzugucken um dann mit dem idealen Tree die ideale Waffe zu craften, aber jede Waffe wird stärker werden und jeder wird davon profitieren, selbst wenn man insgesamt nur 5 Minuten reinsteckt und die Mechanik nie wieder beachtet.
Aber da doch eh sehr vieles einfach mit Essences oder so gecraftet wird kann man doch einfach die weißen Waffen durchgucken, die beste immer im Currency Tab haben und ne passende Essence draufballern sobald man eine findet. Ist jetzt kein Hexenwerk. Plane ich so zu machen.

Kann auch das Nerf-Geschrei MAL WIEDER nicht nachvollziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Chars mal wieder stärker sein werden als zuletzt. Manche Builds sind jetzt schwächer, aber andere stärker. Bow-Builds z.B. sind MASSIV gebufft worden.

Jetzt wurde mehrere Leagues gar nichts geändert und alle haben rumgeweint dass jede League das gleiche Meta hat. Nach zig Leagues gibts mal ein Meta-Shift, der sogar richtig interessant aussieht (wann waren Bögen das letzte mal abseits von TR für Leute interessant, die nicht 100+ Divines investieren konnten? 7 oder 8 Jahre?), und wieder wird geweint.
Wird man zum Gewohnten "gezwungen" wird rumgeweint. Gibts neue Möglichkeiten wird geweint.

PoE hat ne tolle Community, auf Youtube, auf r/PathOfExileBuilds, eigentlich überall. Aber egal was GGG macht, r/PathOfExile rastet kollektiv aus und weint. Einfach dem Sub fernbleiben oder höchstens zur Belustigung lesen und Spaß mit dem Spiel haben.

Ansonsten wirkt das mit den Stances echt absurd, muss man sehen wie sich das entwickelt.
Ich werde auf jeden Fall mit irgendeiner Bow-Attack leveln, hatte an RoA gedacht, aber vielleicht wirds mit den Buffs auch Lightning Arrow oder Ice Shot, und dann später auf TS wechseln.

Und ich will definitiv mal mit dem neuen Sabo rumspielen. Keine Ahnung wie stark die Triggerskillung am Ende wird, aber nach Spaß sieht es in jedem Fall aus.

Habe noch nichts gelesen, weiß auch noch nicht wie viel Zeit ich haben werde. Was meinst du mit neuem Sabo?

@nik_ bitte schau dir insbesondere "Perfect Crime" rechts oben an ;)

@Bierliebhaber Erster 😜

zum Thema Stance :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigger
Hier, Perfect Crime und Like Clockwork sind neu und für Triggerbuilds ausgelegt.
Keine Ahnung ob das den Sabo CoC-tauglich oder so macht, aber das wird man sehen... alleine die Bots sehen sehr spaßig aus.

Weiss man schon, wie genau das mit den Weapon trees funktioniert? Angenommen ich habe ein 20div craftet Weapon mit OKish tree und finde eine Waffe mit BiS Tree, kann man den Tree dann irgendwie auf die andere Waffe übertragen?

Hab nur mitbekommen dass du Trees mergen kannst, wobei rng auch hier eine Rolle spielt. BiS Trees werden die gemergten sein. Idealerweise craftest du dir eine Mid Tier Waffe und investierst erst richtig beim gemergten BiS Tree.

Also wie gehabt, entscheidet man sich durch aktivieren, welche Stance genutzt wird

Theoretisch kann man es jetzt nutzen bis man entsprechende Flasks hat um die Ailments loszuwerden, oder? Aber ich glaube kaum, dass sich das lohnt...

Bin auch noch am überlegen mit was ich starte, hab die letzten 2 seasons nicht gespielt und sonst meist duelist/mauradeur Cyclone gespielt als Starter. Aber hab Mal Lust auf was mit Range, hat da einer eine Empfehlung?

Toxic Rain Ballista Pathfinder dürften ein no brainer sein, sicher einer der stärksten Starter und wahrscheinlich der beste Allrounder. Findest du ausführlich erklärt bei Palsteron. Ballistas sind aber nicht für jeden was, bei Zizaran gibt's einen Toxic Rain Pathfinder der self cast (self attack?) ist. Wenn du mehr der Typ für hits statt dot bist ist vielleicht der Rain of Arrow Raider von Fuzzy Ducky was für dich, mit dem man später auf Tornado Shot Deadeye gehen kann, womit man dann wirklich DEN Char zum min maxen haben dürfte.

Ich weiß es selbst noch nicht so ganz... will definitiv Tornado Shot spielen, aber nicht zum Start. Entweder einen Char vom Anfang bis zum Ende durchspielen, also RoA->TS, oder TR Ballista starten, nicht zu viel investieren und Currency für einen neuen Char mit TS sparen...

Ziz ist eine Mischung aus Selfcast und Totems. Wobei Totems nur bei Bossen genutzt werden

Oh, ok, hab ich mir nicht so genau angesehen, Selfcast TR hab ich schon viel zu oft gespielt. Ist das noch für Withered Touch?

Edit, nochmal hierzu:

Nyzeno schrieb:
Bin auch noch am überlegen mit was ich starte, hab die letzten 2 seasons nicht gespielt und sonst meist duelist/mauradeur Cyclone gespielt als Starter. Aber hab Mal Lust auf was mit Range, hat da einer eine Empfehlung?

Noch mehr Ranged Builds!
Mathil stellt in seinem Starter-Video noch zwei passende Builds vor, einmal Ice Shot und einmal Spectral Throw, beides Deadeye. Aber Mathil nimmt einen nie so an die Hand und erstellt eher Templates, falls man leveling trees braucht und so eher nichts...
Und Grimro hat ein Video zu Lightning Arrow Ballistas hochgeladen.

Damit wird einiges abgedeckt sein. :daumen:

Denke ich nehme Mathils Ice Shot Deadeye. Der Tree dürfte einen Wechsel auf RoA relativ problemlos zulassen, falls Ice Shot trotz der Vaal-Variante zu wenig single target hat, und zu TS kann man später auch gut wechseln. Damit bin ich auf der "sicheren" Seite keinen Rohrkrepierer zu spielen, gleichzeitig gibts mit Vaal Ice Shot was neues und man könnte den Char extrem weit ins Endgame pushen. Sieht ok aus.

Torrent ist geladen und die Datei kopiert, Filter sind up to date, bin soweit bereit für nachher.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben