• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich hätte ja gerne ein Tradingsystem, wo sich jeder einen Shop in seinem HO einrichten kann, der auch offline verfügbar ist. Man klickt auf der Tradeseite einfach auf einen Button, der den Nachrichtenbutton ersetzt, und in-game landet man im HO des Spielers mit dem man handeln will. Dann geht man zum Shop und kauft ein.

Glaube sowas wurde auch schon oft genug im Sub vorgeschlagen, aber GGG meidet Reddit aufgrund der Toxizität mittlerweile. Wer will es ihnen verdenken?
Chris hat ja mal gesagt, dass der Trade auf der Liste steht, aber weit hinten, oder? So wie man GGG kennt könnte sowas zur nächsten League als großer Hammer zur ExileCon kommen, oder aber auch gar nicht.

Weiß nicht ob das technisch umsetzbar ist, aber es wäre denke ich ein Mittelweg zwischen dem aktuellen System, wo man gerade für Currency teils stundenlang Leute anschreiben muss, und dem unpersönlichen System aus Vanilla-D3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Bierliebhaber schrieb:
Ich hätte ja gerne ein Tradingsystem, wo sich jeder einen Shop in seinem HO einrichten kann, der auch offline verfügbar ist. Man klickt auf der Tradeseite einfach auf einen Button, der den Nachrichtenbutton ersetzt, und in-game landet man im HO des Spielers mit dem man handeln will. Dann geht man zum Shop und kauft ein.
Fände ich super. Egal, ob PoE, D4 oder Last Epoch (das sich überigens wirklich gut entwickelt hat).

wolve666 schrieb:
@Deimonos welches Tradingsystem würdest du denn vorschlagen?

Das Game ist halt ein Grind Game, das war bei allen Grindgames schon so, das man zeit investieren muß..einfach mal schnell durchrushen wie in d3 u. dann Endgame farmen ist nicht. Wäre auch total langweilig.

sicherlich gibt es sehr viele Baustellen über die ich auch mäkele...aber sind wir mal ehrlich: das meiste sind Peanuts. Für den kostenlosen neuen Content alle 3-4 Monate nehm ich das gerne in Kauf :)

und...was viele immer noch nicht kapieren: PoE2 wird kein neues, eigenständiges Game, sondern PoE1 wird überarbeitet (Grafisch und teils spieltechnisch) aber es bleibt 1 PoE. Am Tradingsystem ändert sich da sicher nichts
Egal was kommt Hauptsache Ingame wo man nicht mehr auf Externe Seiten gehen muss und selbst dann kann man es vergessen wenn man nicht gegen Dinge wie TFT vorgeht.

Ob sowas Umsetzbar ist keine Ahnung, man würde sicher einige Spieler verlieren die mit POE ihren Lebensunterhalt verdienen und damit meine ich nicht Streamer.

Die League-Mechanic sollte imho (durch Currency-Drops) immer attraktiv genug sein, um die Buildvarianz zu erhöhen, ist hier leider Fehlanzeige.

wolve666 schrieb:
PoE2 wird kein neues, eigenständiges Game, sondern PoE1 wird überarbeitet...
dann verlieren die Supporter nicht ihr Invest, find ich fair.

Bierliebhaber schrieb:
jeder einen Shop in seinem HO einrichten...
würde so viel Nerferei aus dem Spiel nehmen. Wär n Träumchen, wenn die hinbiegen ohne daß irgendwelche Klickakrobaten die Bude leer scammen.

Naja, sowas wie diese Poison Ballistas oder explodierende Totems sind schon Builds, die es vorher nicht gab, und die zu den stärksten gehören.
Mehrere Leagues gabs ja dasselbe Meta, da ist das doch ne nette Abwechslung... :D

Hab einen Bogen und sogar Glück beim Roll und Annulen gehabt leider sind keine weiteren Totem Mods drauf....ist zwar nur T2 Damage, aber jetzt kann ich den fertig basteln mit Dot Multi und Multimod ...naja..fehlt noch 6 Linken..ich hoffe Fusings kaufen wird nicht so nervig wie vor ein paar Tagen :freak:

ssf.jpg

Level grade noch einen Bogen mit massig % auf Attributen um den evtl. für Omni zu verwenden, aber wenn der durch ist kann ich ja wieder andere Trees leveln. Sind für die Totems auch Spine Bows die Base der Wahl, oder vielleicht ein Thicket Bow für die APS?

Edit: Moment, habe gerade an die Poison Ballistas gedacht. Mit Totems dürfte APS ja nicht bringen, oder? :D

Bogen endlich fertig nach langem Sparen und Grinden :)
Zwar nicht perfekt und leider niedrigster Roll beim Chaos Dmg, +2 totem Cast fehlt auch..aber halt alles selbst gemacht und keinen Bock mehr auf farmen :D

GG.jpg

Gz.

Bin noch weit entfernt davon. Habe endlich nen 6Link short Bow. Jetzt auf die Essences sparen für den +3 zu machen und hoffen das der passive Tree passt bzw ich den passive Tree von dem mit den +1 bow gems übernehmen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Bierliebhaber schrieb:
Dies würde vor allem auch Trading auf dem Steam Deck ermöglichen, bzw. um ein Vielfaches einfacher gestalten.

• Gefällt mir
@wolve666
Sehr nettes Teil! Ich nehme aber fast an, dass man mit dem schon alles mehr als problemlos legen kann, was den Schaden betrifft, oder? Und alles was danach kommt Bonus ist?
Ich hab mir einen Spine Bow mit 600%, Lethe Shade (war halt drauf, und müsste zusammen mit Master Surgeon Dots ziemlich harmlos machen?) und 32% inc. Dot für 70c gekauft, ich hau auch da wieder paar Essences drauf und gucke was bei rauskommt. Currency fließt erstmal weiter in TS Deadeye.

Ansonsten habe ich mir bisher nur das PoB von Ziz und Xai angeguckt, hat man danach wirklich nur die 25% Chance to Poison von vor Fatal Toxins, HoAg und ggf. Toxic Strikes aufm Amulett? Braucht man keine 100%?

nik_ schrieb:
Gz.

Bin noch weit entfernt davon. Habe endlich nen 6Link short Bow. Jetzt auf die Essences sparen für den +3 zu machen und hoffen das der passive Tree passt bzw ich den passive Tree von dem mit den +1 bow gems übernehmen kann

Ich habe Essences geskillt, weil ich die erstmal nutzen will um einen Ele Bogen zu craften, und hatte so viele davon übrig... und ich habe bisher wirklich nicht so viel gespielt. Damit geht es richtig fix. Und kosten tun sie ja auch nur 1C das Stück.

Proxy One schrieb:
Dies würde vor allem auch Trading auf dem Steam Deck ermöglichen, bzw. um ein Vielfaches einfacher gestalten.

Auf jeden Fall! Hab nicht viel gespielt bisher und nicht viel im entsprechenden Tab, aber wenn ich am Deck mal angeschrieben wurde habe ich bis auf das eine Mal, als ein Jewel für 2 Divs weg ist, alles ignoriert und mich dabei schlecht gefühlt. Aber ich musste auch da erstmal googlen wie man den Chat öffnet.
Betrifft ja nicht nur Besitzer des Steam Deck, sondern auch alle Konsoleros und alle, die auch am PC gerne mal das Gamepad nutzen würden. Denn eigentlich finde ich die Steuerung echt gut gelöst, und Builds, bei denen man nicht zielen muss, spielen sich echt stark. Also TR Ballistas top, SST eher Flop. :D

• Gefällt mir
@Bierliebhaber
Tatsächlich bin ich dazu übergegangen, alle Trade-Tabs beim Spielen an der Steam Deck zu delisten, da mir das Handeln daran viel zu umständlich ist. Abseits davon macht es an der SD sehr viel Spaß wie du schreibst, vor allem wenn man sein Build auch auf möglichst wenige Knöpfe reduzieren kann 😁 (Aegis Aurora Incinerate Elementalist aktuell bei mir).

Zuletzt bearbeitet:
@Bierliebhaber , @nik_ danke danke :)

Mit dem Char stehe ich erst am Anfang, noch keine roten Maps..ich muß mich noch um die andere Ausrüstung kümmern ...Lightning Coil sockeln, Resis fixen bzw. die Auren...aber bis jetzt in gelben Maps bisher kaum Probleme gehabt...Überlab ging problemlos. So einen Damage hätte ich mir bei meinen früheren Trappern mal gewünscht :D

Soweit ich im Stream von ZiZ mitbekommen habe, hatte "XaiTV" Uberelder mit einem 400% Bogen mit miesen Stats gelegt..leider gibts keinen Clip davon

Ich hab gerade nicht im Kopf, wieviel % Poison Chance ich hab..aber kann es vlt. sein, das man bei AttackSkills eher die 100% benötigt und bei Traps nicht? Ich weiss nicht mehr, wie das beim Seismic trapper war.
Im PoB finde ich die Chance to Poison bei "Calculate" nicht

Ich habe im GGG-Forum einen kleinen Guide zu dem Explode Ranger gefunden..der auch andere Skillmöglichkeiten beschreibt bzw. verlinkt..finde den Build sehr nice und wird nächste Liga sicher nicht mehr so spielbar sein..weil er halt Spaß macht :freak:

Ranger Explode Totem

Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Ich hab gerade nicht im Kopf, wieviel % Poison Chance ich hab..aber kann es vlt. sein, das man bei AttackSkills eher die 100% benötigt und bei Traps nicht? Ich weiss nicht mehr, wie das beim Seismic trapper war.
Im PoB finde ich die Chance to Poison bei "Calculate" nicht
Gut möglich, dass Explo Totems in PoB noch nicht berücksichtigt werden bzgl. Poison Chance, als Workaround kannst du z.B. Split Arrow zusätzlich zu deinem 6L hinzufügen und den im Calc Tab auswählen, dann solltest du einen Wert sehen. Dein Char hat 85% Chance to Poison. Kannst z.B. mit rare Jewels weiter pushen, die geben bis zu 5%. Gibt auch ein Synthesis Implicit, das bis zu 3% gibt, dann hättest im Idealfall 8% für einen Jewel Slot, müsstest aber selber craften.

• Gefällt mir
85% sollte doch aber reichen oder? Bei 24 oder 25 Traps die explodieren. Oder alternativ auf direkten Danage gehen

Mehr ist natürlich immer besser, aber bei Ziz und Xai sind's ja sogar nur 65%, wenn ich das richtig sehe, und das hat mich dann schon gewundert. Deshalb die Nachfrage. Klar, ist noch nicht vollständig, aber wenn er damit und einem 400%-Bow Uberbosse gemacht hat müsste man mit 85% und 600% ja definitiv auf der sicheren Seite sein.

Jede Poison Instanz hat eine Standarddauer von 2sec, wird hier u.a. durch Passives verkürzt und verlängert sowie durch Temp Chains verlängert.

Solange das Dot Cap von 35,8M/sec bzw. 2^31-1/min nicht erreicht wird, macht es schon Sinn, Poison on hit zu cappen, um einen Störfaktor (Hitchance) zu eliminieren, zumindest aus Scalingsichtweise.

Aus spielerischer Sicht hingegen müssen Mobs nur schnell genug sterben, dass man ned zu lange wartet, da reicht sicher weniger und das ist eher subjektiv (wann fühlt es sich zu langsam für einen an?).

Sind dann nicht eher direkt Explosions besser als Poison? So direkt 50mio Chaos ins Gesicht oder beim Cold/Fire Build wird noch mehr gehen

Zurück
Oben