• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Was heißt "besser", es ist einfach eine andere Art des Scaling, Poison Damage hat nun mal eine Rampuptime.

Ob der Boss in 2sec oder 5sec liegt ist doch egal, wir bewegen uns hier in absurden Schadenkategorien mit dem Build.

Das stimmt. Aber erst einmal das eq und die Kohle dafür haben 😅
Aktuell bin ich froh wenn ich 30 Minuten am Tag zocken kann 🤣

Wenn man einen Bogen mit Essense of Fear crafted und Spiritual Aid annointed gelten die 150% mehr DPS oder was auch immer dann als Minion DPS rauskommt quasi auch als global, oder?
Ansonsten bin ich jetzt mit der Story durch, weil ich die meiste Zeit doch noch in Tornado Shot investiere, und muss das Manaproblem angehen... benutze noch eine Flask.

Spiele solche Poison Builds quasi nie. Höchstens mal PF zum leveln.

Yep ist generischer Damage. Increased und reduced wohlgemerkt, nicht more und less (sprich beim Minion Damage Support Gem bringt dir nur die Quali was, um mal ein blödes Beispiel zu nennen).

Leute, hier ist echt tote Hose :D

Die Quali Races für Exilecon haben angefangen und heute hat das 1. Race ImExile gewonnen...Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel :) Fand ich super interessant mal wieder

Sobald ich einen Clip finde von den letzten Sekunden des Akt5 Kitava Runs, stell ichs hier gern rein :)

Ich bin ehrlich gesagt froh dass im Juni D4 raus kommt. Die Leaguemechanik packt mich nicht wirklich, hab zwar Spaß mit Atziri's Rule und der Chest-Opening-Mastery, aber fühlt sich (für mich) trotzdem same-same an.

Die League geht ja noch bis Anfang August (Exilecon ist Ende Juli, angesagt wurde dass wohl 14 Tage nach der Exilecon eine neue League kommt [hatte sogar PoE 2 Release im Hinterkopf]); bei den Challenges sind auch einige grindy Teilchen dabei, weiß nicht ob ich mich diesmal dazu motivieren kann die zu machen. Aber vlt. geht's nur mir so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo* und wolve666
Hab Bock mit manchen Nodes noch Dinge auszuprobieren... ist schon ziemlich spaßig finde ich. Aber einen Char pushe ich momentan nicht mehr so richtig.

D4 juckt mich weiter null, hab da eher noch ein paar CRPGs, die ich schon ewig spielen will, und Last Epoch habe ich auch erst 100h oder so drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Bin auch irgendwie gespalten bei der League. Durch den Weapon-Tree gibts Build-Diversity wie noch. Durch Powercreep generell gibts so starke Builds wie noch nie - was ich beides positiv finde.

Aber Gott die League-Mechanik ist einfach so SCHLECHT und es macht 0 Spaß damit zu interagieren. Weder in den Maps noch in den Forges.

• Gefällt mir
Gibt so viel zu tun, das passt finde ich schon. Nicht für immer, aber ein, zwei Leagues kann man damit schon überbrücken. Durch den Tree braucht man eigentlich gar keine zweite Legacy League. Hab dieses mal wieder voll in Expedition geskillt, fühlt sich an wie Expedition League auf Steroiden...

Finde es auf der einen Seite sehr schade, dass es nicht mehr die ganz großen Leagues mit komplett neuen Mechaniken wie Heist oder so gibt, aber durch die Anpassungsmöglichkeiten hält mich GGG trotzdem noch ganz gut bei der Stange.

olsev_baiden schrieb:
hatte sogar PoE 2 Release im Hinterkopf
ich meine, sie wollten die Beta veröffentlichen.

Ich kann nachvollziehen wenn bei vielen schon die Luft raus ist, die LeagueMechanik ist nicht wirklich toll. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie diese noch etwas pushen, aber wird nur noch Bugpflege betrieben.

Hab momentan noch Spaß mit meinen Explodychars (probiere damit herum) u. werd vlt. noch einen ScourgeArrow PF hochziehen (da BowChars echt gut sind diese Liga), aber dann wirds bei mir auch langsam eng

Ich glaube ich habe noch einen Short Bow mit irgendwas für scourge arrow, kann die Tage mal schauen, was das für eine Crucible Node war

sicher Damage over time oder sowas ;) Ich werd den dann mit dem Darkskorn Bow spielen.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe mit der Mechanik: kann man jedes Unique mit einem Tree versehen mit dem entsprechenden Geode? Habe etwas Angst, das ich mir damit dann den Bogen zerschieße.

Und der Teil der Waffe, der den Tree bekommen soll, muß ins untere Fenster gelegt werden beim Zusammenführen am Altar, richtig?

Noch wichtig drauf zu achten: es gibt einen Troll Mod bei den Remnant Map Mods, der deine Waffe corrupted während des Vorgangs. Also schön aufpassen und die Mods durchlesen bevor du deine Waffe vlt. versehentlich in der Crucible Forge corruptest.

Das Mergen hat auch einen Zufallsfaktor, du bekommst also nicht immer das was du dir erhoffst. Die Node, die du haben möchtest, muss auch auf dem "Pfad" liegen, den du verfolgst, sonst hast du im dümmsten Fall deine Wunschnode nicht dort wo du sie gerne hätest (die Stelle im Tree wird beibehalten). Captainlance hat dazu ein Video gemacht auf yt.

• Gefällt mir
Meine Wunschnode war direkt die erste und wurde zu Mist. Wollte +1 socketed bow gems auf einen 6link bow übertragen

Auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen, zu versuchen, einen Tree auf eine Base rüber zu kopieren.

Ich denke, dass jede Waffe ihren eigenen Tree hat, auch wenn du ihn noch nicht frei geschaltet hast, d.h. den ersten Node wirst du nie kopieren können. Demzufolge wirst du nur den zweiten und weitere Nodes verändern können.

Hab bisher nur sporadisch mit der Leaguemechanik experimentiert, also alle Angaben ohne Gewähr ;)

Für mich schlechteste Leaguemechanik ever, interessiert mich null, und bietet kein Ziel darauf hinzuarbeiten. War noch nie so schnell in einer League gelangweilt. Vor lauter Verzweiflung habe ich schon 2 Chars in HC SSF in Maps gelevelt, bin dann aber jeweils hops gegangen.

Jemand ein spassiges Build(mechanik) zur Hand, was spassig zu spielen ist (bitte kein Totem-Explode-Vorschlag)?

Build empfehlen ist generell schwierig, hat ja jeder andere Vorlieben und bestimmte Mechaniken die er/sie favorisiert. Manaforged Arrow Spam scheint sehr gut zu gehen und Spaß zu machen, schau z.B. mal bei Palsteron oder subtractem ob dir das gefallen könnte.

Haben die eigentlich irgendwie an den Droprates für Invitations rumgeschraubt? Hab bis auf die üblichen Atlas und einmal Feared noch keine einzige gesehen, aber schon viele Guardian-Maps gemacht. Normalerweise waren die immer ein gutes Einkommen für mich, weil man so schnell zu Uber Elder und Maven kam und die Maven-Invitation verkaufen konnte und man mit Watchers Eyes auch gut Currency machen kann...
Aber wenn ich die Invitations alle kaufen müsste lohnt es sich für jemand wie mich nicht.

Hab keinen Unterschied gemerkt und ich laufe sehr viele Invitations.

Rein gefühlt würde ich sagen dass die Drop-Chance so in etwa 20% ist. Also kann schon mal vorkommen dass man bei 4 oder 8 Guardians keine bekommt aber generell tut man sie ganz leicht undersustainen und muss ab und zu mal nachkaufen. Aber selbst das lohnt sich weil man allein mit Maven-Splinter mehr kriegt als eine Invitation wert ist (Elderslayers ausgenommen) + die Fragmente etc was noch zusätzlich droppt.

Zurück
Oben