• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Habe ich das richtig verstanden? Wenn Poe2 draussen ist, gibt es trotzdem noch leagues für Poe1?
Next league hört sich gut an.

Also wenn PoE2 nicht abräumt,dann weis ich es auch nicht.

Aber noch soooo lange warten..nix mehr mit dieses Jahr schade.

Konnte die Demo leider nur 1x spielen, die Schlange beim Merch Shop war gefühlt endlos. Spiel fühlte sich zäh an, grafisch war's super, Sound auch sehr gut, aber dank teils weißem Gear und max. 1 Support war es doch sehr müßig voran zu kommen. Hab die Huntress mit Akt 2 probiert. War auch ned bugfrei, Loot vom Boss war weg als ich nach dem Boss gestorben bin wg. nem gespawnten Mobpack das mich umzingelt hatte. Bei Lvlup gab's keine Skillpunkte, da der Passivtree nicht zugänglich war.

Mobile Game war flüssig, reagierte auf die angetippten Pots aber nicht immer (oder ich hatte Fettfinger). Handy wurde diesmal nur warm, nicht so heiß wie noch vor 4 Jahren, da hat sich scheinbar was an der Performance getan (oder das Handy war besser).

Paar Fotos:
20230729_091604.jpg

20230729_165129.jpg

20230729_123456.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, No Escape, *Cosmo* und 4 andere
olsev_baiden schrieb:
Spiel fühlte sich zäh an,
Kommt vermudlich alles mit EQ und Stats später,die Vid sahen auch zäh aus,dafür aber mehr abwechslung und nicht 1 only spell vielleicht auch nur für de show gemacht und am ende ist das wieder so,wünschenwert wäre es das man seine ganze skillbar nutzen muss.

Aber allein die ganzen möglichkeiten wieder mit den Gems macht lust auf mehr.

Weis man wenn es bei steam gelistet sein soll?

Weil bis jetzt find ich immer noch nix.

Da lag ich ja doch richtig, das es eine Beta für alle erst nächstes Jahr gibt. Finde ich gar nicht schlimm. Ich bin richtig begeistert von dem was man gesehen hat, das geht alles in die richtige Richtung. Man merkt wie viel Hinrschmalz ins Gamplay geflossen ist um PoE 1 Probleme zu lösen und das ganze "flüssiger" zu machen.

Edit: Auch der Plan mit PoE1 und PoE2 ist der richtige Weg. Altlasten stören PoE2 nicht mehr und PoE1 kann weiter existieren und die Spieler haben die Wahl.

Bedeutet aber dann wieder neue truhenplätze kaufen?
Aber finds auch besser das PoE 1 und 2 getrennt ist.

Ich denke, sie haben sich erstmal für ein Splitting von PoE 1 und 2 entschieden, weil die Migration von PoE1 auf PoE2 zu problematisch ist. Das hatten sie vor 4 Jahren nicht abschätzen können. Poe1 wird dann nach und nach in Poe2 "transmogifiziert" :D
Weil 2 Spiele auf Dauer supporten wird GGG nicht schaffen, außer vlt. sie vergrößern das Team massiv.

Aber Alter, die Demos waren so genial, auch wenns natürlich noch viele Stellschrauben gibt.

Die neue Liga sieht auch ziemlich interessant aus -und Navali kommt wieder! :)

@olsev_baiden

Sehr cool, bin schon neidisch...
Besorgst du uns allen Zugang für die Closed Beta? :D
Hab überlegt, allein für PoE2 zur Gamescom zu fahren, aber es klingt ja als wäre es wirklich noch weit weg von gut spielbar. Naja, mal sehen. Aber wenn Chris auch da ist...

Bist du zum Urlaub in NZ?

So, hatte mir dann zumindest noch die Live-Präsentation von PoE 2 angeschaut, für PoE 1 Content war ich dann zu müde, und der hat mich auch nicht wirklich interessiert. ;)

Mal das, was ich so mitgenommen habe als Eindrücke:

• Grafik ist besser als bei Teil 1, wenn auch nicht "Wow"
  • Es gibt sechs neue Klassen (Zauberer, Mönch, Jägerin, Söldner, Kämpfer, Druide), zusätzlich zu den sechs die es schon gibt
  • Die Skills sehen sehr viel besser aus (Partikeleffekte, Raucheffekte, Darstellung von Feuer, Eis und Blitzen), und krachen ordentlich
  • Immer noch kein echtes Ragdoll bei Mobs, aber bessere Animationen
  • Waffen haben jetzt einen Basisskill (z.B. Feuerball), das heißt man muss den Gem dafür nicht mehr finden und einbauen
  • Man kann Builds um verschiedenen Waffen herum bauen, die man dann mit Weapon Swap blitzschnell wechseln kann (Feuer- und Eisbuild z.B.)
  • Das Gemsystem ist komplett von den Items entkoppelt, man muss dann z.B. kein 5-Linked mehr auf eine neue Rüstung craften
  • Auren und Heralds belegen kein Mana mehr, dafür gibt es jetzt eine separate Ressource
  • Gameplay wird härter, orientiert sich an den Anfängen von PoE 1
  • Jeder Char hat eine Ausweichrolle, wie bei D4, aber ohne Beschränkung :D

Werde mir sicher die Tage mal alles reinziehen, was es so an weiteren Infos und Videos gab nach diesem Wochenende. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass PoE 2 ein würdiger Nachfolger ist, auch wenn der Sprung sich eher nach PoE 1,5 anfühlen wird.

GGG soll sich ruhig Zeit lassen, das die Final erst 2025 kommen soll ist okay. Es kommt ja noch der Release von Last Epoch, D4 wird weiter verbessert usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Bierliebhaber schrieb:
@olsev_baiden

Bist du zum Urlaub in NZ?
Wg. Exilecon hauptsächlich, aber NZ ist ein wunderschönes Urlaubsziel, also sagen wir einfach ein bisschen von beidem.

Die neue Leaguemechanik gefällt mir sehr, auch dass Sanctum wieder da ist, Chieftain schaut stark aus und 16 neue Atlas Keystones und mehr. Da werd ich wohl wieder länger dran bleiben als diese League.

Cowboy28 schrieb:
Einer von den beiden wirds bei mir zum release werden^^

Will garnicht soviel gucke,je mehr ich sehe deso weniger kann ich es abwarten....

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das Race war ja mal richtig geil, spannend bis zum Ende 😁

edit: paar abschließende Fotos

20230730_202557.jpg

20230730_202700.jpg

Map Device

20230730_215034.jpg

Delve Wall

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*, LeChris und wolve666
Jup, hab mir das vod angeschaut. Saustarke Leistung von allen, aber tie23 der unangefochtene Champ!

Dabei hat er in den letzten 4 Jahren kaum trainiert soweit ich weiß. Für Imexile tut es mir etwas leid, der hat sich so gut vorbereitet

Abschließende Worte von mir zur Exilecon: Schade, das ich nicht alles Live sehen konnte (blöde Zeitverschiebung), aber auch die VOD´s haben mir ein bisschen die Stimmung rübergebracht. Man sieht selten so ein engagiertes Entwicklerteam, das dermaßen nah an seinen Fans ist und auch authentisch rüberkommt. Fast alle waren bei ihren Auftritten nervös und wirkten danach so erleichtert, ich habe richtig mitgefiebert :)

Ich freue mich jetzt auf die neue Season und vor allem auf die langsame Anpassung von Poe1 an Poe2 und bin gespannt, was uns die nächsten Monate bis zur closed Beta noch erwartet.

Well Done GGG
66565433.jpg

Zuletzt bearbeitet:
olsev_baiden schrieb:
Wg. Exilecon hauptsächlich, aber NZ ist ein wunderschönes Urlaubsziel, also sagen wir einfach ein bisschen von beidem.

Die neue Leaguemechanik gefällt mir sehr, auch dass Sanctum wieder da ist, Chieftain schaut stark aus und 16 neue Atlas Keystones und mehr. Da werd ich wohl wieder länger dran bleiben als diese League.

Verstehe... hab gefragt weil es ja doch recht weit ist und nicht wenige ja auch nach NZ auswandern.
Es steht auf jeden Fall auf der Liste für einen ausgedehnten Urlaub, und auf der erweiterten Liste der Länder wo es für mich hingehen könnte wenn es mir hierzulande im Sommer zu heiß wird.

Ich hab bisher nur die Ankündigungen gesehen, weil ich im Urlaub war und dieses Wochenende auf dem Rückweg nochmal Verwandtschaft besucht habe. Morgen bin ich daheim, da werden die ganzen VoDs nachgeholt. Bin schon sehr gespannt, was es sonst noch spannendes zu sehen gibt!

Beste bis jetzt,Gems sind nicht mehr rüssi"gebunden",und skills ergänzen sich jetzt,da kommen war bestimmt weg von 1tastenspam.

Finde PoE2 schaut gut aus, wobei das alles noch zu weit weg ist damit es mich akut interessiert :D

Freue mich wirklich schon auf die nächste League, da jetzt doch schon sehr lange PoE-Flaute bei mir war, da mir Crucible nicht wirklich gut gefallen und die League über so einen großen Zeitraum geht.

Die neue Leaguemechanik wirkt auf den ersten Blick etwas komisch, könnte aber passen denke ich :D Rewards schauen dagegen sehr interessant aus und auch Sanctum zurück finde ich sehr gut. Auch wenn leider die Sanctified Relics fehlen werden :( Jetzt muss nur noch Sentinel und Ultimatum zurückkommen und meine drei Lieblingsleagues sind wieder da.

Hoffe die Patch-Notes kommen evtl. schon diese Woche. Einen konkreten Termin gabs ja nicht, aber Chris Wilson sagte im Live-Stream dass sie "weeks" vor dem Launch kommen :D

Die neue League sieht sehr interessant aus.
Rework Chieftain, neue Supportgems, könnte interessant werden.

Ist das hier die Ruhe vor dem Sturm? :D

Ich hab Crucible abseits meiner Builds nicht so verfolgt, und auch noch nicht die Details der nächsten League angesehen...
Ich hätte Bock z.B. als Trapper zu starten um dann auf CoC umzusteigen, mit 95 oder so und allen Voidstones.
Taugt CoC-Sabo zu mehr als Meme-Builds und bei nicht endlosem Budget, sagen wir mal 50-100 Divines? Ist das auch Uber-tauglich zu schaffen?
Müsste ja z.B. mit der Konzentration auf Cold-Skills gehen, wenn man einfach nur die Trap-Nodes zu Crit-Nodes umskillen muss. Was wäre bei Traps der Skill der Wahl, Ice Spear? Und danach klassischer Cold-Dot-CoC-Kram mit Sabo?

Zurück
Oben