• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Naja, aber auch nur so Typen wie Empy, oder? Die meisten spielen doch mehr oder weniger für sich.

Ansonsten verfolge ich das ganze immer nur so halbherzig und mache lieber das, was mir Spaß macht. Ab und zu mache ich mal ein paar Bosse, und dann findet man mal einen Awakened Gem oder ein Watchers Eye was man für einige Divines verkaufen kann.
So konnte ich mir bisher jede League zwei, drei sehr gut ausgerüstete Chars zusammenstellen mit denen bis auf Ubers alles überhaupt kein Problem war. Und alle drei, vier Leagues hat man Glück, findet eine Watchers Eye das man für 50 Divines verkauft oder so und gönnt sich.

Kurze Frage, weil ich sowas noch nie gemacht habe: solo 100 zu pushen ist Blödsinn, oder?
Gehe ich einfach auf TFT, such mir einen Hoster für 5 way raus, schreibe ihn ingame an, gebe ihm die Divines und kann dann wenn ich im 5 way drin bin AFK gehen? Und nach den Runs verlasse ich die Party einfach und gut ist?

Bierliebhaber schrieb:
Gehe ich einfach auf TFT, such mir einen Hoster für 5 way raus,
das ist aber dann kein Solo leveln mehr :D

Hab ich selbst nie gemacht, ist mir zu öde, aber normalerweise läufst du Rotas oder bezahlst den Hoster, jep. Vlt ist bei dem Hoster auf TFT ne kurze Beschreibung, wie das dann abläuft, kenne mich mit TFT null aus

Bierliebhaber schrieb:
Kurze Frage, weil ich sowas noch nie gemacht habe: solo 100 zu pushen ist Blödsinn, oder?
Gehe ich einfach auf TFT, such mir einen Hoster für 5 way raus, schreibe ihn ingame an, gebe ihm die Divines und kann dann wenn ich im 5 way drin bin AFK gehen? Und nach den Runs verlasse ich die Party einfach und gut ist?
Ob das Blödsinn ist, musst du selber wissen. Ich finds Blödsinn über Rotas 100 zu pushen :D

Wenn dir der Char so lang Spaß macht und du nicht stirbst, dann push selber 100. Wenn nicht, dann wird er halt nicht 100. Das ist zu mindestens meine Philosophie.

Aber ansonsten hast du Recht. Einfach den Service-Typen schreiben, Divines hergeben, die Anzahl der Runs AFK rumstehen (Chaos Resi ist wichtig für die grünen Balls) und fertig. Und nicht vergessen Gems im Weapon-Swap zu leveln und im Optimalfall auch Incubatoren + die increased Exp % Items verwenden.

Habe mein KB CoC FB solo auf 99 gelevelt, mit Abyss Scarabs und Abyss Atlas (weiss nicht 100%, ob das wirklich wesentlich mehr xp gibt, hatte aber das Gefühl).

Da ich mit dem Char auch Bosse angehen wollte, und da immer ein Deathrisk besteht, habe ich mich per 5way von 99 auf 100 pushen lassen, hat mich 7 divs gekostet.

Bzgl. Currency, ich habe die meiste Kohle mit Apos gemacht, dafür muss man aber kein Problem damit haben immer und immer die gleiche Map zu laufen.

Danke euch!

Ich nutze die Essences mal die ungenutzt rumfliegen um mir rares zu craften die genug Chaos Resi haben und probiere es einfach mal aus. Mein Char wäre vielleicht tanky genug, aber ich spiele zu oft Brain-AFK und sterbe dann doch. Und ich bin mechanisch einfach zu schlecht.

Hm, ich muss mir was einfallen lassen für den Eater Kampf. Ich verrecke immer am Beam oder die Tentakeln, obwohl ich rausdashe, werde ich massivst geslowt.

Edit:
Liegt nicht nur an meinem mangelnden Skill, sondern auch am PC/Spiel. Bei den Bossfights kann ich über den Ingame-Graphen die Minilags und Spikes sehen und sobald einer dieser Spikes kommt, bin ich instant tot. Mit meinem DoT Vortex Occultist hatte ich schon Eater, als auch den Counterpart und Sirius gelegt. Daran sollte es in allem nicht liegen, aber damals hatte ich diese Mikrolags nicht. Kann da einer helfen? Die Lags kommen bei allen Server mit LowPing (< 50ms) vor, sobald Action auftritt, auch schon in Maps.

T16 Elder und Shaper Guardians sind kein Problem komischerweise, gut, aber auch nicht so stark und da merke ich die Lags nicht so gravierend. Laut PoB sollte ich um die 3M DPS haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon seit einer Weile. Hab diverse Server in Mitteleuropa ausprobiert, bringt alles nichts.

Die Tage wird bei uns Glasfaser gelegt, dann haben wir 300Mbit, mal sehen ob es am Netz liegt oder am Server. :D

Hab mich jetzt für rund 3 Divines per 5 Ways von 96 zu 100 pushen lassen, hab allerdings noch dabei gelevelte Gems für ~2 Divines im Verkauf, die hoffentlich noch weggehen. Hab Ice Spears auf 21/20 gebracht und dann für ~200C verkauft, hab insgesamt geschätzte 60 Gems auf 20/20 bringen können und dementsprechend viele konnte ich auf 21/20 vaalen. Letztendlich konnte ich einen mittleren Cluster mehr einsetzen, der mich von ~10,7Mio auf ~11,7Mio gebracht hat. An dem Punkt ist am Ende hoffentlich rund ein Divine für fast 10% mehr Schaden einfach nur gut investiert.:D
Kann ich bei den aktuellen Preisen für 5ways nur empfehlen. Einfach paar Rares mit Int, HP und Chaos Resistance craften, den aktuell für 21/20 teuersten Gem bei Lily kaufen und in alle 30 Sockel packen und quasi umsonst leveln.

Bierliebhaber schrieb:
Hab mich jetzt für rund 3 Divines per 5 Ways von 96 zu 100 pushen lassen
Kannst mal posten wie das so abläuft? Nutze z. B. TFT nicht.

Hab zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt wg. Studium, aber mein Char ist bereits Lvl 97. So weit bin ich noch nie gekommen und hab auch mal überlegt mich den Rest pushen zu lassen um mal nen 100er Char zu haben.

Weiß nicht ob es ohne TFT geht, wenn dann nicht sicher. Man gibt ja am Anfang seine Divines ab, und wenn der Hoster dann damit abzischt ist man selbst Schuld. Auf TFT kann man sehen ob jemand was taugt und wer scamt fliegt. Würde schon sagen dass das Pflicht ist, aber so tief stecke ich da auch nicht drin.

Du brauchst auf jeden Fall 4000hp und 75% Chaos Resistence, der Rest ist egal, dafür sorgt der Aurabot. Man macht das immer zu sechst, der Host macht den Schaden, einer ist ein Aurabot und dazu vier Clients.
Ich hab mir für ein paar Chaos XP-Uniques gekauft, also zweimal Perandus Signet, The Supreme Truth und Chitus Apex. Glaube aber nicht dass das nötig ist. Spart man halt ein oder zwei Runs, aber ich hatte am Ende eh einen "übrig". Dazu hab ich mir mit den entsprechenden Essences Rares gecraftet die insgesamt genug HP und Chaos Resi hatten. Und weil ich Ice Spear Gems leveln und verkaufen wollte hab ich noch beachtet dass ich genug Stats für Lvl 20 Gems habe.

Also hab ich 30 Ice Spears gekauft (kann man ja vorher checken welcher von Lilly verfügbarer Gem als 21/20 momentan am meisten kostet), alle Sockel blau gerollt und alle Ice Spears gesockelt.

So ausgerüstet sucht man sich im entsprechenden Channel (5way-hosting-ssc für Softcore z.B.) jemand raus der auf dem passenden Server spielt, also in unserem Fall EU. Momentan kosten 6 Runs 3 Divines. Ich habe insgesamt 22 gebraucht um von 96 auf 100 zu kommen, glaube ich.
Dann lädt er dich in die Gruppe ein und wenn sie voll ist sammelt er die Divines ein und macht die Portale auf. Dann stellt man sich einfach zum Rest der AFKler und wartet bis es vorbei ist. :D
Wenn die Gems Lvl 20 sind, nach 3 Runs denke ich mal (hab noch ein Ashes of the Stars, wie lange es ohne dauert weiß ich nicht), verkaufst du die und 30 GCP an irgendeinen NPC um dafür 30 Lvl 1 20% Gems zu bekommen. Nach 6 Runden hast du dann alle 20/20, die vaalst du dann und verkaufst alle die 21/20 wurden. Mit Glück hast du dein Geld wieder reinbekommen und kannst die nächsten 6 Runs starten.
Zwischendurch schreibt der Hoster immer bei welcher Runde man gerade ist, also 1/6 usw.

Wenn ihr fertig seid gibts du wenn du Bock hast noch im passenden Channel (services-vouches) einen Vouch ab, damit man die seriösen Anbieter erkennen kann.

Ist eigentlich keine große Sache, gerade wenn man genug Currency hat und keine Gems levelt braucht man wirklich nur die 4k HP und 75% Chaos und geht AFK sobald man durchs Portal ist.
Zumindest die "renommierteren" Hoster schreiben auch immer vorher nochmal, auf was man achten soll und erinnern einen an diese Dinge.

Naja, ich hab insgesamt 11 Divines ausgegeben, aber durch Gems wieder sehr viel eingenommen. Wieviel kann ich gar nicht genau sagen. Hatte als ich gestartet habe kaum noch Chaos und 3 Divines, hat also für einen 6er gereicht, und als ich durch war hatte ich ~500 Chaos, aber auch durch andere Verkäufe.

Hab nicht ganz die Übersicht wieviel ich insgesamt Verlust gemacht habe und zwei Gems müssen auch noch verkauft werden, aber insgesamt hat sichs in jedem Fall gelohnt. Mehr als 3 Divines habe ich glaube ich netto nicht bezahlt, kann aber auch sein dass ich überdurchschnittlich viele 21/20er hatte.

Ich bin irgendwie zu blöd für Eater und Pendant. Mit meinen alten Builds hatte ich es geschafft (Vortex und EA Ignite). Keine Ahnung, was jetzt falsch läuft bei über 3 Mio Dps laut PoB

Ich habe gerade nen Apothecary gefunden und verkauft. Was mache ich denn jetzt mit den 60 Divines?
Das soll kein "Poser Posting" sein. Ich weiß es wirklich nicht. :D
Bisher habe ich an funktionalen Chars in der League einen 95er RF Jugg, aber da nervt mich wieder der nicht vorhandene Boss Damage. Aktuell spiele ich gern mit einem (fast) 93er Frost Blades Trickster. Der macht mir zwar viel Spaß, ist aber auch ultra-squishy, sobald mal nicht alles im Freeze ist.

Der Poison Spark Occultist würde mich ja reizen, aber direkt ein Ashes of the Stars als Vorraussetzung hat mich abgeschreckt. Jetzt würde das natürlich plötzlich gehen. Hat da jemand Erfahrung? Würde die Currency da überhaupt reichen?!

Wenn dir der RF Jugg Spaß macht, kannst du auch einfach in den investieren. Mit 60 Divine bekommst du locker sehr soliden Boss-Damage.

Was hast du denn für Relics? Falls du da ein sehr gutes hast kannst du dich ja daran orientieren?

Ich hab z.B. entdeckt dass ich eins mit Lightning-dps pro 10 Int rumfliegen habe und dass das anscheinend ganz gut ist, dementsprechend probiere ich mich ein wenig an einem Int-Stacker...
Bastel selbst ein bisschen rum weil ich nichts sooo perfektes gefunden habe, weiß aber noch nicht was ich für nen Skill nehmen soll, zusammen mit HoWA. Bei PoE-Ninja sieht es so aus als wäre Molten Strike erste Wahl?
Will den Charakter ehrlich gesagt nur für Bosse nutzen, wenn er denn was wird.

Oder lohnt sich HoWA nicht? Wie sieht's mit irgendeiner Kombi mit Nimis aus?

MrAM schrieb:
Ich habe gerade nen Apothecary gefunden und verkauft. Was mache ich denn jetzt mit den 60 Divines?
Das soll kein "Poser Posting" sein. Ich weiß es wirklich nicht. :D
Kommt drauf an was du machen möchtest. Einen spezialisierten Char auszurüsten kostet weniger als eine eierlegende Wollmilchsau :)

Wenn dir Occu gefällt, ist vlt. Impending Doom etwas für dich. Hier kannst du dich an ruetoo orientieren (siehe z.B. hier). Ich persönlich hab eine Mappingvariante gebastelt, die defensiv besser da steht (Evasion based, Loreweave + Eternal Damnation Kombo), aber für Guardians + Endbosse eher meh ist (kann dafür alle Eater Altarmods spielen).

Wenn du einen guten Bosser möchtest und dir Jugg taugt, kannst du z.B. hier mal rein schauen. Auch hier hab ich leicht abgewandelt, der Char hat 80% Feared ohne Probleme geschafft. Vorteil ist, dass du selbst kaum casten musst und dich aufs Dodgen konzentrieren kannst. Defensiv gesehen extrem tanky, würde aber nicht alle Altar Mods mit ihm laufen, da er gegen einige anfällig ist. Wenn dich was davon interessiert einfach fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Gedanken. Ich werde wohl versuchen, den Frost Blades Trickster soweit zu pushen wie es geht. Der Char macht mir einfach von der Spielweise her am meisten Spaß von den 3en dieser League. Ich habe noch einen PoCo Pathfinder als League Starter.
Vielleicht bleibt ja auch noch was für den RF Jugg übrig an Currency. :D

Relics habe ich übrigens überhaupt keine, da ich die League Mechanik bisher völlig ignoriert habe.

An ein Sanctified Relic zu kommen kann dir mdst. einen oder mehrere Skillpunkte bescheren (oder einen sehr guten Key Stone, den du normalerweise nur schwer oder nicht sinnvoll erreichen kannst). Leider musst du das aber selbst farmen, da account bound.

Mit 60 div solltest du einen Ward Looper zum Laufen bekommen. Den spiele ich gerade, ist zwar sehr fummelig initial zum Laufen zu bekommen (eines der für mich herausfordernsten Builds bisher), aber wenn er läuft mega entspannt zu spielen und hat eine Mengen Upgradepotential (wird dann aber sehr teuer).

Zurück
Oben