• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja, hab mit meinem RF auch Probleme, hab schon eine SRS-Witch angefangen aber hatte noch keine Lust wieder die Kampagne zu spielen. :D

Ich bin positiv überrascht von der League Mechanik. Nicht weil sie viel einbringt, also zumindest mir nicht, was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich einfach noch nicht so weit komme. Aber ich finde es ist eine lustige Abwechslung.
Passenderweise hab ich diesmal Bane Occultist zufällig als Starter genommen, weil ich mal was anderes probieren wollte und oh mein Gott ist das gut. Mappen, Bosse und eben auch Sanctum funktioniert damit echt super easy, mit Abstand das einfachste Build das ich ever gespielt habe.

Ich bin mit SST Raider auch SEHR zufrieden. So gut war bisher nur EA Ballista Elementalist, aber der hat nicht ansatzweise so viel Spaß gemacht. Raider statt Elementalist, Attacks statt Ballistas, 120MS statt 30 oder so... natürlich schmelzen Bosse nicht ganz so krass, aber mapping fühlt sich sehr viel besser an.

Hatte relativ viel Glück und hab schon sehr viel des finalen Gears zusammen, jetzt fehlt vor allem noch der Umstieg auf Ashes of the Stars und die Umstellung des Aura-Setups.

Find die Mechanik mittlerweile auch sehr viel besser, auch wenn ich nicht den idealen Build habe. Immerhin friere ich vieles einfach ein, das erleichtert in den meisten Räumen doch einiges.
Bin insgesamt erst bis Mitte der vierten Ebene gekommen, macht schon Bock. Hab aber bis jetzt auch noch keine besonders guten Relics und stecke erstmal mehr Zeit in andere Mechaniken, den Loot in den Sanctums können sie mMn nochmal ein bisschen buffen oder zumindest gleichmäßiger gestalten, damit man nicht bis zum Ende kommen muss damit es sich lohnt.

Ich (PoCo Pathfinder) ignoriere die League Mechanik einfach vollständig. Während dem Leveln mal "aus Versehen" in so einen Tempel-Dingens reingelaufen, für sinnfrei befunden und sein gelassen.

Mein Built ist zwar ganz okay, aber Single Target ist bisher nicht der Hammer und im Vergleich zu meinem (natürlich optimierten) PoCo Occultist aus 3.16 stinkt der Char schon ziemlich ab.

Wie viel einfacher die League Mechanik mit srs ist. Bin direkt im ersten richtigen run bis zum vorletzten Raum gekommen. Das einzige was jetzt noch nervt ist die Range von den feuerspuckenden Totenköpfen. Die haben mich ein paar mal getroffen, ohne das ich sie überhaupt sehen konnte.

Bin heute mit meinem 2. Char bis zum Endboss im Sanctum gekommen. Aber die zweite Phase vom Boss habe ich nicht geschafft, wieder mal das Problem gehabt wenn man den Boss einfach nicht instakillen kann und dann kA wie man der Attacke ausweichen konnte.
Glaube auch, dass mich der Angriff gekilled hat weil Resolve/Inspiration wurde mir noch angezeigt und XP-Loss war auch da.

Das ist dann aber auch der Punkt, bei dem die Leaguemechanik absolut nervt, 32 Maps laufen um die Möglichkeit auf den Boss zu haben und mit Pech hat man sich vorher schon das Sanctum zerbricked und fängt von vorne an.
Jedoch vom Lvl her war ich bisher noch nie so weit gekommen (96 + 93 auf anderem Char).

Bei der letzten Phase sendet er so rote Wellen kreisförmig aus. Am besten auf maximalen Abstand gehen und nicht versuchen Schaden zu machen. Dann sieht man, dass zwischen diesen Wellen immer kleine Flächen frei sind wo man sich immer positionieren kann. Ist nicht ganz so einfach beim ersten Mal. Aber wenn man es einmal gemacht/gesehen hat, geht es eigentlich.

Instaphasen ist natürlich noch besser :D

Und zu den 32-Maps:

Stimmt, aber da bin ich irgendwie zweigeteilt. Sanctum ist doch relativ rewarding und wenn sie da jetzt die Anzahl der Runs pro Map erhöhen, werden sie zwangsläufig auch die Drops nach unten fahren. Weiß nicht ob ich das gut finden würde.

Aus diesem Grund spielen ja aktuell sehr viele (ich auch) nur Map-Strategien die darauf ausgelegt sind Maps so schnell wie möglich zu laufen. D.h. Content blocken der zeitaufwendig ist (Legion, Expedition, ...), nur Layouts laufen die schnell gehen etc

Bigger schrieb:
Dann sieht man, dass zwischen diesen Wellen immer kleine Flächen frei sind wo man sich immer positionieren kann.
Nice wenn man Vortex auf der linken Maustaste hat....

Edit: gerade ein Video von ds_lily angesehen bei der man den Fight sehen kann. Okay das wird ein Fight sein, den ich niemals schaffen werde. Zumindest nicht wenn diese Phase ist.

Edit2:
Habe den Fight nun geschafft, nachdem ich Vortex von der linken Maustaste genommen habe um etwas zu sehen. Dazu noch 2 Divine erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin die Tage auch mal bis zum Endboss gekommen, aber bin blind rein und habe zu spät gerafft was da passiert. Mit Gegner einfrieren geht das schon gut, aber letztendlich ist es mir doch zu anstrengend damit. Die feuerspeienden Totenköpfe nerven einfach ungemein, wenn man selbst Schaden anrichten muss statt Totems oder Minions, finde ich.

Hab ein Relic mit 30% increased Fire Damage gefunden. Nicht die Welt, aber das beste bisher. Hab nebenbei Gear zurückgelegt dass ich für EA Ballista nutzen kann und level jetzt mal einen Elementalist. Muss am Ende nur noch bisschen Chaos ausgeben um die Resis zu fixen, ansonsten gucke ich mal wie weit ich komme. Wenn man mit dem Delay des Schadens einigermaßen sicher durch die Sanctums kommt ist gut und ich farm mir mein Ashes of the Stars für SST damit, wenn nicht gehts halt mit SST Raider weiter. Auf SRS oder Minions allgemein hab ich absolut keinen Bock. :D

Bin gerade dabei mir einen Helm für den SST Raider zu craften und bin da rausgekommen... ist natürlich für mich unbrauchbar, aber ich muss ihn zu Divines machen um den nächsten craften zu können.

Hab normalerweise ja kein Problem mit dem Preise festsetzen, aber so ein Item hab ich noch nie verkauft. Hab ihn für 20 Div reingestellt, angesichts ähnlicher Helme... passt das? Oder sind die anderen überteuert?
Würde ihn ansonsten halt jeden Tag 2 Div günstiger machen oder so, aber wenn jetzt einer sagt mit 5 Div wäre dat Teil auch jut bezahlt wäre das ja Zeitverschwendung. :D

Anhänge

• HELMET.jpg
    HELMET.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 140
Bei mir hat PoE glaube eine Art Memory-Leak, ggf. der VRAM. Also es läuft eine Weile ganz gut, dann droppen die Frames. Ich vermute mal, das Assets dann aus dem VRAM leaken und erst wieder nachgeladen werden müssen. Ist aber schon die ganze League so, GGG schläft derweil...

Update zu deinem Seismic:
  • Cold Iron Point für Bosse ist glaube besser
  • dazu Blade Traps mit Withering Touch Support
  • mit dem Diadem brauchste Eldritch Battery nicht mehr im Tree speccen
  • würde damit Growth and Decay speccen, nach Level up dann noch in der Chaos Mastery increased wither effect nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Habe im 2. Weapon Set nen Cold Iron Point.
Blade Traps dann in die Boots statt Exsanguinate wenn es ums reine Bossing geht?
Das habe ich komplett verpeilt. Habe aber kurz nachgeschaut. Gehe erst Atrophy, dann increased Wither-Effekt und dann wenn ich irgendwann hoch genug komme Growth and Decay

Sonst noch Tipps für das Gear?
Habe heute meinen ersten Divine gefunden und habe noch ca. 160C in der Truhe rumliegen. 6-Link habe ich noch ne Chest die ich gerne einfach mal linken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Joa statt Exsang ... Obliteration+Exsang ist halt eher für Mapping, Cold+Blade für Bosse. Ansonsten könnte man noch mit einem alternate quality withering step schneller wither stacks aufbauen.
Naja 6L kauft man eher und craftet dann... ist meist preiswerter. Diadem mit ailment duration while focussed kostet vielleicht etwas mehr, wäre aber noch eine Option. Belt, Amu (+1, +2 phys spell gems, dot multi), Shield sind bei dir ja auch eher Budget, da würde sicher auch noch was gehen, aber wird halt alles nicht billiger. Boots könnten auch MS vertragen...

So 6-Link ist geschafft. Jetzt mal an den Gürtel gehen. So, neue Boots sind auch da.

Chris, kannst du vielleicht noch einmal schauen. Die +1 Amus mit DoT waren zu teuer. Habe erst einmal das jetzige geholt für ein paar Chaos. T16 Bosse sind kein Problem mehr, nur noch Exarch und Eater of Worlds....

Oder hast du noch Tipps was den Tree angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 5600X, eine 6700XT und 32GB RAM, bei mir läufts ohne fps-Drops. Aber ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Lag. Hab mir nach endlos langer Zeit auf Level 95 mal vorgenommen nochmal 1-2 Level zu machen und danach zu gucken ob ich für 100 bezahle, und bin jetzt bei 85% das erste mal gestorben. Durch einen heftigen Lag. Danke auch. Im Netzwerk hat sich nichts geändert, und ich wohne quasi auf dem Server in FFM. Nervt.

Dass ihr F1 drücken könnt um zu gucken woran es liegen könnte wisst ihr?

Ansonsten sind Exarch und Eater ja keine zu krassen DPS-Tests, die kann man ja auch gut legen wenn man den Kampf ganz gut kennt. Das wird schon. :D

Also mit anderen Builds gingen die einfacher. Beim Eater kann ich dem Beam fast nie ausweichen und ich werde ultra geslowt. Beim Exarch ist es der Blast of Rain oder wie die Attacke heißt. Selbst mit Movement Flask und Withering Step kann ich da nicht entkommen

Naja ab dem Punkt kann man sein Build in PoB laden und selber schauen, ob Variationen im Tree besser sind. Also zB ob man statt Antropy lieber das Wheel zu Growth and Decay nehmen sollte, Wither Effect kannst ja unten bei Wasting holen. Dann wäre noch die Frage, ob du Spell Suppression capped bist.

Zurück
Oben