• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich bastel ein bisschen an einem Explosive Concoction Raider rum.
Mag Poisonous Concoction ganz gerne, gerade als Starter, und Raider ist und bleibt einfach beste. Da ich PC PF jetzt schon zwei, drei mal gespielt habe dachte ich ich guck mir mal die elementare Variante an und versuchs mit nem Raider, wegen Avatar of the Veil. Denke mal weil man keine teure Waffe braucht und direkt mit ordentlich Suppression, Ailment Avoidance, MS und AS startet könnte das als Starter ganz gut klappen, zumindest zum Mappen.

Denke mal an Explosive Concoction und Raider wird sich nicht viel ändern, sind ja an einem guten Platz im Meta und weder zu gut noch unbrauchbar, weshalb ich das ganze mal in Mayhem bis ~80 ausprobiert habe. Lief eigentlich sehr gut.

Wäre mein er mein erster "eigener" Build, falls also jemand Bock hat mal drüberzugucken, ob das so klappt oder noch verbessert werden kann... :D

https://pobb.in/A5nDomsDyKOo

Peile erstmal die Variante die ich unter "SSF/Starter" abgespeichert habe an.
Die "Endgame"-Variante mit Crown of Eyes, Rathpith Globe und Mark of the Elder ist glaube ich so kaum umzusetzen, bräuchte man auf den Rares zu viele Suffixe um die Attribute und Resistances unter einen Hut zu bringen, aber vielleicht gehts ja stattdessen mit zwei rare Ringen oder einem rare Shield mit Spell-Damage... je nachdem wie weit ich komme wirds vielleicht irgendwas dazwischen oder ich farme mir mit der Starter-Version nur Currency für irgendeinen Metabuild zusammen.

Schon mal ne Frage, da ich nicht wirklich weiß wie man Explosive Concoction am besten scaled: nimmt man da auch GMP UND Volley, wie bei PC, oder sollte ich nur eins von beiden nehmen und stattdessen z.B. Inc. Strike Chance oder Elemental Focus?

Die neue League könnte auch Path of Hades heißen.:D

Die League macht einen sehr guten Eindruck, finde ich. Natürlich ist es mittlerweile schwer was komplett neues zu machen und irgendwie erinnert sie diesmal ein bisschen an Incursion finde ich, aber dass es ein Rogue-Like ist finde ich spannend, und die Kämpfe in den Räumen sehen auch ganz anders aus als das was man in den letzten Jahren so gewohnt war. Freu mich da drauf.

Ansonsten klingen die Änderungen alle recht durchdacht, aber in der Praxis kann es wieder ganz anders aussehen. Freue mich auch auf "Kleinigkeiten" wie die gebufften Waffen. Würde mich aber irgendwie auf die Reaktion von PoE-Reddit freuen wenn die Rares trotz Abkehr von AN weiter so sind wie sie aktuell sind. Ich bleib dabei, Namen sind Schall und Rauch und das System dahinter ist entscheidend... jetzt hat man das ganze halt nach dem ganzen Geheule umbenannt, mehr ist das auch erstmal nicht.
Fand AN zuletzt eigentlich absolut in Ordnung, bis auf Ausnahmesituationen, in Verbindung mit Essence z.B., da wurds dann doch haarig.

Weiß nur nicht ob ich meinen Explosive Concoction Raider durchziehe... die League sieht mir arg nach Single Target aus, und das ist ja nicht ideal für den Build.

Keine Ahnung, hyped mich jetzt gar nicht. Hab nicht mal die Hälfte von dem kram verstanden. Werde mich morgen etwas mehr damit beschäftigen.
Irgendwie kommt mir alles zu kompliziert wieder vor. Mal sehn

League-Mechanik schaut gut aus finde ich und auch die anderen Changes sind in Ordnung. DIe gebufften Uniques schauen auch gut aus, wobei ich nicht denke dass die alle wirklich Mageblood/Headhunter-Rarity haben sollten. So gut sind sie dann auch nicht.

Nerfs sind eigentlich auch in Ordnung, aber bitte warum gibt es keine wirklichen Buffs/Ascendancy Changes? Haben wir also die 5 League in Folge dasselbe Meta ... Hab die letzte League schon fast ausschließlich Off-Meta-Builds gespielt. Langsam gehen mir die Ideen aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Leaguemechanik gefällt mir sehr gut. Meta shakeup eher ned so. Zwar sind einige Skills generft (Lightning Strike, Spectral Helix), andere scheinbar sogar gebufft (Seismic Trap), aber generell ist nicht allzu viel passiert, zumindest gab's keine großartigen numerischen Buffs.

Die Uniques zu buffen find ich super (Disfavour, Votaxic Rift, Voidforge, Lioneye's), teils aber auch hier fragwürdig (Soul Taker, Kitava's Feast) oder zu gering gebufft (Varunastra) und wenn die Rarity Richtung HH geht übertrieben selten.

Ich persönlich mag die Fracturing Orbs sehr, auch weil Harby eine meiner Lieblingsmechaniken ist. Mal sehen wie selten die Shards dafür sind.

Atlas muss man sich ansehen, generell aber gut dass man sich noch mehr spezialisieren kann um seine Lieblingsmechaniken öfter zu sehen. Scarabs als Rarityfutter mit Atlas Passive ist auch gut, Vendor Recipe ebenso.

Bah, die Ligamechanik klingt richtig gut.
Ich mag Roguelikes sehr :D

Mal schauen, vielleicht zieh ich doch nochmal wieder durch die Akte...
Wenn wenigstens Minions etwas gebufft worden wären...

Ranayna schrieb:
Ich fuer meinen Teil habe mit PoE abgeschlossen.
Ranayna schrieb:
Bah, die Ligamechanik klingt richtig gut.
Mal schauen, vielleicht zieh ich doch nochmal wieder durch die Akte...
:D Die Jungs von GGG holen einen aber auch gut ab mit ihren Exkursionen zu anderen Spielegenres, das muss man ihnen lassen.

Freu mich ebenfalls drauf, mal sehen, wie gut es umgesetzt ist, nicht dass wir ein Heist-Fiasko haben mit zig Änderungen im ersten Monat (hopium).
Auch wird man nicht jede Map in Scheibchen gezwungen die Mechanik zu spielen (Incursion), sondern kann mehrere ansammeln und dann runter spielen, was eine gute Entscheidung ist und einen tiefer in die Mechanik eintauchen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Na, alle schon ihre Starter gefunden? Volcanic Fissure schaut nett aus, auch die ganzen Vaal Skills (z.B. Vaal Smite für Legion) sind sexy. Bei mir wird's ein Totem Build ;)

Volcanic Fissure überzeugt mich noch nicht, aber mal schauen was der Level 20 Gem sagt.
Denke als reiner Slam ist er auf jeden Fall rein mechanisch Earthshatter unterlegen, weil ES einfach schneller ist und mit jedem War Cry noch mal zusätzlich cleared.

Als Totem wäre es sicherlich interessant, aber ist Earthbreaker Support ist einfach ein sehr schlechter Gem. Slams haben bereits alle einen hohen Attackspeed-Malus und Earthbreaker setzt noch mal eins oben drauf. Funktioniert ja leider aktuell auch nur wirklich als STR-Stacker (zumindestens wenn man mehr als 2-3 Millionen Damage will), weil man sonst einfach nicht auf den entsprechenden Damage kommt. Und selbst als STR-Stacker muss man full retard auf alles offensive gehe und die Defensive vernachlässigen. Ziemlich traurig eigentlich, da das Konzept cool ist.

Bin noch unsicher. Aktuell schaut es noch nach Boneshatter aus, wobei ich das die letzten Leagues schon meistens gestartet bin. Vielleicht wirds dieses mal Rage Vortex und/oder Bladestorm

Muß ehrlich sagen, das ich momentan null Bock auf PoE habe. Werde vlt mal nächste Woche bisschen anfangen, bin derzeit aber null motiviert. Hab mir auch kaum Content über die Liga angeschaut.
Zocke momentan lieber mass effect Reihe und warte sehnsüchtig auf das witcher update

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall :D Atlas-Skilltree und Leaguemechanik motivieren mich, außerdem kommt ein Kumpel vorbei auf 'ne "Mini-LAN-Session", was sicher lustig wird. Generell find ich PoE in der Gruppe motivierender, auch wenn jeder für sich spielt und man nur via DC miteinander quatscht. Allein geht mir da eher die Luft aus.

Trotzdem viel Spaß mit Mass Effect! Damit gehst du den ersten Bugs und Balanceproblemen sowie der Loginqueue gekonnt aus dem Weg ;)

@olsev_baiden danke, dir auch :) Ist aber auch eher arbeitsbedingt, da ich erst Montag aus meinen Nachtschichten komme und ziemlich geschlaucht bin.
PoE wird mich sicher wieder packen, wenn die Liga Spaß macht ;)

Vlt. spare ich mir dann MassEffect (Legendary natürlich) u. Witcher auf, wenn sich die Liga wieder dem Ende zuneigt

Ich habe meinen Starter noch nicht gefunden. Ein regelmäßig wiederkehrendes Problem...
Aktuell ziehe ich die folgenden Dinge in Betracht, in etwa in der favorisierten Reihenfolge:
1. Cold BV Elementalist
2. RF Jugg
3. Lightning Conduit Elementalist
4. (Enki's) Arc Witch (......)
5. PoCo Pathfinder
Alles mit Mines, Traps und Totems schließe ich eigentlich aus. Minion (Necro) Builts habe ich schon unzählige Male gespielt und eigentlich auch keinen Bock mehr drauf.
Letzte Season habe ich ja ehr wenig gespielt. Mein Haupt Char war aber (Pohx) RF Inquisitor.

Ich bin sooo unentschlossen. ;)

Bin gespannt wann ich anfangen kann, Frau und kleines Minime lassen keine Zeit.
Starte mit seismic trap. Sollte für so wenig wie ich spiele gut sein wenig Equipment nötig und Damage über den Tree

Ich starte als RF Jugg ganz entspannt morgen früh. :)

Zurück
Oben