• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Vielleicht hattest du aus Versehen im Atlas Tree Exarch auf Lvl85 angehoben :D
Naja..die Liga ist eigentlich fertig..kommen ja bald die Events..vlt. hast du dann wieder ein wenig Motivation

hallo leute,

ich bin gerad krank und deshalb werde ich mir die ganzen beiträge rauskopieren, damit es nicht untergeht. werde ich alles noch aufmerksam lesen und hoffentlich bisschen was davon auch umsetzen können, werde in der neuen liga mal versuchen es etwas anders anzugehen. tausend dank schon mal, ehrlich, solche tipps und hilfen sind extrem cool.

vielen dank noch mal soweit und bis zum nächsten mal... LG

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Padawan : wenn du konkrete Fragen zu einer (League-)Mechanik hast, immer her damit. Jede hat so ihre Eigenheiten und Kniffe, die es zu beachten gilt. Irgendwer in der Runde wird sicher weiter helfen können ;)

• Gefällt mir
Hat der Ring irgendeine Daseinsberechtigung ohne die Möglichkeit die starken Mirrored Rings aus dem Lake zu haben?
Der Preis ist aktuell bei 3 Mirror und ich denke es gibt fast keinen Ring den ich mir nicht irgendwie craften kann, selbst für unter einen Mirror.

Ansonsten finde ich es sehr gut dass die Mechanik nicht Core geht. War eine der Schlechtesten und langweiligsten League-Mechaniken seit langem. Zudem immer noch overtuned in Difficulty 12+ Tiles und die Rewards waren selbst nach mehreren Buffs nur OK. Man war eigentlich immer auf den lucky Divine Drop angewiesen - sonst war es immer nur Kleinscheiß den man auch beim mappen in derselben Zeit locker gefunden hat.

Zudem war die RNG mal wieder komplett lächerlich. Ich habe die League sehr viel gespielt (40/40 Challenges) und bin jeden Lake gelaufen. Ich hatte 2(!) Reflection of Kalandra. Auch diese Base-Type Ring Challenge habe ich gerade so geschafft obwohl jeden Lake gelaufen bin.

Eigentlich komplett lächerlich dafür wenn man meine Spielzeit heranzieht und dass diese Mirrored Rings/Amulets aus der Kalandra-Reflection das Alleinstellungsmerkmal der League sind..

Ich hoffe nächste League wird was in Richtung Build-Diversity gemacht, weil viele Builds aktuell einfach nicht ohne extrem viel Investment spielbar sind (zu mindestens für Endgame-Content). Hoffe es geht auch mal wieder mehr in Richtung deterministisches Craften (auch wenn das nie passieren wird). Aber Harvest, Ultimatum (mit Harvest-Light) und Sentinel waren die besten Leagues für mich. Man hat sich einfach jedes Item in verständlicher Weise über die Zeit und vor allem ohne Trade selber craften können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRF
Ich sammel schon Builds für nächste League :D Da ich für gewöhnlich den ersten Build 'ne Weile spiele, bin ich schon frühzeitig dabei.

Bzgl. Ringe kann ich dir nur Recht geben @Bigger, musste hier die Taktik mit Ossuary in Akt 10 fahren um die Challenge fertig zu bekommen.

Bzgl. des Unique Rings ist der deswegen so teuer, weil du einen mirrorwürdigen Ring damit kopierst. Das Craften kostet i.d.R. mehrere Mirror. Um z.B. einen anderen Unique Ring zu kopieren oder den frisch gekauften 10c Ring macht der nicht viel Sinn ;)

olsev_baiden schrieb:
Bzgl. des Unique Rings ist der deswegen so teuer, weil du einen mirrorwürdigen Ring damit kopierst. Das Craften kostet i.d.R. mehrere Mirror. Um z.B. einen anderen Unique Ring zu kopieren oder den frisch gekauften 10c Ring macht der nicht viel Sinn ;)
Ja, aber genau das stell ich in Frage. Ringe sind eigentlich Items die sehr gemirrored werden, weil man sie eigentlich fast immer für unter einen Mirror selber craften kann.
Gemirrored werden eigentlich zu 95% nur Waffen, igendwelche besonders guten Pseudo-Link Helme/Gloves, seltener dann Armours, Quivers/Schilde und Boots.
In den Mirror-Shops sind manchmal nur irgendwelche kranken Triple Synth-Bases Ringe drin die gemirrored werden. Aber selbst dann wäre es billiger die einfach zu mirrorn anstatt den Ring zu benutzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Du hast einen sehr, sehr guten Ring und wirfst ihn in die Reflection rein und ziehst einen sauguten mirrored Ring raus, der nicht mehr gemirrored werden kann. Mit dem Unique Ring geht das aber. Du musst das Risiko ihn zu bricken nur für einen Ringslot eingehen statt für beide.

Ja, das versteh ich. Dann haben wir ein weniger aneinander vorbeigeredet :D

Ich hab mich darauf bezogen was der Kalandra-Unique-Ring in der nächsten League für eine Daseinsberechtigung hätte ohne die Ringe aus der Reflection of Kalandra.

Vmt. wg. Standard so teuer. Der Preis ist ja erst in den letzen Wochen stark angestiegen -> https://poe.ninja/challenge/unique-accessories/kalandras-touch-ring Kann aber auch sein, dass das einfach nur am Mirrorpreis liegt, der ja über die League weiter steigt. Bis vor kurzem (gestern?) wusste man auch noch nicht, dass der Ring core geht und in irgendeiner Form weiter zu bekommen sein wird.

Diesmal gibt's bei den Events nur zwei Boxen zu ergattern für 'nen 50er Char; man muss nur zwei von drei Events spielen, wenn man die Boxen haben möchte.

/edit Pricefixing ist auch eine Option für den Ring.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich kreativlos. Ein Spiel, welches hochkomplex, umfangreich und grindlastig ist, noch grindlastiger zu machen. Es wird dadurch ja nicht skillbasierter sondern man muss einfach noch mehr Zeit damit verbringen. Spiele sollen doch angenehmer Zeitvertreib sein, kein Job...

Ja, das liest sich nach einer Sammlung von Ideen wie man das Spiel einfach nur nerviger machen kann.

Traenke fuellen sich nicht in der Stadt auf, aber wenn man mit dem Verkaeufer spricht?
Sowas ist doch kein Schwierigkeitsgrad, das ist "Busywork".

Man haette ja noch hoffen koennen, das mit diesem Modus vielleicht weniger Nerfs in den normalen Modis passieren, aber Ruthless ist ja so weit weg von den normalen Modis, dass das wohl kaum so passieren wird.

Ruthless ist einfach noch ein Stück mehr Richtung D2 ausgelegt (wobei hier das Identifzieren des gesamten Inventars [nach einer Quest] möglich war).
Itemdops werden noch gebufft in der 3.20 Beta (so kann man Ruthless in 3.20 verstehen, haben sie ja selbst gesagt dass sie auch mid league noch tunen werden).

"Meaningful Drops" sollte nicht bedeuten, dass ich mich über ein weißes Amu freue, was ich dann nicht craften kann, weil keine Crafting Currency dafür dropt. Fortbewegung ohne Movement Skills (immer schön den richtigen Pfad suchen) soll das Spiel weiter bewusst entschleunigen, ebenso das verlangsamte Gemleveln und -finden.

Für mich persönlich ist es nix. Aber wenn es Leute gibt, die Ruthless anspricht, wieso nicht. Damit das gut funktioniert, müssten aber mMn alle Items mit weißen Sockeln droppen. Das schönste Item nützt dir nix wenn du deine Skills nicht rein sockeln kannst oder das Umfärben nicht geht, weil keine Chromatics droppen.

• Gefällt mir
Spielt noch wer die Events? Ich hab Mayhem angefangen, aber gleich wieder nach dem 1. Rip aufgehört u. den Char gelöscht..irgenwie ist bei PoE total die Luft raus bei mir . ich schau lieber Streamern zu ;)

Endless Delve /Delirum hätt ich sowieso nicht gespielt, weils mir beim 1. mal auch nicht gefallen hat. Bisschen PoE Pause bis zur neuen Liga tut ja auch mal gut

Ich spiele Mayhem zusammen mit einem Newbie, zusammen macht's schon Spaß :D Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so oft beim Leveln gestorben bin (und wir sind grad mal in A3 angekommen gestern Abend). A1 war definitiv kein Spaß, aber zu zweit erträglich.

Spiele Softcore SSF. Macht definitiv Spaß. Akt 1 war haarig, danach ist man aber eh überlevelt und es spielt sich mehr oder weniger wie gewohnt, mit mehr Abwechslung und Loot halt.
Habs gestern noch bis Mitte Akt 6 geschafft.
Das einzige was mich stört ist dass man so viel nebenbei liegen lässt, die Breaches z.B., weil es sonst definitiv viel zu lange dauert.

Spiele hauptsächlich, weil ich die nächste League das erste Mal einen eigenen Build spielen bzw. mit einem starten wollte. Den probier ich jetzt aus. Und für die Box mit Lvl 50 eben. Und weil es noch Spaß macht spiele ich jetzt weiter, bis es eben keinen mehr macht. :D

Ich mache aktuell eine PoE Pause, und skippe die Events, habe so gar keine Lust einzuloggen. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade Undecember spiele und mir das mehr Spaß macht.

Zurück
Oben