• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Das und vor allem das neue Torchlight wollte ich auch mal antesten... aber PoE macht einfach zu viel Spaß. Vielleicht zwischen den Leagues. Spiele die anderen Events nicht und will nur noch ein paar Challenges schaffen, finde die Belohnungen wieder nett dieses mal.

Mal ne Frage... hab den kompletten Helm noch für Skills übrig, am liebsten ein CWDT-Setup oder so, will nicht zu viele Knöpfe drücken müssen. Spiele Explosive Concoction Raider, Exposure brauche ich also nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt ja von der Ascendancy. Hab ansonsten die Auren, CWDT+IC, was für Mobility und Assassins Mark. Würde gerne ein CWDT-Setup zum Gegner einfrieren nutzen, hatte sowas vor Jahren mal, weiß aber nicht was der beste Skill dafür wäre, falls es überhaupt noch möglich ist...

Wirklich zuverlässig einfrieren wird schwer mit einem CWDT-Setup, weil dir der Damage fehlen wird um zu freezen. Vor allem wenn du nicht auf cold damage geskillt bist. Du kannst zwar prinzipiell mit chance to freeze oder crits freezen, aber die duration des freezes berechnet sich am prozentualen damage dem du den Gegner zufügst.

Was immer empfehlenswert ist wenn am ein paar Sockel frei hat:

-Guard-Skill mit increased Duration. Wenn man es übertreiben will noch mit Efficacy für noch mehr Duration
-Vortex-UnboundAilments-Bonechill auf Leftclick (falls frei). Gibt dir sehr guten Chill für alles um dich herum. Gerne auch mit increased AoE wenn man es übertreiben will
-CWDT-ColdSnap. Gibt ein bisschen chill und Frenzy Charges (zumindestens beim Mappen)
-Irgendein nützlicher Skill mit charged mine support (gibt frenzy und power charges). Ist aber wieder mehr klick-intensiv.
-Irgendwelche Skill Gems mit sinnvoller Qualität mit Enhance verstärken
-Irgendwas mit Arcanist Brand automatisieren (zb purifying flame für cons ground und increased damage taken)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
Danke für die Ideen. Hab momentan ein Vortex-Setup für Linksklick drin, werde aber nochmal ein bisschen mit den anderen genannten Alternativen rumprobieren.

Es bleibt dabei, dass man über die drei Events nur insgesamt einmal ne Box bekommt, oder?

Mal das Manifesto durchlesen...

Ja nur eine Box.

Eine in meinen Augen schlechte Änderung:
With that said, there were some unique Jewels that were still useful for a subset of players because they had build-enabling modifiers or other very niche uses (like the Brute Force Solution or other attribute-transformation Jewels). Instead of getting rid of these, we've made them corruption-only unique Jewels.
Heißt um die zu bekommen muss man nun Jewels corrupten?

So wie es aussieht ja.
Bin am überlegen, Bowbuild oder ob ich noch einmal einen blade vortex spielen soll. Der ist ja eigentlich ein guter Allrounder

Bierliebhaber schrieb:
Es bleibt dabei, dass man über die drei Events nur insgesamt einmal ne Box bekommt, oder?

Mal das Manifesto durchlesen...
Zwei Boxen über drei Events verteilt. Die zweite Box gibt's erst am Ende des Events statt wie bei der ersten Box mit Lvl 50.

slrzo schrieb:
Heißt um die zu bekommen muss man nun Jewels corrupten?

unique Jewels corrupten, ja.

• Gefällt mir
Bierliebhaber schrieb:
Ich muss meine Aussage revidieren, man erhält wohl bis zu 2 Boxen. Jedoch erhält man die zweite Box erst nach Ablauf der drei Events.
Scheinbar ist GGG dort etwas zurückgerudert:

Please note: You are limited to two guaranteed Kalandra Mystery Boxes across all events, i.e. if you've already gotten your Mystery Box in Mayhem, you can only get one more Mystery Box between Endless Delve or Delirium Everywhere. Also, if this is your second Kalandra Mystery Box, it will be added to your account after the end of the event. If this is your first Kalandra Mystery Box it will be added to your account automatically.

• Gefällt mir
Danke für die Info ihr beiden!

Denke mal die Jeweländerungen wird man wie so oft erst ausprobieren müssen. Besonders auf die Auswirkungen der Ailment Immunity bin ich gespannt.

Weiß nicht was ich von den Jewel-Änderungen halten soll. Liest sie für mich eher als ob man ein Problem versucht zu beheben dass es nie wirklich gegeben hat.

Mehr Ailment-Mitigation auf Jewels liest sich in der Theorie gut, aber wenn die roles nicht hoch genug sind (~30% ++) ist es auch wieder eher nutzlos oder nischig, da die roles ja nur konkrete Ailments betreffen werden und nicht alle. Zudem hat man im aktuellen Build-Meta eigentlich bei den meisten Builds nicht wirklich viel Platz für herkömmliche gelbe Jewels. Ich bin oft schon froh wenn ich ein rare 'corrupted blood' Jewel unterbringen kann.

Hoffe da kommt noch mehr in den anderen Manifestos. Vor allem bzgl. Balance bzw. Build-Meta. Sie können noch soviel ändern in allen Richtungen, aber wenn sie nicht dafür sorgen dass mehrere und vor allem mal andere Builds als in den letzten 3-4 Leagues viable werden bin ich wohl mal raus für die nächste League.

Durch den Invest den man aktuell für Defensive leisten muss (was ich gut finde) und den Gem-Nerfs vor ein paar Leagues sind einfach so viele Builds, Skill-Gems, coole Interaktionen etc liegen geblieben weil man sie nicht für den ganzen Content viable hinkriegt (zu mindestens nicht ohne absurden Invest oder 6 Portals).

80% der Build die aktuell gut & einfach funktionieren, sind nachdem gleichen defensiven Schema aufgebaut und müssen versuchen irgendwie auf Damage zu kommen. Das funktioniert halt bei vielen Skills nicht wirklich gut.

Zu den bisherigen Events:

Mayhem war irgendwie nicht meins, vor allem die extra Mods überall waren irgendwie sinnlos und nicht passend. Ansonsten wäre es ganz lustig gewesen. Hab nach der Box aufgehört :D

Endless Delve find ich prinzipiell gut und hab die letzten Endless Delve Events auch immer bis 95+ gespielt, aber irgendwie hab ich mich auch nicht aufraffen können über Level 50 spielen zu können. Das ging wenigstens schnell in ~2 Stunden am ersten Abend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Klandrak
Archnemesis will be replaced.... jetzt fliegts ganz raus. Die Begründung klingt etwas nach "Die Spieler sind zu blöde dafür, also lassen wir's halt." Naja, hoffentlich bauen sie nicht noch grösseren BS als Ersatz ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und wolve666
Ist mir an sich völlig egal. AN an sich war nie das Problem, hat man ja zwischenzeitlich gesehen, als es schon mal gut lief, bevor man wieder diese Kombis aus Mods eingebaut hat, die schwerer waren als jeder Boss. Ich fand das Prinzip dahinter eher sogar ganz nett, mit an die Mods angepasstem Loot z.B., nur eben nicht gut umgesetzt.

Am Ende zählt aufm Platz. Jetzt wird halt ein Name beerdigt weil er bei Reddit für Tobsuchtsanfälle gesorgt hat, mehr ist das für mich erstmal nicht. :D

Mich selbst haben AN vor allem nach dem letzten Nerf auch nicht wirklich gestört. Aber ich denke mal AN-Mobs sind schon ein Hauptgrund was viele aktuell an dem Spiel stört. Von daher klingt es am Papier zu mindestens gut.

Wenn sie es mit dem scaling des "einen" Werts nicht übertreiben sollte es auf jeden Fall deutlich entspannter als aktuell sein.

@nik_ nicht wirklich, aber Seismic Trap oder Cold Dot Occu stehen hoch oben. Ich war fasziniert, wie gut sich ColdDot in dem Delve Event ohne gutes Gear geschlagen hat. Schau dir mal den Crap vom führenden in HC an (Hoowoo) Rank1 HC . Der dümpelt damit echt fast auf Tiefe 500 damit rum, und lange mit nem 4 link :D
Kann man aber halt erst sagen, wenn die Patchnotes rauskomme. Wie jede Liga eigentlich

Habe schon 2 oder 3 DoT Vortex Occus... Das reizt nicht mehr, wobei mein erster Charakter mit dem ich Sirius gelegt hatte, aber hatte auch gut investiert

Ja, ist halt ein solider Starter mit dem man erstmal Zeugs/Currency farmen kann ohne grosses Invest. Mal abwarten, vlt. wirds durch den neuen Patch ja wieder mehr Charvielfalt geben ;)

Zurück
Oben