• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Obwohl ich Kalandra bis zum Ende gespielt habe bin ich so motiviert wie lange nicht. So viele mMn spannende Builds zur Auswahl, so eine spannend klingende Leaguemechanik, über die Feiertage massig Zeit...
Ich denke ich pushe diesmal einen Startchar so weit wie ich kann anstatt mit 6 oder 7 Chars mit Lvl ~85-93 rumzupimmeln wie letzte League. Wird dann denke ich SST Raider. Dürfte ein sehr guter Kompromiss zwischen Clearspeed und Bossen sein und früh online kommen und gleichzeitig mit dem richtigen Gear Uber-tauglich sein.

Da man im Idealfall schon ne ganze Menge Currency braucht... will diesmal bisschen weniger Casual drangehen und gleich mit dem Chaos Recipe Enhancer starten, ab wann kann ich da die neue League anwählen? Passiert das automatisch wenn ich das Tool neu starte wenn die neue League beginnt?

Wollte heute den für uns früheren Start nutzen und gleich die Akte durchspielen, mal sehen ob das hinhaut oder ich müde werde. :D

Hab nicht mal die Story durch und schon drei Divine Orbs. :D
Geht gut los die League, würde ich sagen.

Ok, und ich dachte ich hatte Glück... direkt bei der ersten Delve-Node einen gefunden.

Naja, hat auch gereicht damit ich auf SST umskillen und direkt alle Items kaufen konnte die ich brauche. Bin jetzt in gelben Maps und alles läuft wunderbar. Hätte gerne noch ein bisschen mehr gespielt, aber es kam leider RL dazwischen.

Die League ist dermaßen all over the place... die Mechanik an sich und dass es endlich mal ein bisschen was anderes zu tun gibt finde ich überragend. Dinge dodgen ist grundsätzlich eigentlich richtig spannend, allerdings bezweifle ich, dass das ewig funktioniert, wenn irgendwann später wie üblich der ganze Bildschirm vor Effekten explodiert und man einzelne Projektile oder so dann kaum noch erkennen kann. Aber bisher macht das Spaß.
Die Zahlen sind aber mal dermaßen kaputt. Resolve als Mechanik funktioniert z.B. mMn nullm man verliert viel zu schnell viel zu viel und die Fountains sind mMn bisher ein Witz. Und die Münzen sind auch fast durchgehend Müll, weil man sie wenn man nicht wirklich vorsichtig spielt eh nicht gebrauchen kann.
Wenn GGG die Zahlen anpasst und alles ein bisschen tuned wird das ne grandiose League. Wann war die letzte League, in der es NICHT erst zwei Wochen gedauert hat, bis die Leaguemechanik funktioniert hat? War das Ritual, oder sogar Delirium?

Alles in allem wie immer. Macht unfassbar Spaß, könnte aber gleichzeitig so viel besser sein. :D

grtty schrieb:
Hab nicht mal die Story durch und schon drei Divine Orbs. :D
Geht gut los die League, würde ich sagen.
oh man wie lucky.

Bin bei gelben Maps angekommen und bisher noch nix brauchbares gefunden. Obwohl, einzig brauchbares bisher war ein Gift of the Goddess welches ich durch so einen improved map mod vom map device erhalten hab.
Bin gerade dabei mir div cards zu kaufen für Maw of Mischief, bin mal gespannt ob das Build mir taugt.

Ach Mist... ich sehe gerade wie die Preise der Taste of Hate explodieren. Das letzte Teil dass ich für die "Basis" des Builds erstmal brauche.
Gestern Abend bei 35c oder so, heute Mittag glaube ich bei 55c und jetzt bei 70c... hätte ich gestern mal zugeschlagen, ich dachte die ist erstmal zweitrangig und "Allerwelts"-Uniques werden sowieso bald günstiger.

Naja, machste nix. Ärgere mich nur, dass ich heute nicht zum zocken kam. Hoffe nur das geht nicht so weiter.

Gestern T16 erreicht, null Divines bisher. Drops sind für die Spielzeit echt mager, rng is a bitch, bin leider am anderen Ende der bell curve wie's aussieht.

Mechanik macht mir persönlich Spaß, auch wenn's für meinen Geschmack etwas zu simpel gehalten ist (Kill Guards oder Find Exit, hui). Im 4. Floor sind die Fallen schon recht knackig.

Mir sagt die League Mechanik gar nicht zu, hab sie beim Leveln angtestet, in weißen Maps und in roten Maps und kann mich eingfach nicht damit anfreunden. Dieses nicht getroffen werden, ist nicht meins.

Dafür macht mir der EK Ignite aber mega Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Heute noch zwei Divines gefunden, direkt in Cluster Jewels und nen Seething Fury investiert. Das Teil hat meine DPS alleine schon mehr als verdoppelt... :D
Jetzt nur noch ein Watchers Eye und die nächsten Updates werden richtig, richtig teuer...

Hab jetzt immerhin mehrfach den ersten Floor geschafft, ohne mir ganz groß Mühe zu geben. Die Gegner einfach dauerhaft einfrieren klappt eigentlich ganz gut bisher. Werde aber sicher noch mal irgendwas mit Totems leveln, das bietet sich ja absolut an.

Die Ligamechanik ist ja mal der letzte Rotz, sorry aber das macht echt keinen Spass wenn man ständig getroffen wird und dabei Resolve verliert. Wer hat sich den Müll denn ausgedacht? Ne Ne, nix für mich..erste Liga die ich nach 1 Tag schon skippe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Klandrak
Bin erst Akt4. Aber glaube der einzige Char mit dem Leveln so entspannt war, war mein Ice Shot Build damals den ich als Starter genutzt hatte und mein Occ Vortex mit dem ich Sirius gelegt hatte.

Krank... gestern noch für 90C zugeschlagen. Brauchen die ganzen DoT-Spieler die auch oder warum ist das so?
Wenn das so weitergeht kann man die bald wieder verkaufen und dafür ne Bottled Faith kaufen ohne minus zu machen. :D

Sind die gespeicherten Sanctum-Räume eigentlich accountweit? Bei Kalandra war es ja immer pro Charakter... Weiß jemand, ob ich ganz normal mit meinem Raider mappen, 8 Räume speichern und die danach mit einem Totem-Build machen kann, oder muss ich die auch mit meinem Raider machen?

Falls die accountweit sind, was ist denn momentan der Totem-Build der Wahl für ausschließlich Sanctums, wenn man hauptsächlich was anderes spielen und nur ein paar Divine oder so ausgeben will? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand... ist da Mathils Shockwave Totem Hiero aus Kalandra drin, oder Grimros Ballista-Starter aus dieser League?

Ja und nein. Einige DoT Builds sind darauf angewiesen, aber auch Conversion Builds nutzen es als Extra Damage

Rf macht ja echt Spaß aber bei der League Mechanik sieht man nichts und mein Charakter fühlt sich richtig langsam an.
Bin am überlegen, ob ich am Wochenende mal wieder EA anfange, diesmal aber als Ele.

@nik_
Jugg, habe aktuell nur 25% MS Schuhe, beim mapping geht das zwar klar zusammen mit Shield charge, nur eben nicht in der League Mechanik.

Finde es ist die beste League-Mechanik seit sehr sehr langer Zeit. Weiß nicht wann ich mich zuletzt so sehr auf die League-Mechanik konzentriert habe.

Sonst war es meistens so, dass ich die League-Mechanik halt nebenbei beim mappen gemacht habe oder sie einfach gemacht habe weil es lukrativ ist (zb Sentinel oder Expedition). Aber macht es Spaß Logbooks zu laufen oder jede Map 20 Remnant-Modifier zu lesen? Nein sicher nicht :D

Sanctum dagegen macht mir sehr viel Spaß. Rewards sind ok (nicht übertrieben aber auch nicht schlecht). Jeder Run ist irgendwie ein bisschen anders. Die Relics die den Charakter verbessern sind eine sehr große Motivation,..

@Bigger
Und für mich ist die Mechanik komplett unspielbar.
Zum einen spiel ich Jug RF und muss nah dran stehen, und zum anderen bin ich unfähig zu dodgen :)

Ist für mich überhaupt eine miese Saison, bin lvl 92 und hab noch keinen einzigen Divine gefunden, auch sonst nichts das sich gut traden lässt. Wird eine extrem kurzen Sache diesmal.

Zurück
Oben