• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wer noch bisschen Kohle übrig hat, der sollte noch ein Nimis Build spielen, solange der Ring noch nicht generft wird. Ich spiele gerade ein KB CoC Fireball, lange nicht so was spassiges gespielt.

Mit der Leaguemechanik kann ich mich weiterhin nicht anfreunden, ich hoffe inständig, dass die nicht Core geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Grad mal bei YT nach gesucht, spielst du den Build von Palsteron?

edit: Ok, ich sehe gerade, der Ring kostet 31+ Divines... nee, erstmal nicht. :D Wird er denn generft? Die beiden Amulette sind ja auch noch overpowered, aber eben auch entsprechend selten und teuer.

Ja,, den Guide habe ich als Grundlage genommen und ja, günstig ist der Build nicht, und das nicht nur wegen dem Nimis-Ring. Aber solche inbalanced Builds kosten in der Regel.

Ob der Ring wirklich generft wird, weiss ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass der so bleibt, aber you never know.

Mal sehen. CoC ist eigentlich immer so das spaßigste was man spielen kann, finde ich.
Vielleicht hab ich Glück und finde noch ein oder zwei der Altare mit denen Divines droppen. Der einzige bisher hat mir gleich 33 gebracht.
Ansonsten farme ich glaube ich zu schlecht um so viel zusammenzubekommen. :D

edit: Man muss sich nur beschweren... grad ein paar Stacked Decks aufgemacht... das ist schon mal ein guter Anfang.

Anhänge

• Screenshot 2023-01-18 145312.jpg
    Screenshot 2023-01-18 145312.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@*Cosmo* Danke danke :D

Hab mich jetzt erstmal mit ein paar Items eingedeckt um Palsterons Build so halbwegs nachzubauen... hab mir spontan ein Farrul's Fur mit +2 Projectile für 4 Div. gegönnt um mit dem 6linken und den Farben Glück gehabt.
Wenn ich nur mappen und nicht besonders tanky sein will müsste das doch auch eigentlich ganz gut ballern, oder?:D

Farrul ist sicher nicht schlecht, ich selbst hab eine Loyals mit +2 corrupt um auf +3 auf der Brust zu kommen. Aber ich muss mir Frenzy und Powercharge über einen zusätzlichen Skillpunkt holen, Phasing ist auch nicht schlecht.

Naja, bei dem Stand der aktuellen Liga ist es fast normal, das die Leute Haufenweise Kohle haben. Sanctum scheint ziemlich belohnend zu sein, die anderen alten Leaguemechaniken sind ja nicht weggefallen u. du kannst da echt Kohle ohne Ende machen. Z.b. Beasts farmen u. verkaufen/damit craften, Expedition immer noch extrem profitabel, Flipping (wers mag), Stacked Decks Gambling, die Modifier von den Eldritch Altars usw

Wenn du 1x einen gescheiten Char nur zum schnellen Farmen hast, der zb.. ständig die Map für Mageblood abfarmen kann, kannst du recht schnell Profit machen. Oder du spezialisiert dich auf 1-2 Mechaniken, die dir gefallen, skillst alles im Atlas Tree und farmst den Kram tagaus-tagein :D

Und natürlich ausreichend Spielzeit ;)

Ich persönlich habe mich früher (aktuell spiel ich ja nicht wirklich aktiv) bisher nur auf mein Dropglück verlassen und bin auch zu ungeduldig, um z.b. nur Expedition zu farmen. Ich kann nicht 4 Std. nur dasselbe machen, mir wird dann schnell langweilig

Ich hatte ein Wochenende durchgesuchtet, komme sonst kaum zum spielen und da gab es gerade einmal einen divine. Ansonsten mache ich Kohle mit Essences und versuche Harvest zu integrieren und Heists zu laufen.

Also ich hab auch nicht viel gefunden bisher. Einmal hab ich einen Eater Altar gehabt, der mir in einer Map 33 Divines gebracht hat, damit habe ich meinen SST Raider soweit "fertig" ausgerüstet und für den vielleicht so 50 Div ausgegeben, und jetzt hab ich eben wie oben zu sehen eine Devotion für 37 Div ausgegeben. Ansonsten habe ich mir den Rest mühsam zusammengespart...

*Cosmo* schrieb:
Farrul ist sicher nicht schlecht, ich selbst hab eine Loyals mit +2 corrupt um auf +3 auf der Brust zu kommen. Aber ich muss mir Frenzy und Powercharge über einen zusätzlichen Skillpunkt holen, Phasing ist auch nicht schlecht.

Mal sehen, hab mir ne Loyals mit den passenden Sockeln für ein paar C geholt und dann genug für die Farruls übrig gehabt. Hatte jeweils beim Preis und auch beim Linken ziemlich Glück, kann eh mit Profit verkaufen. Teste beides und gucke was sich beim mappen besser anfühlt. Denke da ist das eine Level nicht so entscheidend, dafür aber die ganze QoL der Farrul. Aber mal sehen, muss noch ein bisschen leveln.

Also ich habe heute aus einer Strongbox 2 Divines gezogen. Damit habe ich mein "Vermögen" verdoppelt.

Geiles Game, nur schade, dass es nicht so wirklich Koop zu spielen ist sondern eher Single Player.

Ich kann nur vermuten, dass der Unterschied zwischen "normalo" Spieler und Suchter, Botter, RMTler ziemlich eklatant ist, was zu die zur Verfügung stehende Currency angeht. In diesem Bereich entwickelt sich PoE die letzten Jahre mMn auch in die falsche Richtung...

Warum? Man kann doch in PoE mit so gut wie jedem Budget (Uber Bosse mal ausgenommen) sämtlichen Content spielen.

Deswegen habe ich extra den Trapper angefangen. Der sollte ohne teures gear schon guten Dmg machen.

Divergent HoA gekauft und eingebaut. Skillpunkt in Wother gesteckt und zumindest T16 Bosse gehen deutlich schneller down.

Mal schauen ob ich erst noch 94 pushen ehe ich mich wieder am Eater versuche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich auch regelmäßig, woher bekannte Streamer und/oder Youtuber soviel Currency haben.
Wenn man dann mal genauer schaut und deren Strategien im Atlas / Mapping nachmacht (manche veröffentlichen ja sehr genau was sie tun), kommt das schon alles hin - mir erscheint das meiste jedenfalls plausibel.
Ich habe keinen Bock darauf, die selbe map 30 mal pro Stunde zu laufen - die machen das zum Teil einfach stundenlang.
Ich habe auch keinen Bock darauf, stundenlang den ganzen Kleinkram für 1-10 Chaos pro Stück zu verkaufen :D
So würde man aber auch mal regelmäßig 250c für einen Diviner zusammenbekommen.
Ich habe auch keinen Lust einen Charakter zu spielen, der viele Maps in 1-2 Minuten rennt aber beim kleinsten Pfurz umfällt.
Ja, es geht beides aber das kostet.
Es muss da wirklich jeder seine Mischung finden!

Aber nur si kannst du eigentlich viel Currency machen. Man Clearer der halt bestimmte Maps mit Scarabs jnd Atlas Tree vollpumpt, alles wertvolle in sie Truhe und weiter geht es, bis du nachher alles in den Shop packst

Zurück
Oben