-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Padawan
Lt. Junior Grade
hallo leute, es ist ja ziemlich ruhig geworden hier bezüglich poe... hat sicher mehrere gründe. in jedem fall probiere ich gerade ein wenig mit einem minion build herum, wo die minions vergiften. ich habe hier ein cluster jewel mit "circling oblivion", "25% increased damage over time".
was ich in all den jahren nicht verstanden habe: gilt das jetzt auch für die minions und befeuert meinen build? dinge wie "global" sind ja generell auch für minions gültig. bei allen anderen sachen bin ich meist unsicher. mir reicht eine antwort, ja oder nein auf meine frage, aber eine begründung oder erklärung, die hilft besser zu verstehen, wie das mit den minions gelöst ist, wäre sehr cool.
danke für eure hilfe; falls hier überhaupt noch wer den thread liest.
was ich in all den jahren nicht verstanden habe: gilt das jetzt auch für die minions und befeuert meinen build? dinge wie "global" sind ja generell auch für minions gültig. bei allen anderen sachen bin ich meist unsicher. mir reicht eine antwort, ja oder nein auf meine frage, aber eine begründung oder erklärung, die hilft besser zu verstehen, wie das mit den minions gelöst ist, wäre sehr cool.
danke für eure hilfe; falls hier überhaupt noch wer den thread liest.

Hmm, hab seit Jahren keinen Minion-Build mehr gespielt. Kann ich konkret nichts zu sagen.
Aber ich denke du könntest es rausfinden indem du deinen Char in Path of Building importierst, oder? Da müsste ja der DoT angegeben sein, und wenn du den Jewel ausrüstest oder eben nicht müsste sich die Zahl ja ändern. Wenn nicht betriffts wohl keine Minions.
Da ich gerade mental in einem Loch bin und dieses Wochenende ein bisschen Ablenkung brauche: hat jemand spontan irgendeinen spannenden Meme-Build zur Hand, der sich ohne viel Currency zumindest bis in rote Maps spielen lässt? Also nur ein paar dutzend C oder so.
Die Currency fließt gerade hauptsächlich in einen RF und einen CoC Inquisitor (den von Mathil), aber irgendwie ist mir gerade eher danach einen neuen Char hochzuspielen. Mal was anderes, spannendes.
Aber ich denke du könntest es rausfinden indem du deinen Char in Path of Building importierst, oder? Da müsste ja der DoT angegeben sein, und wenn du den Jewel ausrüstest oder eben nicht müsste sich die Zahl ja ändern. Wenn nicht betriffts wohl keine Minions.
Da ich gerade mental in einem Loch bin und dieses Wochenende ein bisschen Ablenkung brauche: hat jemand spontan irgendeinen spannenden Meme-Build zur Hand, der sich ohne viel Currency zumindest bis in rote Maps spielen lässt? Also nur ein paar dutzend C oder so.

Die Currency fließt gerade hauptsächlich in einen RF und einen CoC Inquisitor (den von Mathil), aber irgendwie ist mir gerade eher danach einen neuen Char hochzuspielen. Mal was anderes, spannendes.
Padawan
Lt. Junior Grade
tag bierliebhaber 
danke für den tipp. das pob tool rechnet das komplette cluster-juwel NICHT beim schaden mit ein. es wird also wohl nicht bei minions angerechnet. schade...
bei deinem build kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir ein schönes wochenende und hoffe, du findest noch was cooles. gute wahl btw mit dem RF und CoC inqui. den rf inquisitor habe ich in dieser liga auch gespielt und es hat sau viel spaß gemacht. für den CoC reicht es leider nicht mit der währung.
grüße!

danke für den tipp. das pob tool rechnet das komplette cluster-juwel NICHT beim schaden mit ein. es wird also wohl nicht bei minions angerechnet. schade...
bei deinem build kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir ein schönes wochenende und hoffe, du findest noch was cooles. gute wahl btw mit dem RF und CoC inqui. den rf inquisitor habe ich in dieser liga auch gespielt und es hat sau viel spaß gemacht. für den CoC reicht es leider nicht mit der währung.
grüße!
Hab jetzt am WE auch wieder gezockt und ich weiß nicht, was meine nächsten Upgrade-Schritte sein sollten.
Habe in ein Aegis Aurora investiert, aber um auf ein Melding of the Flesh Setup umzustellen müsste ich etliches umbauen.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/slrzo/characters
Kann mir wer nen Rat geben wie/was ich am besten umbauen sollte? An Currency sind gerade 10 Divine vorhanden, außerdem ist mein Enlighten Support vorhin Lvl 3 geworden.
Habe in ein Aegis Aurora investiert, aber um auf ein Melding of the Flesh Setup umzustellen müsste ich etliches umbauen.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/slrzo/characters
Kann mir wer nen Rat geben wie/was ich am besten umbauen sollte? An Currency sind gerade 10 Divine vorhanden, außerdem ist mein Enlighten Support vorhin Lvl 3 geworden.
@slrzo
Also falls du nicht bossen möchtest, wozu der Build ohnehin nicht taugt aus meiner Sicht, lass es.
Melding of the Flesh Umbau kostet ordentlich Currency. Spielst du den Build von Pohx? Dann geh auf das Setup mit einem Cluster. Macht genügend Damage bei massiv survivability in Maps und co.
Also falls du nicht bossen möchtest, wozu der Build ohnehin nicht taugt aus meiner Sicht, lass es.
Melding of the Flesh Umbau kostet ordentlich Currency. Spielst du den Build von Pohx? Dann geh auf das Setup mit einem Cluster. Macht genügend Damage bei massiv survivability in Maps und co.
MrAM
Ensign
Klandrak schrieb:@slrzo
Das ist noch untertrieben. Mit meinem RF Char schaffe ich es nichtmal, die Questbosse abzuschließen. Damage bei denen gefühlt nahezu Null. Map Clear ist natürlich toll, aber das wars auch schon.
Keine Ahnung, vielleicht mache ich auch irgendwas falsch:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Shysan/characters
Ich habe aber auch schon einige Wochen nicht mehr gespielt. Die ganze League ist imho für den Hintern.
Ja Bosse sind bei RF eher nix. Sirus hatte ich heute gemacht, das ging easy. Vor einiger Zeit habe ich Uberelder und Maven probiert gehabt, bei beiden gefailed. Uberelder war ich aber selber schuld weil ich einfach 2x nach dem rejoinen gleich in Shaperballs reingelaufen bin. Maven ist einfach ein scheiß Fight.
@MrAM
Was dir massiv helfen würde wäre ein neuer Helm mit 30% more elemental Dmg und dazu concentrated Effect oder burning Damage. Dazu Fire Trap in den Helm verlegen. Hab da einfach mal eben einen Helm mit nur den zwei Stats in PoB rein (30% more + conc effect) und das macht bei Fire Trap knapp über 500k DPS aus. Dazu noch RF/Fire Trap mit Lvl 21 holen.
Grob geschaut macht das zusammen 1 Mio DPS aus.
Edit:
Ich probier mal morgen ein Cluster Setup durchzurechnen ob das mir merklich etwas bringt.
@MrAM
Was dir massiv helfen würde wäre ein neuer Helm mit 30% more elemental Dmg und dazu concentrated Effect oder burning Damage. Dazu Fire Trap in den Helm verlegen. Hab da einfach mal eben einen Helm mit nur den zwei Stats in PoB rein (30% more + conc effect) und das macht bei Fire Trap knapp über 500k DPS aus. Dazu noch RF/Fire Trap mit Lvl 21 holen.
Grob geschaut macht das zusammen 1 Mio DPS aus.
Edit:
Ich probier mal morgen ein Cluster Setup durchzurechnen ob das mir merklich etwas bringt.
MrAM
Ensign
Ja das glaube ich, aber solche Helme sind jetzt auch nicht billig. Ich habe alle Currency für die Aegis gebraucht und bin sozusagen blank. Trap Gameplay macht mir im Grunde sowieso den ganzen Built madig. x Sekunden stehen bleiben und Traps casten ist oft einfach ein NoGo.
Das ist meiner, also Pohxens Melding Flesh Setup. Aber der hat ordentlich gekostet...
Key für Bosse ist meiner Meinung nach der Helm mit 40% Trap Damage.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Mhim05/characters
Key für Bosse ist meiner Meinung nach der Helm mit 40% Trap Damage.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Mhim05/characters
olsev_baiden
Lt. Junior Grade
Padawan schrieb:was ich in all den jahren nicht verstanden habe: gilt das jetzt auch für die minions und befeuert meinen build? dinge wie "global" sind ja generell auch für minions gültig. bei allen anderen sachen bin ich meist unsicher. mir reicht eine antwort, ja oder nein auf meine frage, aber eine begründung oder erklärung, die hilft besser zu verstehen, wie das mit den minions gelöst ist, wäre sehr cool.
Die Antwort hast du ja schon, die Erklärung: die Schadenquelle bist nicht du, sondern sind die Minions. Die Stats sind spezifisch für dich, außer, es steht explizit was anderes dabei. Bei PoE musst du schauen, wer den Schaden macht und wie dieser skaliert werden kann. "Allies" ist so ein klassisches Beispiel, wozu neben anderen Spielern auch Minions und Totems zählen, Mines und Traps aber nicht (obwohl die Schadenquelle nicht du bist).
Minions skalierst du über increased Minion Damage/increased Minion Attack Speed/increased Minion Cast Speed/increased Minion Life (Minion Instability Builds), flat Damate für Minions auf Ghastly Eye Abyss Jewels und globale Buffs (Auren) und Debuffs (Curses, Withered Stacks, Spider Aspect etc.).
Gibt auch Möglichkeiten, damit dein Gear für Minions skaliert (Necromantic Aegis), aber das ist eher die Ausnahme. Bei deinem DoT Build ist z.B. Amanamu's Gaze BiS würde ich denken. Im Zweifel schaue ich auf poe.ninja/builds, yt und in den Foren, um mir Tipps und Anregungen zu holen.
Hab sicher was vergessen, im Zweifel einfach nachfragen.
Zur League: bin soweit durch und probier jetzt noch den einen oder anderen Build, wenn ich Lust habe, das Spiel zu starten. Momentan level ich einen Champ mit SST hoch, hab das bisher nur in D3 gespielt. Luft ist aber seit Wochen raus bei mir.
Ranayna
Admiral
Ich fuer meinen Teil habe mit PoE abgeschlossen.Padawan schrieb:hallo leute, es ist ja ziemlich ruhig geworden hier bezüglich poe... hat sicher mehrere gründe.
Nerf, Nerf, Nerf, Nerf... So hat man als Gelegenheitsspieler, insbesondere SSF, absolut keine Chance in einer Liga etwas sinnvolles zu erreichen.
Mit den ganzen Lootnerfs hatte ich wahnsinnige 5 Chaos als ich mit den Akten durch war. Und wesentlich weniger Orbs of Alchemy (die ich gerne auch mal verwende) als sonst.
Das macht einfach keinen Sinn mehr, wenn man nicht viele Stunden taeglich spielen kann.
Vermutlich schaue ich fuer die neuen Akte mal in PoE 2 rein, aber ich glaube nicht das sich an der allgemeinen Philosophie von GGG genug aendern wird um Gelegenheitsspielern viel bieten zu koennen.
Also ich ertrinke wieder in Alchs, obwohl ich sie seeehr liberal verwende, Chaos finde ich auch so viele wie sonst, tendenziell mehr, und Divines sind in etwa so häufig wie früher Exalts.
Die Drops sind für mich wirklich absolut kein Thema. Ich spiele diesmal wesentlich weniger, was nicht am Spiel liegt, und wesentlich weniger effektiv, mehr so auf was ich gerade Bock habe, und habe trotzdem wieder viel Spaß.
Ich habe bisher nur in zwei Builds mehrere Divines gesteckt und ansonsten bisher drei Builds mit selbst gefundenen Items oder für ein paar C gekauften ausgerüstet.
Die Drops sind für mich wirklich absolut kein Thema. Ich spiele diesmal wesentlich weniger, was nicht am Spiel liegt, und wesentlich weniger effektiv, mehr so auf was ich gerade Bock habe, und habe trotzdem wieder viel Spaß.
Ich habe bisher nur in zwei Builds mehrere Divines gesteckt und ansonsten bisher drei Builds mit selbst gefundenen Items oder für ein paar C gekauften ausgerüstet.
Ranayna
Admiral
Du bist aber vermutlich schon ordendlich in Maps, oder? Wobei ja auch glaube ich einige der Lootnerfs zumindest teilweise zurueckgenommen wurden.Bierliebhaber schrieb:Also ich ertrinke wieder in Alchs, obwohl ich sie seeehr liberal verwende, Chaos finde ich auch so viele wie sonst, tendenziell mehr, und Divines sind in etwa so häufig wie früher Exalts.
Dennoch, PoE ist fuer mich zuende.
Der Aufwand, den ich nur betreiben konnte als ich in Kurzarbeit war, um auch nur am Endgame schnuppern zu koennen, ist mir einfach zu gross.
Sehr schade eigendlich, denn die ganze Aufmachung und der Gameplayloop von Path of Exile gefallen wir eigendlich ausgesprochen gut. Aber wenn man von vornherein weiss das man das Endgame niemals zu Gesicht bekommt hilft der beste Gameplayloop irgendwann nicht mehr dabei die Motivation zum Spielen zu finden.
Hm, ja, ich habe Alchs eingesetzt wie üblich, also hauptsächlich erst ab gelben Maps.
In der Story bringen sie ja nicht wirklich was, da sind vernünftige Magic-Items oft besser, gerade mit Recipe gecraftete Caster-Waffen z.B. Und in den Maps davor lohnt es ja nicht so wirklich.
Aber klar, jeder Spielertyp ist anders. Mir machts nichts aus dass ich außer Eater und Exarch diese League noch keine Bosse gelegt habe, weil ich meine Zeit in mehrere Charaktere stecke. Ich muss nicht unbedingt alles sehen oder ins Endgame kommen, mir macht auch der Charakterfortschritt innerhalb der Story z.B. schon Spaß, während Reddit da seit Jahren rumheult, warum man sich beim leveln kein Beispiel an D3 nimmt.
Aber vielleicht kannst du dir ja mal Last Epoch angucken, das verspricht für mich die große Alternative zu werden für die, denen PoE zu zeitaufwendig ist. Hab bisher nur 20 Stunden oder so reingesteckt, macht aber auch echt Spaß.
In der Story bringen sie ja nicht wirklich was, da sind vernünftige Magic-Items oft besser, gerade mit Recipe gecraftete Caster-Waffen z.B. Und in den Maps davor lohnt es ja nicht so wirklich.
Aber klar, jeder Spielertyp ist anders. Mir machts nichts aus dass ich außer Eater und Exarch diese League noch keine Bosse gelegt habe, weil ich meine Zeit in mehrere Charaktere stecke. Ich muss nicht unbedingt alles sehen oder ins Endgame kommen, mir macht auch der Charakterfortschritt innerhalb der Story z.B. schon Spaß, während Reddit da seit Jahren rumheult, warum man sich beim leveln kein Beispiel an D3 nimmt.
Aber vielleicht kannst du dir ja mal Last Epoch angucken, das verspricht für mich die große Alternative zu werden für die, denen PoE zu zeitaufwendig ist. Hab bisher nur 20 Stunden oder so reingesteckt, macht aber auch echt Spaß.
Grad bei Steam Undecember gesehen. Hab mir mal die Einführung angeschaut.Ranayna schrieb:Vermutlich schaue ich fuer die neuen Akte mal in PoE 2 rein, aber ich glaube nicht das sich an der allgemeinen Philosophie von GGG genug aendern wird um Gelegenheitsspielern viel bieten zu koennen.
Läuft ja verblüffend ähnlich ab wie PoE auf den ersten Blick. Im Detail wird die Mechanik natürlich anders sein. Zum Zeittotschlagen zwischendurch womöglich nicht schlecht. Kann man ja mal die Akte durchmachen.
Kostenlos und ob man da was investiert oder nicht, liegt ja bei jedem selber.
Niemand ist gezwungen, auf den pay train aufzuspringen. Könnte man bei Grafikkarten ja auch sagen pay2play. 
Muss nur 'ne Zeitlang Spaß machen. Und die Spielmechanik hat wohl keiner kritisiert, eher das Gegenteil.
Auf Dauer macht's vermutlich wenig Laune, wenn's konsequent auf p2win ausgelegt ist. Und Gilden? Da stellen sich mir allein schon die Nackenhaare auf.
PoE brauchste mit der Zeit auch laufend Currency Truhen für allen möglichen Scheiß als SSF Jäger&Sammler. Da hab ich immerhin auch einiges investiert. Im Endeffekt nun schon über ein Jahr nicht mehr angefasst wegen Nerfs.

Muss nur 'ne Zeitlang Spaß machen. Und die Spielmechanik hat wohl keiner kritisiert, eher das Gegenteil.
Auf Dauer macht's vermutlich wenig Laune, wenn's konsequent auf p2win ausgelegt ist. Und Gilden? Da stellen sich mir allein schon die Nackenhaare auf.
PoE brauchste mit der Zeit auch laufend Currency Truhen für allen möglichen Scheiß als SSF Jäger&Sammler. Da hab ich immerhin auch einiges investiert. Im Endeffekt nun schon über ein Jahr nicht mehr angefasst wegen Nerfs.
Padawan
Lt. Junior Grade
@olsev_baiden
vielen dank, das war ein sehr guter beitrag, aus dem ich mal wieder viel mitnehmen konnte. daumen hoch
@Ranayna
ja, genau das hatte ich unter anderem gemeint. ich wollte nur nicht schon wieder anfangen zu jammern über die nerfs, das mussten sich einige kumpel schon zur genüge anhören, aber ich kann sehr gut verstehen, was du schreibst. leider habe ich einen ziemlichen "narren an poe gefressen" (wie man so sagt), aber ich bin auch enttäuscht bis genervt, wie sich das in letzter zeit so entwickelt hat, kann aber noch nicht loslassen, weil das spiel eigentlich super genial ist und so viel potential hat bzw. hatte.
vielen dank, das war ein sehr guter beitrag, aus dem ich mal wieder viel mitnehmen konnte. daumen hoch
@Ranayna
ja, genau das hatte ich unter anderem gemeint. ich wollte nur nicht schon wieder anfangen zu jammern über die nerfs, das mussten sich einige kumpel schon zur genüge anhören, aber ich kann sehr gut verstehen, was du schreibst. leider habe ich einen ziemlichen "narren an poe gefressen" (wie man so sagt), aber ich bin auch enttäuscht bis genervt, wie sich das in letzter zeit so entwickelt hat, kann aber noch nicht loslassen, weil das spiel eigentlich super genial ist und so viel potential hat bzw. hatte.
wolve666
Vice Admiral
Ich weis ja nicht, ich habe bedingt durch Arbeit auch nicht besonders viel Zeit. Aber ich konnte meine Chars ohne Probleme ins endgame bringen und mappen.
Sicher nicht innerhalb von 2 tagen, hab ca eine Woche in den Akten rumgemacht (in Spielzeit vlt 9-10 h), weil ich auch nicht jeden Tag zocken kann. Ist mir aber total egal, wie lange ich brauche.
Vlt liegt bei einigen der Fehler darin, das sie schlechte builds spielen, die bestimmte items zum funktionieren voraussetzen. Oder das gewisse profitable mechaniken nicht genutzt werden, zB heist ab Akt6 oder Expedition. Oder das man einfach viel zu hohe Erwartungen hat.
Die Spieler von SSF Schaffens ja auch
.
Sicher ist das game schwieriger geworden, vor allem durch die verdammten AN mods, und durch die ganzen nerfs.
Und die wirklich fetten Bosse wie über maven legt man nicht ohne viel grind. Aber da sollte man sich dann wirklich selbst fragen, ob man das unbedingt machen muss, wenn man kaum Zeit hat. Dafür ist ein grindlastiges Spiel wie Poe nicht gedacht
Sicher nicht innerhalb von 2 tagen, hab ca eine Woche in den Akten rumgemacht (in Spielzeit vlt 9-10 h), weil ich auch nicht jeden Tag zocken kann. Ist mir aber total egal, wie lange ich brauche.
Vlt liegt bei einigen der Fehler darin, das sie schlechte builds spielen, die bestimmte items zum funktionieren voraussetzen. Oder das gewisse profitable mechaniken nicht genutzt werden, zB heist ab Akt6 oder Expedition. Oder das man einfach viel zu hohe Erwartungen hat.
Die Spieler von SSF Schaffens ja auch

Sicher ist das game schwieriger geworden, vor allem durch die verdammten AN mods, und durch die ganzen nerfs.
Und die wirklich fetten Bosse wie über maven legt man nicht ohne viel grind. Aber da sollte man sich dann wirklich selbst fragen, ob man das unbedingt machen muss, wenn man kaum Zeit hat. Dafür ist ein grindlastiges Spiel wie Poe nicht gedacht