Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wirklich interessante Änderungen.
Ich werde wohl einen Dual Totem-Build auf Crit-Basis spielen. Shockwave ist zwar geplant, aber da die Totem-Builds fast identische Skilltrees haben, kann ich ja problemlos wechseln.
Various skills have had their damage effectiveness values increased. This is the ratio of how much they are affected by Support Gems. ........ Shockwave Totem (from 50% to 60%).
Mit Shockwave habe ich noch nie gespielt, ich kenne aktuell nur Flametotem und eben Spelltotem mit so lustigen Skills wie Freeze Pulse. Aber klingt definitiv interessant.
Was anderes: Sind die Leagues vergleichbar mit den Seasons bei Diablo?
Hab 0 Ahnung von Diablo. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
In POE gibt es einfach regelmäßig neue Ligen mit neuen Features, die meistens ~3 Monate dauern. Danach wird alles in Standard (Hardcore) transferiert. Man fängt halt in jeder Liga wieder bei 0 an.
In der neuen Talisman-Liga gibt es Monster, die von Talismanen besessen sind. Tötet man diese, erhält man den Talisman, der oft besser als ein normales Amulett ist. Alle Talismane sind corruptet, also kann man diese nicht ändern. Es gibt noch einen optionalen Boss, ähnlich wie Atziri, wenn man bestimmte Talismane "opfert". So ist wohl die grobe Zusammenfassung.
Grob vergleichbar. Es gibt noch eine zusätzliche Mechanik, eben jetzt die Talismans, die es in Standard zunächst nicht gibt. Bei jetzt wieder 3 Monaten kann man auch wieder als Normalogamer mitmachen, sowas mit 4-5 Wochen ist doch eher was für Suchties.
Wobei PoE da jedesmal wesentlich mehr Features bzw. neuen Content wie D3 bietet...
Man muss es halt bei beiden mögen, mit einem neuen Char und leerer Kiste zu starten, aber gerade diese Herausforderung ist ja im Grunde der Spass dabei.
Ganz einfach, als jemand der nicht 24/7 PoE oder Diablo 3 spielt hast du die Wahl:
Entweder normal weiterspielen und mit ziemlicher Sicherheit keine Mitspieler finden. Oder aber Season anfangen und das bisschen armseligen Loot den man hat aufgeben nur um in der Season mitzukrepeln, ohne aber die Chance zu haben "vorne" mit dabei zu sein, oder überhaupt über den Stand im normalen Spiel hinaus zu kommen.
Außerdem bekommt man die Updates und Verbesserungen nicht, sondern muss ~3 Monate drauf warten. Ist ja alles in der Season...
Das System mit den Seasons ist logisch, weil die Spiele von der Item- und Levelspirale leben, aber für jemanden der in der normalen Version noch nicht das "Endgame" erreicht hat, also da hoch und runter grinded, ist das leider nur frustrierend (zumindest für mich).
Wobei PoE da jedesmal wesentlich mehr Features bzw. neuen Content wie D3 bietet...
Mittlerweile ist so viel League-Content im normalen SC/HC (fast der gesamte Content aus ALLEN vorherigen Leagues, Master etc.), das ich auch durchaus ohne die Leagues mehr als genug Inhalt habe! PoE ist da echt im Vergleich ein krankes Content-Monster! Finde es aber auch schade, dass gefühlt 99% League zocken.
Gibt aber auch ein paar die zwischendurch oder ausschließlich nur die normalen Leagues zocken, habe da bei uns im Forum (Exiled.eu) ein paar Kollegen, die immer für ne Runde mappen etc. zu haben sind.
Ausserdem wirken die Patches technisch ja auch auf den normalen Content, Zusatz ist ja nur das was gerade thematisch für die Monatsleagues aktuell ist. Hab auch schon Leagues ausgelassen, weil ich die zu doof fand, und halt normal weiter gezockt.
Ich verstehe aber Dein Argument, man fühlt sich trotz der Zeit von mehreren Monaten immer ein wenig unter Druck, gerade wenn die Challenges knackig sind...
Na ja, die D3-Seasons waren auch nicht gerade ohne, wenn man alle Achievements haben wollte - ich habs einmal gemacht und seitdem kann ich das Spiel nicht mehr sehen.
Es ist Winter, da werde ich wohl auch mal wieder ne Season spielen - Im Sommer hab ich einfach die Zeit nicht bzw besseres zu tun.
Das einzige was ich in Standard mache ist ab und an mal nen Build probieren, meistens vergeht mir dabei aber die Lust wenn man sich aus gefühlten drölfzig Stashtabs die Items zusammen klauben muss.
Was definiert ihr als Endgame? Bis zu Maps kommt man eigentlich recht schnell wenn man schon mal die ein oder andere League gespielt hat und in etwa weiß was man tut. Von da geht es je nach Build und items die man gefunden hat zumindest bis Mitte Ende 70 ganz locker vorwärts.
Werde mich wohl mal mit nem Molten Striker beschäftigen.
Ich habe mir mal eine Scion für die League erstellt - als Build werde ich mal das RF (Righteous Fire)-Totembuild ausprobieren.
Das Leveln bis man alle Skills hat, ist allerdings etwas arg zäh.
PS: Wenn ich gestern morgen schon Leute mit lvl 70+ gesehen habe frage ich mich wirklich, wie man so schnell leveln kann. Gibt es da irgendeinen Trick?
Du kannst viele Skills und Supports auch bei den Händlern kaufen, musst also nicht zwingend traden oder warten bis die droppen. Gute Levelskills gibt es zuhauf, nebenher kann man ja schon die Skills für den Build mitleveln die man schon hat.
Wollt die League eigentlich garnicht, aber derzeit reizt mich ein Poison/Caustic Arrow Build irgendwie
(Beispieltree https://goo.gl/tWsGTL )
Auf twitch rennen soviele mit Bladefall/vortex rum, gibt auch soviele neue gems zum probieren.
Bin bei Molten Strike mit dual claws gelandet, macht auch Spaß.
Wenn man außer Poe nix zu tun hat ist man fix auf 60-70.
Rennst durch die weißen durch, alles blaue und gelbe kloppst du um. Hin und wieder musst du dann mal ledge/dried lake oder sonst wo nen paar Level drauf legen und dann weiter.