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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Cowboy28 schrieb:
Hab Dich mal geaddet, bin gerade Ende Cruel unterwegs, evtl. kann man sich dann später mal austauschen oder ne Runde zusammen mappen. TS ist auch bei uns vorhanden.

Bin aktuell irgendwo Act 3 merci und bekomme sehr deutlich gesagt das mein Level Gear nur noch bedingt taugt ;)
TS habe ich nicht, will beim Zocken meistens meine Ruhe haben, aber zusammen Mappen kann man sicherlich.
 
Da ich so auf die Schnelle nichts gefunden habe: Wo gibt es diesen Gegner namens Rigwald?
Laut diesem Thread:
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/3wlf88/rigwald_down_loot_inside/
Muss man folgendes machen:
It's the new patch content in Talisman league. You sacrifice five different tier 3 talismans so summon him.

Mal ne Frage:
Denkt ihr das Build kann man zocken? http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1498305/page/1
Hab so ein bisschen das Gefühl, dass das in "Renn im Kreis bis der Gegner verreckt"-Sessions ausartet, besonders bei Bossen und Nahkämpfern.
 
Natürlich artet es so aus, es sind ja auch ausschließlich "passive" Skills ;)
Wenn es Spaß macht, ist dieser Build wohl recht wirkungsvoll. Hab ihn jetzt nicht im Detail studiert, aber RF + xyz ist in Kombination mit gutem Equip immer viable.
Für mich wär´s nix, aber für mich wäre auch Summoner z.B. nix.

Es gibt wieder sooo viele neue Skills und ich hab keine Zeit diese auszuprobieren...
Dazu bin ich überrascht wie heftig der Buff bei vielen Skills (z.B. Freeze Puls) sich anfangs schon auswirkt.
 
spamarama schrieb:
Laut diesem Thread:
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/3wlf88/rigwald_down_loot_inside/
Muss man folgendes machen:
It's the new patch content in Talisman league. You sacrifice five different tier 3 talismans so summon him.

Mal ne Frage:
Denkt ihr das Build kann man zocken? http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1498305/page/1
Hab so ein bisschen das Gefühl, dass das in "Renn im Kreis bis der Gegner verreckt"-Sessions ausartet, besonders bei Bossen und Nahkämpfern.


Das Build habe ich aktuell bei meiner Scion. Ist wirklich zäh zum leveln, bis man alle Gems nutzen kann, bzw. bis man Increased Area of Effect hat.

Teilweise hast du aber recht, man rennt öfter mal vom Gegner weg, aber die Viecher sterben bei mir mittlerweile recht schnell im Feuer, gerade mit beiden Totems. Aber da man mit Purity of Fire spielt, muss man sich wenigstens keine Sorgen um die Feuerresistenz machen.
 
Mh, naja mal sehn. Gibt so viel Auswahl, weiß überhaupt nicht was ich anfangen soll.
Ist es inzwischen eigentlich normal, das man 3L in den ersten Gebieten findet? Dafür musste man doch früher locker Akt 3 sein.

Hätte gern nen Summoner gespielt, aber zumindest bei dem von mir ausgesuchten Build gibts wohl irgendwie Probleme:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1422529/page/1
Blade Vortex sieht auch ganz lustig aus:
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1491163/page/1
Glaube allerdings, dass der nicht sonderlich gut in Gruppen funktioniert, da sich die Gegner ja mehr verteilen (oder bereits tot sind bevor man vor ihnen steht).

edit:
Werde einen Shadow anfangen und Trapper spielen. :D
Beide Builds sehen sehr gut aus, kann ich später noch entscheiden was ich nehme:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1488926
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1511356/page/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aktuelle Molten Strike + GMP + Multistrike +inc Projeticle Damge mit dual Claws.
Sollte ich irgendwie an einen 6L kommen wollte ich mal Spaßeshalber Cast on Melee Kill + Blade Vortex da rein packen.
 
spamarama schrieb:
Ist es inzwischen eigentlich normal, das man 3L in den ersten Gebieten findet? Dafür musste man doch früher locker Akt 3 sein.

Das ist reines RNG, theoretisch können ab Anfang an 3L droppen (von Hillock z.B. und Blue-Packs)
Für 3 Sockel brauchst Du ilvl 2, die links sind davon dann nicht beinflusst; natürlich sind "fully linked" Items rein rechnerisch immer seltener.
Quelle
 
Ich spiele ja aktuell ein Build mit Dual Totem mit Righteous Fire und zwei Curses (Vulnerability und Flamability) aus diesem Build hier:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1488967

Meint ihr, dass die Effekte von Doedre's Scorn als Helm da sinnvoll wäre? Immerhin sind bei mir eigentlich immer 1-2 Curses aktiv, die Frage ist nur: Wirken die Effekte des Helmes auch auf Righteous Fire, wenn dieses mit dem Spelltotem gecastet wird?

Ich muss echt mal schauen, wie ich mein Equip überarbeite, denn sobald mir was zu nahe kommt, bin ich auch bei vollem Resistenzen-Cap recht schnell tot.
 
Was meinst Du genau?

Der Helm gibt dir z.B. 20% erhöhten Elemtarschaden. RF ist imho ein DoT (burning).
Es gab mal einen Fix das auch:

- increased elemental damage
- increased fire damage
- increased burning damage
- increased damage over time

aus dem Passive Tree auf "burning" (also natürlich auch RF!)wirken. Das war früher nicht so. Das heißt auch, dass es von Items wirkt.

Die restlichen Attribute haben "nur" indirekt Wirkung auf RF, aber wirken natürlich auch, weil sie ja mit Cursen zu tun haben.
D.h. erhöhter Elemtarschaden, längere Cursedauer, und erhöhter Schaden pro Curse auf dem Gegner wirken - unabhängig vom Skill. ;)
 
Genau das meine ich. D.h. er passt zum Build, da er einen Bonus auf fast alles gibt, was ich nutze.

Ich schaue gerade so durch, was es an brauchbaren Uniques gäbe, für den im Guide genannten Carcass Jack fehlt mir noch etwas das nötige Kleingeld. :)
 
Ja, er passt, ist aber eher ne SC-Variante, da kein Life oder Resis oder Rarity :D
Es ist trotzdem ein schöner Helm, vor allem also Multi-Curser.

Leider sind die Effekte "increased" und nicht "more", so sind sie nicht multiplikativ - und so relativ leicht aus dem Baum auch zu bekommen. Bzw. eine Equivalenz zu den Curseeffekten wäre einfach Schaden zu skillen.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Das ist reines RNG, theoretisch können ab Anfang an 3L droppen (von Hillock z.B. und Blue-Packs)
Für 3 Sockel brauchst Du ilvl 2, die links sind davon dann nicht beinflusst; natürlich sind "fully linked" Items rein rechnerisch immer seltener.
Quelle
Hatte mich nur gewundert. Als ich zuletzt bei PoE unterwegs war wurden mir Items mit 3 Links definitiv nicht so hinterher geworfen.
 
Absolut... 3L zu bekommen ist Anfangs nicht die Regel, aber ich habe auch in dieser Liga nicht das Gefühl, dass es häufiger ist. ;)
Ich hab mir in A2 oder A3 dann irgendwann einfach ne 3L Wand bei Yeena oder Clari geholt und per Rezept "bearbeitet".
 
Mh, hab diesen Beschwörungsschrein von Rigwald schon im Ledge gefunden. Kann man den mit lvl 11 überhaupt schaffen, oder kommt da ein lvl 70 Gegner an und macht einen nieder?
Die Talismane hätte ich zumindest.

Warum spielt man Trapper eigentlich mit Dolch? Wird die Critchance auf die Fallen übertragen? Kommt mir unlogisch vor.
 
spamarama schrieb:
Warum spielt man Trapper eigentlich mit Dolch? Wird die Critchance auf die Fallen übertragen? Kommt mir unlogisch vor.

Der "implicit mod" - also das was über´m Strich steht ist "global" gilt also für alle Skills. Einen Crit-Trapper wird man dann wohl mit Dolch spielen können.
Aber generell spielt man Trapper nicht mir Dolch, es gibt kein "man" - es kommt immer auf die Absicht an.

Bei Fire Traps wirkt z.B. Spell Damage nur auf den Initial Hit und "increased burning damage" nur auf den speziellen burning ground effect.
increased fire damage, trap damage und elemental damage wirken sowohl auf den initial hit, als auch den burning ground damage.

Sehr wichtig - wie bei allen Spell-Skill-Gems ist natürlich das Level des Skills, denn dadurch gibt es den größten Damage Boost.
Effektiv kann so ein 3L mit +2 auf fire gems manchmal besser als ein 5L sein.

Deshalb hat man früher einen Fire Trapper auch mit dem Searing Touch gespielt, bevor die Preise astronomisch wurden. Ich denke, er ist aber immer noch eine sehr gute Wahl, für non-crit fire trap mit dual curse vielleicht sogar BiS.

Die Ledge hat eine 100% Spawn-Chance auf den Steinkreis nach dem Patch. Rigvald sollte, wenn dort beschworen, als Boss 2 Level über dem Gebiet sein. Hab leider noch nicht genug Spielzeit in der Liga um genau zu sagen, was passiert. ;)
 
Naja dann werd ich den nachher mal beschwören. was kann schon schief gehen :P
Divinarius empfehlen dann vermutlich alle Trapperbuilds die ich gefunden hab wegen der Critchance.
Hab jetzt dieses Build angefangen:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1488926
Mal sehn wie es später damit läuft. Aktuell ists jedenfalls ganz lustig, einfach durchrennen und Fallen nach hinten werfen. Nur das Loot aufsammeln stört irgendwie.
 
Ich bin inwzischen Ende Level 70 und komm mit meinem Shockwave-Totem-Crit-Build super zurecht.

Bin bei 12k Tooltip-DPS pro Totem, also 2x 12k. Hab nur ein 4L und 100% selffound gear. Macht mehr Spaß als ich dachte. ^^
 
Totem Builds sind effizient, aber mir meist zu langweilig.
Bin Mitte 70 und mir gehen bald die Maps aus ...
 
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