-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Naja bis Mitte 70 mapt man ja auch nicht. Erstmal ein gutes Dutzend oder auch zwei ansammeln. Nie weiß laufen. Für eine Map, die einem inkl. Boss gut liegt, auch mal eine Chissel auf die weiße Map investieren und dann blau machen.
Ich muss mir demnächst auch noch Zana erbetteln, mit eigenem Map Device sind nochmal ca. 5% mehr Items auf den Maps.
Falls ihr das Glück habt, eine Cartographers Strongbox zu finden: alles rauf was geht: also gelb und dann noch nen Vaal hinterher.
Ich muss mir demnächst auch noch Zana erbetteln, mit eigenem Map Device sind nochmal ca. 5% mehr Items auf den Maps.
Falls ihr das Glück habt, eine Cartographers Strongbox zu finden: alles rauf was geht: also gelb und dann noch nen Vaal hinterher.
Cowboy28
Lt. Commander
LeChris schrieb:Falls ihr das Glück habt, eine Cartographers Strongbox zu finden: alles rauf was geht: also gelb und dann noch nen Vaal hinterher.
Würde ich alleine schon machen, weil es ein Achievement der aktuellen League ist.
WarumAuchNicht
Lt. Commander
LeChris schrieb:...Nie weiß laufen. Für eine Map, die einem inkl. Boss gut liegt, auch mal eine Chissel auf die weiße Map investieren und dann blau machen...
68er, 69er kannste locker weiß laufen, ist ziemlich wumpe; Die sind ja auch so gut wie nix wert und immer irgendwie zu bekommen.
Ab 70+ wär´s schon ratsam blau zu spielen und ab 75+ dann gelb und quality, wenn es geht (sprich weiße chiseln und alchen) - vorher lohnt sich die currency für den loot nicht.
Cowboy28
Lt. Commander
Ich mache Maps zumindest Blau, auch Tier 1er, die Mods auf einer blauen Map sind eh schlimmstenfalls nervig. Und Transmutations/Augmentations hat man i.d.R. eh meist mehr als genug.
Stimme aber zu, dass man so ab Mitte 70 dann auch die Maps gelb machen sollte, und auch mal rerollen sofern man genug Chaos hat.
Stimme aber zu, dass man so ab Mitte 70 dann auch die Maps gelb machen sollte, und auch mal rerollen sofern man genug Chaos hat.
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Man kann T1 und T2 Maps sicher auch blau spielen (v.a. wenn man eh genug dps hat), bloß rerollen sollte man nicht, denn Alterations sind extrem wertvoll. Schnell hat man sonst einen Gegenwert von z.B. einem Fusing "verrollt" und dieser fehlt einem dann beim Linken, wenn man z.B. seine "Wunschrüstung" rollen möchte, um härtere Maps zu machen.
Natürlich - kann jeder machen wie er will. Sind nur ein paar persönliche Erfahrungen aus (HC-)Ligen.
Natürlich - kann jeder machen wie er will. Sind nur ein paar persönliche Erfahrungen aus (HC-)Ligen.
Nanyako
Lt. Junior Grade
Oh hier ist ja wieder richtig was los.
Hätte da nochmal eine Frage an die Profis hier 😛
Und zwar bin ich mit meinem Ranger inzwischen 76 habe mich aber leider wieder festgefahren und weiss nicht weiter.
Ich versuche meine Resistenz ans Cap zu bekommen aber das ist gar nicht so einfach.
Hier mal der Link zu meinem Ranger, ich hoffe das geht.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Lasu/characters
Hätte evtl. jemand eine Idee was ich abgesehen von der Tabula Rasa noch ausbessern kann?
Hätte da nochmal eine Frage an die Profis hier 😛
Und zwar bin ich mit meinem Ranger inzwischen 76 habe mich aber leider wieder festgefahren und weiss nicht weiter.
Ich versuche meine Resistenz ans Cap zu bekommen aber das ist gar nicht so einfach.
Hier mal der Link zu meinem Ranger, ich hoffe das geht.
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Lasu/characters
Hätte evtl. jemand eine Idee was ich abgesehen von der Tabula Rasa noch ausbessern kann?
Cowboy28
Lt. Commander
Nanyako schrieb:Hier mal der Link zu meinem Ranger, ich hoffe das geht.
Nein, Dein Profil steht auf "Privat", Du musst in den Profileinstellungen das Häkchen rausnehmen.
Aber wo ich Tabula Rasa lese:
Die kann nix, ausser frisch gewaschen aussehen und 6L sein.
Daher die Frage: Muss es unbedingt 6L sein? Ich würde da zugunsten einer gelben 5L mit ordentlich Defense/Resis drauf verzichten. Dann kannst Du Dir Resi-Punkte im Tree sparen, würde ich generell erstmal immer versuchen über das Equip zu cappen.
Nanyako
Lt. Junior Grade
So jetzt müsste es zu sehen sein.
Naja 6L ist schon sehr nice, 5L würde bestimmt auch reichen aber ich habe noch keinen passenden gefunden und Erfolg beim umwandeln der Farben/linken habe ich kein Glück.
Meinen Assassinen bin ich noch am leveln das er die garantierten links schafft.
Naja 6L ist schon sehr nice, 5L würde bestimmt auch reichen aber ich habe noch keinen passenden gefunden und Erfolg beim umwandeln der Farben/linken habe ich kein Glück.
Meinen Assassinen bin ich noch am leveln das er die garantierten links schafft.
Cowboy28
Lt. Commander
Nanyako schrieb:5L würde bestimmt auch reichen aber ich habe noch keinen passenden gefunden und Erfolg beim umwandeln der Farben/linken habe ich kein Glück.
Das kannst Du doch mit Vorici machen, 150 Fusings für 5L hat man relativ schnell zusammen.
Oder Du kaufst Dir einen 5L Rohling im Trade, sollte nicht allzu teuer sein (kann ich leider nicht 100%ig beurteilen, da ich konsequent Selffound spiele).
Und 4G und 1R/B Sockel sollte auch mit Chromatics recht günstig drin sein, vor allem bei einer Evasion-Brust. Die dann halt rollen und/oder craften (Life, Resis).
Warum gehst Du auf Lightning Damage? Bin sicher das es gut klappt, "billiger" wäre halt die Physical Variante mit einem Added Damage Gem im 5ten Sockel, dann ordentlich auf Crit skillen vom Tree und Items her gesehen, da Du ja auch Assassins Mark verwendest. Sollte passen.
WarumAuchNicht
Lt. Commander
Also vom Damage müsste auch ne 5L reichen. TS->GMP->FA->PPAD und dann weil Du ja ordentlich Physical machst als 5. Added Fire oder evtl. Increased Critical Strike Chance.
Dann solltest Du auch gut vom Crit profitieren.
Der Tree ist an sich recht "okayisch", genug Damge auf jeden Fall, noch Revenge of the Haunted und Crit beim Shadow weiter ausbauen.
Dann würde ich versuchen den Bogen zu 5-linken, der ist nämlich recht Fett und wird Dir ne gute Basis bis in hohe Maps sein.
Als Rüstung dann ne dicke Evasion mit Life und Resis und gut ists. Zur "Not" auch erstmal ne Hyrri´s Ire. Hat zwar kein Life aber dick EV und dodge.
Der Tree ist an sich recht "okayisch", genug Damge auf jeden Fall, noch Revenge of the Haunted und Crit beim Shadow weiter ausbauen.
Dann würde ich versuchen den Bogen zu 5-linken, der ist nämlich recht Fett und wird Dir ne gute Basis bis in hohe Maps sein.
Als Rüstung dann ne dicke Evasion mit Life und Resis und gut ists. Zur "Not" auch erstmal ne Hyrri´s Ire. Hat zwar kein Life aber dick EV und dodge.
Nanyako
Lt. Junior Grade
Cowboy28 schrieb:Warum gehst Du auf Lightning Damage?
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung was ich da mache ich versuche mich an dem Guide von Neversink zu orientieren.
WarumAuchNicht schrieb:Also vom Damage müsste auch ne 5L reichen. TS->GMP->FA->PPAD und dann weil Du ja ordentlich Physical machst als 5. Added Fire oder evtl. Increased Critical Strike Chance.
Also an Schaden mangelt es mir momentan gottseidank nicht habe 11k Tooltip DPS mit dem Tornado Shot und infight mit meinen Frenzy Stacks komme ich auf knapp 20k womit normale Monster/Blaue/Gelbe recht einfach sind.
Bosse sind etwas schwerer da sie wenn ich nicht richtig kite einfach tot bin
WarumAuchNicht schrieb:Der Tree ist an sich recht "okayisch", genug Damge auf jeden Fall, noch Revenge of the Haunted und Crit beim Shadow weiter ausbauen.
Wie gesagt ich bin noch nicht wirklich durch das ganze System von dem Game durchgestiegen und Skille anhand von dem oben genannten Guide
Aber das der Bogen gut ist bin ich froh drüber, war gestern mein erster Versuch einen Nachfolger für meinen alten zu machen.
Wenn ich den also ne Zeit lang nutzen kann bin ich schonmal zufrieden =)
Ich hab ja bald Urlaub und ordentlich Zeit mich auf die Suche nach entsprechendem Gear zu machen.
Wenn ich nun meine ToDo anhand eurer postings festlege komme ich auf folgendes:
-Vorici in den Arsch treten damit er mir meine Links machen kann
-Mich in den Arsch treten und Fusings farmen
-Bogen 5L
-Brust 5/6L mit Life/Evasion/Resis
Danke auf jedenfall schonmal für die Hilfe.
Achja was mir noch grade eingefallen ist: Diesen Atziri oder wie der Boss heißt werde ich wohl nicht packen ohne maximale Resis und etwas mehr Life oder?
spamarama
Captain
Ich hab mal ne Frage zum umskillen. Ich würde später gern auf ein leicht anderes Build umsteigen. Das hier:
https://www.pathofexile.com/fullscr...PGmzvfKIA7Dg26fAfOtgkqicvFm-QVeNqGjia4EWdU1I=
Ich bin aber aktuell beim "Elemental Damage"-Pfad lang. Wenn ich nun den "Physical and Chaos"-Pfad skille, kann ich dann die Elemental Nodes entfernen?
edit für die Nachwelt:
Laut Aussage eines Entwicklers gehts wohl. Die Nodes müssen nur mit root verbunden sein, es gibt keine Reihenfolge o.Ä.
https://www.pathofexile.com/fullscr...PGmzvfKIA7Dg26fAfOtgkqicvFm-QVeNqGjia4EWdU1I=
Ich bin aber aktuell beim "Elemental Damage"-Pfad lang. Wenn ich nun den "Physical and Chaos"-Pfad skille, kann ich dann die Elemental Nodes entfernen?
edit für die Nachwelt:
Laut Aussage eines Entwicklers gehts wohl. Die Nodes müssen nur mit root verbunden sein, es gibt keine Reihenfolge o.Ä.
Zuletzt bearbeitet:
Matze89
Commodore
Am Wochenende hab ich ne Tabula Rasa in der Tropical Island Map gefunden.
Perfektes Selffound-Item.
BTW: Dauert das Updaten von POE auch immer Ewigkeiten bei euch? Es sind immer nur 5+- MB, aber das dauert ein paar Minuten teiweise. Liegt aber komischerweise nicht am Download sondern am Schreibvorgang selbst.
Perfektes Selffound-Item.
BTW: Dauert das Updaten von POE auch immer Ewigkeiten bei euch? Es sind immer nur 5+- MB, aber das dauert ein paar Minuten teiweise. Liegt aber komischerweise nicht am Download sondern am Schreibvorgang selbst.
Zuletzt bearbeitet:
Necrol
Captain
Wenn eure Client-Installation schon die ein oder andere Season hinter sich hat hilft das hier:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/28060
Ansonsten POE auf ne SSD packen, das verkürzt Update und Ladezeiten drastisch.
Village Ruin Boss zum Tagesabschluss von Zana - Die mag mich nicht.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/28060
Ansonsten POE auf ne SSD packen, das verkürzt Update und Ladezeiten drastisch.
Village Ruin Boss zum Tagesabschluss von Zana - Die mag mich nicht.
Cowboy28
Lt. Commander
Bei mir dauert der erste Start des Spiels immer sehr lange, danach geht es sehr viel schneller, wenn man z.B. mal kurz komplett rausgeht, und PoE dann erneut startet. Mir scheint es wird bei jedem Neustart irgendwas geladen, was bei den nächsten Starts nicht geladen wird? Hab mir da ehrlich gesagt noch nie groß Gedanken drüber gemacht.
Die Ladezeiten im Spiel selbst sind akzeptabel bei mir, hatte aber in der Vergangenheit auch oft Leute in der Gruppe, die sehr viel länger brauchten bis sie in der Instanz waren, obwohl Hardware und Internetanbindung vergleichbar waren.
Die Ladezeiten im Spiel selbst sind akzeptabel bei mir, hatte aber in der Vergangenheit auch oft Leute in der Gruppe, die sehr viel länger brauchten bis sie in der Instanz waren, obwohl Hardware und Internetanbindung vergleichbar waren.
spamarama
Captain
Die Ladezeiten für die Maps sind bei mir auch ok. Allerdings laggt es manchmal schrecklich wenn ich mit anderen zusammen spiele. Wird da p2p gehostet? Außerdem hab ich manchmal Miniruckler, könnten auch lags sein. Die treten vor allem in Dungeons auf, unabhängig davon, ob überhaupt etwas auf dem Bildschirm passiert. An der PC Hardware kanns jedenfalls nicht liegen, selbst mit meinem alten PC konnte ich das Spiel auf max spielen...