• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Gibt es hier eigentlich aktive Gilden? Würde gern einer beitreten, die aus erwachsenen Menschen besteht :)
Spiele aktuell SRS, bin 85 und für Maps oder Dailies zu haben. Über Weihnachten aber ein bisschen weniger aktiv.

qhil schrieb:
Gibt es hier eigentlich aktive Gilden? Würde gern einer beitreten, die aus erwachsenen Menschen besteht :)

Kannst mich ja mal adden, wir müssten noch Platz haben damit ich Dich einladen kann, und die Leute bei uns sind alle Erwachsen, mehr oder weniger ;). TS haben wir auch falls Bedarf besteht.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Cowboy28

http://www.exiled.eu/foren/thema/neuer-teamspeak-server-steht-bereit/ (TS kommt bald neu, siehe letzter Beitrag)

Kann mir jemand einen guten Filter empfehlen?
Alle Orbs sollten angezeigt werden, auch alle rares/uniques. Verplane leider viel zu oft die alt-Taste zu drücken, wodurch mir vermutlich eine Menge Zeugs durch die Lappen geht. :(

Macht es eigentlich Sinn weiße Gegenstände mit guten Links zu rares zu machen? Hab jetzt schon einige Handschuhe/Stiefel/Helme mit 4L gefunden die leider nur weiß waren. Könnte die Links wirklich gut gebrauchen, aber noch levele ich ja relativ zügig (atm lvl 33). Deswegen habe ich da immer leichte Bedenken.

Lootfilter: Ich nutze den Neversink-Filter. Bin ganz zufrieden und ist auch entsprechend schnell mal abgeändert wenn man, aus welchen Gründen auch immer, ein bestimmtes Item anzeigen lassen will.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1246208

Beim leveln nehme ich entsprechend verlinkte weiße Gegenstände und haue nen Transmutation Orb und ggf. nen Augmentation drauf. Kommt +Life bei raus nehme ich den Gegenstand, wenn nicht weiter zum nächsten.
Ab Level 40-50 trägt man Items ja durchaus mal ne Weile, da wird es dann in der Regel nen alchemy orb, je nach dem wie viel Glück man vorher so hatte. Ab Level 60 versuche ich eigentlich immer 5+ Alchemys für Maps vorzuhalten.

Wie ich feststellen musste wurde mein alter Itemfilter überhaupt nicht verwendet. Wurde anscheinend nicht gespeichert, oder aber ich habe irgendwann mal die Config gelöscht. Egal, jetzt probier ich den neuen Filter aus.

Hab zumindest auf die Handschuhe einen Alchemy drauf geworfen und hervorragende Werte bekommen. Dafür bekomme ich bei meiner Rüstung keine blauen Sockel hin. Hab bestimmt 2 Stacks Chromatics verwendet, bei einer 3L Rüstung! Hängt das vom Charakter oder Rüstungstyp ab? Bei Dolchen und Zeptern war es immer kinderleicht Grün/Blau zu bekommen.

btw:
Kommts mir nur so vor oder ist Bladefall extrem stark?
Seitdem ich den Skill hab kann ich Fire Trap praktisch in die Tonne treten.
Immerhin ist die Combo Bear Trap + Fire Trap immer noch äußerst praktisch, nur blöd dass Bear Trap so viel Geschick benötigt.

Bladefall ist extrem stark, das siehst du richtig. Da reicht ein billiger 4-Link als Waffe locker bis lvl 60 aus.

spamarama schrieb:
Dafür bekomme ich bei meiner Rüstung keine blauen Sockel hin. Hab bestimmt 2 Stacks Chromatics verwendet, bei einer 3L Rüstung! Hängt das vom Charakter oder Rüstungstyp ab? Bei Dolchen und Zeptern war es immer kinderleicht Grün/Blau zu bekommen.

Das hängt mit dem Rüstungstyp zusammen, Evasion bekommt am ehesten grüne Sockel, Strength rote, und E-Shield blaue Sockel. Mit Vorici kannst Du zumindest die Farben für eine bestimmte Sockelzahl garantiert rollen gegen Chromatics, weitere Farben sind aber dann Zufall! Gilt generell für Dex (grün), Str (rot) und İnt (blau) bzgl. Sockelfarben, Dolche sind z.B. Dex İtems.

Zuletzt bearbeitet:
Bladefall und Bladevortex scheinen mir ein wenig arg stark zu sein. Gestern mit einem Zana Dailies gemacht der mit Hegemony Era und Blade Vortex rumlief, da brauch ich mit meinen 10k Tooltip DPS nicht anfangen was zu machen ;)

Was die Farben der Sockel angeht: Die Wahrscheinlichkeit oder meinetwegen auch Einfachheit mit der du eine Farbe bei einem Gegenstand erreichen kannst hängt von dem Basisitem ab.
Int-Items haben eine hohe Wahrscheinlichkeit blaue Sockel zu bekommen, Dex-Items grün und Str entsprechend rot. Hybrid Items analog dazu die beiden Farben der Stats die sie brauchen.
Ich hatte mal nen CI-Build das 3 grüne, 2 rote und 1 blauen Sockel auf einem ES-Chest brauchte. Hab da fast 1200 Chromatics für verbraten.

Jo, das kennen wir gut, Chromatics sammelt man schnell an, aber wenn man sie dann mal braucht, sind es doch nie genug. :)

Ok, das erklärt dann auch warum meine Str/Dex Rüssi keinen blauen Sockel bekommen hat. Inzwischen bin ich in Akt 4 angekommen, da werde ich wohl eher nach 4L Ausschau halten.

Läuft aber auch extrem flüssig mit dem Trapper. Selbst die Akt-Bosse sind dermaßen schnell verreckt, das hat mich regelrecht überrascht. Wenn ich da an meine anderen Charaktere von früher denke, mit denen hätte ich nicht einmal daran gedacht solo Piety oder Dominus anzugreifen.
Nur das fehlende Geschick stört halt bei den Skills, verstehe nicht so ganz wie die Anderen damit zurecht kommen.

Beim Leveln nimmt man nen paar von den +30 Nodes mit. Später bekommt man das in aller Regel über Notable passives im Tree und/oder Stats auf den Items hin.
Bei meinem aktuellen Char ist es das gleiche Drama mit Int. Als Duellist der sich im Tree Richtung Shadow bewegt hat hast da auch eher wenig von.

Vorhin ist mir das erste mal aus heiterem Himmel Windows 7 nach Jahren gestorben, diesen Neu-Installieren Mist braucht keiner...

Endlich hab ich das erste Mal Atziri mit einem 100% Selffound-Build besiegt. 1x bei den Vaals gekillt worden und 2x bei Atziri.
Beim ersten Versuch 1x bei Vaal gestorben und dann hab ich ausversehen beim Trio den Dualstriker übrig gelassen - war also unmöglich weil der so schnell war.
Beim zweiten Versuch bin ich bei Vaal 3x oder so gestorben und 1x beim Trio. Atziri hatte ich bis zum letzten Viertel gekloppt, dann war Ende.

Bin unendlich froh, dass es jetzt beim 3. Mal geklappt hat. :)

Zu meinem Build:
Level 86 Templar
Shockwave Totem Crit
Life: 4,4k
Tabula Rasa :D
Resi: 75/75/75/-30

Shockwave Totem (Lvl19) - Faster Casting - Added Lightning - Added Fire - Increased Area - Iron Will (Für Trio und dazwischen) = ca. 16400 DPS/Totem

Shockwave Totem (Lvl19) - Faster Casting - Added Lightning - Added Fire - Increased Area - Concentrated Effect (Für Vaal+Atziri) = ca. 21000 DPS/Totem

Alles Selffound - auch die Tabula Rasa. :)

Im Nachhinein war für mich der Vaal-Kampf der Schwierigste. Das Timing, dass beide zeitgleich sterben, muss ich noch üben.

Das Trio war eigentlich einfach. Einfach immer in Bewegung bleiben, kiten, Totem setzen, weiterlaufen. Dann überlebt man deathless.

Bin zwar jedes Mal bei Atziri gestorben, aber war im Prinzip meine eigene Schuld. Wie beim Trio immer zwischen den Spells laufen und eine Anti-Bleeding-Flask, besser zwei, mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Atziri noch nicht besiegt, aber auch in der Flashback League das erste und einzige mal probiert. Der Char war sehr fragil :)

qhil schrieb:
Hab ich übrigens getan, scheinbar warst du noch nicht online... oder? :)

So, hat ja geklappt mit dem adden und der Gilde. :)

Wie gesagt, TS ist ja auch vorhanden, ansonsten einfach die Leute anschreiben (mich natürlich auch gerne :cool_alt:).

Die Gildenkiste darfst Du gerne als persönliche Lagererweiterung verwenden, da nimmt so wie ich das mitbekommen habe so gut wie nie einer was raus, ist aber eh meist nur Crap drin, manchmal aber auch nette Low-Lvl Uniques etc.

Podcasts und Videos:

http://www.exiled.eu/foren/thema/community-videos-podcasts/

So geil!!! :D:D:D

https://www.youtube.com/watch?v=CBFkzkMEDX0

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn ?!
Habe Tränen gelacht - seit der Alukappe durchgehend :D

Gibts eigentlich eine Möglichkeit an lvl 1 Skills zu kommen (ohne sie zu finden) wenn der Charakter bereits deutlich über dem angepeilten Level ist? Würde die Skills gern auf meinen anderen Charakteren nutzen, aber mein Shadow hat lvl 41 und dann kann ich das mit meinen lvl 20 Chars vergessen, selbst wenn der Skill ursprünglich mit lvl 18 verwendet werden kann.

Mit einem Orb of Scouring verkaufen sollte das Gem auf lvl 1 geben. Ist aber eine teure Angelegenheit, da die Scourings nicht gerade so häufig zu finden sind.

gem + orb of scrouging = gem level -1.
gem + orb of regret = gem Level 1.

Zurück
Oben