• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ok, das kann ich mir definitiv nicht leisten. :D
Dann lass ich die Gems einfach in der Truhe liegen bis ich sie anwenden kann.

Schreib mir morgen mal ingame, evtl hab ich was du suchst in der Truhe.
Ansonsten verkaufen die Händler aber auch die meisten Gems. Je nach Schwierigkeitsgrad in dem du den Händler besuchst sind die gems zwischen 5 und 15 meine ich.

In dem Zusammenhang noch als Tipp (sofern nicht bekannt):

Lvl 20 Gems beim Händler verkaufen ergibt einen Lvl 1 Q20 Gem, den man dann zu einem 20/20 Gem hochleveln kann, von daher am Besten jedem Char ein paar Gems in die Offhand Waffe/Schild packen. ;)

Braucht's noch nicht noch ein Gemcutters dazu?

Die meisten Gems kann man bei den Vendors kaufen, zB Clarissa in Akt 3. Auf Normal haben die auch erst wenige Level. Aber beachten, viele Gems sind überhaupt erst ab Level 20 - 40 anwendbar, Ice Crash zB ab 28.

Dringende Empfehlung, mal einen Charakter hoch zu spielen. Damit meine ich ca. Level 80, merciless Akt 4 Anfang und erste Maps. Irgendwo zwischen Level 20 und 40 rumkrebsen bringt nicht so wirklich was ...

Dringende Empfehlung, mal einen Charakter hoch zu spielen. Damit meine ich ca. Level 80, merciless Akt 4 Anfang und erste Maps. Irgendwo zwischen Level 20 und 40 rumkrebsen bringt nicht so wirklich was ...
Ich weiß, wollte nur wenigstens ein mal die Story durchspielen. Als ich zuletzt PoE gespielt habe war nach Piety Schluss (glaube ich).

Schreib mir morgen mal ingame, evtl hab ich was du suchst in der Truhe.
Danke für das Angebot, aber ich komme schon klar. Hab ja nur low lvl Chars, die können einen Großteil der Skills eh nicht einsetzen (cast on hit und so). :p

Bei mir gehts mit lvl 80 nun so langsam an die Feinheiten, was das Equip angeht. Leider sind manche Rüstungsteile einfach so extrem überteuert, dass es schon nicht mehr spaßig ist.

Für mein Build könnte ich einen Carcass jack sehr gut gebrauchen, aber das sind ja aktuell Mondpreise...

Also Akt 4 gefällt mir bisher überhaupt nicht. Die Level sind extrem eingeengt, man hat keinen Platz zum manövrieren. Und Kaom war natürlich ein vollkommen bekloppt umher springender Irrer, der dutzende Raging Spirit Köpfe beschwört. Bei denen meine Fallen nicht triggern! Was für ein Schwachsinn. Nunja, nun isser auch tot. Mal sehn was der letzte Boss so macht...

Die Akt 4 Bosse sind so gut wie alle eklig, aber machbar, wenn man weiss was die können. ;)

Generell ist Akt 4 was die Gegner angeht mein Hassgebiet des ganzen Spiels, auch wenn GGG beim Gegner- und Leveldesign echt sehr gut gearbeitet hat! Naja, wie Akt 5 wird (hoffe der kommt, GGG will ja weiter machen so lange es genug Nachfrage und Support gibt) möchte ich fast nicht wissen... :freak::eek:

Ja, das finale Gebiet war richtig ekelig. Definitiv nicht meins. Piety war einfach, hat irgenwie nichts ausgehalten weil sie stationär war. Malachai war interessant und machbar, leider bin ich 1x verreckt weil ich in eine seiner Blutlachen getreten bin. Von den drei Zwischenbossen hat nur die fette Tussi gestört, ich hasse Gegner die wegrennen. :mad:
Daresso war auch nicht schlecht. Die Story war interessant und die große Arena hat mir als Gebiet auch gefallen. Kaom und sein Gebiet war das mit Abstand schlechteste im gesamten Spiel. Überall beschissene Gegner die aus dem Boden auftauchen. Sah schick aus, aber freiwillig geh ich da nicht nochmal rein.

Insgesamt 2x gestorben bei normal. 1x bei Kaom und 1x bei Malachai. Kannte den letzten Akt und die Bosse noch nicht und habe mich vorher auch nicht informiert. Denke das ist ganz akzeptabel für einen solo Run.

Für mein mein Build is Daresso das größte Problem gewesen.

@ChrisM: Dafür das gefühlt jeder zweite aktuell Bladevortex oder Bladefall spielt finde ich die Carcass Jack Preise mit 1,5 Exa für nen Link noch Human.

spamarama schrieb:
Insgesamt 2x gestorben bei normal. 1x bei Kaom und 1x bei Malachai. Kannte den letzten Akt und die Bosse noch nicht und habe mich vorher auch nicht informiert. Denke das ist ganz akzeptabel für einen solo Run.

Naja, auf Cruel musst Du ja noch mal durch, Merciless mache ich wenn nur bis zum ersten WP von Akt 4, da man auf dem Weg dorthin ja noch mal einen Skillpunkt für die NQ bekommt. Danach geht es dann auf Maps oder Dried Lake farmen, falls noch zu wenige da sind.

Die Arena in Daresso´s Traum ist genial, wie gesagt wie das meiste optisch bzw. vom Gamedesign her hui, aber spielerisch sehr viel pfui! :D

Vom reinen Leveldesign ist Akt 4 sehr gut. Die Intention dabei war wohl eher nicht uns einfach nur in Orbs zu ersaufen :king:
Hab in Merciless Akt 4 auch nur im Schnelldurchlauf abgehakt. Whirling Blades von WP zu WP :)

Necrol schrieb:
Für mein mein Build is Daresso das größte Problem gewesen.

@ChrisM: Dafür das gefühlt jeder zweite aktuell Bladevortex oder Bladefall spielt finde ich die Carcass Jack Preise mit 1,5 Exa für nen Link noch Human.

Ich würde es für ein anderes Build nutzen, da bringt es mir auch extrem viel.

Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem Whispers of Doom Passive (+1 Curse) wenn man in der Gruppe spielt und die anderen diesen Passive nicht haben? Im Wiki steht dazu nichts.
Sprich ein anderer castet Curse X und ich caste Curse Y drüber. Stacken die?
Und wie sieht es umgekehrt aus, sprich ich caste zuerst und er (der den Passive nicht hat) castet danach seinen Curse?

Wenn ich das recht in Erinnerung habe:
Wenn du den zweiten Curse drauf packst sind es auch zwei Curse auf dem Mob.
Wenn du den ersten drauf packst und jemand anderes noch mal nen Curse drauf packt ist nur der letzte drauf.

Ich hab jetzt vor Kurzem einen neuen Build angefangen: Shadow; Reave mit Bino+Abyssus+Acrobatics.
Bisher macht die Spielweise sehr Spaß.
Den Bino hab ich für 1 Ex, 1 Divine, 50 Chaos (=1,8 Ex) gekauft mit guten stats: 48% Crit (40-50), 54-140 added phys damage (60-140), 14% Crit Multi (10-15). War ein gutes Geschäft fand ich.
Den Abyssus hab ich für 15 Chaos gekauft, ebenfalls mit guten stats: 42% increased phys damage (40-50), 144% Crit Multi (100-150). Da kann man nicht meckern.

Bin jetzt Level65 und hab mit Hatred ~20k Tooltip DPS mit ner Tabula Rasa: Reave-Faster Attacks-Multistrike-Melee Phys Damage-Increased AoE-Added Fire.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Reave und Atziri?

Curse und Gruppe: wenn einer mit Multicurse dabei ist, nehmen alle anderen ihre raus. Ausser man rennt sowieso unabhängig voneinander los.

Ich ziehe mir grad noch ein ST CoC hoch. Dachte eigentlich ganz gute Dagger zu haben, aber hab Attacks per Second noch nicht so beachtet. Allerdings geht auch so schon tlw. meine FPS in den Keller. Bloss nicht zuschauen, wie große Packs von hunderten Effekten zerlegt werden ... :D

Da ich aktuell kein Glück mit Mapdrops habe bin Samstag Abend auch mal mit was neuem angefangen.
Templar mit Magma Orb, soll dann später noch RF und ggf. Flamesurge für Single target bekommen.
Je nach dem wie sich das mit Liferegen und Fire res ergibt soll das ganze mit Consuming Dark in Chaos Damage gewandelt werden.
Ideal wäre ja nen "gutes" +3 gem Zepter :)

Stand gestern Abend war Ende Mitte/Akt 4 Cruel bzw Level 53 oder so. Bin mal gespannt ob das so funktioniert wie ich mir das erhoffe.
Spiele ohne irgend welche Guides drauf los, groben Baum mit POEbuilder gebastelt und mal schauen was ich ergibt.
Aktuell geht es mit Magma Orb+LMP+Echo in nem +2 Dagger gut vorwärts.

@Le Chris: CoC steht halt für Crash on Crit - spätestens wenn du Arctic Breath rein nimmst - macht beliebt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben