• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Kann man sich eigentlich aussuchen welches Rüstungsteil man bekommt?
Bin bei 6/7, mehr ist vermutlich nicht drin (als nicht-Suchti und "Anfänger" :D).

Kann jemand ein MF-Build empfehlen für Talisman? Caster/Ranged, irgendwas gemütliches.
Hab nen Mirror Arrow-Summoner Scion angefangen, aber so richtig warm werde ich nicht damit.

Leider nicht.. Erst Stiefel, dann Handschuhe (oder anders herum, bin gerade nicht sicher).

Die Brustplatte hätte ich auch gerne, aber kA, ob ich das noch schaffe.

spamarama schrieb:
Kann jemand ein MF-Build empfehlen für Talisman? Caster/Ranged, irgendwas gemütliches.

Righteous Fire, gemütlicher geht kaum, ist allerdings auch sehr eintönig, rumlaufen und alles fällt tot um was in deine Nähe kommt... ;)

Braucht mal im Prinzip ja nur Life + Lifreg so viel wie möglich (daher am besten Marauder/Templar wählen), Fireresi über dem Cap (ca. +85%), Ruby Flask für alle Fälle und das Rise of the Phoenix Schild (sollte nicht allzu teuer sein).

Item Rarity als Gem und auf dem Equip dazu, fertig.

Flametotem geht auch immer. Ist mir aber auch zu gemütlich. SRS (Summoning Raging Spirits) genau so. Caustic Arrow ist das gleich.
Im Prinzip eignen sich alle Builds bzw. Skills die eine aktive Teilnahme am Kampf so weit wie möglich vermeiden :p

Das trifft die Sache Kämpfen vermeiden ganz gut.
Aber immer wieder interessant was man aus RF alles bauen kann.
Ich hab das in meinem Build zum Beispiel nur drin um den Spell Damage Bonus zu bekommen und um Gegner die mir zu nahe kommen zu zerlegen. Das Flamesurge doppelten Schaden gegen brennendes Gelumpe macht ist nen netter Bonus, macht laut Tooltip dann ca 50k Chaosdamage pro Sekunde.

Kann man eigentlich noch Leap Slam spielen? Da gabs früher so schicke Builds wo man wie ein bekloppter rumspringen konnte. :lol:
Da mein Flame und Spell Totem auf Low Lvl praktisch keinen Dmg macht habe ich spontan mal nen 2h Hammer in die Hand genommen und bin mit Molten Strike/Glacial/Leap unterwegs. Macht irgendwie Spaß. :D

RF spiele ich als Scion.

Gestern habe ich mal mit einer Gruppe die Zana-Dailies gemacht - da war alles so schnell tot, da kam ich kaum zum setzen der Totems...

Dafür hatte ich gestern 2x einen Runtime-Error, der mich komplett aus dem Spiel geworfen hat - erst gab es massive Lags bei 15ms Ping, dann kam der Fehler, dann der Crash.

Wenn jemand von euch mal einen Platz für die Unique-Maps übrig hat, mir fehlen da noch ein paar, an die ich so nicht herankomme, außer sie droppen mal mit viel Glück...

Nachdem ich viel zu viel Zeit mit Diablo 3 verbracht habe, habe ich nun doch mal in PoE reingeschaut und bin begeistert bisher :-)

Mein erster Char soll so in diese Richtung gehen:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1547367

Falls jemand ein paar brauchbare Items dafür hat (bin jetzt Level 51), dann freue ich mich natürlich jederzeit über milde Gaben.

Schade, dass die Kommunikation in den meisten Public-Random Gruppen über ein "tp?" nicht hinauskommt. Wie zu guten alten D2 Zeiten ...

Gib mir doch mal deinen Nick ingame, ich habe den Chin Sol als Bogen da.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Da mein Flame und Spell Totem auf Low Lvl praktisch keinen Dmg macht habe ich spontan mal nen 2h Hammer in die Hand genommen und bin mit Molten Strike/Glacial/Leap unterwegs. Macht irgendwie Spaß. :D

Muss mir auch mal wieder nen Melee basteln, Melee Splash wurde ja gebufft, das in Kombination mit einem Single Target Angriff (EDIT: Infernal Blow ist ja schon AoE) oder so... Naja, kommt auf die Liste für die nächsten 9849498348398 Builds... :D

mxForce schrieb:
Schade, dass die Kommunikation in den meisten Public-Random Gruppen über ein "tp?" nicht hinauskommt. Wie zu guten alten D2 Zeiten ...

Naja, in Public Groups rennen die meisten eh mehr oder weniger planlos durch die Instanzen, zum Teil ohne Rücksicht auf Verluste. Ich würde mir dann mit der Zeit eher eine Gilde suchen, am besten mit TS, da kann man dann auch koordinierter und ruhiger spielen.

Und die nächsten neuen Skills die kommen:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1559863

Einerseits cool das GGG neue Skills wie die Feuerwehr rausballert, aber ich hätte nichts dagegen, wenn da mal längere Zeit nichts Neues käme, als Normalspieler kommt man da kaum hinterher...

Wir sind mittlerweile bei 173 aktiven Skills, 83 Supports und 28 Vaal Skills... :eek:

http://pathofexile.gamepedia.com/Skills

Hat mal jemand die damit theoretisch möglichen "aktiven" Builds berechnet (funktionieren ja nicht alle Supports mit den aktiven Skills)?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte im Poe forum mal nachgeschaut und Glacial Hammer + Meele Splash ist wohl nicht "Endgame" tauglich. Was natürlich schade ist. Eigentlich will man ja kein Build spielen was mit der Zeit immer schlechter wird. :(
Infernal Blow kenne ich auch noch von früher, aber dazu gabs kein Build im PoE Forum. Und einfach was zu bauen traue ich mir nicht zu. Weiß ja nicht einmal welche Support Gems man bei einem Skill verwenden kann...

spamarama schrieb:
Weiß ja nicht einmal welche Support Gems man bei einem Skill verwenden kann...

Das Meiste lässt sich ja über die grundsätzliche Beschreibung rausfinden (Attack, Spell, AoE, Projectile...) und über den Skilltext. Gleiches gilt für die Supports. "Einfachste" Methode ist ja, die Supports mit dem Skill zu verlinken, und im Skillsymbol zu schauen, ob dort die kleinen Quadrate auftauchen, die zeigen das die Verlinkung funktioniert.

Viele Supports basieren ja auf Schadensumwandlung bzw. Ergänzung, z.B. 50% Fire Damage zusätzlich auf Basis des physischen Schadens, wenn man Ele-Damage macht funktioniert das dann natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Skillgems haben sogenannte Tags, die stehen ganz oben in der Skillbeschreibung.
Magma Orb hat zum Beispiel "Projectile, Spell, AoE, Fire, Chaining". Alle Support gems bzw. auch entsprechende Knoten im passive Tree die beschreibung Spell oder AoE haben wirken entsprechend der jeweiligen Beschreibung des Skillgems auf den aktiven Skill ein.

Ich hab mir jetzt einen Harbinger Bow mit 355 pdps und 8,6 Crit für 6 Exalted Orbs gekauft - und level logischerweise einen neuen Char hoch: Tornado Shot + Puncture Trap.
Mein Bino-Reaver mit Abyssus war einfach zu weich. Der increased Damage vom Abyssus tut schon heftig weh, aber man will doch nicht auf den doppelten Schaden verzichten, deshalb musste ein anderer Build her.

Ich habe im Chat öfter Leute gesehen, die den Atziri-Kill anbieten - man müsse nur das Fragment-Set besorgen.

Dafür würden die einem Atziri legen, derjenige bekommt dafür die ganzen Drops und würde sogar noch 1Ex. zahlen. Ist das eine Form von Betrug? So viel sind doch die Drops von der normalen Atziri gar nicht wert?

Mortal Hope ist in der Talisman League über 2ex wert. Ansonsten ist alles, bis auf Doryanis Catalyst, bei 1c oder weniger. (laut poe trade)
Verstehe ich das richtig?: Ich gebe das Fragment Set, er bezahlt 1ex und er bekommt alle Items?
Hört sich nach einem guten Geschäft an, rein von den Itempreisen her.

So klang es. Habe es aber nicht ausprobiert bisher, da ich nur ein Set habe.

ChrisM schrieb:
Ich habe im Chat öfter Leute gesehen, die den Atziri-Kill anbieten - man müsse nur das Fragment-Set besorgen.

Dafür würden die einem Atziri legen, derjenige bekommt dafür die ganzen Drops und würde sogar noch 1Ex. zahlen. Ist das eine Form von Betrug? So viel sind doch die Drops von der normalen Atziri gar nicht wert?
spamarama schrieb:
Mortal Hope ist in der Talisman League über 2ex wert. Ansonsten ist alles, bis auf Doryanis Catalyst, bei 1c oder weniger. (laut poe trade)
Verstehe ich das richtig?: Ich gebe das Fragment Set, er bezahlt 1ex und er bekommt alle Items?
Hört sich nach einem guten Geschäft an, rein von den Itempreisen her.

Es gibt wahrscheinlich verschiedene Atziri-Service, aber die meisten laufen wie folgt ab:

1. Ihr gebt dem, der Atziri für euch killen soll, die 4 Fragmente
2. Er killt alleine ohne euch Atziri und meistens auch den Rest zu 100% - die seriösen streamen das auf Twich
3. Der andere behält ein Mortal-Fragment, falls eines dropt. Ist es ein Mortal Hope, zahlen die meisten 1 Ex.
4. Euch gehört der Rest inkl. das Unique von Atziri

Es gibt wie gesagt Abweichungen, bspw. wenn ein Mirror of Kalandra dropt, aber das oben ist der "Standard-Service".
Vorteil für euch: Ihr bekommt das Unique "for free" + die anderen Drops, teilweise Maps und andere Uniques.
Vorteil für den anderen: Er kann auch kostenlos Atziri machen und behält das Mortal-Fragment. Zahlt er 1Ex bei Mortal Hope, macht er immer Gewinn i. H. v. ~1,5Ex. Aber er zahlt das Ex NUR, wenn Mortal Hope dropt, ansonsten zahlt er nichts.

Mortal Rage, Grief, Ignorance ist ca. 5-20c Wert. Ein Mortal Hope 2-3Ex. Ich hab meines für 2,7Ex verkauft. Wer es für 2 Ex verkauft, ist selbst schuld. :)

Wenn ihr sowas machen wollt, dann würde ich das nur mit Stream über Twitch machen, weil ihr dann sehen könnt, ob er i-was einsteckt, was nicht ihm gehört.

Die Atziri-Uniques haben folgende Werte:
Flask ~5c
Boots ~15c
Belt ~25c
Scepter ~50c
Natürlich gibt es nach oben und unten Abweichungen.

Hab mit nem Kollegen Atziri versucht, sind aber gescheitert... Habe aber auch nicht wirklich Lust extra für den Punkt in der Challenge einen Char zu bauen, werde daher jemanden in der FL fragen ob ich einfach mitlaufen kann, die Drops sind mir da völlig Wurst... Werde wohl mal in SC ohne Zeitdruck einen Char machen der Atziri (hoffentlich problemlos) legen kann.

Versuche gerade Singularity auf Strongboxen zu rollen, und verballere Alterations ohne Ende... :eek::D

Zurück
Oben