• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Diese komischen Geister, die man innerhalb von xx Sekunden töten muss, bekomme ich nie down, da meine Minions natürlich angreifen, worauf sie grad Lust haben. Muss ich mir mal überlegen, was ich bei solchen Fällen in Zukunft mache.
Ich bekomme es mit keinem meiner Charaktere zuverlässig hin.
Blink Arrow Summoner -> gleiches Problem wie bei dir, die Viecher machen halt nicht was man will.
RF Totems -> Die Totems brauchen zu lange bis sie RF aktivieren. Reicht meistens nicht um sie abzufackeln.
Trapper -> Kann man total vergessen. Wenn sie nicht gerade in einen Mob rein rennt und der meine Fallen triggert passiert praktisch nichts, außer das ich hinterher renne und wie wild Fallen schmeiße.
Storm Call Templar -> Hat noch die ehesten Chancen da der Delay inzwischen recht gering ist. Ist der einzige Char mit dem ich es überhaupt noch versuche.

Hey ich bin einer der damals ziemlich gut war aber ne lange pause hatte. Hab nun wieder angefangen in der Talisman League und suche nun ein paar freunde dir mir in gewissen neuen dingen die ich nicht kenne rat geben können bzw mit denen man gemütlich paar Maps spielen kann. Bin gerade im aufbau aber Level 80 würde mich freuen wenn sich welche melden würden.

Ingame nick: Eins_Acht_Turbo

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich gerne mehr beim traden engagieren und weiß nicht, wie ich jetzt einen Account erstelle, wo ich meinen Stash sehe.

Ich habe damals PoE bei Steam heruntergeladen und gezockt. Wie erstelle ich jetzt einen Account auf pathofexile.com, damit ich auf jenen Account zugreifen kann? Ich habe was gelesen, dass man da seinen Account löschen kann, was ich nicht will. Deshalb frag ich sicherheitshalber nach. :)

Mit den Geistern hab ich wenig Probleme. Beide Chars sind in der Lage ausreichend Burst Damage zu erzeugen.
Wenn man aber wirklich wie spamarama alle Skills entweder ungelenkt oder zeitverzögert hat ist das durchaus ein Problem.

Ich bin recht erstaunt wie schwierig es ist ein Armor Shield zu kaufen.
Das einzige was ich suche sind 85+ Life, 1100+ Armor und Str. Mindest ein Mod craftable für Leos -20% Dot.
Stehen genug von auf poe.trade, aber alle offline :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in die FL packen. Einige von denen sind trotzdem online. Falls nicht füge ich unter "edit note" immer ein was sie zu welchem Preis verkaufen. Man darf es nur nicht übertreiben, ansonsten wird man später von dutzenden Leuten angeflüstert. Das Handelssystem könnten sie aber wirklich mal überarbeiten. :rolleyes:

btw:
Kann man auf Uniques was rauf craften? Also zum Beispiel +X HP.
- habs selbst ausprobiert, geht nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Kann man auf Uniques was rauf craften? Also zum Beispiel +X HP.

Wenn Du mehrere hast nen Vaal Orb drauf klatschen, können lustige Sachen drauf rollen... :D

Rolle ansonsten meist nur den impliziten Mod neu, sofern es sich lohnt und der am unteren Ende ist.

Invoker schrieb:
Ingame nick: Eins_Acht_Turbo

Achja, Willkommen bei uns! :)

TS-Daten findest Du auf der Exiled-EU HP wenn Du wieder ein Headset hast, oder schreib mich oder uns im Gildenchat einfach an wenn Du Fragen hast, wen zum mappen suchst etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Schild :)
Jetzt muss nur noch Leo auf 3 bekommen. Vorhin mal zufällig jemanden für open 1v1 gefunden, so schnell wie der an meinem Molten Chaos Shell zerbröselt ist konnte ich nicht mal gucken - er wohl auch nicht :)

Kleine Frage zur Spielmechanik.
Es gibt ja diesen passiven Skill, bei dem von einem aus verursachter Elementarschaden kurzzeitig die Resistenzen des Gegners für genau diese Schadensart erhöht, dafür alle anderen Resistenzen sinkt.
Gilt das auch für meine Minions? Ich hab die z.B. mit Added Light Damage verbunden, ich selbst nutze diese Raging Flames oder wie die heißen (Feuerschaden). Gedanke ist, dass ich Feuerschaden mach, die Gegner -75% Lighntning Resi bekommen und die Minions alles wegrocken.

Geht das oder erhöhen die Minions mit ihrem Elementarschaden auch die Reistenzen der Gegner? :D

Khaosprinz schrieb:
Geht das oder erhöhen die Minions mit ihrem Elementarschaden auch die Reistenzen der Gegner? :D

So weit ich weiss wirkt EE nicht bei Minions, Du kannst EE nur anderweitig auslösen und die Minions machen dann ggf. mehr Schaden, sofern sie nicht den gleichen Ele-Schaden machen logischerweise (z.B. Spark casten und Ranging Spirits casten, EE wirkt aber nur 5 Sekunden und muss dann neu "aktiviert" werden, sollte z.B. mit Spark + Chain machbar sein, das flächendeckend zu erreichen).

Zuletzt bearbeitet:
Elemental Equilibrium (EE) wirkt eine gewisse Zeit (ob die 5 Sekunden die Cowboy genannt hat Stimmen weiß ich nicht) oder aber bis das betroffene Ziele Schaden durch ein anderes Element genommen hat.

Als Beispiel: Ich könnte ein Spelltotem nehmen das Firestorm möglichst großflächig für mich verteilt.
Dieses Totem setze ich "als ersten Zug" und warte bis die Viecher getroffen werden. Alles was getroffen wird erhält +50% Fire resist und -50% auf Cold und Lightning.
"Zug zwei" ist dann eine Icenova die ich selbst auslöse und die entsprechend auf die Schwache Resistenz zielt. Durch den Treffer der Icenova erhalten die Viecher entsprechend +50 Cold und -50 Fire/Lightning usw.

Sobald du bei einem Angriff Schaden durch mehrere Elemente verursachst wird EE fast nutzlos.

Funktioniert gut in Cast on Crit Builds, da werden die Viecher oft genug permanent von alternierenden Elementen getroffen :)

So, bin nun bei 22 Challenges, damit ist mein Mindestziel mehr als erreicht. :)

Challenge Nr. 22 habe ich mir gestern auf der Oba´s Map geholt, mir fehlte nur noch die Unique Strongbox, ein Kollege aus dem TS hat mir die netterweise "geschenkt" ;).

Hätte gerne noch die Rigwald Uniques, zumindest das Schwert, die Axt hab ich schon, beide zusammen bilden ja eine nette Dual-Wield Combo. :D

Mal sehen, muss ja "nur" jeweils eine 75er Instanz öffnen damit das Schwert auch noch droppen kann, Rigwald auf Lvl 80 Kill ergibt sich vielleicht auch noch, wer weiss, wäre dann aber nur das Sahnehäubchen.

Wie bekommt man eigentlich die ganzen Talismane zusammen? Ich habe eine komplette Seite voll und kann keine t4 Talismane herstellen weil 200x den gleichen t2 Schrott habe. Habe in meiner gesamten Spielzeit jetzt 3 verschiedene t3 Talismane hergestellt. In dem Tempo sitze ich noch bis September dran um 1x Rigwald zu beschwören. :(

Cowboy28 schrieb:
So, bin nun bei 22 Challenges, damit ist mein Mindestziel mehr als erreicht. :)

Challenge Nr. 22 habe ich mir gestern auf der Oba´s Map geholt, mir fehlte nur noch die Unique Strongbox, ein Kollege aus dem TS hat mir die netterweise "geschenkt" ;).

Hätte gerne noch die Rigwald Uniques, zumindest das Schwert, die Axt hab ich schon, beide zusammen bilden ja eine nette Dual-Wield Combo. :D

Mal sehen, muss ja "nur" jeweils eine 75er Instanz öffnen damit das Schwert auch noch droppen kann, Rigwald auf Lvl 80 Kill ergibt sich vielleicht auch noch, wer weiss, wäre dann aber nur das Sahnehäubchen.

Bin bei 19 aktuell, ich bekomme leider die letzten Exiles mit Talisman nicht zusammen, mir fehlen nur noch 3.

Dazu noch Twinned T14 und 15 oder Rigwald lvl 80/Avatar und ich hätte die angepeilten 21 fertig.

spamarama schrieb:
Wie bekommt man eigentlich die ganzen Talismane zusammen?

Wundert mich ein wenig das Du fragst, in den Instanzen sind ja doch sehr viele von den Talisman-Mobs unterwegs, da sollte man flott ein T3er Stack voll haben um einen Low-Lvl Rigwald umzuhauen. Ich sammle im Moment nur noch welche mit iLvl 70+, am Anfang hab ich alle aufgehoben, nach iLvl sortiert, und immer den höchsten 5er Stack an den Steinkreisen verballert, so bekommt man recht schnell T2er mit recht hohem iLvl. Davon dann wieder ein 5er Stack mit hohem iLvl in den Steinkreis für T3er und so weiter.

Wenn man wissen will, welches iLvl raus kommt --> http://poetools.com/talisman/

Das Problem ist nicht, dass ich keine bekomme. Das Problem besteht darin, dass ich immer nur die gleichen bekomme. Low lvl Talis hebe ich auch nicht mehr auf (außer wenn sie rare sind). Aktuell sind die Dinger aber nur ein weiterer Tab der zugemüllt ist...
Werde wohl irgendwann mal mit einem Freund zusammenlegen, damit wir Rigwald wenigstens mal gesehen haben. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Talismane opfern will, empfehle ich ganz klar The Ledge. Es zählt nämlich nicht der Zone Level sondern der Level der Talismane, was man am Ende bekommt. The Ledge hat eine 100% Chance auf einen Stonecircle. Ich hab Rigwald 2x mit meinem Shockwave-Totem gekillt, die Zone war aber nur 63, deshalb sehr einfach.

Ich hab heute mit meinem Bino-Reaver Atziri gekillt. Hatte noch ein Portal übrig. Die Vaals waren total easy. Beim Trio bin ich nur einmal gestorben, was mich selbst überrascht hat. Bei Atziri auch noch 3-4x gestorben, weil ich zu langsam war.

Ich war:
Level 85
Bino+Shield+Abyssus+Tabula Rasa
4,3k Life, capped Resi
Hatred+HoI
DPS:
Reave-Multistrike-Melee Physical Damage-Faster Attacks-Added Fire-Increased Area= 44k ohne Charges (mit ca. 65k, glaub ich)
Reave-Multistrike-Melee Physical Damage-Faster Attacks-Added Fire-Concentrated Effect= 70k ohne Charges

Hört sich viel an, aber durch Abyssus muss man höllisch aufpassen. Ein 6L Lightning Coil wäre wohl der Traum.

Ansich ist der Build super und der Clearspeed unglaublich gut, aber durch Abyssus wird man manchmal mit einem Hit eines Bosses gekillt. (bspw. der Colonnade-Boss (Kole)).

Ohne Abyssus wäre der Schaden nur die Hälfte, selbst Rats Nest reißt nicht viel raus.

EDIT:
@Cowboy:
würde gerne deiner Gilde beitreten.
Mein aktueller Char heißt: CrDa

Zuletzt bearbeitet:
Die Server scheinen mir wieder massiv zu husten.
Laut diversen Speedtests bzw Ping mit der Kommandozeile habe ich einen Ping von 8-25, Poe springt auf allen EU Gateways zwischen 200 und 2500 herum - Hat das Problem noch jemand?

Ja hab ich auch. Spinnt total rum in den Maps. Praktisch unspielbar als Evasion Charakter.

Nachtrag:
Ich bräuchte Vaal Lightning Trap. Kann ich da einfach einen Vaal Orb drauf klatschen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben