• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich habe nach einer langen Pause (kurz vor Patch 2.0) wieder mit PoE Angefangen. Zum erstenmal auch gleich mal bei der League mit gemacht. Hat sich echt viel getan in der Pause (bereue es einwenig das ich erst jetzt wieder reinschaue). Eine Frage hätte ich woran sehe ich welches Tier der Talisman hat ?

Ha ! Danke für den Link . Daran zu denken im Wiki zu schauen sollte man eigentlich auch selbst hinbekommen >_<

Die Verteilung der Steinkreise ist RNG at-it´s-best... ;)

Hatte schon Instanzen mit drei Steinkreisen, und dann trotz in jeder Ecke suchen etliche mit keinen.

Hab auch mal versucht, ob es Rezepte für die Talismane gibt (drei vom gleichen Typ gegen einen anderen eintauschen z.B.), scheint aber nicht so zu sein.

Falls einer Lust hat in der League zusammen zu spielen oder Master Dailies zu machen, ich spiele aktuell als GondelUlf.

Habe am Wochenende auch mal in PoE reingeschaut und es ist echt lustig, hat ähnlichen flair wie Diablo2:cool_alt:

Aber hätte da mal ein Paar Fragen bzgl. dem Schaden beim leveln.
Ich spiele einen Ranger und bin momentan Level 47 und stehe in Akt3 auf Cruel, und habe das Gefühl das ich zuwenig Schaden raushaue.
Normale/blaue/gelbe Gegner kippen recht schnell um, wenn es dann aber an braune/orangene(kann man so schlecht erkennen die Farbe...) Gegner geht dauert es Gefühlt ewig die umzuhauen:(

Ich nutze für meinen Ranger den Tornadobuild von Neversink und komme, laut Ingame Stats(C), auf ~1200 DPS mit dem Tornado Shot.
Wenn ich mir n Kumpel anschaue, welcher eine Mage(Oder Witch? kA :D) spielt, der kommt seiner Aussage nach auf ~4000 DPS und ist Level 50.

Hat evtl. jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder besser machen kann?

Du hast auch damage buffende Steine (z.b. add Firedamage, ...) mit deinem Main-Angriff verlinkt, hast eine Damage erhöhende Aura aktiv (z.b. Herald of Ash), deine Waffe ist einigermassen aktuell?

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit den Skilltree vollständig zu reseten, um neue Builds auszuprobieren, oder muss man immer noch für jeden Skillpunkt etwas von der Currency verwenden? Das ist für mich bisher der Hauptgrund gewesen, warum ich es damals nicht weiter gespielt hatte, da ich keine Lust hatte jedesmal duzende Orbs zu verwenden bzw. einen neuen Char hochzuspielen.

@*Cosmo*
Ich nutze den Tornado Shot mit 6Link was dann wie folgt aussieht:
Tornado Shot-Greater Multiple Projectiles-Physical Projectile Attack Damage-Physical To Lightning-Weapon Elemental Damage -Faster Attacks

Als zweitangriff habe ich Frenzy-Greater Multiple Projectiles-Physical Projectile Attack Damage. Wenn ich ne entsprechende Linkung finde kommt noch Curse on Hit-Assassins Mark-Warlords Mark dazu.

Als Aura habe ich momentan Haste am laufen und als Waffe habe ich den Death´s Harp Death Bow.

@ph0b0s101
Soweit ich weiss ist das wohl immer noch so das es schneller und günstiger ist einen neuen Char hochzuleveln wenn man komplett umskillen will.
Finde ich auch etwas blöd aber gut, habe mich vorher festgelegt und hoffe damit am ende gut zurecht zu kommen :D

Hmm, die Tornado-Verlinkung sieht ziemlich perfekt aus, müsste eigentlich gut was mit gehen.

Haste würde ich mal mit Hatred tauschen. Bei Frenzy würde ich Greater Multiple Projectiles mit Faster Attacks tauschen.

Ich gehe davon aus, dass du die Gems auch immer schön gelevelt hast?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Tornado Linkung hat auch schon einen guten Schub an DPS gebracht, hatte vor dem 6Link nur 700DPS mit dem Tornado Shot.

Werde das mit Hatred heute Abend mal testen, den Skill müsste ich auch noch irgentwo in der Box rumfliegen haben.
Kann ich eigentlich auch mehrere Auren gleichzeitig anhaben? Oder bringt das nichts weil dann das komplette Mana weg ist?

Ich nutze Frenzy eigentlich nur um die 4 Stacks vollzubekommen da dachte ich geht des mit GMP was schneller weil man ja mehr Gegner trifft :D aber werde ich auch mal mit FA testen dann :)

Und ja ich habe immer neben den Gems die ich nutze auch andere dabei die ich evtl mal nutzen möchte ausgerüstet um sie mit zu leveln.

ph0b0s101 schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit den Skilltree vollständig zu reseten, um neue Builds auszuprobieren, oder muss man immer noch für jeden Skillpunkt etwas von der Currency verwenden?

Du bekommst im Laufe des Spiels auch viele Respecc Punkte durch Quests.

PoE ist allerdings nicht wie D3 auf einen ständig möglichen Wechsel der Skills ausgelegt, das heisst Du solltest im Vorfeld zumindest grob planen, wie Du den Char skillen möchtest.

Das geht entweder direkt auf der Homepage von PoE, oder besser noch mit entsprechenden Tools, z.B. dem hier: https://github.com/EmmittJ/PoESkillTree/releases

Verskillen ist keine Schande, passiert sicher jedem am Anfang, man lernt da halt aus Fehlern. Gibt aber unzählige Guides zum "nachbauen", mit dem Nachteil, dass man nicht lernt bzw. nachvollzieht was man da tut und warum.

Klar, man kann einen Char hochspielen und es dabei belassen, da man keine Lust hat noch einen hochzuspielen. Das ist aber so, als würde man zu einem All-you-can-Eat Buffet gehen, eine Erbse essen, und dann wieder gehen. ;) Es gibt kein H&S was so viele Möglichkeiten für Builds bietet, das sollte man zumindest ansatzweise nutzen. :)

Nanyako schrieb:
Hat evtl. jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder besser machen kann?

Defensiv wäre noch Grace als Aura eine Möglichkeit, anstelle von Haste oder Hatred. Ich würde einen der Heralds (Ash oder Ice) dazu nehmen, die belegen weniger Mana als z.B. Hatred, geben Dir aber auch mehr Damage durch die ausgelösten Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann auch mehrere Auren nehmen, allerdings nur bei ausreichend viel Mana(Reg).

Wenn man Blood Magic mit skillt, dann braucht man gar kein Mana mehr. Beim Ranger wird das aber schwerlich gehen, da man genau auf der anderen Skilltree-Seite unterwegs ist.

Nanyako, dein Damage hängt direkt am physischen Schaden des Bows. Ele mit Weapon hilft auch nur, wenn der Bow noch selber Eleschaden hat. Ist aber nicht entscheidend. Phys, phys, phys und später brauchst du noch einen hohen Crit %. Das entdcheidende Affix xxx% increased physical Damage rollt auf Items höherer Level auch höher.

Bei einer Witch hängt der Schaden am Spell, die braucht keine gute Waffe.

Wie schaut deine Accuracy, Chance to Hit aus?

Ach so, Curse wie die Marks geht immer nur einer, ausser du hast das Passive ganz oben links im Tree oder ein Unique, was eben 1 Curse mehr gleichzeitig erlaubt ...

Cowboy28 schrieb:
Du bekommst im Laufe des Spiels auch viele Respecc Punkte durch Quests.

PoE ist allerdings nicht wie D3 auf einen ständig möglichen Wechsel der Skills ausgelegt, das heisst Du solltest im Vorfeld zumindest grob planen, wie Du den Char skillen möchtest.

Das geht entweder direkt auf der Homepage von PoE, oder besser noch mit entsprechenden Tools, z.B. dem hier: https://github.com/EmmittJ/PoESkillTree/releases

Verskillen ist keine Schande, passiert sicher jedem am Anfang, man lernt da halt aus Fehlern. Gibt aber unzählige Guides zum "nachbauen", mit dem Nachteil, dass man nicht lernt bzw. nachvollzieht was man da tut und warum.

Klar, man kann einen Char hochspielen und es dabei belassen, da man keine Lust hat noch einen hochzuspielen. Das ist aber so, als würde man zu einem All-you-can-Eat Buffet gehen, eine Erbse essen, und dann wieder gehen. ;) Es gibt kein H&S was so viele Möglichkeiten für Builds bietet, das sollte man zumindest ansatzweise nutzen. :)

Danke dir für die ausführliche Antwort. Also für Gelegenheits-POE-Zocker wie mich leider etwas supoptimal. Das Game macht trotzdem super viel Spaß und die Weiterentwicklung ist auch erstklassig.

@LeChris
Gut das erklärt dann warum er soviel Schaden hat und ich so wenig :D brauche ich bei Zeiten wohl einen neuen Bogen.
Was die Accuracy angeht bin ich mir nicht sicher aber als ich das letzte mal geschaut habe lag die bei irgentwo bei 97%

Das maximale Level für Chars ist ja bei 99 oder? Wie sieht das da mit den Items aus?
Meine irgentwo mal gelesen zu haben das bei 68 schluss ist und nurnoch durch aufwertungen bzw. bessere Stats was macht?
Ich würde nur ungern meine ganzen Mats für bessere Items raushauen die dann sowieso 2 level später wieder ausgetauscht werden weil die anderen besser sind.

Mit den Mats erstmal sparsam umgehen, wobei das als Neuling schwierig ist.

Wichtig ist das Itemlevel, was du mit ALT gedrückt Mouseover in dem Item siehst. Die höchsten Rolls können Items mit Level ca. 74-75 haben. Die findet man nur in Maps ab Tier 4 oder 5, was so Regionslevel 72 entspricht. Aber Itemlevel in den hohen 60ern sind auch ganz nett.

Tipp zum Bow: wenn du aktuell einen mit guten Phys Attack findest und noch einen Rustic Gürtel in Gelb hast (sind die mit increased physical damage als obersten Affix), die beiden zusammen mit einem Blacksmith Wetstone (genau einem, Shift!) bei einem Händler verkaufen, dann bekommst du den Bow in Blau mit eben xx% phys Damage increased zurück.

Stichwort ist Vendor Recipe. Auch immer alle Items mit 6 Sockeln da verkaufen und nicht liegen lassen, auch wenn sie sonst crap sind. 3 verlinkte Sockel RGB ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Was zockt ihr so in der Season? Werd wohl die Tage auch mal wieder anfangen und überlege welche Klasse ich nehme. Vielleicht sollte ich mal was anderes wählen als immer nur Ranger...:D

Necrol schrieb:
Falls einer Lust hat in der League zusammen zu spielen oder Master Dailies zu machen, ich spiele aktuell als GondelUlf.

Hab Dich mal geaddet, bin gerade Ende Cruel unterwegs, evtl. kann man sich dann später mal austauschen oder ne Runde zusammen mappen. TS ist auch bei uns vorhanden.

Zurück
Oben