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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Immerhin eine kleine Verbesserung. Procurement fühlte sich immer etwas überflüssig an.
Trotzdem werden auch weiterhin 99% der Leute offline sein wenn man ein Item sucht wodurch das poe.trade clickchat gespamme beschissen bleibt. Wenn wenigstens die online-Anzeige funktionieren würde!
 
Bisher musste man sich über einen Link von poe.trade als "online" markieren. Wenn man als Verkäufer dann ingame ist und bspw. selbst im I-net nach Items sucht oder was auch immer macht, dann zählt man als AFK.

Wie ich gespostet habe, soll das mit dem online sein wenn man die Premium Stash Tabs für das Verkaufen nutzt automatisch geschehen. Bin gespannt.

Aber es heißt ja auch
First Wave of Trade Improvements
Da kommt also i-wann noch mehr.
 
Ne, die geht erst morgen los. Aber damit jeder seinen Build etc planen kann, gibts die Patch Notes etwas früher. Insgesamt viel Content dazugekommen. Viele neue Flasks und auch bestehende wurden überarbeitet.

Zum Critical Strike Rework/Balance hätte ich ein paar Fragen:

1. Bisher hatte man doch 150% Base Crit Multi. Wenn man mit Passive und Gear bspw. 200% Crit Multi hat, dann hat man 450% Crit Multi. So war es bisher. Jetzt ist so, dass man 150 % Base Crit Multi hat und wenn man bspw. mit Passive und Gear 200% hat, dann hat man 350% weil es jetzt "additional" anstatt "increased" Crit Multi hat. Ist das so richtig?

Because of this, all items, passives and some skills/support gems that used to have increased Critical Strike Multiplier are now 33% less effective on players, despite having the same value. A number of these have been adjusted in value to maintain similar effectiveness.
2. Was heißen die 33%. Less effective on players? Kann das jemand an einem Beispiel erklären?

The following have all been increased by approximately 50% for cases when they are on players, and 30% on monsters. For some cases, manual rounding has occurred: All values on the passive skill tree, Increased Critical Damage Support Gem, the Enfeeble Skill Gem and all uses of Enfeeble from monsters and other sources, all monsters with Powerful Crits, the Deadly map mod and the Corrupted jewel mod.
3. Auch hier ein Beispiel bitte?

Divine Orbs are required to update the following to their new values:
4. Warum braucht man dazu Divine Orbs? Kann GGG das nicht automatisch ändern? Wenn man den Wert nicht verändert, funktioniert der Crit Multi dann auch nach der "neuen" Regel?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. :)
 
Zu 2. Bisher waren zB 20% auf die 150 Base gerechnet, also +30 = 180%. Wenn die jetzt flat addiert werden, ergibt das +20 = 170%. Macht ein Drittel weniger addiert bei gleichem Wert, der ausgewiesen ist. Denke ich mal ...
 
Mich wundert, dass an der Gegner HP/Defense nix gedreht wurde, da durch die Subklassen die Chars sicherlich z.T. sehr viel stärker sein werden! :eek:

Könnte für Neueinsteiger nett sein, da es dann einfacher ist, wer schon länger dabei ist könnte sich ziemlich OP fühlen... Aber mal schauen wie es sich spielt.
 
@ LeChris
Danke, das klingt plausibel.

@ Cowbow28
Dafür wurden aber widerum die Resistance-Flasks generft. Nur noch +6% max Resi, davor +10%.

Außerdem gibt es jetzt den dual boss mod in der Core-Map. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Dafür wurden aber widerum die Resistance-Flasks generft. Nur noch +6% max Resi, davor +10%.

Ja, aber die verwendet man ja in der Regel nur, wenn man wirklich Resis im 80+ Bereich haben will bei bestimmten Bossen etc., oder halt Ruby Flask bei nem RF-Build. Insgesamt gesehen dürfte es daher zumindest auf den ersten Blick durch die mächtigen Subklassen-Passives einfacher werden.

Aber halt mal schauen, ich bin eh der eher gemütliche PoE-Zocker, und bei meinem Spieltempo wird das dann womöglich noch chilliger... :D
 
Normal bin ich auch eher der gemütliche PoE-Zocker, aber ich will das diemals ändern. ^^

Wenn man manche Spieler sieht, die nach round about 16 Std bereits Atziri gelegt haben - Hut ab. Natürlich nur mit traden möglich, aber trotzdem eine Hammerleistung.

Der beste Satz in den Patch Notes ist dieser:
Vaal Spark has been nerfed in almost every way possible.
:D :lol:
 
Die Anzahl derer mit denen die traden können ist aber sehr überschaubar :)
Davon ab ist das für mich Arbeit und kein Spielen - aber jeder so wie er mag.

Weiß noch nicht ob ich die kommende League spielen werden. Aktuell viel (zu viel) am arbeiten.
 
Ich werde diesmal weniger Charaktere anfangen. Dieses 3x Story durchspielen stört mich einfach zu sehr. Hab mich immer noch nicht entschieden was ich heute spiele.
Schwanke zwischen Ele-Cyclone-Scion, Elementalist-Trapper und Animate Weapon-Bow-Summoner. Es gibt einfach viel zu viele gute Builds. Wenn nur das leveln nicht so nervig wäre. :(
 
Wahlqual sag ich nur. Oder Vaalqual? Naja ich werde wohl mit dem Storm Call Templar für arme Leute nach ZiggyD beginnen und dann als zweiten Char einen Ele Trapper Shadow irgendwann später, sofern es die Zeit zulässt.
 
spamarama schrieb:
Es gibt einfach viel zu viele gute Builds. Wenn nur das leveln nicht so nervig wäre. :(

Mein Tip dazu: Bastel dir dein eigenes Build. Mit rumprobieren wird auch das leveln deutlich kurzweiliger. Ansonsten immer schön 3-4 Levels unter der Zone bleiben und durchlaufen. Dann geht leveln doch sehr flott.
 
Necrol schrieb:
Mein Tip dazu: Bastel dir dein eigenes Build. Mit rumprobieren wird auch das leveln deutlich kurzweiliger.

Jopp, PoE schreit ja geradezu nach Basteln, immer wieder cool!

Viele versteifen sich zu sehr auf Guides oder was populäre Streamer so machen, mit ein wenig Kenntnis der Basics kann man sich vieles selbst bauen.

Hatte mal einen Funchar, eine Witch mit 2H-Schwert und ES-Gear, war lustig, da das Schwert größer als die Witch war. Sowas findet man in keinem Guide... :D
 
Cowboy28 schrieb:
Viele versteifen sich zu sehr auf Guides oder was populäre Streamer so machen, mit ein wenig Kenntnis der Basics kann man sich vieles selbst bauen.
Kann ich aber nachvollziehen. Ich mache das ja selbst, weil es einfach an Erfahrung fehlt. Funktionierende Builds werden ebenfalls gern wieder ausgepackt. Wenn man seine persönlichen Ziele erreicht hat, wird rumprobiert ;) So ist es jedenfalls bei mir.

Ich werde übrigens wieder SRS spielen und habe mir folgenden Tree (lvl 100) zusammengebaut. Falls ihr Verbesserungen habt, immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir gerne Anregungen für Builds, hab da schon oft Dinge gesehen, die ich selbst so nicht gemacht hätte bzw. wo ich nicht drauf gekommen wäre. Ist dann halt ein netter Lerneffekt. :)

Was ich halt nicht so toll finde ist, wenn Leute stur irgendwas nachbauen, und dann z.B. ein Unique für den Build suchen, und wenn man fragt warum gerade das Unique kommt dann oft als Antwort "Weil es so im Buildguide steht"... :rolleyes:

Da fehlt dann das Verständnis für´s Spiel, und wenn es mal hakt weiss man nicht warum.
 
Wenn man gerade anfängt ist das halt so. Das Spiel erschlägt einen ja praktisch mit Möglichkeiten. Und die nicht vorhandene Währung macht es auch nicht einfacher.
Jopp, PoE schreit ja geradezu nach Basteln, immer wieder cool!
In der Tat. Nur kann man leider nicht effektiv umskillen wie in den meisten anderen ActionRPGs. Man muss jedesmal einen neuen Charakter anfangen und sich durch die Story grinden. Einer der größten Schwachpunkte in PoE, meiner Meinung nach.

Mein Tip dazu: Bastel dir dein eigenes Build.
Ele-Cyclone und Ele-Trapper sind "meine" Ideen. Auf den Bogen Summoner wäre ich so nie gekommen, da ich einfach nicht genug Uniques kenne. Spiele aber auch nicht so lange wie die meisten hier.

Werde wohl nachher den Trapper anfangen. Witch-Elementalist mit Shaper of Desolation, Pendulum of Destruction, Mastermind of Discord und Elemental Overload Keystone. Storm Call Falle als Hauptangriff und Ice Spear zum critten für Overload.
Ich hoffe das funktioniert, ansonsten kann ich den Charakter wohl wegwerfen... :lol:

Nachtrag:
Könnte mir jemand von euch Less Duration kaufen? Würde logischerweise auch den Einkaufspreis bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunder ist schon mal ein cooler neuer Skill! :)

Die ersten Fallen waren nervig, wenn auch schaffbar... Denke das wird insgesamt aus meiner Sicht so bleiben. ;)
 
Jop. Fand die Fallengebiete auch recht spaßig. Man darf nur kein Flamedash nehmen, das ist wie cheaten...
IceTrap ist übrigens abartig stark. Extrem geringer Cooldown und überlagernder AoE. Das zerreißt Bosse in Sekunden. Dagegen stinkt mein StormCall (und selbst Firestorm) vollkommen ab. :(
 
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