• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich habe mich aktuell für eine Arc-Witch entschieden.

Da es sicher nicht dabei bleibt, wird es wohl noch ein Char mit Sunder oder Earthquake.

Heute morgen bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich schon Leute mit lvl 80 gesehen habe. Gibt es dafür Guides? Ich weiß, dass die schnell sind, aber so extrem schnell hätte ich das nicht erwartet.

Schritt 1: Nie stehen bleiben. Nie. Wirklich nicht. In keinem Fall.
Schritt 2: Immer schön unter dem Level der Zone bleiben. Abhängig vom eigenen Level ergibt sich die optimale Differenz. Gibt es irgendwo im Netz auch Rechner zu. Im Prinzip klappt das gut in dem man sich wirklich auf die Gelbe Viecher + Beiwerk, Blaue Packs und und große Gruppen Mobs konzentriert. Den Rest ignoriert man.
Schritt 3: Quicksilver Flasks und 20++ % Movement speed beim Schuhwerk.
Schritt 4: In Races so lange üben bis Schritt 1 wirklich klappt.

Mir ist das so zu stressig, wobei ich Schritt 2 und Schritt 3 beherzige. Es geht deutlich fixer wenn man nur so durch rennt.

Elementalist funktioniert nicht mit Traps. Lvl 50 Witch kann ich jetzt in die Tonne treten. Soviel zum Thema eigenes Build...

Ich stoße bei dieser Erweiterung leider an meine Grenze. Ich zocke dieses Spiel seit Beginn und mein Spielstil hat sich jahrelang dahin entwickelt, dass ich möglichst schnell durch die Areale laufe. Es ist auch einfach meine Art zu zocken. Gepusht wurde das durch zahlreiche Races und Ligen.

Ein Summoner oder Totem-Build wäre z.B. auch nichts für mich.

Aber das Labyrinth treibt mich zur Weißglut. Ich bin jetzt Stufe 52 und schaffe nicht einmal das Labyrinth auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, weil ich entweder zu blöd oder zu ungeduldig bin.

Mir ist bewusst, dass Jammern nichts bringt. Aber irgendwie nervt es nur noch. Neun Versuche und spästens nach der ersten Bossrunde war Feierabend. Ich möchte gar nicht wissen wie es auf Cruel und Merciless ist.

Mich nerven diese Fallen auch...

Hoffe das bleibt so nicht langfristig im Spiel (also nach der League), ansonsten hat sich das Thema PoE für mich erstmal erledigt...

Ich werde mal diverse Movementskills testen, ich denke, es wird auf Leapslam + zugehörigem Hammer hinauslaufen.

Ich habe gestern beide Schlüssel gehabt und durch einen Bug bin ich hängen geblieben, dann kam das kreisförmige Sägendingens und ich war tot.

Dass man bei einem Tod direkt neu anfangen muss, fand ich etwas dreist - von mir aus können die sowas in Merciless machen, aber auf Normal sollte man es im passenden Level direkt schaffen können.

Cowboy28 schrieb:
Mich nerven diese Fallen auch...

Hoffe das bleibt so nicht langfristig im Spiel (also nach der League), ansonsten hat sich das Thema PoE für mich erstmal erledigt...

Das wird im Spiel bleiben, denn es ist eine Erweiterung des Spiels.

Interessant ist auch, dass sich durch die Perandus Coins die Economy verändert hat. Das kann man bereits jetzt schon feststellen. Viele kaufen/verkaufen Ihr Equip nur gegen Coins.

Kein Wunder, Items haben ja damit auch einen "Gold"-Preis wie in den meisten Spielen. Finds ganz nett, besser als den Talisman Schrott. Aber die Truhengener hauen böse rein und sorgen für viel zu viel Lag. Außerdem sieht man nichts. Alles gold gelb und Effektgewitter.

Die Fallen sind scheiße aber machbar, wenn man kein Low-Life oder ES spielt (balancing fail). Haben gestern 4 Anläufe gebraucht um alles auf normal zu schaffen. Was heftig ist, ist Itzaro. Der hat nämlich einen lustigen Skill mit dem er Spieler teleportieren kann. Gerne auch in Fallen rein, was dann ein instakill ist wenn man nicht alle Heilpötte hämmert.
Was mir jedoch tierisch auf den Keks geht ist die Dauer. Man ist dermaßen lahm unterwegs, dass man locker 1h für einen Durchgang benötigt. Und das soll ich ab jetzt mit jedem Charakter auf jedem Schwierigkeitsgrad machen? Das ich die Story 3x durchspielen muss geht mir ja so schon tierisch auf den Keks. :rolleyes:

Ich habs bisher noch nicht geschafft. Gut, ich bin kein Caster in Stoffrobe mit relativ wenig HP als Char gewöhnt, aber das Labyrinth ist auf normal schwerer als manche T8+ Map, das kanns nicht sein.

Wie abartig ist das dann bitte auf merciless?

Ich habs mit lvl 48 geschafft. War zu dem Zeitpunkt bereits Akt 2 Cruel. Hatte ziemliches Gammelquip, was man halt so trägt wenn man levelt. Wichtig ist Movementspeed zu haben.
Bei Cruel bin ich bis zur 2. Phase gekommen, dort wurde ich dann mit 2200 HP geoneshottet. Selbst Malachai ist einfacher.
Hier noch ein Video wie jemand es in 10min schafft:
(Allerdings lvl 90 und wer weiß was für Equip)
https://www.youtube.com/watch?v=6ZLmrLvxmMc

Nun gut, ich habs gestern Abend noch hinbekommen, wenn auch recht knapp. Die Fallen sollen wohl prozentual Schaden machen, so dass es ein 100er Char nicht unbedingt einfacher hat.

ABer ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das noch bei allen geplanten Chars antue...

Meine ich das nur oder sind die Mob Packs in Normal deutlich größer als vor dem 2.2 Patch?
Spiele mit einem Auge ne Witch, aber irgendwie recht antriebslos und schon einige Tode in normal :freak:

Was einem da so aus der Richtung mancher Peranduskisten an Spells entgegen geflogen kommt ist schon übel.

Joa, die Perandus-Mobs haben es in sich. Da kommen je nach Unique-Mob der gerne mal noch dabei steht, ab und an doch mal sehr viele Projektile auf einmal.

Hab mal ne Frage:
Ich hab hier 2 Cyclone Builds vor mir. Beide sind mehr oder weniger identisch. Der einzige richtige Unterschied besteht darin, dass das eine Build mit 95% Armor und 220% Leben im Tree geskillt wurde, das andere mit 175% Armor und 180% Leben.
Welches würdet ihr für Softcore bevorzugen?

Das Build mit dem billigeren Gear funktioniert.

Naja sind beide ziemlich identisch. Der eine empfiehlt Atziri's Disfavour wegen der Reichweite, kann man natürlich genauso bei dem anderen Build spielen. Und wenn man das Kleingeld nicht hat geht ja auch jede andere 2h Axt.
Macht jedenfalls Spaß. Earthquake/Sunder und Cyclone kann ich wirklich empfehlen, selbst wenn man, wie ich, eigentlich keine Nahkämpfer mag.

Die Perandus League gefällt mir eigentlich auch recht gut. Bis auf einige Bosse und den Lag definitiv besser als Talisman. Hab mir heute für 160 coins ein Tabula Rasa von Perandus kaufen können. Jetzt bräucht ich nur noch einen Charakter der den auch verwenden kann. :D

Ich spiele grade ne Arc Witch und merke wieder das solche Charactere viel zu fragil für mich sind :D

Das Laybrinth geht mir tierisch auf die Nerven. Das brauche ich definitiv nicht mit jedem Character.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit meinem lvl 66 Charakter auf Normal und Cruel gemacht. War akzeptabel und machbar. Hatte mir zu dem Zeitpunkt mein Equip zum Mappen zusammengekauft. Mit Lvl 80+ werde ich mich an die Merciless Version ranwagen. Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Normal/Cruel Labs vollkommen überdreht sind, wenn man davon ausgeht dass man sie zum Zeitpunkt des Freischaltens betritt.

Ich spiele grade ne Arc Witch und merke wieder das solche Charactere viel zu fragil für mich sind
Kann man ja auch mit Life/Armor und RF spielen. Finde eigentlich alle Varianten ganz ok egal ob Life oder ES, nur pure Evasion ist immer etwas grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Level 40 irgendwas, ich nehme das wo die Sockel passen und Resistenzen einigermaßen passen.
Ziel ist aber Life und AR/ES Hybrid. Crit Build mit Tri-Curse Setup.

Falls mir einer nen Warlords Mark und ggf. Immortal Call gem beim Vendor besorgen könnte wäre nett :D

Ich hab mit Level 80, 4,3k Life und 14k dps pro shockwave totem das Lab in Merciless geschafft.
Das hätt ich mir echt total schwer vorgestellt - war es überhaupt nicht. Gibt nur 2 Dinge, wo man bei Izaro aufpassen muss: Der Reave und der Shield Charge. Beim 1. Versuch peinlich an einer Falle verreckt, aber beim 2. dann geschafft. :)

Der erste Spieler ist übrigens Lvl100 in PHC. :freak:
Laut Twitch hat er ca. 125 Std dafür gebraucht.
Also halten wir fest: 7 Tage seit Beginn der League und er hat 5 Tage gespielt. :eek:

Zurück
Oben