Turican76 schrieb:
Was aber nicht an den Konsolen liegt. Die PC Branche ist selbst Schuld.
1. überteuerte Grafikkarten,besonders NV
2. im CPU Bereich seit 5 Jahren nicht neues,erst recht keine Leistung
Z.Z verkaufen sich SSDs am besten im PC Bereich,was zeigt,wie uninteressant die anderen PC Teile sind.
Mitschuld trägt auch die Spieleindustrie. Früher wurde viel mehr gepusht und Leute zum aufrüsten gebracht.
Und was haben wie Heute? Dank der Konsolen haben wir 8 Jahre Stillstand hinter uns.Miese Konsolenports und Spiele in uralt Grafik die keinen zum ausrüsten bringen würden.
Naja i-wie lebst du auch hinterm Mond oder?
Vor genau 5 Jahren gab es noch nichtmal meinen alten Phenom x4 965...
In Sachen CPU hat sich da doch einiges getan, vor allem im Notebook-Bereich, von Tablets und Smartphones mal ganz abgesehen...
Mittlerweile gibt es neue Schnittstellen, wie USB3.0, Thunderbolt, PCIe3.0, die mittlerweile Standard sind...
SSDs findest du mittlerweile in sehr vielen PCs... Selbst SSHDs findet man immer häufiger.. Das ist schon eine drastische Steigerung zu normalen HDDs...
Grafikkarten sind auch nicht unbedingt teuer... Woran machst du das Fest? Der Unterschied zwischen AMD und Nvidia ist meistens nicht sehr groß und großartig andere Hersteller gibt es auch nicht...
Wenn ich mir angucke, dass du selbst mit ner 100€ Grafikkarte BF4 flüssig in 1080p spielen kannst...
Dann finde ich das nicht teuer... klar nach oben hin sind die Grenzen offen, weil es alle möglichen neuen Grafikeinstellungen gibt, die man auswählen kann... Für Ultra Settings brauch man halt entsprechen Grafikleistung, aber ich habe damals für meine 5850 auch 300€ bezahlt.. da sehe ich keinen großen Unterschied zu meiner jetzigen 770...
Wie viele Leute bauen sich jetzt HTPCs oder eigene kleine ITX-Server?
In der Hinsicht hat sich auch eine Menge getan...
Edit: SSDs verkaufen sich nur am besten, weil du jeden PC ganz easy mit einer nachrüsten kannst... Wenn ich teilweise Kollegen bei mir auf der Arbeit sehe, die einen PC mit Sata 1 mit ner SSD nachrüsten, dann ist das mehr als nachvollziehbar!