PC riecht (verbrannt?)

Einfach Haustiere vom Rechner fernhalten. Vor allem Kat(er/zen) machen sich gerne dadurch bemerkbar... Da stinkt es plötzlich, es gibt Tropfen und manchmal schmort was vor sich hin. :)
 
bfl schrieb:
Einfach Haustiere vom Rechner fernhalten. Vor allem Kat(er/zen) machen sich gerne dadurch bemerkbar... Da stinkt es plötzlich, es gibt Tropfen und manchmal schmort was vor sich hin. :)
das stimmt. :(

nun ja, ich habe wieder das gefühl das ein Geruch wieder aus meinem rechner kommt. jedoch nicht der gleiche wie damals. :utminigun: ich weiss nicht mehr, ob ich einen herzinfarkt wegen den pc kriege oder... :)
 
Hallo,

erstmal noch nachträglich HAPPY NEW YEAR:jumpin:

Irgendwie ist dein PC verhext, ob da wohl Iratu:s: Lord-of-the-Dead (was ich gerade zocke) seine dämonischen Hände im Spiel hat :verwandlung:

Aber im Ernst: so lange er einwandfrei arbeitet und nichts verbrannt riecht, würde ich mir da keine Sorgen machen. Womöglich verschwindet die ominöse Ausdünstung irgendwann wieder von selbst...

Zur Sicherheit kannst du ja regelmäßig die Temperaturen von CPU, GPU und Mainboard checken, da sollte nichts über 100°C kommen.

LG N-
 
Nobbi56 schrieb:
Hallo,

erstmal noch nachträglich HAPPY NEW YEAR:jumpin:

Irgendwie ist dein PC verhext, ob da wohl Iratu:s: Lord-of-the-Dead (was ich gerade zocke) seine dämonischen Hände im Spiel hat :verwandlung:

Aber im Ernst: so lange er einwandfrei arbeitet und nichts verbrannt riecht, würde ich mir da keine Sorgen machen. Womöglich verschwindet die ominöse Ausdünstung irgendwann wieder von selbst...

Zur Sicherheit kannst du ja regelmäßig die Temperaturen von CPU, GPU und Mainboard checken, da sollte nichts über 100°C kommen.

LG N-
NOBBI, wie happy ich bin von dir zulesen :D.
Danke, danke :)
uff, habe mir das spiel angeguckt und ich glaube ich kaufe mir das im steam gleich :D.
puh, ich danke dir. ein verbrannter geruch ist das nicht.
alles funktioniert einwandfrei. noch ist hier nichts explodiert.
ich habe überlegt, ob ich wirklich was an meinem computer dranhänge damit ich mich nicht ständig mit dem geruch beschäftigen muss. ein duftbaum oder sowas xD ist nicht schädlich oder?
wenn nicht, wo sollte ich den ambesten hingengen?

Die Temperaturen werde ich weiterhin im Blick haben, danke dir :)

ich meine, es kann nicht sein, dass wieder das NT kaputt gegangen ist. ich hätte so gerne gewusst. was den geruch überhaupt verursacht hat.
nun gut: soll mir egal sein solnage nix explodiert. sonst wieder garantie im ansprich nehmen. ach dieser pc...

EDIT: ich schwöre, wenn es riecht, dann wie nach cafebohnen...wtf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir viel zu viel Gedanken. Ich lade dich im Sommer mal zu mir ein bei 27-30 Grad. Dann lassen wir meinen Rechner mal laufen ...dann riechst du auch die "warmen" Komponente !! Das ist einfach völlig normal
 
Amiga500 schrieb:
Du machst dir viel zu viel Gedanken. Ich lade dich im Sommer mal zu mir ein bei 27-30 Grad. Dann lassen wir meinen Rechner mal laufen ...dann riechst du auch die "warmen" Komponente !! Das ist einfach völlig normal
danke dir :) Die einladung nehme ich an- ich vergesse nicht. haha :D
das problem ist- warum ist es jetzt plötzlich nach wochen aufgetaucht :/ habe angst, dass mein netzteil wieder kaputt gegangen ist. aber verdammt das kann doch nicht sein :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Das ist wahrscheinlich echt der "neu" Geruch, nichts anderes.
 
xbettyxaureliax schrieb:
ich habe überlegt, ob ich wirklich was an meinem computer dranhänge damit ich mich nicht ständig mit dem geruch beschäftigen muss. ein duftbaum oder sowas xD ist nicht schädlich oder?
wenn nicht, wo sollte ich den ambesten hingengen?
Hi,

Du solltest nichts direkt vor einen Lüfterplatz des Gehäuses hängen, damit der ein- und ausströmende Luftstrom nicht behindert wird. Also am besten nur an einer der Seiten anbringen, wo sich ja kein Lüfterplatz befindet.

Ich würde auch kein Duftspray direkt auf den PC sprühen.

Zum Spiel Iratus gibt es ein unterhaltsames Lets play vom Youtouber Gwyrr, da kannste ja mal reinschnuppern, ob es etwas für dich ist :)

LG N.
 
Pisaro schrieb:
Das ist wahrscheinlich echt der "neu" Geruch, nichts anderes.
ich hoffe es, aber mit meinem glück :(
Nobbi56 schrieb:
Du solltest nichts direkt vor einen Lüfterplatz des Gehäuses hängen, damit der ein- und ausströmende Luftstrom nicht behindert wird. Also am besten nur an einer der Seiten anbringen, wo sich ja kein Lüfterplatz befindet.
okay gut, das mache ich :)
Nobbi56 schrieb:
Ich würde auch kein Duftspray direkt auf den PC sprühen.
nein, nein da hätte ich zu viel angst :D
Nobbi56 schrieb:
Zum Spiel Iratus gibt es ein unterhaltsames Lets play vom Youtouber Gwyrr, da kannste ja mal reinschnuppern, ob es etwas für dich ist :)
danke, wird jetzt geguckt Nobbi :D

EDIT: soll ich den pc einfach zur sicherheit ausstopseln, wenn ich weg bin und erstmal den geruch ignorieren?
Omg, ich habe mir so viele Beiträge im Internet durchgelesen, dass ich echt jetzt Angst bekommen habe. 🥺 Bei dem einen hat irgendwas im Rechner schlussendlich geknallt. Bei dem anderem verbreitete sich der Geruch durch die ganze Wohnung, was mir vor den lesen auch GLAUB ich aufgefallen ist. Btw. Ich habe nur eine 26m² Wohnung. :d
Mir macht das mit dem Netzteil echt viel Angst, dass ich es auch ausgemacht habe.
Aber verdammt, es wurde doch ausgetauscht. Ich konnte wieder heulen.
Ja, ich weiss. Ich bin ein hypochonder.
Ich bin auch sehr ängstlich und sehr schnell besorgt. Entschuldige :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, keine Panik! Von BQ-Netzteilen habe ich noch nie etwas Dramatisches gehört. Aber wenn du ganz beruhigt sein willst, kannst du ja bei längerer Abwesenheit das NT hinten am Kippschalter ausstellen und zusätzlich das Netzkabel abziehen.

Ich glaube, da wäre selbst Iratus machtlos...:heuldoch:

LG N.
 
Nobbi56 schrieb:
as NT hinten am Kippschalter ausstellen und zusätzlich das Netzkabel abziehen.

Die Kippschalter sind nicht wirklich dafür gedacht, täglich das Netzteil damit vom Strom zu trennen.
Wer weiß wie viele Schaltzyklen der so mitmacht und Stecker nicht am Netzteil selbst täglich raus und rein stecken.
Aber es gibt ja auch Steckdosenleisten mit Schalter, war doch auch bereits schon Thema in diesem Thread.
 
Nobbi56 schrieb:
Na ja, keine Panik! Von BQ-Netzteilen habe ich noch nie etwas Dramatisches gehört. Aber wenn du ganz beruhigt sein willst, kannst du ja bei längerer Abwesenheit das NT hinten am Kippschalter ausstellen und zusätzlich das Netzkabel abziehen.

Ich glaube, da wäre selbst Iratus machtlos...:heuldoch:

LG N.
danke nobbi :( nein, nein ich habe weiterhin das captiva netzteil drinne. sie haben nur BQ lüfter ausgetauscht.
ich würde gerne ein neues netzteil kaufen auch von BQ. Aber die garantie geht dann flüten.
Meine Schwester war vorhin hier und sie nahm den starken geruch auch für eine Kurze Zeit wahr.
Shit, was soll ich denn bloß machen :heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Mein Gott, langsam wirds echt lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, B0n3cru5h3r, whats4 und 2 andere
Evtl. mal einen Psychotherapeuten (psychologischer) zu Rate ziehen, nicht dass du noch Krank "wirst".
 
Zurück
Oben