PC riecht (verbrannt?)

xbettyxaureliax schrieb:
Bei otto musste ich mich melden wegen den Retourenschein. Damit ich die versandkosten nicht zahlen muss. Sie haben mir dies geschickt
Ach so, alles klar :)

Jetzt habe ich furchtbare angst, dass das schief geht und sie den pc zurücknehmen statt auf garantie was zu machen. :(

Na jetzt mach' dich mal nicht verrückt, think positive :streicheln:

Würde dir auch wie in #137 raten.

Und selbst, wenn sie das irrtümlich für eine Rücksendung halten, wird Captiva den PC ja kaum am nächsten Tag schon wieder an jmd. anderen verkaufen und bis dahin solltest du sie ja per Mail oder Fon erreicht haben.

Doch selbst im worst case, falls sie ihn doch ganz schnell anderweitig verkaufen sollten (aber wie gesagt sejr unwahrscheinlich), müssten sie dir ja zumindest den Kaufpreis erstatten. Und für daies Geld könntest du dir dann, wie schon erwähnt, mit der Unterstützung eines Helfers aus dem Forum einen mindestens gleichwertigen PC selbst bauen (es sei denn, der PC hätte dich deutlich weniger als 1.500 € gekostet, was ich mir aber kaum denken kann in der heutigen Zeit...).

Also kein Grund, depressiv zu werden: Der Weltuntergang wurde verschoben :cool_alt:

LG N.
 
Nobbi56 schrieb:
Na jetzt mach' dich mal nicht verrückt, think positive
ach nobbi, ich danke dir so sehr! :(
ich dort das Retourenlager nicht erreichen. Das kann otto auch nicht. Captiva kann mir da nicht weiterhelfen. Ich denke...das wars. Obwohl ich eig. dachte, dass mein ausgefüllter begleitschein deutlich zeigt, dass das zu einer reperatur hin soll. Sonst würde ich doch nicht meine passwörter schreiben, aber ich denke, das wird man nicht checken. Ich habe auch schon gefragt, ob ich meinen monitor zurückschicken kann, da ich den zweitmonitor nicht mehr brauche, wenn ich keinen pc habe, aber da hieß es selbstverständlich nein, da man 30 tage Zeit nur hat. Sie können sich auch nicht entscheiden.

Einen Pc kann ich nur bei otto bestellen, aber das fällt leider jetzt auch weg, da ich nichts mehr auf raten nehmen kann. Raten sind zwar nicht gesperrt, aber ich habe einen limit und solange der pc nicht gutgeschrieben wird kann ich nichts machen. Und irgendwie irritiert mich das alles.
Aber otto ist hier nicht das thema.

Ich verstehe nicht, wie ich nur so dumm gewesen sein konnte und das Kreuzchen vergessen konnte. Ich bin einfach zu dumm um was zu erledigen und wegen meiner dummheit hab ich keinen pc mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211204-003621_OTTO.jpg
    Screenshot_20211204-003621_OTTO.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 251
Nobbi56 schrieb:
Na bitte!

Jetzt mal tief durchatmen und gespannt auf das Ergebnis warten :)

LG N.
Vielen lieben Dank Nobbi! :)


Der PC ist fertig. Wird am Montag mit DHL verschickt.

Das NT wurde ausgetauscht. Mehrere Tests wurden durchgeführt.


Hmm, ob es am netzteil lag? Ich hielt die ganze zeit meine nase dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe Die Hoffnung nicht auf:)
 
Na dann ist Weihnachten doch (hoffentlich) gerettet :volllol:

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein niegelnagelneues NT die erste Zeit nach der Inbetriebnahme ein wenig "müffelt"; das ist meist nicht besorgniserregend, weil der Geruch nach wenigen Tagen (buchstäblich) verfliegt. Bei dir trat es aber ja auch noch Monate später auf, das ist dann doch nicht mehr so "normal" und auch problematisch, weil man wie schon früher gesagt als Laie so ein NT möglichst nicht ohne fachkundige Assistenz öffnen und die "Innereien" checken sollte. (sofern eine Prüfung ohne Spezialausstattung überhaupt möglich wäre).

Ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass das Problem jetzt endgültig gelöst werden konnte :)

LG N.
 
Redhopper schrieb:
Gebe Die Hoffnung nicht auf:)
danke danke:)

Nobbi56 schrieb:
sofern eine Prüfung ohne Spezialausstattung überhaupt möglich wäre).
Ja und zumindest wenn der geruch weiterhin da ist, dann ist es safe nicht das netzteil. Eine Sache können wir dann schon mal ausschließen.
😅 nun ja: ich hoffe bei dem Paket liegt ein Brief dabei, was alles gemacht worden ist und was für tests das waren. Dann kann ich es euch zumindest mitteilen.

Vielen lieben Dank Nobbi 🥰
 
Nickel schrieb:
Mach's nicht so spannend, Betty.)
haha, kann dazu leider nicht viel sagen außer erstmal zu spielen.
auf jeden fall das mit den lüftern haben die hingekriegt xD Und mir von be quiet eingesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das selbige von mir ich hoffe das du jetzt ohne geruch schön spielen kannst
 
Genau W.O.T New World Desteny2
 
Nobbi56 schrieb:
Haha - so sind sie halt, die Zocker/innen mit Leib und Seele. ;)

Von mit gibt's ein dreifaches :daumen::daumen::daumen:

LG N.
Nobbiiiiii, mein gott freue ich mich immer von dir zu lesen. :D
ich danke dir, aber ich denke in paar tagen werden wir wieder von einander lesen, haha.
was ich noch gerne fragen wollte: ist es ok, wenn ich mir diese steckdosenleite kaufe?
meine habe ich schon jahrelang und ich habe angst, dass das iwie daruch in meinem pc was kaputt gegangen ist. jedoch weiss ich nicht, ob das jetzt ein billiger kack ist, der gar nicht gut ist.
ich danke euch <3
Redhopper schrieb:
zocke ich auch :D

btw: ist es normal, wenn durch das netzteil ein Geräusch hört? ich habe nochmal meine nase dran gehalten und dann ein zischen(?) gehört-oh man-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben