Hallo,
an wen hast du den PC geschickt: direkt an Captiva oder an Otto?
Klar ist, den PC kann dir niemand wegnehmen, sofern du ihn komplett abbezahlt hast, denn dann ist er in dein Eigentum übergegangen.
Die gesetzliche G
ewährleistung bei online-Kauf beträgt zwei Jahre, diese Frist ist doch sicher noch nicht abgelaufen?
Also wie schon geschrieben wurde: sie müssen dir entweder den PC zurücksenden oder dir den Kaufpreis erstatten.
Im Zweifelsfalle, solltest du mit Otto keine einvernehmliche Einigung erreichen, empfehle ich dir, dich an die nächstgelegene Verbraucherzentrale zu wenden, das dürfte
diese sein.
Solltest du das Geld an Stelle des PC zurückerhalten und dir dafür einen neuen PC kaufen wollen, wäre es sicher eine gute Idee, sich vorher hier im Forum beraten zu lassen, insbes., wenn du schon ein bestimmtes Angebot im Auge haben solltest - dein PC war noch halbwegs akzeptabel (bezogen auf die Komponenten, den Preis kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen), aber leider wird sehr viel krass überteuerter Schrott angeboten, so mancher Anbieter will da die Unkenntnis von Käufern ausnutzen und aus der starken Nachfrage Profit schlagen
(auch und gerade im Amazon-Marketplace, da ist ganz besondere Vorsicht geboten!). Sehr "beliebt" ist auch, mit dem Attribut "Gaming-PC" zu werben, um damit unbedarfte Käufer zu locken...
LG N.
edit: warum man einen Fertig-PC nicht auf Kredit finanzieren sollte, erschließt sich auch mir nicht
- zumal der hier sicher
etwas mehr als dreieurofuffzig gekostet haben dürfte und nicht jede/r in der Lage ist, mal eben locker 1.000, 2.000 oder 3.000 € abzudrücken. Der einzige objektive Grund gegen Kredit sind m. E,. die Zinsen.
edit 2: Ich habe mal eben ganz grob überschlagen, was du ungefähr für einen leistungsmäßig etwa vergleichbaren
Selbstbau-PC rechnen müsstest: auf Basis von Intel Core i5-11400 (reicht für 99 v. 100 Spiele voll aus!),. B 560-Board, RTX 3060 und 2 TB SATA-SSD (in Games kaum langsamer als NVMe) komme ich auf rd. 1.500 €, für rd. 2.000 € wären sogar eine stärkere RTX 3060 TI und ein i5-12700 sowie besseres NT/Geh. möglich.