PC riecht (verbrannt?)

Werde den pc wahrscheinlich nicht mehr zurückkriegen.
Kollege von otto: sie brauchen nur dem retourenschein um den pc kostenlos zu captiva zu schicken. Ich kann ruhig für den rücksendeschein eine "Rücksendung anmelden, da eine rücksendung nach 30 Tagen ausgeschlossen ist. Habe vergessen anzukreutzen das es ein garantiefall ist.
Nun das:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211201-081257_OTTO.jpg
    Screenshot_20211201-081257_OTTO.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 269
Das Problem ist: ich möchte keinen anderen pc und auf eine Rücksendung habe ich mich überhaupt nicht eingestellt. Ich habe so viele Nerven in den pc gesteckt und es hieß immer: nein es ist zu spät den zurückzuschicken.
Jetzt nur weil ich ein Kreuzchen vergessen habe, kann es sein das ich meinen pc nicht wiederbekomme? Ernsthaft?
 
xbettyxaureliax schrieb:
Jetzt nur weil ich ein Kreuzchen vergessen habe, kann es sein das ich meinen pc nicht wiederbekomme? Ernsthaft?
Du sagtest doch, du bekommst deinen PC niemals wieder.
Jetzt gibt's das hier wieder zurück als Frage.
Rede mit den Leuten darüber die da Einfluss drauf haben und mache deinen Einfluss geltend.
 
Nickel schrieb:
Du sagtest doch, du bekommst deinen PC niemals wieder.
Jetzt gibt's das hier wieder zurück als Frage.
Rede mit den Leuten darüber die da Einfluss drauf haben und mache deinen Einfluss geltend.

Ja, das habe ich bereits. Der PC kommt höchstwahrscheinlich nicht mehr wieder.
 
Aber dein Geld kommt wohl wieder.
Am besten abhaken die Geschichte und ein schönes neues System kaufen.
Den Thread hier könnte man ja eigtl. auch nun abhaken - "PC riecht (verbrannt?)"
 
Nickel schrieb:
Aber dein Geld kommt wohl wieder.
Am besten abhaken die Geschichte und ein schönes neues System kaufen.
Den Thread hier könnte man ja eigtl. auch nun abhaken - "PC riecht (verbrannt?)"
Mhm, ich habe den pc auf paar raten genommen, was auch nicht schlimm für mich ist. ^^ das wars wohl allg. mit einem pc
 
Man sollte Hardware auch nie auf Raten kaufen. Ein Tipp für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und B0n3cru5h3r
Pisaro schrieb:
Man sollte Hardware auch nie auf Raten kaufen. Ein Tipp für die Zukunft.
Das ist doch Blödsinn....
 
Amiga500 schrieb:
Das ist doch Blödsinn....
Finde ich gar nicht. So "wenig" Geld auf Raten zu bezahlen? Sorry, wenn man das machen MUSS sollte man es lassen. Ein Haus und eventuell noch ein Auto, okay, aber Hardware??
 
Pisaro schrieb:
Finde ich gar nicht. So "wenig" Geld auf Raten zu bezahlen? Sorry, wenn man das machen MUSS sollte man es lassen. Ein Haus und eventuell noch ein Auto, okay, aber Hardware??
Hä? Na und? Was ist daran verwerflich? Jeder hat das Recht mir seinem geld zu machen, was er möchte. Manche nehmen sich eben ne ps5 auf raten, weil sie nicht anders können. Fertig.
Solange man seine Finanzen im Griff hat, eine übersicht hat und ES PASST. Sehe ich keine probleme. :)
 
kaum schreibt jemand, dass er einen pc auf raten kauft, oder gekauft hat, kommen die genialen ,selbsternannten möchtegernfinanzberater aus den löchern gekrochen.
es kann jeder mit seinem geld machen, was er will.
geht einen anderen absout nichts an.
kapiert bloss niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Carsti80, Mystic Light und 2 andere
Hallo,

an wen hast du den PC geschickt: direkt an Captiva oder an Otto?

Klar ist, den PC kann dir niemand wegnehmen, sofern du ihn komplett abbezahlt hast, denn dann ist er in dein Eigentum übergegangen.

Die gesetzliche Gewährleistung bei online-Kauf beträgt zwei Jahre, diese Frist ist doch sicher noch nicht abgelaufen?

Also wie schon geschrieben wurde: sie müssen dir entweder den PC zurücksenden oder dir den Kaufpreis erstatten.

Im Zweifelsfalle, solltest du mit Otto keine einvernehmliche Einigung erreichen, empfehle ich dir, dich an die nächstgelegene Verbraucherzentrale zu wenden, das dürfte diese sein.

Solltest du das Geld an Stelle des PC zurückerhalten und dir dafür einen neuen PC kaufen wollen, wäre es sicher eine gute Idee, sich vorher hier im Forum beraten zu lassen, insbes., wenn du schon ein bestimmtes Angebot im Auge haben solltest - dein PC war noch halbwegs akzeptabel (bezogen auf die Komponenten, den Preis kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen), aber leider wird sehr viel krass überteuerter Schrott angeboten, so mancher Anbieter will da die Unkenntnis von Käufern ausnutzen und aus der starken Nachfrage Profit schlagen :grr: (auch und gerade im Amazon-Marketplace, da ist ganz besondere Vorsicht geboten!). Sehr "beliebt" ist auch, mit dem Attribut "Gaming-PC" zu werben, um damit unbedarfte Käufer zu locken...:vernaschen:

LG N.

edit: warum man einen Fertig-PC nicht auf Kredit finanzieren sollte, erschließt sich auch mir nicht :confused_alt: - zumal der hier sicher etwas mehr als dreieurofuffzig gekostet haben dürfte und nicht jede/r in der Lage ist, mal eben locker 1.000, 2.000 oder 3.000 € abzudrücken. Der einzige objektive Grund gegen Kredit sind m. E,. die Zinsen.

edit 2: Ich habe mal eben ganz grob überschlagen, was du ungefähr für einen leistungsmäßig etwa vergleichbaren Selbstbau-PC rechnen müsstest: auf Basis von Intel Core i5-11400 (reicht für 99 v. 100 Spiele voll aus!),. B 560-Board, RTX 3060 und 2 TB SATA-SSD (in Games kaum langsamer als NVMe) komme ich auf rd. 1.500 €, für rd. 2.000 € wären sogar eine stärkere RTX 3060 TI und ein i5-12700 sowie besseres NT/Geh. möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
es kann jeder mit seinem geld machen, was er will.
geht einen anderen absout nichts an.
kapiert bloss niemand.
Richtig. Wenn ich bei der Summe aber nicht sofort zahlen kann sollte ich wirklich noch sparen.
Meinen Kindern würde ich einen vor den Latz knallen wenn die auch nur auf die Idee kommen würden 2-3k auf Raten zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r
richtig-DEINEN kindern. (und wenn die über 18 sind, sind sie geschäftsfähig, ohne die altvorderen fragen zu müssen)
was fremde und unbekannte menschen machen, geht keinen etwas an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
An vielen Posts hier sieht man: Deutschland lebt auf Pump :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r
Zurück
Oben