Nobbi56 schrieb:
Also wenn du nicht in einer Sauna wohnst
, gehört eigentlich nirgendwo Wasser - oder eine andere Flüssigkeit - in einen ausschließlich liuftgekühlten PC.
ich habe zwar eine kleine wohnung, aber die tür beim duschen mache ich immer zu. es beschlägt sich eig. nur das fenster
. haha
Nobbi56 schrieb:
Kannst du dich noch erinnern, wo genau die Flüssigkeit auf dem Lüfter war: auf/an der Nabe in der Mitte ider auf einem der Lüfterblätter?
Die Flüssigkeit lag auf den Lüfterblättern
Es ist schön, dass das zumindest nicht gefährlich ist.
Nobbi56 schrieb:
Ich muss schon sagen, dein PC hat es (buchstäblich) in sich - fast rekordverdächtig und ein Fall für*s
Guinness
hahaha, da stimme ich dir zu!
wer weiss, vllt. findet ihr bald dort meinen pc.
aber eig. war alles ok. klar, dieses tearing nervte mich, aber ich wusste echt nicht, dass das mit dem displayportkabel weggehen kann. Das Ruckeln lag nur an der Einstellung und das zweite hatte das Internet das Problem ausgelöst. <-< aber jetzt noch dieser geruch, ernsthaft? als hätten die probleme davor nicht gereicht. ich werde bald die Userin mit den meisten Beiträgen hier sein.
ich schicke den montag ab und die sollen den echt abchecken. mit dem user werde ich nochmal schreiben und wenn captiva nichts findet, dann werde ich mich bei ihm melden. das bespreche ich mit ihm morgen noch.
was mir noch bauchschmerzen macht; Otto meinte, wenn der pc ausgetauscht werden muss, dann haben wir ein Problem, weil sie von meinem pc keinen mehr auf Lager haben und wir nach einer alternative suchen müssen. jetzt zittert echt mein hintern, da ich ungerne einen anderen PC möchte. Selbstversrtänlich möchte ich bei meinem PC bleiben. ich habe den schließlich nicht blind gekauft.
Aber ich meine: das ist doch schwachsinn, wenn sie einen PC austauschen müssen statt der Komponente or nicht?! Das wäre doch total dumm in meinen Augen oder liege ich da falsch?
der ist doch vollkommen funktionsfähig außer das nerviger Geruch kommt. ach man ich konnte einfach nur heulen.
Nobbi56 schrieb:
Wobei - auch wenn dich wohl wenig trösten wird - auch "unsereins" als "notorischer" PC-Selbstbauer bisweilen Pech haben kann, so ist mir erst letztes Jahr ein Gigabyte Z 490 Board nach nur 2 Monaten verreckt ("einfach so" beim YT-schauen) und mit diversen ATI/AMD-Grafikkarten hatte ich den letzten 15 Jahren mehr als einmal Kummer, sei es eine defekte Lüftersteuerungoder diverse Treiberprobleme mit Freezes, Artefakten und ähnlichen "Späßen"
. Mit nVidia kam das niemals vor, dafür erzeugten etliche dieser Karten ein leises, aber nerviges, weil sehr hochfrequentes lastunabhängiges "fiepen", so ähnlich wie ein Tinnitus
och nein, nobbi. das tut mir sehr leid.
sowas ist echt mega ärgerlich.
ich kann das echt nachvollziehen und ich danke dir. es tut irgendwie gut zu wissen, dass ich nicht die einzige ständig pech habe. uff, da ich selber wirklich tinnitus habe kann ich mir sehr vorstellen wie nervig das gewesen sein mag. oje, ach diese blöde technik. ich möchte einfach nur sorgenfrei zocken, mehr nicht und dann jetzt sowas