News Philips: OLED- und Mini-LED-Fernseher mit Ambilight und HDMI 2.1

Kimble schrieb:
Laut Geizhalz sind die LG (bis auf zwei Ausnahmen!) die einzigen OLEDs mit nativer 120hz UnterstĂŒtzung. Außerdem ist LG doch der grĂ¶ĂŸte OLED-Hersteller der Welt und in den meisten anderen TVs steckt ein LG-Panel.

Warum kostet ein Sony oder vor allem ein Panasonic so viel mehr? Die Plasma-Zeiten sind schließlich vorbei.
Alle OLED TVs haben ein 120Hz Panel, die einzige OLED TV Ausnahme mit 60Hz Panel kommt jetzt erst auf den Markt.

Irgendwie stört mich an Philips stĂ€ndig das es kein richtiges Tv-GerĂ€t mehr existiert was einen schwarzen Rahmen hat. Hier wieder mal silber bzw wenn man es so nennen darf gebĂŒrstetes Aluminium.
Die aktuellen GerÀte von 2020 haben alle samt ein silbernen Rahmen oder werden als schwarzer Rahmen deklariert obwohl es ein dunkel Grau Metallic ist.

Find ich sehr enttĂ€uschend, da ein Tv bei einer weißen Wand mit silbernen Rahmen völlig unter geht..

70"?
Bin medium begeistert so was zu lesen, das wĂ€re die GrĂ¶ĂŸe die zwischen meine Fenster passt ohne blöd auszusehen.

Cempeg schrieb:
@Endless Storm
Kirschrot?
Kann man das Licht an lassen wenn der Ferneher aus ist? So als Ambient-Beleuchtung?
Ich dachte, der zeigt nur die Farben des Bildinhaltes wenn er lÀuft? :confused_alt:

Ja, es ist ein dunkler rot-Ton. Sieht aber gut aus.

Das Ambilight wĂŒrde hinten blau leuchten, wenn am Bildschirmrand blau zu sehen wĂ€re. Auf einer roten Wand sieht dann aber immer alles orange aus. Daher kann die Wandfarbe im Ambilight eingestellt werden, damit er gemĂ€ĂŸ der Grundfarben "anders" leuchtet. So mĂŒsste er z.B. in grĂŒn leuchten, um auf der roten Wand ein gelb zu erzeugen.
Nur leider kann ich die Wandfarbe nicht so perfekt einstellen, sodass die anzuzeigende Farbe halt nicht genau ĂŒbereinstimmt.

Also wenn die MiniLED Variante in 43" auch HDMI 2.1, 120 Hz, FreeSync HDR und Ambilihght hat, dann weiß ich schon was mein nĂ€chster Monitor wird.... Ich bin gespannt - auch auf die Preise.

@Endless Storm
Ah so, ja jetzt hab ich das kapiert. Farbenlehre! :p
Meine hat so einen samtigen Goldton. Da wĂŒrde Blau zu GrĂŒn.
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht! :rolleyes:

Danke!

donativo schrieb:
Also wenn die MiniLED Variante in 43" auch HDMI 2.1, 120 Hz, FreeSync HDR und Ambilihght hat, dann weiß ich schon was mein nĂ€chster Monitor wird.... Ich bin gespannt - auch auf die Preise.
Auf die 120Hz wirst du bei der GrĂ¶ĂŸe wohl verzichten mĂŒssen

Falc410 schrieb:
....
Wird wohl mein Weihnachtsgeschenk an ich selber, einer der beiden OLEDs

Dito. Endlich Ambilight und HDMI 2.1. Dazu ggfl die Kinderkrankheiten von 2.1 auch entfernt.
Die Hue Sync box wÀre maximal als Alternative zu sehen.

Kimble schrieb:
So? Also genau 19 StĂŒck. Alle anderen haben keine nativen 120Hz!

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3952_OLED~3986_120

Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Ein 60Hz Panel hat nur die Einstiegsserie von LG.
Nur weil dort die Infos nicht eingetragen sind, ist es fĂŒr dich nicht existent?
Vielleicht nutzt du fĂŒr die Infos mal keine Preissuchmaschine, nur so ein Tipp, gibt genug andere Seiten die sich mit TVs ausfĂŒhrlich beschĂ€ftigen
LG hat bisher nur 120Hz OLED Panels bei den TVs hergestellt, und ja, die 60Hz Ausnahme hab ich ja erwÀhnt welche erst jetzt 2021 auf den Markt kommt

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Blaexe schrieb:
Solltest du (bei perfekten Augen) weiter weg als 2,10m sitzen, wirst du sowieso keinen Unterschied zwischen FHD und UHD sehen. Der volle Vorteil ist erst bei 1,20m gegeben.

edit: Gerade gesehen dass du von non-HDR 4k geredet hast. Um welche ging es denn genau?

Ich habe einen Sitzabstand von zwischen 2,5 - 3m. Zudem sagte ich ja nicht, dass ich die Pixel sehe, sondern dass ich mehr Detail erkenne. Nahaufnahmen von einem Gesicht zeigen mehr Haare, Falten, etc.

Hatte gerade noch mal geschaut, soll HDR jede 4k-BD haben? Wenn ja, warum wird dann bei vielen Filmen groß mit einem riesigen Logo auf HDR aufmerksam gemacht, ohne dass es dynamisches HDR ist? Wenn es eh alle haben, kann darauf ja verzichtet werden...

Es kommt ja auch auf den Abstand an...

Ich habe folgende GerÀte im Einsatz:

65" 4K LED im Schlafzimmer (TV), Abstand ca. 3m - da sieht man schon einen Unterschied.
48" 4K OLED im Arbeitszimmer (Monitor), Abstand ca. 1m - da ist Unterschied enorm.
86" 4K LED im Wohnzimmer (ZV), Abstand ca. 5m - da sieht man einen großen Unterschied.

Den Unterschied sieht man selbst bei hochgerechnetem Material - zumal 4K auch den erweiterten Farbraum bietet...

Selbst das Upgrade von 43" 4K LED auf 48" 4K OLED im Arbeitszimmer war gigantisch.

Targa schrieb:
Laut dieser Vorstellung hier
haben sie nicht die neuen LG Panels. (ab Minute 3)

Bitte bitte, Software nicht verkacken, dann wĂ€re es der Traum-TV (außer kein Dolby Vision IQ)
Warum sehen diese Vorschau-Bilder immer so dumm und billig aus, wie Bling Bling Technik Verpackung aufm Trödelmarkt? Wie kann man sowas nur anschauen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
mrdeephouse schrieb:
Warum sehen diese Vorschau-Bilder immer so dumm und billig aus, wie Bling Bling Technik Verpackung aufm Trödelmarkt? Wie kann man sowas nur anschauen?

Beurteile niemals ein Buch nach seinem Einband/Cover/Vorschau-Bild.
Der YT-Kanal ist abgesehen von den - teilweise - vorhanden Vorschaubildern durchaus brauchbar, genauso wie die zugehörige Webseite.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BurgbachJ
Wenn jetzt noch der Inputlag stimmt dann ists ein nices Teil.

ZurĂŒck
Oben