Ruebennase
Lieutenant
Gronkh hat es gestern im Stream nochmal gespielt. Es war nur eine vorab Version aber das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab Siedler 3, hat man gezaubert was das Zeug hält!Boimler schrieb:Ich freue mich ebenfalls drauf, nur die magischen Einheiten machen mir noch Bauchweh. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber das hat für mich nur begrenzt was Siedeln zu tun, wenn es Überhang nehmen sollte.
duskstalker schrieb:Die intel a770 rastet ja völlig aus. schlägt die 4060ti und 7700xt in uhd O.O 30% vor der 6700xt.
war da was buggy oder ist das die "best case" performance der a770? Das würde endlich mal grob zum verwendeten Silizium passen
Nun ja, man kann den Kauf einer EA-Version als Vorbestellung behandeln, wenn man sie erst installiert, wenn der 1.0 Release da ist.Nefcairon schrieb:Spiele, die im Early Access erscheinen, können nicht vorbestellt werden.
Das ist völlig ok, es hilft aber ungemein, wenn man das ganze so sauber programmiert, dass Proton damit arbeiten kann.Nefcairon schrieb:Man konzentriert sich zunächst rein auf Windows.
Boimler schrieb:Die Siedler-Reihe ist auch ein zweischneidiges Schwert. Das Spielprinzip lässt sich schwer modernisieren, weil es da kaum etwas gibt, was nicht schon einmal ausprobiert wurde. PoP lebt von den Fans der Serie und weniger von der Masse an Aufbaustrategiespielern. Das Team muss jedenfalls aufpassen, dass das Spiel nach dem Hype keine Eintagsfliege wird.
Die 4070 Ti hat im 1%-Percentil laut der Grafik sogar 30 FPS mehr als im Average.aluis schrieb:1%-Percentil in FullHD
Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: 180,5 FPS 109%
Nvidia GeForce RTX 4090: 164,9 FPS 100%
Gibt es hierfür eine Erklärung?
@Nefcairon die bezahlte Teilnahme am EA ist für mich eine Art "vorbestellen", solbst wenn ich es auch schon vor der 1.0 spiele. Das sind dann Vorschusslorbeeren. Nach der ganzen Geschichte um das neue vermurkste Siedler von Ubisoft hätte der/die Entwickler das auch verdient...Tevur schrieb:Nun ja, man kann den Kauf einer EA-Version als Vorbestellung behandeln, wenn man sie erst installiert, wenn der 1.0 Release da ist.
So hab ich es bei Hades gemacht und sicher viele andere bei Baldur's Gate 3. Wenn man dann noch 10-20€ Rabatt dafür kriegt, warum nicht.
Sollte man natürlich nicht machen, wenn ein signifikantes Vapourware-Risiko besteht.
Sehe ich genauso. Verstehe das auch komplett, dass man sich zuerst auf Windows konzentriert. Wenn es eine mündliche Zusicherung gäbe, dass es auch später mit Proton unter Linux laufen wird (wovon ich ausgehe), würde ich auch schon zum EA zuschlagen.Tevur schrieb:Das ist völlig ok, es hilft aber ungemein, wenn man das ganze so sauber programmiert, dass Proton damit arbeiten kann.
Weiß nicht, vielleicht ist hier der Grafikteil nicht so relevant für die anforderungen an die CPU sondern mehr die Spiellogik?Rainbowprincess schrieb:Hoffen wir Mal, dass sich die Leistung noch bessert. Kann mir nicht vorstellen wo die ganze Rechenleistung aufgefressen wird bei der optik
Laut Steam- Foren haben es zumindest schonmal genug Leute zum Laufen gebracht, daß ich das Wagnis eingehen werde.TheHille schrieb:Ich würde mir es direkt vorbestellen, wenn ein gescheiter Linux-Support garantiert wäre...
Proton würde mir vollends reichen, muss nicht nativ sein.
Da faellt mir glatt "Aufbruch der Kulturen" ein, Siedler 2 Mechaniken etwas weitergedacht, mit echten Unterschieden zwischen den Voelkern. Die Engine war sehr aehnlich (die gleiche?) wie beim Siedler 2 Remake.Boimler schrieb:Das Spielprinzip lässt sich schwer modernisieren, weil es da kaum etwas gibt, was nicht schon einmal ausprobiert wurde.
Jep, das läuft sowohl unter Windows 10 als auch 11 wunderbar. Würde mir persönlich auch reichen, wenn denn der Multiplayer in irgendeiner Form noch funktionieren würde. Leider wurde das alles abgeschaltet und lokal geht da nichts...Ranayna schrieb:Da faellt mir glatt "Aufbruch der Kulturen" ein, [...]
Leider ist das ja voellig von der Bildflaeche verschwunden, man kann es soweit ich weiss nirgendwo digital kaufen. Ob die Disc-Edition noch auf modernen Systemen laeuft?
Die "Kulturen" reihen sich bei mir im Ranking aller Siedler- Teile direkt über "Siedler23" ein.Ranayna schrieb:Da faellt mir glatt "Aufbruch der Kulturen" ein, Siedler 2 Mechaniken etwas weitergedacht, mit echten Unterschieden zwischen den Voelkern. Die Engine war sehr aehnlich (die gleiche?) wie beim Siedler 2 Remake.
Leider ist das ja voellig von der Bildflaeche verschwunden, man kann es soweit ich weiss nirgendwo digital kaufen. Ob die Disc-Edition noch auf modernen Systemen laeuft?
Bring hier keinen auf dumme Gedanken. Mich lacht die Siedler III-Box aus dem Regal an. Nicht, dass ich die nicht bei Ubi hätte, aber so vom Datenträger hat es schon was. Ich glaube für Windows 7 brauchte man damals schon eine modifizierte exe.Ranayna schrieb:Leider ist das ja voellig von der Bildflaeche verschwunden, man kann es soweit ich weiss nirgendwo digital kaufen. Ob die Disc-Edition noch auf modernen Systemen laeuft?