- Registriert
- Apr. 2001
- Beiträge
- 16.031
Das mit Linux war allerdings @Kaito Kariheddo (: Benchmarks kamen von mir, der Rest von @Vitche - TEAMWORK!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yay!Vitche schrieb:Artikel-Update: Der von der Redaktion genutzte Build lässt sich problemlos über Steam mit Proton unter Linux starten. Grafikfehler sind dabei nicht aufgefallen, Leistungsprobleme ebensowenig. Was sich aktuell nicht einstellen lässt, ist die Kantenglättung MSAA – aber das ist die einnzige Einschränkung, die ComputerBase beim Gehversuch unter Linux aufgefallen ist.
Und Werwölfe! Aber ja ich bin auch skeptisch ob das wirklich der mega Nachfolger zu den alten Teilen ist, mal sehn was sie im early access so machen.leipziger1979 schrieb:Kämpfe beschränkt sich auf Diebe und Banditen?
Weiß nicht wie du darauf kommst, dieses Spiel als Simulation zu bezeichnen? Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff.leipziger1979 schrieb:Leider hat dieses Spiel genauso wenig mit "Siedler" zu tun wie das was Ubisoft dieses Jahr veröffentlicht hat!
Für mich ist "Siedler" im Kern Siedler 2-4 mit Völkern, Kämpfen und Kampagne.
Kampagne soll es, auch langfristig, wohl gar nicht geben und Kämpfe beschränkt sich auf Diebe und Banditen?
Nein danke, damit ist das Spiel gestorben.
Damit verkommt dieses Spiel auch nur zu einer Städtebausimulation.
Und Schemen! ;-)jackii schrieb:Und Werwölfe! Aber ja ich bin auch skeptisch ob das wirklich der mega Nachfolger zu den alten Teilen ist, mal sehn was sie im early access so machen.
Hey, also die Demo habe ich mit einem 5500U, Win 11 und 20 GB RAM gespielt. Wenn man die Einstellungen sehr zurückfährt ging das. Ich hatte aber auch ein paar Abstürze wegen Speicherfehlern. Da das eine Demo war, kann es allerdings viele Gründe gegeben haben. Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel nur angespielt habe, also nur ein kleines Dorf mit wenigen Einwohnern hatte. Wie die Performance im späten Spielverlauf ausgesehen hätte, weiß ich nicht. In Summe könnte es mit einem 5300U sehr knapp werden, wenn es nicht noch deutlicher Optimierungen gibt.CaptainZiltoid schrieb:Hey! Würde das Spiel gerne meine Mutter empfehlen, sie war von Siedler 2 immer begeistert. Sie hat allerdings nur einen Laptop mit Ryzen 3 5300U (4xZen2 und 6xVega iGPU), dazu 8GB Ram und Win10. Es stört sie nicht, auf niedrigster Grafik und mit 20fps zu spielen (Bei Aufbaustrategiespielen ist das ja durchaus spielbar). Denkt ihr, man kann das Spiel mit dem Laptop ans Laufen kriegen?
Neue Allianzen hat genau das. Ubi ist also näher am Original. Auch mit den Grenzsteinen kommt das typische Siedler Flair auf.leipziger1979 schrieb:Für mich ist "Siedler" im Kern Siedler 2-4 mit Völkern, Kämpfen und Kampagne.
Wenn möglich Pack nochmal 8GB in das Notebook. 20 Euro und ein grosser Performaceboost. Die Ryzen profitieren enorm von 2x8GB.CaptainZiltoid schrieb:Hey! Würde das Spiel gerne meine Mutter empfehlen, sie war von Siedler 2 immer begeistert. Sie hat allerdings nur einen Laptop mit Ryzen 3 5300U (4xZen2 und 6xVega iGPU), dazu 8GB Ram und Win10. Es stört sie nicht, auf niedrigster Grafik und mit 20fps zu spielen (Bei Aufbaustrategiespielen ist das ja durchaus spielbar). Denkt ihr, man kann das Spiel mit dem Laptop ans Laufen kriegen?