• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Pioneers of Pagonia: Eindrücke und Bench­marks zur wuseligen Aufbau­­strategie

Mich hat die Demo richtig angefixt. Freue mich schon sehr auf das Game und hoffe, es bleibt ein entspanntes Siedeln gekoppelt mit sinnvollen Zielen/Achivements für die Motivation. Eine Kampagne wäre zudem top.

Habe die Demo angespielt. Hat wirklich sehr Lust auf mehr gemacht. Hoffe auch auf entspanntes Siedeln und nicht wie im neusten Siedler Teil von Ubisoft, dass ich nach 10min von X Gegnern überrannt werde. Und Anno 1800 wurde einfach viel zu Komplex mit den Erweiterungen.

Danke für den Test bzgl. 680M, ich steuere dann gern die Daten zu meinem 3700U bei, da müssten ja 20 FPS drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hm, hoffentlich wird das noch optimiert. Für die gezeigte Optik ist das ganz schön fordernd. An nem CPU Limit kanns ja wohl eher nicht liegen, wenn die Unterschiede der GPUs so gross sind.

Die Optik sagt nicht viel über Anforderungen aus, auch wenn wir es immer (verständlich) so vergleichen.

Es wird nur besser.

Die Anforderungen sind ja unfassbar hoch :freak:

RTX 4060 in 1080p
Cyberpunk Phantom Liberty: 65 FPS
Pioneers of Pagonia: 78 FPS

Wie zum Teufel schafft man es bitte so schlecht zu programmieren?

Damit ist das Spiel deutlich fordernder als die allermeisten Grafikkracher der letzten Jahre wie Horizon Zero Dawn, God of War, Division 2, Assassins Creed usw.

Komplett krank 🤯

Ich hätte hier eher was in Richtung 200+ FPS auf einer GTX1060 erwartet.
Zum Vergleich. Ein Doom 2016 rennt auf einer GTX1060 mit ca 120 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Early Access. Da ist nun mal noch nicht auf Performance optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Tzk
Mimir schrieb:
Die Anforderungen sind ja unfassbar hoch :freak:

RTX 4060 in 1080p
Cyberpunk Phantom Liberty: 65 FPS
Pioneers of Pagonia: 78 FPS

Wie zum Teufel schafft man es bitte so schlecht zu programmieren?

Damit ist das Spiel deutlich fordernder als die allermeisten Grafikkracher der letzten Jahre wie Horizon Zero Dawn, God of War, Division 2, Assassins Creed usw.

Komplett krank 🤯
Ist es GPU oder CPU limitiert bei Dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
"Solch ein Gewimmel möcht ich sehn, mit freiem Volk auf freiem Grunde stehn."

In froher Erwartung über Lieferketten, Gemüseanbau und kleine Städtchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
War ein interessanter Ausflug. Es gibt hier und da noch Sachen zu optimieren. Hatte vermehrt Staus auf der Siedler Bahn.
Macht schon Spaß und entschleunigt.

In der Demo schon über 30 Stunden verbracht. Die EA ist gekauft, kann ja nur noch süchtiger machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Strahltriebwerk
Danke für die Einschätzung, der Ram ist leider verlötet😅 Aber dann werd ich es wohl so machen, und wenn nötig den Preis wieder erstatten lassen.

cartridge_case schrieb:
Wo denn das bitte? :D

Hm, vielleicht trügen mich meine Erinnerungen von vor 20 Jahren auch ein bisschen. Stylistisch fand ich es aber eigentlich recht ähnlich. Gameplay kann ich leider kaum bewerten, es scheint aber weniger Wert auf den Kampf zu legen als S4.

Sieht sehr interessant aus und gefällt mir. Wenn es irgendwann fertig wird bzw. 1.0 erreicht, werde ich zuschlagen. Mitunter muss man ja viel Geduld mitbringen, was einige EA Titel angeht.

Wieso redet ihr immer von Electronic Arts? Das Spiel hat doch damit gar nix zu tun?

Zurück
Oben