• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Öffentliche Demo auf Steam lädt zum Siedeln ein

Ja ist tatsächlich so, wird am Ziel jedoch wieder Mais im Inventar. :D Wahrscheinlich eine Kürbis-Tragetasche! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Vielleicht auch gleich ein Test für geplante Microtransactions:
Kürbis-Skin für Mais. Zu Helloween nur 6,99€ statt 9,99€! 😈

Habe mir die Demo am Sonntag heruntergeladen und was soll ich sagen?

Das Spiel ist der Hammer! :love:

Nachdem sich meine anfängliche Überforderung gelegt hatte, wuchs meine Freude an dem Ganzen, desto mehr Gebäude ich errichtet hatte und beobachten konnte, wie sich die Strassen langsam aber sicher, mit eifrigen Siedlern (Sorry Ubisoft) :D füllten.

Die Grafik mag zwar nicht das absolute High-End darstellen, aber ich finde sie passt richtig gut zum Spiel. Bei den Geräuschen und der Musik haben sie sich ebenfalls grosse Mühe gegeben und man kommt hie und da in Versuchung, einfach nur den Vögeln im Walde zu lauschen, während süsse Harfenklänge das ganze untermalen.

Nun was soll ich sagen? Danke Ubisoft, dass ihr Volker Wertich vergrault habt, sodass die treuen Siedler-Fans (und alle anderen Barbaren ;)) in den Genuss dieses Spiels kommen dürfen.

Wahrscheinlich wird es eines der wenigen Spiele sein, welches ich direkt zu Veröffentlichung kaufen werde.

Wen's interessiert, hier noch ein paar Screenshots:

20231010185357_1.jpg
20231010185405_1.jpg
20231010185525_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, DaBo87, paganini und 6 andere
Artikel-Update: Die Demo zu Pioneers of Pagonia wird noch bis zum 23. Oktober um 14 Uhr verfügbar sein, wie Entwickler Envision nun bekanntgegeben hat. Rund sieben Wochen später wird das Aufbauspiel wie geplant am 13. Dezember 2023 in den Early Access starten. Der Kaufpreis wird bei rund 30 Euro liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, autopilot, bierbuddha und 3 andere
Läufe noch bis morgen! @NOTAUS

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und cartridge_case
Yo, der Style von PoP is nich so meins. Mag eher so Sachen Richtung Banished.

Ich hab mich statt dessen in die Early access von Ostriv eingekauft.
Mehr mein Geschmack. :D 21€ is aber nich ohne, für n EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, autopilot, tusen_takk und 4 andere
Ober heute Abend noch spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Jappe schrieb:
Siedler 2 lief auch nur in maximal 800x600?!
1024x786.

Aber egal,
Besser ließe sich das dann mit dem Siedler2 MOD Return to the Roots vergleichen.

Das läuft dann Nativ unter Windows/Linux, nutzt eine Beliebige Auflösung(in den neusten Nightly Builds endlich freiskalierbares UI für 4k+) und mehr als 256 Farben, und noch einiges mehr(MPlayer, aufgebohrtes Gameplay, zusätzliches Volk, eigener Karteneditor, viel größere Maps....ect)

Ich bin sehr gespannt darauf und finds cool das man eine Demo anbietet. Für heutige Verhältnisse bei einem Komerziellen Titel ausgesprochen selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ChrisMK72 schrieb:
21€ is aber nich ohne, für n EA.
Wenn das Spiel im EA schon einen guten Feature-Stand hat und vernünftig läuft? Warum nicht? Man unterstützt ja auch den Entwickler damit... Satisfactory hab ich im EA gekauft, das war teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, LukS, fox40phil und eine weitere Person
Tzk schrieb:
Wenn das Spiel im EA schon einen guten Feature-Stand hat und vernünftig läuft?
Zustimmung. Hatte bisher 2 Tage richtig Spaß damit, nach anfänglichen Fragezeichen wie alles läuft und dazu keinen Absturz. Alle Menüs einwandfrei.
Hauptsache man hat Spaß mit seinem jeweiligen Game. :)
btw: Konnt ich das UI in Ostriv auch vergrößern(UI scale hab ich auf 200%), denn auf 4k sah's am Anfang aus, als bräuchte ich ne Lupe.

Sowas sollten Games heut zu Tage können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wird man, wenn man die Demo bereits geladen hat, diese auch nach dem Termin spielen können oder wird die auch bei bestehenden Nutzern blockiert/gelöscht?

lhinny schrieb:
wird die auch bei bestehenden Nutzern blockiert/gelöscht?
Ja, wird sie. Es kann aber sein, dass du die Demo nur nicht mehr starten kannst, d. h. solange das Spiel noch läuft kannst du spielen. Dafür kann ich aber nicht garantieren. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, tusen_takk, NOTAUS und 4 andere
Vitche schrieb:
Die Demo zu Pioneers of Pagonia wird noch bis zum 23. Oktober um 14 Uhr verfügbar sein, wie Entwickler Envision nun bekanntgegeben hat.

"Nun" = vergangenen Freitag. Da hätte die News direkt noch was gebracht weil man sich dann noch vornehmen hätte können, die Demo am Wochenende zu spielen. Jetzt wird's natürlich eng...

Bin selber schon früher eingestiegen und hab inzwischen jede der drei Maps mehrfach durchgespielt. Obwohl ich zuvor ziemlich skeptisch war (da mich u.a. die Optik des Spiels nicht sofort abgeholt hat) bin ich inzwischen angefixt! Die Qualität der Demo hat mich voll überzeugt! Es macht einfach richtig Spaß, das Siedler-Feeling ist da, die Stimmung passt (Musik und Sounds tragen viel dazu bei). Natürlich fehlt noch viel was dann im Early Access Stück für Stück ausgebaut wird, aber die Roadmap sieht schon mal vielversprechend und auch schaffbar aus. Ich habe bisher um Early Access immer einen großen Bogen gemacht aber ich glaube das wird das erste Spiel werden, das ich mir schon zum Early Access hole. Die Reise will ich mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, Strahltriebwerk, fox40phil und 2 andere
Zurück
Oben