-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pioneers of Pagonia: Öffentliche Demo auf Steam lädt zum Siedeln ein
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Pioneers of Pagonia: Öffentliche Demo auf Steam lädt zum Siedeln ein
cartridge_case
Fleet Admiral
Du verwechselst da gerade etwas mit Ubisoft.Tevur schrieb:Kürbis-Skin für Mais. Zu Helloween nur 6,99€ statt 9,99€! 😈
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
So, da Volker Wertich ja alle Karten mittlerweile in unter 60 Minuten schafft, wie sieht es bei euch aus?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Meine aktuelle Bestzeit beträgt 1:09:33h auf der dritten Karte.
Strahltriebwerk
Lt. Junior Grade
Habe mir die Demo am Sonntag heruntergeladen und was soll ich sagen?
Das Spiel ist der Hammer!![Verliebt :love: :love:](/forum/styles/smilies/love.gif)
Nachdem sich meine anfängliche Überforderung gelegt hatte, wuchs meine Freude an dem Ganzen, desto mehr Gebäude ich errichtet hatte und beobachten konnte, wie sich die Strassen langsam aber sicher, mit eifrigen Siedlern (Sorry Ubisoft)
füllten.
Die Grafik mag zwar nicht das absolute High-End darstellen, aber ich finde sie passt richtig gut zum Spiel. Bei den Geräuschen und der Musik haben sie sich ebenfalls grosse Mühe gegeben und man kommt hie und da in Versuchung, einfach nur den Vögeln im Walde zu lauschen, während süsse Harfenklänge das ganze untermalen.
Nun was soll ich sagen? Danke Ubisoft, dass ihr Volker Wertich vergrault habt, sodass die treuen Siedler-Fans (und alle anderen Barbaren
) in den Genuss dieses Spiels kommen dürfen.
Wahrscheinlich wird es eines der wenigen Spiele sein, welches ich direkt zu Veröffentlichung kaufen werde.
Wen's interessiert, hier noch ein paar Screenshots:
Das Spiel ist der Hammer!
![Verliebt :love: :love:](/forum/styles/smilies/love.gif)
Nachdem sich meine anfängliche Überforderung gelegt hatte, wuchs meine Freude an dem Ganzen, desto mehr Gebäude ich errichtet hatte und beobachten konnte, wie sich die Strassen langsam aber sicher, mit eifrigen Siedlern (Sorry Ubisoft)
Die Grafik mag zwar nicht das absolute High-End darstellen, aber ich finde sie passt richtig gut zum Spiel. Bei den Geräuschen und der Musik haben sie sich ebenfalls grosse Mühe gegeben und man kommt hie und da in Versuchung, einfach nur den Vögeln im Walde zu lauschen, während süsse Harfenklänge das ganze untermalen.
Nun was soll ich sagen? Danke Ubisoft, dass ihr Volker Wertich vergrault habt, sodass die treuen Siedler-Fans (und alle anderen Barbaren
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wahrscheinlich wird es eines der wenigen Spiele sein, welches ich direkt zu Veröffentlichung kaufen werde.
Wen's interessiert, hier noch ein paar Screenshots:
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Die Demo zu Pioneers of Pagonia wird noch bis zum 23. Oktober um 14 Uhr verfügbar sein, wie Entwickler Envision nun bekanntgegeben hat. Rund sieben Wochen später wird das Aufbauspiel wie geplant am 13. Dezember 2023 in den Early Access starten. Der Kaufpreis wird bei rund 30 Euro liegen.
ChrisMK72
Vice Admiral
Yo, der Style von PoP is nich so meins. Mag eher so Sachen Richtung Banished.
Ich hab mich statt dessen in die Early access von Ostriv eingekauft.
Mehr mein Geschmack.
21€ is aber nich ohne, für n EA.
Ich hab mich statt dessen in die Early access von Ostriv eingekauft.
Mehr mein Geschmack.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tulol
Vice Admiral
1024x786.Jappe schrieb:Siedler 2 lief auch nur in maximal 800x600?!
Aber egal,
Besser ließe sich das dann mit dem Siedler2 MOD Return to the Roots vergleichen.
Das läuft dann Nativ unter Windows/Linux, nutzt eine Beliebige Auflösung(in den neusten Nightly Builds endlich freiskalierbares UI für 4k+) und mehr als 256 Farben, und noch einiges mehr(MPlayer, aufgebohrtes Gameplay, zusätzliches Volk, eigener Karteneditor, viel größere Maps....ect)
Ich bin sehr gespannt darauf und finds cool das man eine Demo anbietet. Für heutige Verhältnisse bei einem Komerziellen Titel ausgesprochen selten.
Zuletzt bearbeitet:
Tzk
Commodore
Wenn das Spiel im EA schon einen guten Feature-Stand hat und vernünftig läuft? Warum nicht? Man unterstützt ja auch den Entwickler damit... Satisfactory hab ich im EA gekauft, das war teurer.ChrisMK72 schrieb:21€ is aber nich ohne, für n EA.
Ranayna
Admiral
Ooooh. Das war immer ein bisschen mein Problem bei RttR und dem originalen Siedler 2. Danke fuer den Hinweis.Tulol schrieb:(in den neusten Nightly Builds endlich freiskalierbares UI für 4k+)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ChrisMK72
Vice Admiral
Zustimmung. Hatte bisher 2 Tage richtig Spaß damit, nach anfänglichen Fragezeichen wie alles läuft und dazu keinen Absturz. Alle Menüs einwandfrei.Tzk schrieb:Wenn das Spiel im EA schon einen guten Feature-Stand hat und vernünftig läuft?
Hauptsache man hat Spaß mit seinem jeweiligen Game.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
btw: Konnt ich das UI in Ostriv auch vergrößern(UI scale hab ich auf 200%), denn auf 4k sah's am Anfang aus, als bräuchte ich ne Lupe.
Sowas sollten Games heut zu Tage können.
Zuletzt bearbeitet:
frames p. joule
Commander
Bin wirklich kein Siedlerjünger aber es sieht schon sehr spaßig aus.
Ja, wird sie. Es kann aber sein, dass du die Demo nur nicht mehr starten kannst, d. h. solange das Spiel noch läuft kannst du spielen. Dafür kann ich aber nicht garantieren. ^^lhinny schrieb:wird die auch bei bestehenden Nutzern blockiert/gelöscht?
Settlement Survival ( https://store.steampowered.com/app/1509510/Settlement_Survival/ ) und Foundation ( https://store.steampowered.com/app/690830/Foundation/ ) sind gute Alternativen. Bei Foundation hat man mehr Gewusel, bei Settlement Survival mehr Aufbau und Ressourcenmanagement. Foundation ist noch in der "Early-Access" und sollte für Siedler-Fans besser passen. Ich habe knapp 200 Spielstunden.
Danke dir!C0r3 schrieb:Foundation ( https://store.steampowered.com/app/690830/Foundation/ ) sind gute Alternativen. Bei Foundation hat man mehr Gewusel, Foundation ist noch in der "Early-Access" und sollte für Siedler-Fans besser passen. Ich habe knapp 200 Spielstunden.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Das sieht echt nett aus. Habe es mal auf die Wishlist gepackt.
RobinSword
Lt. Commander
Vitche schrieb:Die Demo zu Pioneers of Pagonia wird noch bis zum 23. Oktober um 14 Uhr verfügbar sein, wie Entwickler Envision nun bekanntgegeben hat.
"Nun" = vergangenen Freitag. Da hätte die News direkt noch was gebracht weil man sich dann noch vornehmen hätte können, die Demo am Wochenende zu spielen. Jetzt wird's natürlich eng...
Bin selber schon früher eingestiegen und hab inzwischen jede der drei Maps mehrfach durchgespielt. Obwohl ich zuvor ziemlich skeptisch war (da mich u.a. die Optik des Spiels nicht sofort abgeholt hat) bin ich inzwischen angefixt! Die Qualität der Demo hat mich voll überzeugt! Es macht einfach richtig Spaß, das Siedler-Feeling ist da, die Stimmung passt (Musik und Sounds tragen viel dazu bei). Natürlich fehlt noch viel was dann im Early Access Stück für Stück ausgebaut wird, aber die Roadmap sieht schon mal vielversprechend und auch schaffbar aus. Ich habe bisher um Early Access immer einen großen Bogen gemacht aber ich glaube das wird das erste Spiel werden, das ich mir schon zum Early Access hole. Die Reise will ich mitmachen.