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News Pioneers of Pagonia: Öffentliche Demo auf Steam lädt zum Siedeln ein

Ich werde auf diese Prae-Early-Access Demo verzichten.

Und ich werde vermutlich auch auf die Early Access Phase verzichten, zumindest erstmal.
Da fehlt mir technisch, und vermutlich auch spielerisch, noch zu viel.

Wobei ich zu den hier geposteten Screenshots zu einem grossen Teil sagen muss: Passt so graphisch fuer mich.
 
Ich finde die Grafikqualität grundsätzlich in Ordnung nur der Stil passt mir nicht so. Etwas zu bunt und zu niedriges Kontrastspektrum, es wirkt teilweise überbelichtet. Die Texturen für Wiese und Gebirge find ich extrem lieblos. Gerade die Wiesentexturen sind hoffentlich nur Platzhalter... In den Bäumen und Gebirgen fehlt auch Kontrast, gerade das Gebirge wirkt eher wie ein riesiger Stein der stark reflektiert. Das sah in Siedler 3+4 Teilen alles viel abgestimmter aus. Auch stören mich die "CMYK" Farben des Spielers ..

Würde mir wünschen, dass das Spiel sich viel stärker an den Artworks orientiert ..
 
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Es gab heute ein Update... Inhalt noch unbekannt.
 
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Foxel schrieb:
Das game saugt mehr Watt als Cyberpunk mit Path Tracing bei mir :D
Meine GPU läuft für gerade mal 100 FPS auch ins Limit, ich hoffe das wird noch bis zum Release geändert.

Und ja, ich stelle nicht wegen jedem Spiel meine Systemeinstellungen um........
Es sieht nun wirklich nicht so super aus, das meine RTX 3080ti da unbedingt auf 83 Grad in dem Standartbildschirmmodus (ich habe jedenfalls keine Einstellungen für die Auflösung gefunden, mein Bildschirm ist 1440p, vil. nimmt er es sich aus der Systemkonfig?) gehen müsste, das tut sie in anderen Games nun auch nicht.
Wenn ich die Qualität runterregele wirds da zwar besser (ich mag meine GPU nicht so heiss, soll bei den Preisen
noch Jahre halten. PL ist auf 68%), aber dann sieht es echt matschig aus.
 
Blackland schrieb:
Es gab heute ein Update... Inhalt noch unbekannt.
Demo Update 1
  • Save game location changes to c:\users\<username>\Saves Games. This should solve file access problems to the Documents folder. User settings are now stored in c:\users\AppData\Local\Pioneers of Pagonia Demo.
Existing saves and settings are automatically copied to the new locations.
  • Remember to always have your GPU drivers updated. Old drivers are a key factor when it comes to instabilities and crashes.

Driver downloads:
nVidia: Official Drivers | NVIDIA [www.nvidia.com]
AMD: AMD Drivers and Support | AMD [www.amd.com]
Intel: Download Intel Drivers and Software [www.intel.com]

Changelog

Bug Fixes
  • Fixed rare crash during road destruction
  • Fixed rare crash in movement code
  • Fixed rare crash in recruitment code
  • Fixed rare crash when tavern, tables or marketplaces are demolished
  • The game does no longer crash if it cannot write to the Documents folder
  • The roadmap is now shown localized for all 6 supported languages
  • The name of resources is now translated in the tooltip that appears when hovering over a deposit in the world
  • Name of unit currently recruited is now localized

Improvements
  • Woodcutting Huts have the option “Fell all trees” enabled per default
  • Farm fields are now walkable for anyone and do not require free space around them
  • Road construction improvements
Quelle: https://steamcommunity.com/app/2155180/discussions/2/3874842132558974700/
 
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Nach dem Patch leider keine Veränderung am Proton-Problem.
 
Ich habe heute die Demo gespielt. Für mich sieht das alles bisher gut aus. Kann viele Kommentare hier nicht verstehen. Es sieht definitiv besser aus als die Siedler2 von 1996. Siedler2 ist auch nicht das Beste Siedler meiner Meinung nach. Mir hat von allen Siedlerteilen Siedler4 am besten gefallen.

Für mich ist PoP auch kein Siedlerersatz für die Teile 1-4. Ich kann aber anhand der Demo sagen, es wird jetzt schon besser werden als alle Siedlerteile, die nach 2003 gekommen sind. Ich denke, es wird sogar besser als Siedler 2 werden, an Sieder 4 heranzukommen wird schon schwer. Ist schon traurig, dass ein Indie Entwickler das schafft, was Ubisoft nicht auf die Kette bekommen hat.
 
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.Snoopy. schrieb:
Ist schon traurig, dass ein Indie Entwickler das schafft
Naja, es ist der Schöpfer der Siedler Reihe und nicht irgendeine unbekannte Nullnummer die sich mal daran versucht. Daher eigentlich nicht so überraschend.
 
Trotz der vorhandenen Mängel, find ich das Spiel richtig entspannend.
Hier sind ja schon einige Punkte genannt worden, die noch in Arbeit sind. Die Gruppierung der Gebäude find ich teilweise auch nicht so intuitiv.
An der Performance schraubt man, wenn der Rest steht.
Ich freu mich.
 
Boerkel schrieb:
Die Gruppierung der Gebäude find ich teilweise auch nicht so intuitiv.
Wie meinst du das?

Ich habe nun mittlerweile auch auf der untersten Karte alle Aufgaben erfüllen können. Beim ersten Versuch mit der angeblich leichten Karte hat mich das Größenlimit des Landes an den letzten Aufgaben gehindert, da ich nicht mehr zum Silber kommen konnte. :D

Es macht schon sehr Spaß. Die Liebe zum Detail des Herrn Wertichs ist stark erkennbar und nimmt einen, wenn man sich die Zeit dann für die Betrachtung der Animationen nimmt, schon sehr mit. Sehr gelungene Demo. Bin gespannt, welche Änderungen in Zukunft noch einfließen werden.
 
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Ich meinte bei der Auswahl im Menü, finde ich oft die Gebäude nicht, die ich suche. Vor allem bei etwas komplexeren. Klar, wenn mans länger spielt, dann gibt sich das. Ist mir nur (für mich persönlich) aufgefallen.
 
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Ich habe jetzt auch ein paar Stunden mit der Demo reingespielt. Grundsätzlich macht es mir Spaß. Was ich aber nicht verstehe, ist, wie diverse Gebäude/Farmfelder sich nicht symmetrisch bauen lassen. Manchmal kann ich keinen Weg ziehen, weil angeblich etwas im Weg ist. Dabei ist der Bauplatz eigentlich komplett frei. Mal schauen, was sich hier zukünftig ändert.

Leider auch (wieder) meine Kritik an CB: Zu Foundation (oder anderen Aufbauspielen) hätte ich mir auch jede Neuigkeit auf eurer Startseite gewünscht. Vermutlich würden noch mehr Menschen dieses schöne Spiel kennen. Seit 2019 am Markt und ich finde nicht eine News auf der Startseite. Zumindest spuckt mir der Filter alles mögliche zu "Foundation" aus. Pagonia: 10 Nennungen innerhalb der News seit Anfang 2023, inkl. mehrmalige Erwähnungen im Podcast.

Dein Hype dazu in allen Ehren: Ja, ich verstehe schon, dass Wertich/Deutsches Studio/Siedler zieht, würde mir aber wünschen, hier wieder etwas mehr über den Tellerrand zu schauen. Danke @Vitche
 
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tusen_takk schrieb:
Manchmal kann ich keinen Weg ziehen, weil angeblich etwas im Weg ist.
Kannst du Screenshots davon machen? Ich kann wirklich nur dann keine Wege bauen, wenn wirklich ein Gebäude im Weg ist oder der Weg zu kurz wäre.

Symmetrisch gehen die Felder schon:

1696590864792.png


Oder was genau meinst du?^^

Gibt es eigentlich einen Mais-Bug? :D Oder wird Mais einfach nur noch nicht verarbeitet?

1696590969031.png


1696590986634.png
 
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tusen_takk schrieb:
Manchmal kann ich keinen Weg ziehen, weil angeblich etwas im Weg ist. Dabei ist der Bauplatz eigentlich komplett frei.
Mein erster Gedanke dazu wäre, das du versuchen könntest so einen Weg zuerst zu bauen, und danach die Felder, oder was auch immer.
 
Mais wird "nur" am Marktstand verkauft.
 
Das "grün-gelbe" ist doch Mais und der ist im zweiten Bild weg. Ansonsten einfach voll, weil kein Lager und kein Verkaufsstand?
 
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