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News Pioneers of Pagonia: Siedler-Alternative ist auf Steam im Early Access erschienen

PeterSee schrieb:
Das ist echt nicht gut...
Doch ist es. Es fordert offensichtlich deine grauen Zellen. Weniger jammern, mehr lernen und besser spielen ;)

Es grüßt "Vergiss nicht einen Marktplatz zu bauen" aus Stronghold Crusader... 😂
 
Das Spiel an sich dient eigentlich dem beruhigen. Aber das schlägt bei mir schon nach 10 Stunden in schlechte Laune um... Immer wieder bei jedem kleinsten Fehler einmal neues Spiel. Ich mein, ich saß doch nicht auf dem Schoß beim Entwickler... Ich fange dann nun das 3. mal neu an... Letzte Chance für das Spiel.
 
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Gestern Abend zugeschlagen, installiert...

...und da isses wieder freu das echte Siedler-Gefühl. Wusel-Faktor einfach nur gut.
Wollts nach der Installation eigentlich nur mal kurz anstarten und hab 3 Std. vor der Kiste gehangen und gesiedelt.
Umfang einfach nur mega fair. Die, zZt. noch nichtmal, 30.-€ sind gut investiert. Ich glaube da gehen über die Feiertage so einige Stunden drauf.
eimer_MS schrieb:
Kann man es auch irgendwie ohne Steam spielen? Mein Vater war früher auch der totale Siedler Fan hat aber mit Steam nichts am Hut, das könnte der Knackpunkt werden.
Da wird er wohl Probleme bekommen. Allerdings ist Steam ne Kröte die sich leicht schlucken läßt.
Ergänzung ()

PeterSee schrieb:
Das Spiel an sich dient eigentlich dem beruhigen. Aber das schlägt bei mir schon nach 10 Stunden in schlechte Laune um... Immer wieder bei jedem kleinsten Fehler einmal neues Spiel. Ich mein, ich saß doch nicht auf dem Schoß beim Entwickler... Ich fange dann nun das 3. mal neu an... Letzte Chance für das Spiel.
Ey! Es ist nen Early Access. Wenn du nicht weißt was du kaufst dann reg dich auch nicht auf.
Du ja wohl eindeutig das erste Fenster nach Start weggeklickt ohne rein zu lesen.
 
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PeterSee schrieb:
Das Spiel an sich dient eigentlich dem beruhigen.
Hab ich noch nie seitens der Entwickler gelesen. Deine Interpretation des Spiels muss nicht dem entsprechen was das Spiel sein soll.

PeterSee schrieb:
Letzte Chance für das Spiel
Scheinst nicht sonderlich frustresistent zu sein.
 
PeterSee schrieb:
Ist schon ein wenig deprimierend... gestern nach 8 Stunden Insel bauen, musste ich wegen eines kleinen Fehlers die gesamte Insel abreißen.
Heute nach 4 Stunden das gleiche schon wieder. Da stehen dann schon 30 oder 40 Gebäude und dann fehlt etwas, was man absolut nicht mehr bekommen oder rückgängig machen kann. Das kann wirklich der kleinste Fehler sein. Und schon ist die gesamte Insel für den Schrott :-((
Das ist echt nicht gut...
ich denke, nun muss man die Insel wieder abreißen und ganz von vorne beginnen.
2x alles neu wäre zu verkraften. Aber ein drittes mal habe ich keine Motivation dazu.
Bei jedem Fehler einmal das Spiel von vorne?
Also ich hab es auch schon länger gespielt und solche Fehler hatte ich nicht.
Es ist aber kein Spiel worauf ich achte, dass alle Ressourcen "Spitz auf Knopf" reichen. Ich produziere immer auf Masse und lagere ein. Der Warenausgang eines Gebäudes darf nie "voll" sein, denn dann arbeiten die Arbeiter ja auch nicht.
 
Als Siedler 2-4 Fan reizt mich das Spiel überhaupt nicht. Kein PvP, keine Story oder Kampagne, keine unterschiedlichen Völker. Das Spiel ist für mich ein 08/15 Indie Game, wovon es schon unzählige gibt.
Auch die Lobhudelei auf Volker Wertich kann ich nicht nachvollziehen. Er hat das erste Siedler erfunden, war aber anschließend nur noch bei Siedler lll beteiligt und sonst nicht. Dafür hat er sich ohne Frage seine Lorbeeren verdient. Aber das hier ist mir irgendwie zu viel Nostalgie-Hype.
 
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Sithys schrieb:
Hätte mir ein Tutorial im Spiel gewünscht.
A wa... Nur die Harten kommen in den Garten. Bei Siedler gab es auch kein Tutorial.
Da hieß es: entweder Anleitung lesen oder learning by doing. 😜
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
PvP ist nicht geplant, war es auch nie.
Wurde aber auch nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe trotzdem, daß es beim Coop bleiben wird.
Erfahrungsgemäß zieht PvP oft die "falschen" Spieler an, die dann nur die Foren vergiften.

Für die PvPler gibt es ja jetzt das neue Siedler. ^^
 
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PeterSee schrieb:
Das Spiel an sich dient eigentlich dem beruhigen. Aber das schlägt bei mir schon nach 10 Stunden in schlechte Laune um... Immer wieder bei jedem kleinsten Fehler einmal neues Spiel. Ich mein, ich saß doch nicht auf dem Schoß beim Entwickler... Ich fange dann nun das 3. mal neu an... Letzte Chance für das Spiel.
Gibts keine Möglichkeit, Spielstände abzuspeichern?
 
Ich bin im Kindesalter mal neben einem Kumpel gesessen der "Die Siedler" auf einem 486-DX 33 gespielt hat (Mit Turbo auf 66 Mhz) ...

aber so richtige Berührungspunkte hatte ich noch nicht mit dem Genre.

Pioneers of Pagonia habe ich gestern zur Steam Bibliothek hinzugefügt.
Der Kurztest bei CB und ein YouTube Video dazu, haben mich überzeugt.

Ich werde nach meiner OP am 3. Januar etwas Zeit in das Spiel investieren (hoffe ich).
Bis dahin wird es schon eine Art Wiki geben, von Spielern, für Spieler ...

YoWoo schrieb:
Die Info wollte ich ja geben, läuft auf einem AMD 3700U problemlos.

Danke, diese Info hat mir irgendwie gefehlt.
Der Benchmark Test bei CB spricht eigentlich dagegen es auf meinem Probook mit AMD APU spielen zu können.
 
PegasusHunter schrieb:
Ich habe dieses Comunitymitglied schön länger auf der Ignoreliste. Ich mag diese Art Menschen nicht. Vielleicht mag er keine Menschen die staatliche Hilfe nutzen. Kann ja sein, seine Sache und sein Recht.

Der Test war ja schon vielversprechend. Falls es nochmal eine Demo/Testphase gibt, probier ich es erneut.
Auf jeden Fall ist der Kauf des Spieles geplant. Allein um den Entwickler zu unterstützen...... Achja und /s natürlich, damit er nicht so viel staatliche Hilfe braucht /s :heilig:
Mal gucken, was meine ARC zu dem Spiel dann sagt. :schluck: Bei der Demo hatte sie gut zu ackern. :evillol:

EDIT: Grad die Benchmarks gesehen. :love: Das is doch nur ein Trick der Redaktion um mich zu ködern, jetzt schon zu kaufen... grrrrrrrrr :grr:

Ninja. Es gibt durchaus sinnvolle Argumente gegen staatliche Förderungen. Ist aber unpassend hier.

Viel eher lese ich lieber Erfahrungswerte der User hier.
 
YoWoo schrieb:
Die Info wollte ich ja geben, läuft auf einem AMD 3700U problemlos.
Dann könnte ich es dann mit 5700G vielleicht mal ausprobieren.
 
Dancefly schrieb:
Vielleicht kommt es noch, ansonsten ist es ein echtes Siedler Game^^
Zitat aus dem Steamforum:
Das schlimme ist ja es wird an einer Russischen Übersetzung gearbeitet,obwohl die das echt nicht verdient hätten so sehr wie die über den Westen und deren Produkte herziehen.
Nur ein Ausschnitt, den rassistischen Kram habe ich schon gemeldet.
Papabär schrieb:
Vielleicht kein Personal das es nicht kann . Nicht immer das schlimmste vermuten...
Naja. Auf Ukrainisch gibt es das Spiel - wäre es nicht lukrativer es auf russisch zu übersetzen? Wahrscheinlich schon.
Jetzt kann man mir auch mit Chinesisch kommen, aber ich schätze das zu übersetzen ist nochmal eine andere Liga. 😅
Somit KÖNNTE man von einer politischen Agenda ausgehen, aber das müsste der Entwickler selbst am besten beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich mal auf Platz 1 der Steam Charts eingestiegen

https://store.steampowered.com/charts/topselling/DE

Vor 2 Stunden war es Global auf Platz 4, mittlerweile wieder auf Platz 7.

Hab's mir gestern Abend auch geholt, zu einem Drittel wegen Siedler Nostalgie, zu zwei Dritteln um den großen Publishern zu zeigen dass sie ruhig mutig sein dürfen. (Oder zumindest nicht dumm. Siedler Spielprinzip ist ja eigentlich eine sichere Wette, zumindest für den DACH Markt. Aber Ubisoft hatte wohl einen AoE Klon im Sinn)
 
Ich würde es gerne spielen. Aber dank fehlender Kampagne ist es leider nichts für mich.
Ich brauche Ziele auf die ich hinarbeiten kann.

So einfach vor mich hinbauen ist gar nicht meins.
 
Bin ich blind, oder gibt es das Spiel wirklich nicht auf GOG?
Wenn nicht: Ist eine Veröffentlichung dort geplant? Würde es nämlich auch ganz gern kaufen.
 
Blackvoodoo schrieb:
Ich würde es gerne spielen. Aber dank fehlender Kampagne ist es leider nichts für mich.
Ich brauche Ziele auf die ich hinarbeiten kann.

So einfach vor mich hinbauen ist gar nicht meins.
Ich glaube bisher muss man bestimmte Aufgaben erledigen oder Rohstoffe sammeln.
 
Inxession schrieb:
Ich bin im Kindesalter mal neben einem Kumpel gesessen der "Die Siedler" auf einem 486-DX 33 gespielt hat (Mit Turbo auf 66 Mhz) ...
Mal ein wenig Erbsenzählerei, der Turbo hat eine CPU nicht mit mehr Takt laufen lassen. Der hatte eher den Zweck, die CPU auszubremsen, weil Software und Spiele bei der Ausführung oft fest an den Prozessortakt gekoppelt waren. Ein Spiel, das für den 286er entwickelt wurde, lief dann auf einem 486er unspielbar schnell.

Bei eingeschalteter Turbo-Taste lief die CPU dann entsprechend mit dem Standardtakt. Es war also kein 486-DX 33, sondern ein DX2-66, den man durch die Turbo-Taste auf 33 Mhz einbremsen konnte. Ein Übertakten von 33 auf 66 Mhz, also eine Verdopplung des Taktes, hätte ein 486DX-33 auch gar nicht geschafft.
 
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Schon geholt. Ich hoffe, dass im Early Access noch an folgenden Punkten gearbeitet wird:

1. Steam-Achivements (ich weiß für viele irrelevant, aber für mich gerade bei Stragegie/Aufbauspielen eine Motivation)
2. Kampagne/Missionen
3. Koop (in Kombi mit Punkt 2 wäre es super)
4. Die Grafik könnte auch etwas schöner aussehen
4.5 Weitere raus zoomen...ich bei manchen Gebäuden kann man gar nicht den gesamten Radius, den sie umfassen auf einem Bildschirm sehen...gerade beim Setzen der Gebäude wäre das hilfreich
 
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Glendon schrieb:
Ich hoffe, dass im Early Access noch an folgenden Punkten gearbeitet wird
An was im EA Zustand gearbeitet wird ist doch auf der Roadmap im Artikel ganz klar angegeben?
 
Ja, das stimmt. Aber zum guten Studio gehört es auch dazu auf die Community einzugehen. Habe jetzt schon von einigen gehört & gelesen, dass z.B. eine Kampagne ein großer Wunsch ist.
 
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