[...]Glendon schrieb:Schon geholt. Ich hoffe, dass im Early Access noch an folgenden Punkten gearbeitet wird:
Gerne an den Entwickler melden. Dafür ist EarlyAccess da.
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[...]Glendon schrieb:Schon geholt. Ich hoffe, dass im Early Access noch an folgenden Punkten gearbeitet wird:
Ja, nach Release vielleicht. Vorher zerrupft man sich normalerweise nicht mit ungeplanten Dingen seine Zeitplanung im Projekt, wenn man ordentlich arbeitet. Ausgenommen es geht schneller oder es wird anderweitig Kapazität frei.Glendon schrieb:Aber zum guten Studio gehört es auch dazu auf die Community einzugehen
Sorry, könntest Du mir vielleicht sagen, was das genau bedeutet, Warenausgangslager voll?DaHans schrieb:Also ich hab es auch schon länger gespielt und solche Fehler hatte ich nicht.
Es ist aber kein Spiel worauf ich achte, dass alle Ressourcen "Spitz auf Knopf" reichen. Ich produziere immer auf Masse und lagere ein. Der Warenausgang eines Gebäudes darf nie "voll" sein, denn dann arbeiten die Arbeiter ja auch nicht.
Eben, rein für die Finanzierung hätte es auch Crowdfunding getan. Der Vorteil, das über Early Access zu machen ist ja gerade, dass man Feedback von Spielern bereits während der Entwicklung einfließen lassen kann. Und Feedback beschränkt sich auch nicht nur auf gewünschte Features oder dass einige Sachen von der Roadmap gar nicht gewünscht sind, sondern auch Bugreports oder Rückmeldungen zum Balancing. Besonders die letzten beidem Punkte will man ja möglichst während der Entwicklung berücksichtigen und nicht erst nach Release.Carsti80 schrieb:Wofür macht man dann einen EarlyAccess, wenn man nicht während der Entwicklung auf Vorschläge eingehen möchte? Nur um früher Geld zu bekommen?
PeterSee schrieb:Ist schon ein wenig deprimierend... gestern nach 8 Stunden Insel bauen, musste ich wegen eines kleinen Fehlers die gesamte Insel abreißen.
Heute nach 4 Stunden das gleiche schon wieder. Da stehen dann schon 30 oder 40 Gebäude und dann fehlt etwas, was man absolut nicht mehr bekommen oder rückgängig machen kann. Das kann wirklich der kleinste Fehler sein. Und schon ist die gesamte Insel für den Schrott :-((
Je nach Gebäude sogar ein gewünschter Zustand. Es bedeudet, dass das Lager, welches für abzuholende Waren reserviert ist, voll ist. (Nicht mit Eingangslager verwechseln) Also gibts entweder ein Lagerproblem in der Siedlung oder ein Trägerproblem. Eventuell einfach mehr Zwischenlager bauen und schauen, dass Träger frei sind (Statistik am oberen Rand).PeterSee schrieb:Sorry, könntest Du mir vielleicht sagen, was das genau bedeutet, Warenausgangslager voll?
Wer sagt den, dass sie nicht auf Feedback und Wünsche eingehen?Carsti80 schrieb:Wofür macht man dann einen EarlyAccess, wenn man nicht während der Entwicklung auf Vorschläge eingehen möchte? Nur um früher Geld zu bekommen?
How about no?Tettroff schrieb:aber Early Access sollte langsam verschwinden
kommt auf den Titel an, ein PoP oder auch Siedler kann man immer wieder spielen wenn man Lust drauf hat, im Grunde ein Evergreen sozusagen wie so viele gute Titel da draußenTettroff schrieb:hat 50% vom Spaß und wenn es fertig ist, ist die Luft raus.
Joa, gibt ja tausende gute Spiele, die man stattdessen spielen kann. Ist ja nicht so, dass das meiste einfach nur Müll ist.DaysShadow schrieb:How about no?
Kauf's halt einfach nicht im EA Status sondern zu Release. Problem gelöst.
Simanova schrieb:Hallo Red Sun, ich habe in Foundation 100 Spielstunden und spiele auch PoP aktuell.
Foundation ist natürlich ausgereifter. Die Spiele sind grundsätzlich ähnlich vom Genre, wobei du in PoP Militäreinheiten indirekt auf ein Ziel schicken kannst. Außerdem ein direkter Wegebau, und eine komplexere Wirtschaftssimulation (meiner Meinung nach). Foundation lädt sehr zu Schönbau ein, das gibts in PoP in der Form nicht. Trotzdem kann es sehr belohnend sein, wenn man eine funktionierende Wirtschaft hat und den die Gegner in PoP besiegen kann.
Da PoP noch viele Features bekommen wird, kann ich dir das Spiel empfehlen. Bei Bedarf einfach mal den Twitch Streamern zuschauen. MauriceWeber macht da eigentlich ganz guten Content.
Es wird wohl auch auf GOG und evtl epic erscheinen.eimer_MS schrieb:Kann man es auch irgendwie ohne Steam spielen? Mein Vater war früher auch der totale Siedler Fan hat aber mit Steam nichts am Hut, das könnte der Knackpunkt werden.
Naja, was erwartetest Du denn?Carsti80 schrieb:Wofür macht man dann einen EarlyAccess, wenn man nicht während der Entwicklung auf Vorschläge eingehen möchte? Nur um früher Geld zu bekommen?
Es ist ein Early Access.Leap schrieb:Kein PvP, keine Story oder Kampagne, keine unterschiedlichen Völker
Recht agressive Antwort von Dir oder? Ich habe nur vorgeschlagen, dass man Verbesserungsvorschläge, die beim Spielen eines EA Titels aufgekommen sind, dem Entwickler kommuniziert. Nicht mehr, nicht weniger.Maviba schrieb:Naja, was erwartetest Du denn?
Das jeder, der irgendwie einen Wunsch oder Vorschlag äußert, eine persönliche, handgeschriebene Antwort bekommt?
Von einem Mini-Team?
Habe ich nie behauptet. Bitte auch mal Beiträge im Kontext lesen. Im Post davor wurde von DaysShadow behauptet, dass man nicht auf Vorschläge eingehen könnte ... .FallDown75 schrieb:Wer sagt den, dass sie nicht auf Feedback und Wünsche eingehen?
Sie haben einen eigenen Plan für das Spiel, der muss nicht im Wiederspruch zu dem stehen was sich die Spieler:innen wünschen.