News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

usernamehere schrieb:
Und dann die Preise, wer kommt denn auf die Idee, dass man in der Preisklasse über 600€ die Mittelklasse platzieren kann

Dann schau mal, wo die High End Geräte gelandet sind, da sind 600 € ein "Schnäppchen"
 
Interessant, ich würde wahrscheinlich zum 5er greifen nächstes Jahr wenn's mal unter 500€ geht, oder bei einer Aktion. Nur tut es mein Pixel 3XL noch hervorragend. Ich hab hier noch ein Arbeitshandy Note 10, und ich mag das einfach überhaupt nicht.

Für mich ist der Fingerabdrucksensor hinten simpel und funktioniert, das mag jeder anders sehen.

Ich bin immer sehr begeistert von den Google Geräten, und hatte alle Nexus Geräte, Pixel 1,2,4 habe ich ausgelassen.

Das Google wieder auf Mittelklasse wechselt finde ich nicht schlimm, das kennen wir von den Nexus Serien, da hat man für einen guten Preis immer ein solides Telefon erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und v3locite
eLw00d schrieb:
Dass sich sicherlich hervorragend dazu eignet die wunderschönen Urlaubsbilder deiner Freunde zu genießen, die mit Google Pixel Geräten gemacht wurden.
Auf einem winzigen Smartphone-Bildschirm siehst du ohne zoomen gerade bei Tageslichtaufnahmen eh kaum mehr Unterschiede. Da machen mittlerweile fast alle Geräte gute Bilder.

Bin mir auch nicht sicher woher die beworbene exzellente Bildqualität der Pixel Geräte immer her kommt:
Wenn man sich so die Tests durchliest scheint die Software ja echt klasse zu sein, die fertigen Bilder sind dann aber (vermutlich durch den doch eher schwächeren Sensor?) teils auch "nur" oberes Mittelfeld.
Das Pixel 4 landet bei DXO z.B. nur bei 112 Punkten im Foto-Score.
Damit liegt man noch eine gute Ecke hinter einigen (teils deutlich günstigeren) Geräten. (z.B. dem Xiaomi Mi Note 10 :rolleyes:)
 
SV3N schrieb:
Ich finde es immer wieder überraschend dass so laut nach einem High-End-SoC gerufen wird, wenn man den Kommentaren Glauben schenken darf, ist Mobile Gaming doch ziemlich verpönt. ;)

Haha das denke ich auch immer

e-Funktion schrieb:
Lieber eine gute Kamera als fünf schlecht- bis mittelmäßige. Fingerabdruckposition ist Geschmackssache, stört mich nicht.

Jo, schau mal bei DXO rein.... selbst wenn, Top 10 ist es schon länger nicht mehr.
 
Overkee schrieb:
Wie funktioniert denn das Wireless Charging trotz Aluminium Gehäuse? Ich dachte das schließt sich aus

Google hat da eine Aussparung aus Kunststoff für die Spule, der Rest ist Alu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee
Sieht mir nach einem Recht runden Paket aus. Ich verstehe halt nicht, wieso es auch so ein absurdes Seitenformat haben muss.
 
Das 5er ist alles in allem ein solides Mittelklasse Gerät, aber der Preis ist einfach zu hoch. Für weniger Geld kriegt man vergleichbare Geräte, wie ein OnePlus Nord bzw 8, Xiaomi Mi 10 bzw Poco F2 Pro usw
Entweder hätte das 5er 400 kosten müssen, oder es hätte eine 865er CPU haben müssen.
Mir fehlen außerdem besondere Features. Die Kamera ist für mich kein Argument, da 90% des Ergebnisses auf die Software basiert und diese kann man auch auf anderen Handys installieren. Früher gabs zB endlos Photo Speicher. Gibts nicht mehr. Youtube, Google One usw ist alles auf 3 Monate begrenzt.
Keine Ahnung ... irgendwie total unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
andi_sco schrieb:
Der High-End Gamer von Welt, der Dex regelmäßig als Laptop Ersatz nutzt 😂
Ergänzung ()
Da merkt man mal, wie sehr daneben liegen kann. Smartphone Gaming ist der größte Gaming Markt der Welt. Es gibt kein Handheld, keine Console und kein PC die mehr verkauft wurde.
 
DJMadMax schrieb:
Tut mir leid, aber die ersten drei Bilder in der Galerie kann ich mir nicht anschauen - sind ja HDR-Bilder und ich habe hier auf der Arbeit keinen HDR-Monitor. Zum Glück ist mir der Monitor nicht explodiert, als ich aus Versehen über diese Bilder drübergescrolled habe, denn das müsste ja passieren, wenn man sich "HDR"-Bilder mit einem Nicht-HDR-Bildschirm anschaut.
Keine Ahnung ob das Sarkasmus sein soll aber HDR bei Fotos hat mit HDR Displays rein gar nichts zu tun.

Interessant, eigentlich was das Xperia 5II bei mir auf der Liste aber die kleinere Größe, der Bose KH (zum Verkaufen), das sonstige Goodiepackage, das Gesamtpaket, alles sehr ansprechend. Das Xperia müsste schon einen XM3/4 dabei haben, damit ich die Mehrausgabe rechtfertigen könnte. Auch wenn ich Sony mit ihrem sicher besten Gerät seit Jahren unterstützen möchte. Schwierig.

Edit: Beim Sony sind tatsächlich die XM3 dabei, leider die Inears. Jetzt wird es wirklich schiwerig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine gute Linie, die Google versucht zu fahren. Leider haben sie das Pixel 5 um ca. 200€ zu hoch angesetzt.
 
Ich finde das Pixel 4a/5 sehr interessant, auch weil Google damit dem Trend der immer größeren Smartphones nicht folgt, hätte mir aber Varianten mit mehr internem Speicher gewünscht (256/512 GB). Besitze momentan noch ein BQ Aquaris X wo allerdings der Akku schon deutlich schwächelt und möchte als Nachfolger auf keinen Fall was größeres und finde es gibt bei den kompakteren Geräten viel zuwenig Auswahl. Finde das Pixel 5 zwar preislich hoch angesetzt aber das Gerät ist für mich trotzdem ziemlich attraktiv.

Wie manche hier die eher kompakten Pixel-Geräte mit Kloppern wie dem OnePlus Nord oder dem Xiaomi Mi 10 vergleichen können ist mir ein Rätsel. Im Ernst? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, testwurst200, Lefty220 und eine weitere Person
Hab das 5er mal geordert, schade das die grüne Version nicht zu haben ist. Sofern man die Bose QC 35 II dazu bekommt kann man einfach mal 100-150€ vom Kaufpreis runter rechnen, ich jedenfalls. Sprich 500€ für ein Pixel 5, das scheint mir ein top deal zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
tnevermind schrieb:
Da merkt man mal, wie sehr daneben liegen kann...

Und da rennt natürlich jeder mit einem Snapdragon der 800er Serie rum:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
DFFVB schrieb:
Jo, schau mal bei DXO rein.... selbst wenn, Top 10 ist es schon länger nicht mehr.

man muss immer schauen nach welchen kriterien die tests erstellt werden. mich interessiert video z.b. gar nicht oder ob die kamera 4 objektive hat.
die fotos des xiaomi mi10 ultra (aktuell platz 1 bei dx) z.b. sehen beim leichten reinzoom schrecklich aus im vergleich zu meinem pixel 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion, Lefty220, tnevermind und eine weitere Person
Bin von der Richtung die Google aktuell einschlägt auch begeistert.
Mehr brauch ehrlicherweise nicht mehr. Frage mich ob mir nicht sogar das 4a 5G ausreicht.
Mal schauen, was die Tests zur Laufzeit sagen. Bei meinem Pixel 2XL merke ich so langsam den Akkudrop.
 
Ich schau mir gerade den Event an und irgendwie diese ältere Dame die Google TV vorstellt... die wirkt irgendwie deplatziert, so als ob Sie gar nicht weiß von was Sie spricht ...
 
Zurück
Oben