News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

Meiner Erfahrung nach gibts die immer sehr günstig in Verträgen. Mal schauen.
 
refilix schrieb:
Ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht eher schlecht?

Es gibt doch z.B. das Xiaomi Poco X3 als alternative für 229€ in der 6GB/128GB Version.
Hat den 732G verbaut der marginal langsamer ist als der 765G.

Weis nicht. Überzeugt mich nicht das neue Pixel.

mfg refi
Beim Pixel kaufst du den Software Support, das pure Android, die Kameras und die Nutzer Erfahrung. Nach meinem Pixel 3 tue ich mich richtig schwer überhaupt über ein nicht Google Android Gerät nachzudenken. Höchstens noch ein iPhone auf dass das System auch nativ zugeschnitten ist. Weißt nicht, muss man Mal erlebt haben, um das zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion, refilix, AlanK und 2 andere
NameHere schrieb:
@bensen Nokia hat ähnliche Specs, nur ist es insgesamt schlechter ausgestattet zum vergleichbaren Preis. Darum ging es.

Die Kamerasensoren sind anscheinend nicht besser, sonst würden die anderen nicht den tollen Pixelbining Trick (48MP>12MP) nutzen
Das Nokia wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Darum ging es mir. Will man jetzt das Pixel feiern, weil es besser als ein Ladenhüter ist?

Weil die Sensoren nicht besser sind nutzt man den Binning Trick? Was ist das für ein abwegiger kausaler Zusammenhang?
Warum sollte ein 1/1.3" oder 1/1.7" Sensor nicht besser sein als ein 1/2.55" Sensor?
Sicher ist der Sensor nicht alles. Optik und Software sind genauso wichtig. Aber dass die größeren Sensoren nicht besser sind ist schon abwegig.
Mal davon ab, gibt es auch größere Sensoren ohne Pixelbinning.

Es ist doch nicht so, dass die Pixel in allen Belangen der Konkurrenz vorraus wären. Wenn man sich mal verschiedene detaillierte Vergleiche diverser Redaktionen ansieht, dann fällt doch auf, dass es nicht den einen Sieger gibt. Alle haben irgendwo Stärken und Schwächen. Mit einem größeren Sensor könnte Google in meine Augen noch einen Sprung machen.
 
Man darf nicht vergessen, dass, wenn man die Bose-KH, die es bei Vorbestellung des Pixel 5 für lau dazubekommt, verkauft, ist das Pixel ein grandioses Angebot!

Die Bose QC 35 II sind ja nun wirklich keine 20 € Billig-Stöpsel.
 
TempeltonPeck schrieb:
Das ausschlaggebende ist doch die gesamte Größe des Gerätes. Was hast du wenn davon wenn dein Handy ein 5 Zoll Display hat aber das Gerät im Backstein Format ist. Schau die die Abmessungen an. Das 4a und 5 sind kompakt.

Ist ja richtig, dass die Geräte kompakt sind aber selbst dann ist mir persönlich das Display eigentlich zu groß und der Trend bleibt ja vorerst wohl so.
 
v3locite schrieb:
Meh. Ich warte immer noch auf mein vorbestelltes Pixel 4a (non-5G). Erschwingliche Smartphones sind besonders nützlich, wenn sie auch ausgeliefert werden.

Gibt's eigentlich generelle Infos über den Verpflichtungstermin bzw. Lieferzeiten? Schaue regelmäßig nach aber konnte dazu noch nichts finden. Das 4a lässt sich auch nicht bei Läden wie Media Markt oder Amazon bestellen.
 
Auch wenn eine Weitwinkel-Kamera mittlerweile in Gefühlt jedem anderem Smartphone steckt, für ein Google-Gerät interessiert es mich wieder. Vielleicht bekommt man damit mal wirklich gute Weitwinkel-Aufnahmen hin. Trotzdem bleibt das 4a für mich der Favorit.
 
Obreien schrieb:
Ist ja richtig, dass die Geräte kompakt sind aber selbst dann ist mir persönlich das Display eigentlich zu groß und der Trend bleibt ja vorerst wohl so.

Verstehe ich nicht. Ich mag ja auch kompakte Geräte weil große Displays bzw. Geräte nicht praktikabel im Sinne des transportieren sind. Aber zu sagen das Display ist zu groß obwohl das Gerät selber kompakt ist ergibt für mich kein Sinn.
 
GokuSS4 schrieb:
kann null nachvollziehen, dass hier einige nach mehr Megapixel schreien. die Fotos vom Google Pixel 4 sind weiterhin super, klar keine krasse Brennweite wie bei Huawei und co, aber die Hauptkamera ist top. schaut euch den Sensor vom Sony Xperia 1 II an, Hammer! das s20 setzt auch auf 12mp, wofür auch mehr bei der winzigen Größe?

Weil die Menschen durch das Smartphone richtige Kameras ersetzen, ganz einfach. Muss einem nicht gefallen, ist aber einfach so.

PS die 12MP des Galaxy sind auch nur bei der Ultraweitwinkel Kamera
 
TempeltonPeck schrieb:
Gibt's eigentlich generelle Infos über den Verpflichtungstermin bzw. Lieferzeiten? Schaue regelmäßig nach aber konnte dazu noch nichts finden. Das 4a lässt sich auch nicht bei Läden wie Media Markt oder Amazon bestellen.

Ich habe heute Morgen das 4a bei meinem MM online gekauft und kann es da abholen.
Bestellen und liefern lassen wird derzeit nicht angeboten, haben wohl nicht genügend.
 
SV3N schrieb:
Aber als iPhone-Nutzer seit 2007 ist das auch nicht meine Baustelle. ^^

Ich hab ja nun alle drei großen Systeme durch, teilweise auch lange parallel und muss sagen, das es irgendwann egal war, was man in der Hand hat!
Gerade zwischen iOS und Android sehe ich jetzt nicht so den krassen Unterschied, das sich der Aufpreis zum Apfel lohnt, deswegen gab es als SE Nachfolger ein Huawei. Die Updates lasse ich jetzt bewusst aussen vor!

SV3N schrieb:
Wenn ich 2027 nach 20 Jahren iOS die Schnauze voll habe, wird’s ein Pixel. :D

Dann gibt es wieder Windows auf Linux Basis am Handgelenk 🙃
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Wer braucht schon wirklich einen high end soc?

Der High-End Gamer von Welt, der Dex regelmäßig als Laptop Ersatz nutzt 😂
Ergänzung ()

iron mike schrieb:
zumal das 4er hier nur ein Plastik Case bekommt

Da die Geräte bei mir so oder so in einer Hülle landen: völlig Banane
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn das Wireless Charging trotz Aluminium Gehäuse? Ich dachte das schließt sich aus
 
Die Geräte finde ich persönlich sehr interessant. Gerade der sehr gute Softwaresupport ist halt immernoch ein Kaufgrund. Schade, dass Google hier nicht hingeht und die Updates für 4 oder mehr Jahre garantiert. Das würde den Kaufanreiz nocheinmal deutlich verstärken.

Ich hoffe mal auf eine Aktion zum Black Friday und werde mir dann das 4a oder das 5 holen. Bis dahin muss ich herausfinden ob 5G und IP68 wirklich notwendig sind (für mich).
Mein derzeitiges Nokia 7 Plus ist leider kurz vor dem (geplanten) Ende und HMD Global scheint ebenfalls vor dem (ungewollten) Ende zu stehen. Ohne Sicherheitsupdates kann ich ein Smartphone leider nicht gebrauchen.
 
Cordesh schrieb:
Ich habe heute Morgen das 4a bei meinem MM online gekauft und kann es da abholen.
Hau mich weg, und ich Dussel hab das direkt bei Google bestellt und muss warten! Hätte ich nicht gedacht.
 
testwurst200 schrieb:
Wer braucht schon wirklich einen high end soc?
Der Großteil nutzt die gängigen apps mit dem jede Gurke klar kommt :)
Das Killer-Argument für das pixel 5 und 4a ist für mich eindeutig die Größe.
Kommt auf das selbe hinaus wie, wer braucht eine schnellere Leitung als 16.000?
Alle Spiele und Programme funktionieren auch damit problemlos.

Bin aber noch auf einen Vergleich gespannt, aber beim Pixel 3 zum 3a war der Unterschied definitiv spürbar und ich war da nach wieder froh mehr Leistung zu haben.
Wenn jemand das Pixel 5 hat, wäre ich auf folgenden Test gespannt: Musik abspielen und dann mehrere Fotos nacheinander im Burst Modus schießen.
Beim 3a wurde das Gerät sehr warm und ruckelte so stark das die Musik stoppte.




chaosnr1 schrieb:
.... h noch im Auto ist das Handy schnell zu entsperren. Wer jetzt hier mit dem "du kannst ja einen Code eingeben" kommt, der kann ja auch morgen zur Arbeit laufen oder wieder Briefe statt Whatsapp/Signal nutzen ;)
Dafür gibt es Smart Unlock, wo das Smartphone immer entsperrt ist, sobald es per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wertzius
Tut mir leid, aber die ersten drei Bilder in der Galerie kann ich mir nicht anschauen - sind ja HDR-Bilder und ich habe hier auf der Arbeit keinen HDR-Monitor. Zum Glück ist mir der Monitor nicht explodiert, als ich aus Versehen über diese Bilder drübergescrolled habe, denn das müsste ja passieren, wenn man sich "HDR"-Bilder mit einem Nicht-HDR-Bildschirm anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Overkee schrieb:
Wie funktioniert denn das Wireless Charging trotz Aluminium Gehäuse? Ich dachte das schließt sich aus

Bio-Harz in einem Gehäuseausschnitt. Das Gehäuse ist also nicht 100% der Rückseite sondern hat Ausschnitte die mit dem Harz gefüllt und mit lakiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee, v3locite und andi_sco
Zurück
Oben