News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

Ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht eher schlecht?

Es gibt doch z.B. das Xiaomi Poco X3 als alternative für 229€ in der 6GB/128GB Version.
Hat den 732G verbaut der marginal langsamer ist als der 765G.

Weis nicht. Überzeugt mich nicht das neue Pixel.

mfg refi
 
Da werden wohl ein paar Fans abspringen, wenn se nicht mehr den schnellsten Prozessor bekommen. :D Der Preis ist mir aber weiterhin zu hoch.

Hab mir erst ein gebrauchtes Pixel 3 XL für 220€ gekauft. Wichtig ist mir schon immer die Kamera und eine gute Akkulaufzeit.
 
Ich hab mal ne dumme Frage, da ich damit keinerlei Erfahrung habe:
Beim Pixel liegt der Fingerabdrucksensor ja hinten am Gehäuse, was ich als sehr praktisch ansehe wenn man das Teil in die Hand nimmt. Wirkt ergonomisch auf mich.
Aber mein Telefon liegt sehr oft vor mir auf dem Tisch neben der Tastatur, oder z.B. neben mir auf dem Sofa. Wie entsperre ich das Telefon um einfach nur mit dem Zeigefinger etwas rumzusurfen oder kurz eine Mail/Nachricht zu lesen?

Mit dem Button an der Seite?
Mit Double-Tap?
Und falls ja: so kann das Gerät ja von jedem entsperrt werden ohne den Scanner nutzen/überbrücken zu müssen...

Oder mach ich hier einen Denkfehler?
 
Uff... Das ist ja leider so gar nix für mich...
Keine neue Kamera, kein erweiterbarer Speicher, keine Innovation.
Auf "High-End" CPU mit XXGB RAM kann ich definitiv verzichten, eventuell könnte ich sogar auf kabelloses Laden verzichten... Aber dass man weiter auf veraltete Kamera-Technik setzt, dass der Speicher nicht erweiterbar ist (und dass man auch keine Version mit mehr Speicher kaufen kann) UND oben drauf noch, dass man auch sonst keinerlei Innovationen in Hardware einen Versuch gibt, dass killt das Pixel 5 für mich vollkommen.

Schade, hätte es ne Variante mit 256GB (oder 512GB) gegeben und wenn wenigstens die Kamera-Technik aktualisiert worden wäre, dann hätte ich es definitiv in Betracht gezogen. So aber ist es ein deutliches Nein.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab mal ne dumme Frage, da ich damit keinerlei Erfahrung habe:
Beim Pixel liegt der Fingerabdrucksensor ja hinten am Gehäuse, was ich als sehr praktisch ansehe wenn man das Teil in die Hand nimmt. Wirkt ergonomisch auf mich.
Aber mein Telefon liegt sehr oft vor mir auf dem Tisch neben der Tastatur, oder z.B. neben mir auf dem Sofa. Wie entsperre ich das Telefon um einfach nur mit dem Zeigefinger etwas rumzusurfen oder kurz eine Mail/Nachricht zu lesen?

Mit dem Button an der Seite?
Mit Double-Tap?
Und falls ja: so kann das Gerät ja von jedem entsperrt werden ohne den Scanner nutzen/überbrücken zu müssen...

Oder mach ich hier einen Denkfehler?

Du musst dann eben nach Aktivierung des Displays noch dein PIN/Muster/Passwort eingeben, bevor es entsperrt wird.
 
Also sind wir da zurück beim alten Entsperrmuster bevor es die Scanner gab...
ich bin nicht sicher, ob ich das gut finden soll :/
 
und immer wieder noch etwas größer.
Gibt's auch mal wieder nen aktuelles Smartphone in klein? So im Bereich 4" bis max 5"
 
Dachte mir die ganze Zeit beim lesen "boah, das ist ja mal attraktiv! Niedriger Preis, keine Hochleistungshardware, eine neue Weitwinkellinse, kompakt und der Fingerabdrucksensor ist hinten!"
Und dann die Preise, wer kommt denn auf die Idee, dass man in der Preisklasse über 600€ die Mittelklasse platzieren kann? Ich dachte beim lesen, dass es um nen Preis bis 300€ geht, aber für den Preis finde ich das Pixel 5 dann doch nicht attraktiv.

Obreien schrieb:
und immer wieder noch etwas größer.
Gibt's auch mal wieder nen aktuelles Smartphone in klein? So im Bereich 4" bis max 5"

Vermutlich ist das Pixel 5 mit 6" kleiner als ein Galaxy S5 oder ein S4 mit 5" vor einigen Jahren. Das beharren auf kleinen Displays wegen der Alltagstauglichkeit ist wirklich nicht nötig, solange die Abmessungen und das Verhältnis von Display zu Gehäuse stimmt.
Genau für die Fraktion gabs das neue iPhone SE. Kleines Display, großes Gehäuse - damit war genau die Zielgruppe angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
Für Google/Android-Fans. Ansonsten sehe ich da nichts spannendes. Für den Preis sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refilix
dakR schrieb:
Google macht hier alles richtig und bricht den Wahn, ständig neues ohne Mehrwert zu hohen Preisen anzubieten. Fingerabdruck im Display ist für mich schlicht unpraktikabel und ohne Mehrwert. Glasrückseite kann ich ebenfalls drauf verzichten, lieber ne macke im Alu, als Splitterndes Glas. Zusätzlich weniger fingermatsche auf dem Gerät. Oled 90 Hz passt, wenn die Helligkeit gut ist. Kamera wird wie immer top sein, dafür kann ich auf nen sich langweilenden Snapdragon 865 verzichten. Midrange CPU sind mittlerweile so schnell, gepaart mit nem sauberen Android und 90 Hz wird das fluppen.
Warum ist eine Fingerabdruck im Display unpraktikabel ?
 
Warum wandert der Fingerabdrucksensor wieder nach hinten :confused_alt:

Sonst wäre es eigentlich das perfekte Smartphone.
Sehr kompakt und leicht, 5G, langer Support, kabelloses Laden, großer Akku und das zu einem akzeptablen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1
Obreien schrieb:
und immer wieder noch etwas größer.
Gibt's auch mal wieder nen aktuelles Smartphone in klein? So im Bereich 4" bis max 5"

Das ausschlaggebende ist doch die gesamte Größe des Gerätes. Was hast du wenn davon wenn dein Handy ein 5 Zoll Display hat aber das Gerät im Backstein Format ist. Schau die die Abmessungen an. Das 4a und 5 sind kompakt.
 
Myki schrieb:
Habs interessiert gelesen und ganz zum Schluss kam der Preis. Was kann denn das 5er mehr als das OP Nord?
Kabelloses Laden kann das 5er im Vergleich zum OnePlus Nord. Ansonsten sind sie meiner Meinung fast par. Wobei ich das Nord mit 12 GB RAM und 256 GB Storage vorziehe.
 
TempeltonPeck schrieb:
Das ausschlaggebende ist doch die gesamte Größe des Gerätes. Was hast du wenn davon wenn dein Handy ein 5 Zoll Display hat aber das Gerät im Backstein Format ist. Schau die die Abmessungen an. Das 4a und 5 sind kompakt.

Jupp, das stimmt.
Hat etwa die maße vom Galaxy S7 und das ist 5 Zoll groß
 
Eigentlich wollte ich mein Xiaomi RedMi Note 7 gegen ein Pixel 5 XL bzw. Pixel 5 tauschen aber irgendwie überzeugt mich das Gezeigte kein bisschen.

Für die ganzen "Googlegeräte laufen einfach" Kommentare...nein tun sie nicht.
Samsung Galaxy Nexus - Mit ICS release (4.0) super schnell, danach mit jeden weiteren Update immer langsamer geworden.
Nexus 7 - Gleiches Problem wie das Galaxy Nexus, hier allerdings erst ab 4.0.4 aufgetreten.
Nexus 4 - Bootete nach einem Update nicht mehr, im Bekanntenkreis bei 3 Geräten passiert aber Google half.
Nexus 6p - Sterbender Akku und kurz nach Akkuwechsel blieb es in einem endlosen Bootloop hängen. Der kurzzeitige "fix" der Community war den großen CPU-Cluster zu deaktivieren um seine Daten zu sichern. Fehler hier war schlechte Lötarbeit seitens Huawei, reballing des SoC's einer russischen Firma behob das Problem komplett, sollte aber 150€+ Versand kosten.

Trotzdem hab ich meine Googlegeräte gerne genutzt.
 
sHx.Shugo schrieb:
Nexus 7 - Gleiches Problem wie das Galaxy Nexus, hier allerdings erst ab 4.0.4 aufgetreten.
Jupp das mag sein.
Aber dafür haben die Nexus Geräte super Custom-Rom Support.
Also mein Nexus 7 2013 LTE läuft butterweich mit Android 10. Wesentlich besser als das Finale Android 6.
 
Meh. Ich warte immer noch auf mein vorbestelltes Pixel 4a (non-5G). Erschwingliche Smartphones sind besonders nützlich, wenn sie auch ausgeliefert werden.
 
Tuxfriend schrieb:
Wenn Samsung mit dem S20 FE 5G die Kamerasoftware vernünftig hinbekommt, wird's schwer für das Pixel 5, vor allem, wenn, wie gewohnt, der Preis des Samsung in den nächsten Monaten relativ schnell in den Keller geht.

Das Pixel 5 ist ein halbwegs kompaktes Smartphone und das S20 FE ein Klotz.. die Dinger kommen sich ganz sicher nicht in die Quere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Zurück
Oben