News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

Markenprodukt schrieb:
Fingerabdrucksensor hinten?
Kann man sich daran gewöhnen?
Ich fand ihn da bisher immer sehr gut. Einzig wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, kommt man natürlich nicht so schnell ran wie bei einem Sensor im Display. Aber wenn man das Gerät in die Hand nimmt oder aus der Hosentasche zieht, ist der Sensor auf der Rückseite genau in Fingerreichweite. In diesen Fällen finde ich ihn besser erreichbar als den Sensor im Display. Ähnlich gut hat mir früher auch der seitliche Sensor bei den Sony Xperias gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, mrdeephouse und AppLeYArD
eLw00d schrieb:
Dass sich sicherlich hervorragend dazu eignet die wunderschönen Urlaubsbilder deiner Freunde zu genießen, die mit Google Pixel Geräten gemacht wurden.

Echt jetzt:confused_alt:
 
@GokuSS4

Nein ist nicht Hammer, Wenn es in der Dock steht oder auf dem Tisch liegt ist da gar nichts Hammer.
Einen Scanner im On/Off Button hätte ich Klasse gefunden aber auf der Rückseite?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1 und ro///M3o
So schade, dass der Fingerabdrucksensor am Pixel5 nicht wie beim Pixel4a im Powerbutton auf der Seite ist. Das und micro SD Schacht, dann wäre es top gewesen.
 
?? Im Pixel 4a ist der FPR nicht im Powerbutton :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, adaptedALPHA und Der Lord
Puh da drängt sich das OP Nord ja als direkte Konkurrenz auf - da hat man aber für 399€ die durchweg gleiche oder bessere Hardware, vergleichbare Software und Updates bekommt man auch recht bald. Für gehobene Mittelklasse finde ich das sehr sportlich bepreist.
 
Markenprodukt schrieb:
Kann man sich daran gewöhnen?

Jupp, kann man. War auch überrascht, das ich den Sensor auf der Rückseite so akzeptiere.
 
betzer schrieb:
Welches mainstream Modell das offiziell in DE verkauft wird, läuft denn heutzutage nicht sauber und macht Probleme?
So gut wie jedes Samsung der A- Serie ruckelt schon kurz nach Kauf vor sich hin.
Genau wie fast alle anderen Budget Geräte auf Grund der Software welche immer noch zwangsweise über Android drüber gestülpt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und evilnear
Magellan schrieb:
Puh da drängt sich das OP Nord ja als direkte Konkurrenz auf - da hat man aber für 399€ die durchweg gleiche oder bessere Hardware, vergleichbare Software und Updates bekommt man auch recht bald. Für gehobene Mittelklasse finde ich das sehr sportlich bepreist.

Bei der Kamera liegen halt Welten dazwischen.
Muss halt jeder wissen, was er braucht. Ich würde nie wieder auf die Pixel-Kamera verzichten wollen. Einzig ein iPhone käme vielleicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, Alphacrypt, Seven2758 und eine weitere Person
mit der neuen Pixel Gen ist Google ein großer Wurf gelungen, insbesondere das Pixel5 kommt einer Revolution nahe, für mich ist es das beste SmartPhone der letzten 5 Jahre.
Es hat eine große Batterie, eine Weitwinkelkamera und weitere Features wie Wireless Charching, IP68 usw zu einem unglaublichen Preis. Und das ganze mit 5G...ich fass es gerade nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Tuxfriend schrieb:
Mal dumm gefragt: Was wollt ihr mit Face Unlock, wenn man öfter 'ne Maske tragen muss? Da ist doch der Fingerabdruckscanner hinten viel praktischer.

Bei meinem Xiaomi funktioniert Face-Unlock mit Maske problemlos. Nur mit Maske + Sonnenbrille wirds schwierig :D
Für mich ist kein Face-Unlock auch ein Nogo. Selbst wenn das 5er 200€ kosten würde, würde ich es so nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Catii schrieb:
Viel zu Teuer da kriege ich das Xiaomi Mi10 Pro mit Snapdragon 865 und größerem Akku und 33 Watt Schnelladen
Schön für dich :D

maxpayne80 schrieb:
Ist leider eine gewisse "Unsitte geworden", dass die Qualität eines Smartphones primär in folgenden Bereichen gegen den Preis gerechnet wird :
...
Aber gut, wer sich dafür Bloatware, Software-bugs und verzögerte Updates ins Haus holt, nur zur ( im Zweifelsfall leider die absolute Mehrheit der Handykäufer ).
Software ist längst der wichtigste Bestandteil geworden. Haben viele nur immer noch nicht verstanden sondern geiern lieber auf möglichst viel RAM, Megapixel und regelmäßig manipulierte Benchmarks. Ist aber verständlich wenn man die Schrott-Software immer durch mehr Leistung kompensieren muss.


DFFVB schrieb:
Wir können über alles reden, aber Fingerabdruck auf dem Rücken ist schon aeg schlecht. Auch dass ewig die gleiche Kamera genutzt wird, sorry, vlt war das vor ein oaar Jahren, aber mittlerweile? Auch keim AX etc. da müsste der Preis nen guten Hunni runter
Lieber eine gute Kamera als fünf schlecht- bis mittelmäßige. Fingerabdruckposition ist Geschmackssache, stört mich nicht.

Bierliebhaber schrieb:
Das stimmt nicht. Xiaomi hat jahrelang auf eine extrem niedrige Marge gesetzt, hab mal was von 5% gelesen. Die wollten keinen Fuß in den Markt bekommen sondern Gewinn mit Masse statt Marge machen.
Auch nicht ganz richtig. Sie wollen ihre Hardware verscherbeln und über die Software und Services die dicke Kohle reinholen nachdem man alle mit billiger Hardware angefixt hat. Wo wir wieder bei dem Punkt sind wie oben, dass Software ein wichtiger, wenn nicht DER wichtigste Bestandteil geworden ist.
Klappt hier nur nicht, weil viele Ihr Schaumi nur solange kaufen solange dicke Hardware quasi verschenkt wird. Die ersten wandern schon zu Realme und co weiter nachdem die Schaumiflagschiffe teurer geworden sind.


Markenprodukt schrieb:
Fingerabdrucksensor hinten?
Kann man sich daran gewöhnen?
Definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
eLw00d schrieb:
Bei der Kamera liegen halt Welten dazwischen.
Muss halt jeder wissen, was er braucht. Ich würde nie wieder auf die Pixel-Kamera verzichten wollen. Einzig ein iPhone käme vielleicht in Frage.
https://www.dxomark.com/category/smartphone-reviews/

So überragend sind die Pixel dort nicht. Ich mag aber den Look der Bilder, ist alles sehr "stimmig". Bin jetzt vom Pixel 2 zum Nord gewechselt, dank GCam Mod kann ich kaum Unterschiede feststellen. Für wen aber die Größe/Handlichkeit oder die Zertifizierungen wichtig sind, der greift zum Pixel 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und DFFVB
Seh ichs nur net oder was hat das Ding für Sound verbaut? Mono? Stereo?

Mono wäre für mich das K.O.-Kriterium!
 
so_oder_so schrieb:
Seh ichs nur net oder was hat das Ding für Sound verbaut? Mono? Stereo?
Ich frag mich ja wie man bei so nem Teil das korrekte Stereo-Dreieck aufbaut... man pappt es sich ans Hirn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, andi_sco und Captain Mumpitz
so_oder_so schrieb:
Seh ichs nur net oder was hat das Ding für Sound verbaut? Mono? Stereo?

Mono wäre für mich das K.O.-Kriterium!
Stereo natürlich, wie alle Pixel-Phones seit dem Pixel 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben