News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

Steini1990 schrieb:
Leider hat es sich zu Google noch nicht herumgesprochen das Österreich existiert.

"Ironie on"

Kein Wunder, wenn ihr euch in euren Waldstädten versteckt. :D

"Ironie off"

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, SideEffect, NameHere und eine weitere Person
NameHere schrieb:
Raider heißt jetzt Twix oder wie?

"Fuß in den Markt bekommen" impliziert mMn, dass, wie so oft hier im Forum behauptet, die niedrigen Preise nur vorübergehend zum Kundenfang gedacht sind, wie bei OnePlus oder Huawei, die mittlerweile deutlich angezogen haben. Auch, weil er eben von Verlusten schrieb. Angesichts der Preise der Redmis, des genannten Poco oder letztes Jahr des Mi 9T hat Xiaomi aber die Preise nicht angehoben, weshalb "nur Fuß in den Markt bekommen" (bisher!) wohl falsch ist und die 5% Marge eher stimmen könnte. Ist also absolut nicht dasselbe wie deine Zuckerriegel...

bonni1977 schrieb:
Ok sie gehen mit dem Preis runter, aber ich habe immer noch im Kopf als ich für mein Nexus 5 (konnte man auch schon kabellos laden) mit auch fast High End Hardware drin etwas über 399 Euro bezahlt hatte.

Das Nexus 4 war sogar für 349€ zu haben und war Prä-OnePlus oder im Westen verfügbarer Xiaomis damals DER "Flaggschiff-Killer". Das hatten echt viele meiner Kommilitonen, während ich ein anderes Nexus oder Pixel nie in freier Wildbahn gesehen habe, weil die Preise gerade beim Wechsel zu den Pixels ziemlich schnell ziemlich absurd wurden.
Jetzt ist der Markt ein anderer, vielleicht haben sie hiermit Erfolg, aber wenn, dann mMn nur beim 4a...

Krautmaster schrieb:
Ist der Aufpreis der 3090 gerechtfertigt? Denke die Frage taugt selten was. Wenn einem die doch vorhandenen Unterschiede (zB man will ein wasserdichtes Pixel) einem das wert ist, passt doch.

Der Unterschied ist aber, dass die 3090 (noch) konkurrenzlos ist, während es, ganz nach Geschmack, massenweise Smartphones gibt, die hier eine mehr als gute Konkurrenz sind und je nachdem, wo man seine Schwerpunkte legt, deutlich bessere Gesamtpakete für die Hälfte des Preises bieten. Das kann man mMn nicht vergleichen. Insofern fragt man sich schon, warum man für 300€-Hardware 600€ zahlen soll, wenn man beim 4a für 350€ 250€-Hardware bekommt, die kaum schlechter ist. Oder ob man für 500€ nicht lieber ein Smartphone mit SD865 und 90Hz-OLED nimmt und LineageOS und Gcam installiert.

KingOtto schrieb:
Kein Wunder, wenn ihr euch in euren Waldstädten versteckt.
Stimmt. Nachdem ich schon öfter gehört habe das die Amis manchmal nachfragen ob es bei uns schon Strom gibt, macht es schon Sinn das Google keine Geräte in Österreich verkauft. Wie sollen wir die auch betreiben wenn wir alle in Baumhäuser leben?

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Bin mal gespannt auf die Kamera aber denke das die nicht mit den Spitzengeräten mithalten kann. Insbesondere ein optischen Zoom hätte ich mir schon gewünscht in 2020. So ist das leider für mich nicht wirklich interessant, schade.

Fingerabdrucksensor hinten?
Kann man sich daran gewöhnen?

Sonst könnte das mein p20 pro ablösen.

Tuxfriend schrieb:
Mal dumm gefragt: Was wollt ihr mit Face Unlock, wenn man öfter 'ne Maske tragen muss? Da ist doch der Fingerabdruckscanner hinten viel praktischer.
Also face unlock finde ich schon sehr praktisch, wenn man mal die gescannten Finger aktuell dreckig/nass hat und es funktioniert auch zuverlässiger als der Fingerabdruckscan bei meinem OnePlus5.

NameHere schrieb:
Da viele auf dem Pixel 5 rumreiten. Was erlauben Nokia!?
https://geizhals.de/?cmp=2382901&cmp=2256097
Jetzt bitte zeigen, wo das Nokia gelobt wird. Nokia schafft sich gerade selber ab, das ist kein Maßstab.

Der Verzicht auf den high-end SoC muss nicht schlecht sein. Aber hier wird auf vieles verzichtet und der Preis ist schon hoch. Klar andere Hersteller liegen noch höher, aber es gibt auch deutlich billigere.

Die Geräte haben schon ihren Reiz. Sie sind kompakt und haben nun auch endlich schmale Ränder, Softwareupdates und gute Kamerasoftware. Nun endlich auch nen UWW.
Aber andere Hersteller holen bei der Kamerasoftware auch stark auf. Es ist nicht so, dass Google hier meilenweit vorne liegt. Und bei vielen Geräten kann man mit ner GCam Mod auch in den Genuss kommen.

Bei der Kamera frage ich mich immer warum die nicht auf größere Sensoren setzen. Ja die Bilder sind gut, aber die könnten dich sicherlich noch besser sein mit höherwertigen Sensoren. Bei Apple das Gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: fwsteiner
Ich hätte so gerne mal eine saubere Updatepolitik bei Android gehabt, aber ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist leider für mich der größte Rückschritt. Die Entwickler würde ich gerne nach den Gründen fragen. Ich hatte es einmal und ich will es nie nie wieder. Weder auf dem Tisch noch im Auto ist das Handy schnell zu entsperren. Wer jetzt hier mit dem "du kannst ja einen Code eingeben" kommt, der kann ja auch morgen zur Arbeit laufen oder wieder Briefe statt Whatsapp/Signal nutzen ;).

@Markenprodukt - wer schnelle Fingerabdrucksensoren vorne oder Face Unlock kennt - leider nein

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Krautmaster und Markenprodukt
Bierliebhaber schrieb:
Insofern fragt man sich schon, warum man für 300€-Hardware 600€ zahlen soll, wenn man beim 4a für 350€ 250€-Hardware bekommt, die kaum schlechter ist. Oder ob man für 500€ nicht lieber ein Smartphone mit SD865 und 90Hz-OLED nimmt und LineageOS und Gcam installiert.
sicher fragt man sich das, aber welches Gerät in der Größe des P5 hat Android One und is wasserdicht? Sind jetzt ja nicht gerade viele Wünsche.

maxpayne80 schrieb:
Aber gut, an das globale "Xiaomi"-Gehype werde ich mich eh nie gewöhnen :D
Naja, die haben nunmal Geräte mit sehr gutem Preis-Leistung Verhältnis.
Ein Mi9T für 230€. Da muss man erstmal ein Gerät finden was wirklichen Mehrwert bietet und nicht das doppelte kostet.
Mit dem Mi10 sind die Preise allerdings stark gestiegen und ja es ist nicht alles super was die anfassen.

Vanilla Android hab ich mehrere Jahre gehabt. Mir gefällt MIUI besser. Aber jeden Monat pünktlich Updates und von Android 7 auf 10, war natürlich super.

megaapfel schrieb:
Also face unlock finde ich schon sehr praktisch, wenn man mal die gescannten Finger aktuell dreckig/nass hat und es funktioniert auch zuverlässiger als der Fingerabdruckscan bei meinem OnePlus5.
jap das ist auch das in meinen Augen größte Manko. Gerade im Pool mit aufgeweichten Fingern is das P4 ein Traum dank Faceunlock. Das merkt man insbesondere beim Tragen der Maske das was fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1 und megaapfel
@bensen Nokia hat ähnliche Specs, nur ist es insgesamt schlechter ausgestattet zum vergleichbaren Preis. Darum ging es.

Die Kamerasensoren sind anscheinend nicht besser, sonst würden die anderen nicht den tollen Pixelbining Trick (48MP>12MP) nutzen

@Krautmaster

Ist leider eine gewisse "Unsitte geworden", dass die Qualität eines Smartphones primär in folgenden Bereichen gegen den Preis gerechnet wird :

• Screensize
  • "Bare" CPU-Leistung
  • Anzahl der Kamera-Linsen

... nun gut, hier gewinnen die ganzen ( oftmals zur Markteroberung etc. im Preis günstigen ) Geräte vom Xiaomi & Co. natürlich.

Aber gut, wer sich dafür Bloatware, Software-bugs und verzögerte Updates ins Haus holt, nur zur ( im Zweifelsfall leider die absolute Mehrheit der Handykäufer ).

Mir persönlich egal, ich rate auch im persönlichen Umfeld lieber zu Geräten mit möglichst "unversautem" Android drauf, womit die meisten dieser Dinger ausscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Hurricane.de, gustlegga und eine weitere Person
kann null nachvollziehen, dass hier einige nach mehr Megapixel schreien. die Fotos vom Google Pixel 4 sind weiterhin super, klar keine krasse Brennweite wie bei Huawei und co, aber die Hauptkamera ist top. schaut euch den Sensor vom Sony Xperia 1 II an, Hammer! das s20 setzt auch auf 12mp, wofür auch mehr bei der winzigen Größe?

Fingerabdruck hinten ist doch Hammer, der Finger sitzt genau an der richtigen Stelle. wenn man das Handy aus der Hose zieht, ist es schon entsperrt, bevor man überhaupt raufgeschaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Spiczek, cruse und 2 andere
Was mir an den Geräten am besten gefällt, ist wohl die Größe. Für mich steht fest, das nächste Smartphone wird nicht nochmal größer und da kenne ich viele, die das auch so sehen. Aktuell nutze ich noch ein OP6, seit heute in einem dbrand skin verpackt und dafür dann keine Hülle mehr, was das Gerät direkt handlicher macht. Dennoch dürfte es kein Stück größer sein und der Nachfolger darf gerne noch etwas kleiner sein.

Daher sehr schön, dass es bei Google weg von den riesen Klopper geht. Von Apple soll ja allem Anschein nach auch etwas kompaktes kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Also Googles Ausrichtung der Smartphones verstehe, wer wolle. Für mich sind die jetzt wieder in 2015 angekommen, nur schlimmer. Würden sie 1 Vernünftiges, statt 3 halbgare Geräte anbieten, hätten sie mehr gekonnt....

Steini1990 schrieb:
Leider hat es sich zu Google noch nicht herumgesprochen das Österreich existiert.

Bei mir auch nicht.

Der Preis ist recht uninteressant, aber den ANC Hörer dabei wäre schon was. Das bringt mich zum überlegen. An sich war ich schon auf dem Weg zum Nokia 8.3, aber das scheint einfach nix zu sein und ist am Ende sogar teurer.

WIEN schrieb:
Leider nur für Deutschland, nicht für Österreich! :-(
Ja echt meeehh.... :(
Das Angebot gilt nur für Personen ab 18 Jahren in Deutschland, Frankreich, Irland und dem Vereinigten Königreich und nur solange der Vorrat reicht. .
Mit dem Kopfhöhrer wäre der Preis vom 5er ein No-Brainer.
Ich bräuchte eh mal einen Ersatz für meinen kabelgebundenen an der Anlage.

Muss wohl mit einem Freund drüben in Bayern quatschen.
Manchmal hat es auch seinen Vorteil in Grenznähe zu wohnen, wenn nur der deutsche Tanktourismus im Ort nicht wäre...
Sonst wart ich halt noch etwas was die CustomROM-Community so zum 5er meint und bis der Preis um nen Hunni gefallen ist.
Hab ja noch Zeit, mein knapp über 3 Jahre altes BQ ist dank LOS17.1 immer noch aktuell mit Patches bis nächsten Sommer, und einer der Maintainer will sich sogar an Android11 versuchen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Zurück
Oben